Hamster notruf !!!

Diskutiere Hamster notruf !!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Süße Maus...aber wirklich..... Vielleicht ist eine Zweite Meinung von einen TA wirklich besser. Hab es bei meinen gesehen, der alte wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster notruf !!! Beitrag #61
Süße Maus...aber wirklich.....

Vielleicht ist eine Zweite Meinung von einen TA wirklich besser.

Hab es bei meinen gesehen, der alte wollte ihn einschläfern,der neue hat ihn gerettet und er blieb noch lange bei mir.

Zittern,Blut...und alles sowas..... ich schließe mich schweren Herzens Adraste an. Hört sich nicht nur nach Hirnhautentzündung an.

Hier leiden alle mit dir.....und alle Pfoden und Daumen sind gedrückt.

• Hamster notruf !!! Beitrag #62
ich weiß nicht was er gepritzt hat ein antibiothikum und eine vitaminspritze ..weiß es nicht. kalt ist sie nicht!! schöön warm. also da wo sie den blutverlust hatte war sie kalt..deswegen habe ich sie ja so eingedeckt und bissel die heizung aufgedreht im zimmer..aber das ist ja schon vorbei..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich weiß garnich wie ich mich noch bedanken soll.. ich finds einfach klasse von euch und von euren kleinen mithelfern, wie die daumen gedrückt werden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster notruf !!! Beitrag #63
Off-Topic

Berichte einfach weiter.... ich muss zuegeben ich leide richtig mit.

Beim wäscheaufhängen musste ich aufeinmal an deine kleine denken. meiner wusselt hier grad und ich denke immerzu hoffentlich wussel Päm auch bald wieder......

eigentlich müßte ich trösten dich und aufbauen stattdessen leite ich mit. Gott sei dank gibt es hier soviele Liebe User,das tröstet mich auch mit.

Ich fiebere in Gedanken immer mit.

• Hamster notruf !!! Beitrag #64
Hallo Flo!
Erstmal bin ich froh, das Päm es schonmal bis hierhin geschafft hat. Ich fieber auch mit und drücke (mit meinem Zoo zusammen) die Daumen. Hoffentlich schafft sie es. Es ist echt eine ganz Süße! Da kann ich verstehen, das du sie nicht verlieren möchtest. Aber immer positiv denken. Sicher wuselt sie schneller wieder rum, als wir denken. *Daumen drück*

• Hamster notruf !!! Beitrag #65
Och wie süss die kleine....ich drücke auch alle Daumen für Päm! Gute Besserung!!!

• Hamster notruf !!! Beitrag #66
Hallo, die Diagnose "Hirnhautentzündung" finde ich auch eigenartig, ich muss sagen ich glaube eher das sie irgendwo runtergefallen ist und sich ein Schädelhirntrauma eingefangen hat (evtl. mit Fraktur da Blut aus der Nase lief)
Aber gut ich bin keine Tierärztin , wünsche deiner Päm viel Glück und hoffe das sie es schafft ist ja eine süße Hamsterdame.
Lg

• Hamster notruf !!! Beitrag #67
danke... danke an euch alle :) ich habe jetz diesen babybrei gefütter.. sie ist wie wild drauf. Ich habe jetz den Babybrei von babylove gekauft beim dm. steht glutenfrei und ohne Zusatz von Milcheiweiß drauf kann man ihm das geben???? danke schonmal

• Hamster notruf !!! Beitrag #68
Hey
Erstmal freut ich mich echt das er was isst ;)
Steht da auch was von Laktosefrei?
Weil Glutenfrei und ohne Zusatz sind die so gut wie alle :)
Schau doch bitte nochmal eben nach ;)

• Hamster notruf !!! Beitrag #69
Hallo,
was für eine Sorte ist der Brei denn? Schau mal auf die Zutatenliste, da sollte möglichst weder Salz, Glukose/Fruktose, Milch oder Zwiebel draufstehen.

• Hamster notruf !!! Beitrag #70
Ja das klingt gut denk ich. Wenn sie frisst ist super! Aber nicht damit überfüttern, ihr normales Futter muss sie auch zu sich nehmen, sonst schlägt ihr das auf die Verdauung :)

LG

• Hamster notruf !!! Beitrag #71
also Produkt: von babylove mit Bio Siegel - Apelf mit Banane

Zutaten: 58% Äpfel*, Apfelsaft* aus Apfelkonzentrat, 12% Bananen*, Wasser, Reis*, gemahlen * aus kontrollierten biologischen Anbau.

Produktinformationen: ohne Verdickungsmittel, ohne Zusatz von Aromen, ohne Frabstoffzusatz, ohne kOnservierungsstoffe, ohne zusatz von Milcheiweiß, ohne Zusatz von Vitaminen, ohne Zusatz von Kristallzucker, glutenfrei

das selbe habe ich auch mitApfel mit Getreideflocken zutaten die selben außer die banane..und produktinformation des selbe aber glutenhaltig

also hat meine mutter jetz gekauft geht des, wenn nich muss ich halt nochmal losdüsen.. :/

• Hamster notruf !!! Beitrag #72
Also ich find das klingt gesund.... Kein Milcheiweiß und kein Kristallzucker und keine weiteren Zusätze.
Ich schätze mal das darfst du weiterfüttern

• Hamster notruf !!! Beitrag #73
Hey
Finde auch das hört sich super an.
Nur denk dran das der auch noch das normale Futter annehmen soll.
Aber ich finds schonmal super das er wieder isst!

• Hamster notruf !!! Beitrag #74
ja ich mich auch aber was anderes isst er momentan nicht .. also sein lieblingsessen liegt immernoch da..ich veruch es nochmal wenn er aufgestanden jetz macht er grad seinen verdauungsschlaf.. :p allgemein hat sie ein gesünderes Erscheinungsbild. :)

• Hamster notruf !!! Beitrag #75
Vielleicht schaffst Du es ja, ihr normales Futter zu mahlen und untern den Brei zu mischen?! Ich drücke Euch beiden feste die Daumen und fiebere genau wie alle anderen hier mit Euch mit.

• Hamster notruf !!! Beitrag #76
Das ist gut. Also wie gesagt - der Babybrei ist ja nur ein zusätzliches Futter zum Päppeln, darum würde ich sie nich damit satt füttern. Aber wichtig ist erstmal, dass sie überhaupt was nimmt.
Und wieg sie ruhig mal zwischendurch ob sie das Gewicht hält oder ab- oder zunimmt.

LG

• Hamster notruf !!! Beitrag #77
Ja, der Brei klingt ok. Du kannst übrigens auch Gemüsebrei verfüttern, da Fruchtbrei von Natur aus zuckerhaltiger ist, als Gemüsebrei. Vielleicht wechselst du die Sorten öfter mal, dann hat dein Hamster auch ein wenig Abwechslung. Damit der Brei ein wenig gehaltvoller wird, kannst du auch Haferflocken untermischen.

• Hamster notruf !!! Beitrag #78
ja haferflocken hab ich noch welche da... des werde ich machen.. und wenn ich jetz das normale hamsterfutter mit gemahlen in den brei mit reingebe geht auch??..

und nochwas wie siehts mit dem käfig aus seit das passiert ist ist er nicht sauber gemacht worden nich das noch i.welche erreger oder sowas mit drin rumschwirren wie oft sollte ich es bei einer Krankheut saubermachen?.. sonst hab ich immer im wochenabstand geputzt... ?? danke :)

• Hamster notruf !!! Beitrag #79
Also dass der Käfig sauber gemacht wird ist natürlich wichtig, aber ich glaub erstmal sollte die Kleine wieder zu Kräften kommen ehe du sie damit "stresst".
Das kann ja auch sicher noch ein, zwei Tage warten.

• Hamster notruf !!! Beitrag #80
Ja, gemahlenes Futter in den Brei ist gut, denn dann bekommt sie die nährstoffe, die sie braucht.

Ich würde den Käfig saubermachen, wenn es ihr wieder etwas besser geht. Blutreste müssen natürlich entfernt werden. Wöchentliches Reinigen ist übrigens viel zu häufig. Du kannst täglich oder nach Bedarf die Toilettenecken und dreckige Stellen reinigen, aber der Rest des Streus sollte höchstens einmal im Monat gewechselt werden. Zu häufiges Wechseln verursacht Stress bei Hamstern. Und wenn die Toilettenecken regelmäßig gereinigt werden, stinkt es auch nicht;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster notruf !!!

Hamster notruf !!! - Ähnliche Themen

Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben