hilfe meine katze kratzt sich am nacken blutig

Diskutiere hilfe meine katze kratzt sich am nacken blutig im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ,ich hab ein ziemliches problem mit meiner katze !die probleme habe ich mit ihr schon lange .sie ist eine hauskatze,sie kratzte sich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe meine katze kratzt sich am nacken blutig Beitrag #1
D

daniela1978

hallo ,ich hab ein ziemliches problem mit meiner katze !die probleme habe ich mit ihr schon lange .sie ist eine hauskatze,sie kratzte sich im nacken immer blutig ,bis da eine harte kruste entstand und diese kratzte sie sich immer wieder auf.in der zeit hiess es von der tierärztin das es milben sind allso bekam sie jeden monat stronghold ,es hat auch nicht gerade viel gebracht allso wurde bei ihr blut ab genommen um nach zu schauen,ob sie eine allergie hat ,die haben nichts gefunden,in der zeit hatte sie auch keine milben mehr.der arzt war selber ratlos und meinte es könne an stress liegen,wir wusten in der zeit immer noch nicht woran es liegt.es war jetzt für höchstens 2 monate gut ,mal hat sie es dan wieder nicht.vor ung 9 wochen bemerkt ich das sie flöhe hat trotz stronghold ,allso nahm ich frontline jetzt ist schon wieder hat sie eine wunde .wir wissen echt nicht weiter ,sie leidet auch sehr da drunter.ich hoffe es kann uns jemand helfen!!!!

• hilfe meine katze kratzt sich am nacken blutig Beitrag #2
Hallo Daniela,

herzlich Willkommen im Forum.

Mein Kater Felix, der u.a. auch einen heftigen Hautausschlag hatte, ließ ich homöopathisch behandeln. Bis auf ein paar kleine Macken an den Pfoten sind auf jeden Fall die Wunden an Kopf und Hals zum Teil schon völlig abgeheilt. Gerade wenn die Schulmedizin ratlos ist, würde ich dir einen Tierheilpraktiker empfehlen.

Jeden Monat Stronghold zu verwenden, kann ja nicht die Lösung sein. Das ist ja schon eine richtige Chemiebombe, die solche Probleme im Endeffekt noch verstärken kann.

• hilfe meine katze kratzt sich am nacken blutig Beitrag #3
Schau sicherheitshalber mal in die Ohren. Habe es schon bei Katzen erlebt, dass sie sich den Nacken aufkratzen und Ohrmilben hatten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe meine katze kratzt sich am nacken blutig

hilfe meine katze kratzt sich am nacken blutig - Ähnliche Themen

Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben