Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier

Diskutiere Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich sag mal ganz provokant: Blödsinn. Hast eine PN :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #681
55m² Dachgeschoss und (wohl das größte Manko) leider ohne Balkon... Sie hat uns versichert, es wäre nichts persönliches, aber ich komme mir gerade vor wie der schlechteste Katzenhalter der Welt... Immer das Gleiche... :(

Ich sag mal ganz provokant: Blödsinn. Hast eine PN :)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #682
Ich finde auch bei 55 m² und Dachgeschoss kann man den Feliden ein schönes zu hause zaubern. Mit Schrägen, Regalen... Es gibt so viele Möglichkeiten für mehr Platz zu sorgen. :)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #683
Wisst ihr... Die Sache ist, dass das alles schon seit August im Raum steht.
Da war unsere Kleine inzwischen kastriert und wir starklar (bis auf einen größeren Kratzbaum, den ich noch zu kaufen gedachte)... Im September hatten wir 'ne Vorkontrolle, war scheinbar alles okay, dann kam der Vermieter dazwischen und nun stehen wir wieder so da, wie am Anfang. Ich habe langsam den Eindruck, bei uns muss irgendwas nicht koscher sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Erinnert mich an die Katze, die man uns nicht anvertrauen wollte, weil wir keine etwa 10-jährigen Kinder haben. Vielleicht sollten wir keine Tiere halten. :roll:

Entschuldigt meine miese Stimmung. Ich hab's wirklich satt im Moment.
Aber ich dank' euch sehr für eure aufbauenden Worte.
Für Charly drücke ich alle verfügbaren Daumen und bastele noch ein paar zur Reserve. :001:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #684
55m² Dachgeschoss und (wohl das größte Manko) leider ohne Balkon... Sie hat uns versichert, es wäre nichts persönliches, aber ich komme mir gerade vor wie der schlechteste Katzenhalter der Welt... Immer das Gleiche... :(

Sorry, aber das ist schwachsinn. Da ist doch Platz genug, hab dir eine PN geschickt ;)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #685
Mina, hast du es denn schon bei ANAA versucht? Da bekommst du garantiert eine Katze. Ich hab eine knapp 60 m² Wohnung und hab trotzdem die 3. Mietz bekommen.

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #686
Wir haben auch knapp 60 qm, keinen Balkon, und trotzdem unsere Flavia bekommen. Zwar nicht bei ANAA, aber trotzdem :)

Und ein Dachgeschoss ist für uns Menschen natürlich bissl problematischer als gerade Wände, wir sind aber auch etwas größer. Wenn sich die Katze ebenerdig bewegt dürfte sie die Schrägen kaum interessieren, und solange Kratzbaum, Schränke und Regale da sind (muss ja nicht immer der tollste Catwalk sein), dann seh ich da persönlich keinen Unterschied für die Katze.

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #687
Tja, das war's dann wohl für uns... Wir wollten eigentlich vorhin anrufen, um unsere Entscheidung und letzte Fragen zu klären, nun habe ich eine Mail im Kasten... Wohnung zu klein für zwei Personen und zwei Katzen, kein Balkon, Bauchgefühl... So langsam mag ich nicht mehr. :|

Und wieso schicken die Euch dann erst "tausende" Kandidaten, die in Frage kämen?:(
Komischer Verein.....
Aber ich selbst habe auch schonmal merkwürdige Erfahrungen mit einem Kölner Tierheim gemacht. Damals wollte ich einen Spielkameraden für meinen allerersten Kater. Und was musste ich mir am Telefon anhören, als ich mich ganz freundlich erkundigt habe? : "Kommen Sie erstmal mit einer Katze zurecht, wir haben nichts passendes für Sie":roll: Hä? Hallo?:eusa_eh: Ich wurde da regelrecht "abgewimmelt".

Und dass, obwohl dauernd Anzeigen in der Zeitung waren, dass das Tierheim "überquillt" und ganz dringend Plätze für Katzen gesucht werden....ächz.
Ich habe mich aber nicht entmutigen lassen und dann Möhrchen Nr. 1 im Leverkusener Tierheim gefunden. Die hatte jedenfalls keine Bedenken, mir Möhrchen mitzugeben. Und bei der Nachkontrolle wollte man mir dann gleich noch ein paar ältere, unvermittelbare schmackhaft machen:mrgreen:

Also nicht entmutigen lassen, manchmal haben Tierschutzorgas irgendwie komische Vorstellungen....:roll:
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es trotzdem irgendwo mit der Zweitmieze funktioniert!

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #688
So, ich missbrauche jetzt einfach meinen eigenen Thread und stelle noch ein paar Fotos hier rein. Vielleicht kommt dann noch jemand auf den Geschmack und überlegt es sich, einen kleinen Spanier zu adoptieren;) Ich kann nur sagen, es lohnt sich! Ich bereue jedenfalls keine Sekunde mit den Süssen..

Viel Spass beim Schauen;)

mmqd43g5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #689
Herzlichen Dank für das Bild von Manos schwatten Pfötchen! Jetzt weiß ich wenigstens sicher, dass das nicht mein Törpe ist - der hat nur den vorderen rechten Ballen schwarz (auch schon bevor er auf dem Herd war *gg*)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #690
Herzlichen Dank für das Bild von Manos schwatten Pfötchen! Jetzt weiß ich wenigstens sicher, dass das nicht mein Törpe ist - der hat nur den vorderen rechten Ballen schwarz (auch schon bevor er auf dem Herd war *gg*)

Na Gott sei Dank kann es jetzt hier nicht mehr zu Verwechslungen kommen.:lol:

Obwohl..haste mal nachgezählt? Bin ja immer noch als gefährlicher nächtlicher Katzendieb verschrieen!:lol: Und so Katzenpfötchen kann man ja leicht färben. Bissie schwarze Schuhcreme draufgemacht und schon passts:mrgreen:

*Ne ne, behalt mal Deinen Törpe, der hat es soooo gut bei Dir!;)*

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #691
Ich freu mich so für Mili, für die anderen natürlich auch

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #692
Sorry, für die schlechte Qualität. Aber die drei weigern sich hartnäckig, sich zu dritt kuschelnd fotographieren zu lassen. Und mein Handy war das schnellste zur Hand (Musik-Handy daher schlechte Cam)
Und kaum war das Foto gemacht, waren auch schon zwei der Monster aus der Mulde draußen - kein zweiter Versuch. Hät ich erst die Cam rausgesucht, wärs nix mit Kuschelfoto geworden.

Bild0035.jpg

Bild auch im Kuschelthread zu finden :D

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #693
die quali ist doch ok schön das du die 3 mal aufn bild festhalten konntest :D

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #694
Ich freu mich so für Mili, für die anderen natürlich auch

Mili ist echt ne kleine Zaubermaus und Zuckerschnute!
Mittlerweile hört sie sogar auf ihren Namen (und das trotz der ganzen "M"s hier:mrgreen:)
und kommt freudig angetrabt, wenn ich sie rufe. Und dann muss ausgiebig gekuschelt werden:D

@Leen: das Stapel-Kuschel-Bild ist klasse!:clap:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #695
Petra, hast du eigentlich Porbleme, dass eine Katze nicht auf ihren Namen hört, sonder auf einen anderen? mein Lino ragiert überhaupt nicht auf seinen Namen! Hatte schonmal überlegt, ob ich ihn umnenne, weil es vll daran liegt, dass er si ähnlich ist wie der Name Pico!??:eusa_doh:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #696
Petra, hast du eigentlich Porbleme, dass eine Katze nicht auf ihren Namen hört, sonder auf einen anderen?

Also meine Katzen hören auf alles, besonders auf "Leckerlie":mrgreen:
Ist eigentlich egal, welchen Namen ich rufe, meistens kommen trotzdem alle an, man könnte ja was spannendes verpassen...
Oder ich rufe und rufe und rufe und es kommt gar keine. ;)

Aber bei Mili habe ich eben gemerkt, dass sie ganz genau weiss, wie sie heisst.
Wenn ich "Mili" rufe, reagiert sie immer in irgendeiner Form. Wenn sie schläft, hebt sie mal kurz das Köpfchen und "gurrt" mich an und pennt dann weiter:mrgreen:,aber wenn sie in Streichellaune ist, kommt sie sofort angetrabt, mit so nem "Schmusebückelchen":)

...und hier noch ein paar spanische Impressionen:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #697
Fooootoooos

So hier kommen aktuelle Fotos von meinem kleinen süßen Henry, :060:
den ich nie im Leben wieder hergebe.:eusa_snooty:

Könnt ihr beim Anblick dieser Bilder sicher nachvollziehen. :D

Ich krieg das mit den Fotos einfach nicht gebacken. :088: Jetzt mache ich mir schon die ganze Mühe, die Bilder bei abload.de hochzuladen und bekomm sie trotzdem nicht hier rein. :?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann mir da bitte einer helfen. Welchen Link muss ich da nehmen (gibt einmal für Foren 1, oder für Foren 2 oder Direktlink für Foren)? Und wenn ich das Bild hier direkt dargestellt haben möchte, nehm ich hier Anhänge (also die Büroklammer) oder Grafik einfügen oder den Internet-Link???
*total durcheinander bin und keine Ahnung hab* :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #698
also: Entweder einen der Links für Foren und dann einfach hier rüber kopieren ohne was damit zu machen

oder den link wo "direct" steht und den dann mit dem Knopf "Grafik einfügen" (die kleine gelbe Postkarte oben rechts neben dem Brief) *g*

Oder:
[ img ] . dä [ /img ]
direct-link dann wieder. Ohne Leerzeichen.
[SCHILD]Viel Glück![/SCHILD]

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #699
bild00640uc.jpg

Sookie mit Henry (sein Blick ist einfach zu süß)
---

bild012w1dm.jpg

bild01543pz.jpg

bild020z0l7.jpg

bild025x0wc.jpg

Sammy mit Henry

bild028b48b.jpg

Henry hatte sich heimlich auf meinen Schoß geschlichen. :D

bild027l2ni.jpg

bild034u1mh.jpg

bild036v3i0.jpg

bild040n0vk.jpg

---

[SCHILD]Vielen lieben DANK Suni. Du bist meine Rettung.:058:[/SCHILD]

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #700
Purer Eigennutz, ich wollt ja nur die Fotos sehen :mrgreen:

Ich bin ja so neidisch!
Ich brauch auch unbedingt noch einen Spanier! Meine Deutsche und mein Ungar sind ja lieb und toll und alles - aber die wollen einfach nicht auf den Schoß. Außer, wenn ich nen Teller in der Hand hab :?. Gemein und unfair ist das, jawoll! Auf nach Spanien und Katzen holen... *koffer pack* (Zumal ich den Ausblick aus meinem Fenster auf die matschige Hauptstraße auch lieber gegen Palmen und Strand tauschen würde...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier

Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Traum von einer eigenen Katze - Überzeugungsarbeit bei der Mutter: Hallo ihr :) Ich bin inzwischen 18 Jahre alt und seit ich denken kann, sehne ich mich nach eigenen Katzen. Seit ein paar Jahren hat diese...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...

Neueste Beiträge

Oben