Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier

Diskutiere Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Absolut, aber die nächste Mieze kommt bestimmt... Musste ich auch lernen und die Auswahl ist ja leider groß genug. :001: Kleiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #661
Naja auf jeden Fall schön für den Kater, aber schade für ShadowWolf.
Absolut, aber die nächste Mieze kommt bestimmt...
Musste ich auch lernen und die Auswahl ist ja leider groß genug. :001:

Kleiner Zwischenbericht, falls es jemanden interessiert:
Nachdem ich vor zwei Wochen nochmals mein ausdrückliches Interesse an Elly bekundet hatte (trotz der schlechten Sterne), bekam die Seite des Tierschutzvereins kräftigen Zulauf. Im Dezember hatte ich noch gratuliert, dass sich so wenig regt, eine Woche später waren statt 25 mittlerweile wieder über 80 Kätzchen inseriert. Also hat der Verstand gesiegt und wir uns umgesehen. Meine Süße ist auf der Pflegestelle sicher und wird bestimmt bald ihr Zuhause finden, das ist besser, als um jeden Preis auf sie und nur sie allein zu setzen. Auf dem neuen Foto aus der Pflegestelle sieht sie übrigens aus wie ein geplatztes Sofakissen. :050:

Gestern habe ich also angerufen und mich nach 2,5 Kandidaten erkundigt, die wir uns ausgeguckt hatten. Eine war gerade frisch reserviert worden (Krümel), die andere hätte vermutlich ein Problem mit der Wohnungshaltung (Tiffi) und so blieb im Rennen.

Mein Freund ist noch skeptisch, unsere Geschmäcker differieren in der Beziehung manchmal ein bißchen, aber vielleicht wird's ja was. Wir warten jetzt auf Vorschläge vom Verein, wer nach deren Auffassung gut zu uns passen würde und dann werden endlich Nägel mit Köpfen gemacht! :D

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #662
Das ist ja toll:) echt schöner Kater! Drèck dir die daumen dass ihr in bekommt.

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #663
So schade finde ich es nicht, Hauptsache er hat ein schönes zu Hause. :) Es wird wohl wahrscheinlich eh noch bei mir dauern, wegen Vertrag etc. . Vielleicht klappt es auch gar nicht wegen den Kaninchen + Vögeln. Und ich bin ehrlich gesagt überrascht das auch Vinci mit Joshi rumtobt. Man sagt ja immer Kater spielen derb, aber das kann Vinci auch. :mrgreen:

Die Überlegung wegen einer 3. Katze kam ja nur wegen Joshi damit er sich mit einem anderen Kater austoben kann und nicht Vinci herhalten muss.. Aber sie boxt sich durch.

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #664
Kaninchen und Vögel sind doch kein Hindernis

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #665
Genau, an meinen Meerschweinchen hat sich schließlich auch niemand gestört. Und Henry liebt die zu beobachten. Die Meeris haben da auch keine Angst. Die sind so neugierig, dass sie ans Gitter kommen, wenn Henry davor steht. :mrgreen:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #666
12 Jahre ist doch kein Alter für eine Katze... :roll: Unser Tierheim-Rekord liegt bei 22 Jahren. :mrgreen:

Hab ich ja auch nicht gesagt. Momo ist noch topfit für ihr Alter, sie spielt und schmust wie verrückt und ich hoffe, sie hat noch mindestens 10 Jahre vor sich;)

Aber 22 Jahre habe ich hier leider noch nicht geschafft, mein ältester Kater wurde nur 18 1/2. Aber eine Katze von einem guten Freund wurde 23!:D

@morastbiene: leider kann ich Deinen "Kandidaten" nicht sehen, ich bekomme da immer eine Fehlermeldung von wegen Server nicht gefunden...
Aber trotzdem drücke ich die Daumen, dass es klappt!;)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #667
@morastbiene: leider kann ich Deinen "Kandidaten" nicht sehen, ich bekomme da immer eine Fehlermeldung von wegen Server nicht gefunden...
Aber trotzdem drücke ich die Daumen, dass es klappt!;)

ich konnte und kann ihn noch sehen:)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #668
ich konnte und kann ihn noch sehen:)

Hm, bei mir kommt immer: Der Server unter zergportal.de konnte nicht gefunden werden, wenn ich auf den Link klicke....

Aber egal, Mist Technik. Hauptsache es klappt, dass der junge Mann bald bei morastbiene einziehen kann. Und dann folgen ja hoffentlich massenweise Fotos im neuen Zuhause;)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #669
Ich bin froh das sich die Beiden prima mit den Kaninchen vertragen nur Vögel und Katzen geht leider gar nicht. Joshi will spielen bei Vinci kommt der direkte Jagdtrieb durch und die Kleinen bekommen Panik.

Ich wäre aber viel glücklicher wenn unser Charly/Bonny jetzt ein neues zu Hause findet.. :( Es sieht nich mehr gut aus mit ihm. Aber anscheinend wollen die Meisten doch nur noch die Kleinen haben. :(

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #670
Ich wäre aber viel glücklicher wenn unser Charly/Bonny jetzt ein neues zu Hause findet.. :( Es sieht nich mehr gut aus mit ihm. Aber anscheinend wollen die Meisten doch nur noch die Kleinen haben. :(

Stell doch nochmal ein aktuelles "Starportrait" hier rein, vielleicht ist der süsse Kerl schon bei einigen in Vergessenheit geraten..., der war ja schon ein paar Seiten vorher...und die wenigsten lesen diesen "ellenlangen" Thread hier von vorne bis hinten durch...
Aber vielleicht sieht ihn ja dann jemand und verliebt sich in das Kerlchen;)

Ich würde es ihm auch so wünschen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #671
Ich habe heute nochmal aktualisiert. Aber vielleicht liest jetzt hier jemand mit da momentan mehr los im Spanier Thread ist. :roll:

Akueller Stand: Wenn sich die nächsten ca. 4 Wochen niemanden findet wird er wohl sterben. Er sieht schon richtig runtergekommen aus. Seine Patentante wollte in dem großen Raum eine Tür einbauen lassen damit eine kleine Kammer entsteht nur wäre diese zu klein und das Nierenfuter rührt er nicht an da Charly weiß das man das "Gute" bei den Anderen finden kann. Und leider sind alle Weihnachtsgeschenke bei uns gelandet. Jedes TH ist voll also kein seperater Plaz für ihn. Es wäre ja auch super wenn jemand eine Pflegestelle anbieten könnte. Er braucht keinen Freigang mehr nur seine Ruhe und die Menschen um sich. Wenn er das Futter bekommt dann wird er bestimmt wieder munterer. Unser Mustafa kam auch mit schlechten Nierenwerten doch den haben wir in den Behandlungsraum laufen lassen, aber das kann ja nicht immer so sein , wegen Hygiene, etc. .

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #672
Ich habe Deinen aktuellen Thread gelesen, aber leider erst nach meiner Antwort hier...:uups:

Es kann doch nicht sein, dass er sterben muss, nur weil sich niemand findet, der ihm seinen Lebensabend schön macht und ihm das Nierenfutter schmackhaft macht...:(

Wenn ich nur könnte....:?

Aber hier gibt es leider auch ein ganzes Rudel und gemeinsame Mahlzeiten.:(

*schei...*

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #673
Ich drücke auch ganz, ganz fest die Daumen für Charly. Der Süße hat's so sehr verdient!

In eigener Sache, auch wenn ich gar nicht recht darüber schreiben mag, wenn anderswo solche Not am Mann ist... :(
Wir haben heute (endlich *hibbelt*) eine Email mit Kandidaten bekommen, die für unsere Wohnsituation geeignet wären, damit wir nicht immer nur auf das "Oh nee, das wird nicht passen" warten müssen. Nun stehen insgesamt 6 zur Wahl und wir "dürfen" uns das Hirn zermatern.

Ich meine, wir konnten es auf 3 eingrenzen (irgendwo muss man ja anfangen *heult*), aber es ist sooo schwer...
Wenn mir/uns jemand von euch mit Rat zur Seite stehen mag, ich bin gerade sehr empfänglich für Anregungen und Denkanstöße.

@ Petra
Ich habe die zwei Bilder von Blacky mal temporär hochgeladen. Bekommst PN!

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #674
Ich habe noch in einem anderen Forum CHarly reingestellt mal sehen, ob sich da wer findet.

Wir hoffen jetzt alle, aber unsere ganzen Pflegestellen sind aufgebraucht und ich habe ja 2 aktive Pelztierchen bei mir. Wir haben die letzten Tage 4 Katzen vermittelt und vorbestellen lassen. Alle unter oder 1 Jahr. Außer unser dicker Hugo der ist zu einer ca. 90 Jährigen gegangen aber eine kranke Katze ist nichts für die alte Dame. Die Patentanten von Charly wohnen neben der Dame und können immer mal Kontrolle machen nur die Alte gibt gerne Leckerlies. Dies kann man nicht verhindern und deswegen war Charly auch nichts für sie. :(

Morgen bin ich wieder 7:00 Uhr im TH mein erser Gang ist immer sofort zu Charly und immer mehr erschrecke ich mich, wenn ich ihn sehe. Morgen mache ich ein Foto damit ihr mit den Foos von 2008 vergleichen könnt.

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #675
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #676
Tja, das war's dann wohl für uns... Wir wollten eigentlich vorhin anrufen, um unsere Entscheidung und letzte Fragen zu klären, nun habe ich eine Mail im Kasten... Wohnung zu klein für zwei Personen und zwei Katzen, kein Balkon, Bauchgefühl... So langsam mag ich nicht mehr. :|

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #677
Awww... das ist ja ech traurig... :( Wie groß war deine Wohnung nochmal?

Ich drücke für MoretaKittyKat alle Pfoten und Daumen das es wenigstens bei ihr mt Charly klappt. Sie ruft gegen 16 Uhr an. *langsam hibbelig werd*

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #678
55m² Dachgeschoss und (wohl das größte Manko) leider ohne Balkon... Sie hat uns versichert, es wäre nichts persönliches, aber ich komme mir gerade vor wie der schlechteste Katzenhalter der Welt... Immer das Gleiche... :(

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #679
Mhm also ich finde 55 m² gehen doch noch? Wir haben hier 58 m² ok aber mit Balkon. Ob die Wohnung groß genug ist hängt immer mit der Verträglichkeit der Katzen ab.

7M's kommt ja auch super mit ihren 8 hin, aber auch nur weil sich alle lieb haben. :)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #680
Morastbiene,

habt ihr schon zwei oder soll das die zweite sein? Wie groß ist denn die Wohnung?
Wo wir hier doch immer erzählen, wo eine passt, passen auch zwei...
Aber lass dich nicht unterkriegen. Der ein oder andere Tierschutzverein hat leider recht seltsame Vorstellungen davon, wie ein geeignetes Zuhause aussehen sollte. Die Nachbarn meiner Eltern (mit bereits 2 Katzen, 120qm auf vier Etagen) haben keine Katze vom Tierschutz gekriegt, weil der Garten (20qm, katzensicher eingezäunt) die Katze ÜBERFORDERN würde! (!!!) Da kann man sich nur an den Kopf packen.
Als "Erfahrung" abhaken und weitersuchen... wir drücken die Daumen :)

edit, weil mal wieder zu langsam:
55qm ist doch prima - was bitte erwarten die denn???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier

Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Traum von einer eigenen Katze - Überzeugungsarbeit bei der Mutter: Hallo ihr :) Ich bin inzwischen 18 Jahre alt und seit ich denken kann, sehne ich mich nach eigenen Katzen. Seit ein paar Jahren hat diese...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...

Neueste Beiträge

Oben