Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier

Diskutiere Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Sandra, die Schuld nehme ich gerne auf mich:mrgreen: Die kleine ist aber auch eine Süsse!:060: Jetzt hocken wir hier also beide und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #61
Petra, erstmal viel Glück, dass der Kleine auch schnell bei dir ankommt.

Aber ich muss auch mit dir schmipfen. Du bist Schuld!!!
dass ich jetzt hier wie auf glühenden Kohlen sitze, darauf warte, dass die Dame zur Vorkontrolle sich meldet und das die Vorkontrolle gut über die Bühne läuft.
Und das ich hoffe, dass unser geplanter Neuzugang dann schnell hier eintrifft und meine beiden Monster die Kleine gut aufnehmen.
Denn hats mir mächtig angetan.

Hallo Sandra,

die Schuld nehme ich gerne auf mich:mrgreen:
Die kleine ist aber auch eine Süsse!:060:

Jetzt hocken wir hier also beide und warten auf unsere Spanier;)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #62
Die Schuld ja, die Kosten nicht, gelle? ;)

Ich schätze aber mal, dass du deinen Kleinen früher hast als wir unsere.

Ein wenig Bammel hab ich vor der Vorkontrolle. Hab sowas noch nicht mitgemacht und weiß somit nicht, was auf uns zukommt.
Dann hab ich drum gebeten, dass sie da noch Kastriert wird. So kann sie sich in vertrauter Umgebung erholen und muss das nicht im neuen Zuhause - und vll noch während oder kurz nach der Vergesellschaftung.
Tja, und meine größte Sorge ist eben die Vergesellschaftung. Weil die letzte, die ich erlebt hab, ist auch schon ~15 Jahre her. Außerdem waren das Freigänger. Nur wie werden die beiden hier auf die Kleine reagierten.
Ich hoffe, dass klappt alles schnell und reibungslos.

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #63
Ein wenig Bammel hab ich vor der Vorkontrolle. Hab sowas noch nicht mitgemacht und weiß somit nicht, was auf uns zukommt.
Zumindest in dem Punkt kann ich dich beruhigen. :D

Bei uns gab es vor drei Wochen auch eine und ich hatte totale Panik, weil ich ein total überzogenes Bild von selbsternannten Tierschützern hatte. Ich dachte, hier kommt jemand mit dem weißen Handschuh vorbei, mit Argusaugen auf der Suche nach Makeln, habe die Wohnung akribisch nach möglichen Kritikpunkten abgesucht und mir "Aussagen" dazu überlegt... Am Tag der VK war ich so furchtbar verunsichert und nervös, weil ich der Überzeugung war, wir würden aus diversen abstrusen Gründen* "durchfallen", dass ich schon überlegt habe, das Ganze wieder abzusagen. Ich hatte bereits das Telefon in der Hand, da ging mir durch den Kopf: "Hey... Das sind auch nur Menschen." und das Thema war erledigt.

Was soll ich sagen? Viel Lärm um nichts. Wirklich, so ein Riesenunfug, was ich mir an Gedanken gemacht habe. Die Dame kam um 15 Uhr hier an, hat uns erst mal nett begrüßt und sich dann aufs Sofa begeben, wo ich ihr ein Glas Wasser angeboten habe. Kurz darauf saßen wir dort und haben über Katzen geplaudert. Wieviele sie hat, woher ihre kommen, was die so machen, wie sie wohnen, wie wir wohnen/leben und wie die Haltung bei uns aussehen würde (Stichwort Freigang) und wie alles ablaufen würde (Schutzvertrag, Flug, Abholung), wenn sich beide Seiten einig sind, dass das etwas werden könnte. Sie hat nur Flur, Bad und Wohnzimmer gesehen, das hat ihr schon gereicht. Ich habe darauf bestanden, dass sie noch einen Blick in Schlafzimmer und Küche werfen kann und dann war eine knappe Dreiviertelstunde auch schon rum. :mrgreen:

Also: Ganz ehrlich kein Grund zur Panik. :001:
Da will sich nur jemand versichern, dass die Kitties in gute Hände kommen.

* Ich meine... Mein Freund raucht! Nur in der Küche, aber er raucht! Unser Dachfenster ist noch nicht gesichert und die Schrammen an den Wänden von unseren Küchenstühlen, die wollen wir demnächst überstreichen und 'ne große Kratzsäule ist auch noch in Planung, wir möchten auch gerne noch Regale anbringen, müssen aber morgen erst zu bekanntem schwedischen Möbelhaus, das alte Sofa kommt spätestens nächsten Sommer weg und und und... *nach Luft japs*

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #64
Ich auch, wegen komisches Vorkontrolle... anderen wollen nicht die Extra nach Luxemburg fahren, finde ich eigentlich doof. Ich will schöne Katzen :(

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #65
Hast du auch schon mal bei ANAA nachgefragt?
Weil ich mein, wenn die auch nach Österreich vermitteln, hier jemanden haben oder herschicken, sollte Luxenburg doch eigentlich auch nicht so ein Problem sein.
Wenn noch nicht, versuchs mal. Vielleicht hast du Glück. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Danke, Mina. Ein wenig zu wissen, wie das bei anderen abgelaufen ist, hilft etwas. Bleibt nur zu hoffen, dass bei mir kein Hausdrache auf Freigang auftaucht. :lol:
Aber erstmal muss die Gute sich eh melden. Ich hoffe, dass geschieht bald. *rumzappel*

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #66
Mensch, kaum ist man mal einen Tag krank, da verpasst man die tollsten Neuigkeiten!

Petra, Glückwunsch zum Neuzugang!!

@Leen: *daumendrück*
Das wird schon, das ist alles nicht so schlimm mit der VK. Die wollen ihre Kätzchen ja auch "loswerden" ;)

Ich kann mich noch an meine "Vorkontrolle" erinnern, als ich den Törpe kriegen sollte. Das lief über ein anderes Forum und ich war supernervös deswegen - tagelang geputzt und aufgeräumt usw... und dann, beim Telefonat hieß es: "Ach so, Vorkontrolle... Ich hatte die xy aus Oldenburg gefragt ob die das machen würde ... und die war ja am Samstag erst bei dir und meinte, es wär total super..." und so war die "Vorkontrolle" dann erledigt, weil ich der Bekannten einmal die Wohnung und die einsame Erstkatze vorgeführt hatte - in meinem jugendlichen Leichtsinn ;)

Undds-agjdfaslög jasdfögueoötgrjklgöfdjs

Mikesch??
Huhu, der Törpe hier!
Mensch, das find ich ja klasse, dass du einen Katerkumpel kriegst! Ich bin total neidisch, ich hab ja nur die Momozicke zum spielen. So ein richtiger Kumpel wär schon was tolles. Und dann ist der auch noch Spanier wie du! Der wird sich aber freuen, dass er so ein schönes Zuhause kriegt.
Ich wünsch euch alles Gute :)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #67
Mikesch??
Huhu, der Törpe hier!
Mensch, das find ich ja klasse, dass du einen Katerkumpel kriegst! Ich bin total neidisch, ich hab ja nur die Momozicke zum spielen. So ein richtiger Kumpel wär schon was tolles. Und dann ist der auch noch Spanier wie du! Der wird sich aber freuen, dass er so ein schönes Zuhause kriegt.
Ich wünsch euch alles Gute :)

Hallo Törpe,

ich habe zwar hier schon 4 Mitbewohner, aber mit Max kann ich nicht so recht was anfangen.
Der alte Katermann faucht mich immer an, nur weil ich ihn mal in den Schwanz beissen will:mrgreen:
Die Weiber hier sind da schon umgänglicher, die toben mit mir durch die Bude.
Bin mal gespannt auf den kleinen Spanier, wir haben uns bestimmt viel zu erzählen;)

So...und hier meldet sich Dosie wieder zu Wort:
Ich kann Euch auch alle beruhigen wegen der Vorkontrolle. Ich hatte 2 bis jetzt. Ich habe mit den Damen gemütlich bei einer Tasse Kaffee zusammengesessen und wir haben über Katzen geschnackt.;)
Ich denke mal, gerade wenn eine Katze in einen schon bestehenden Katzenhaushalt kommt, gibt es da überhaupt keine Probleme, die Wohnung ist ja wahrscheinlich mehr als katzensicher;)

Ich freue mich für Dich Sandra!:D

Mal sehen, wer seinen kleinen Spanier zuerst hat;)

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #68
Leen: ich kenne ANAA, leider kann ich nicht 8 Stunden den Pflege für Handicaps Katzen, meine Mutter kann nicht machen, nur ich selbst alles pflegen. Die Verhalten sind ziemlich zur Hölle...nur voll Gesund und gute Verhalten. Vielleicht finden Sie auch mich zu helfen?

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #69
Leen: ich kenne ANAA, leider kann ich nicht 8 Stunden den Pflege für Handicaps Katzen, meine Mutter kann nicht machen, nur ich selbst alles pflegen. Die Verhalten sind ziemlich zur Hölle...nur voll Gesund und gute Verhalten. Vielleicht finden Sie auch mich zu helfen?

Davi, bei ANAA gibt es nicht nur Handicap-Katzen, sondern auch sie süssesten Kitten und "Halbstarken"! Mein Mikesch ist ja auch von da, und es ist der süsseste, verschmusteste Kater, den man sich vorstellen kann!

Und sie sind bei Abgabe gesund,entwurmt, geimpft, gechippt, und sind auf FIV und FeLV getestet.
Mein Abaris ist mittlerweile sogar schon kastriert!

Ich bezahle jetzt für das Kerlchen 110 Euro, das ist ein fairer Preis finde ich.

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #70
Davi, bei ANAA gibt es nicht nur Handicap-Katzen, sondern auch sie süssesten Kitten und "Halbstarken"! Mein Mikesch ist ja auch von da, und es ist der süsseste, verschmusteste Kater, den man sich vorstellen kann!

Und sie sind bei Abgabe gesund,entwurmt, geimpft, gechippt, und sind auf FIV und FeLV getestet.
Mein Abaris ist mittlerweile sogar schon kastriert!

Ich bezahle jetzt für das Kerlchen 110 Euro, das ist ein fairer Preis finde ich.

schön, aber finde ich sooft eine FIV in viele weisse Katzen, eigentlich ist traurig! OB FIV Katze kann auf Pussy infinizieren???

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #71
schön, aber finde ich sooft eine FIV in viele weisse Katzen, eigentlich ist traurig! OB FIV Katze kann auf Pussy infinizieren???

Habe keine Ahnung zu Ansteckungsgefahr von Freigängerkatzen mit FIV ehrlichgesagt:uups:
Habe immer nur gehört, dass man FIV-Katzen drinnen halten soll...

Aber das habe ich gefunden:

Und bei Anaa gibt es so viele FIV negativ getestete weisse Katzen..

Mir fällt da gleich Jamaika oder Pelistro ins Auge..

Du musst nur da links klicken, zur Vermittlung stehende Tiere und dann auf Katzen.
Da kommen sie alle..eine schöner als die andere!
Ich verstehe gar nicht, wieso Du keine findest...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #72
Da kommen sie alle..eine schöner als die andere!
Ich verstehe gar nicht, wieso Du keine findest...

Wir waren am Anfang unserer Katzenhaltung im TH, da gab es jede Menge Katzen, eine schöner als die andere. Trotzdem ist keine davon bei uns eingezogen - es hat einfach bei keiner klick gemacht... manchmal ist das halt so, auch wenn es jeder einzelnen Mieze zu gönnen wäre.

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #73
Wir waren am Anfang unserer Katzenhaltung im TH, da gab es jede Menge Katzen, eine schöner als die andere. Trotzdem ist keine davon bei uns eingezogen - es hat einfach bei keiner klick gemacht... manchmal ist das halt so, auch wenn es jeder einzelnen Mieze zu gönnen wäre.

Na ja, viele Katzen suchen sich ja auch "ihren" Menschen aus!;)

Aber Davi sucht doch schon so lange nach einer Spielgefährtin für Pussy..

Immer ist was anderes warum es nicht klappt:?

Es soll ja eine weisse sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Und davon gibt es doch hunderte...

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #74
Kurzer Zwischenstand: noch keine Meldung von der VK-Dame zwegs Termin :(

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #75
  • Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #76
Na ja, viele Katzen suchen sich ja auch "ihren" Menschen aus!;)

Aber Davi sucht doch schon so lange nach einer Spielgefährtin für Pussy..

Immer ist was anderes warum es nicht klappt:?

Es soll ja eine weisse sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Und davon gibt es doch hunderte...

genau, bei ANAA auch nicht viel dabei...:silence:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #77
Ach Davi, dann warte ich mal ab, bis es dir passiert, dass du eine Katze siehst, die zwar nicht deinem Wunsch entspricht, in die du dich aber auf den ersten Blick verliebst. :mrgreen:
Das kann schneller gehn schneller als du denkst.

Ich hab auch gesagt, ich hätte gerne eine Main-Coon, oder zumindest ein Mischling wo der Main-Coon sichtbar ist.
Aber ich hab die Kleine gesehn und wollte sie haben. Und sie ist von meinem Wunsch meilenweit entfernt. Egal. Den Wunsch kann ich mir ja auch später irgendwann erfüllen (vielleicht wird die 4. Katze ja eine ;) )

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #78
Ich fand "Grautiger mit viel weiß" auch immer total doof. Langweilig, uninteressant und nicht meins. Jede Katze wollte ich, aber nicht so einen.
Und dann hab ich den Törpe auf einem Foto gesehen, mit seinen damals vier Wochen. Und dann zog der hier ein und ich war ganz "entsetzt": ein Grautiger mit weiß...

Und jetzt find ich, dass es nichts schöneres gibt als diese kleinen weißen im Schlafanzug :060:

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #79
Ich fand "Grautiger mit viel weiß" auch immer total doof. Langweilig, uninteressant und nicht meins. Jede Katze wollte ich, aber nicht so einen.
Und dann hab ich den Törpe auf einem Foto gesehen, mit seinen damals vier Wochen. Und dann zog der hier ein und ich war ganz "entsetzt": ein Grautiger mit weiß...

Und jetzt find ich, dass es nichts schöneres gibt als diese kleinen weißen im Schlafanzug :060:

Weill ich sehen - hab ja auch einen!!

• Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier Beitrag #80
Ich hab jetzt mal ein Album von Momo und Törpe angelegt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier

Bitte Daumen drücken für kleinen Spanier - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Traum von einer eigenen Katze - Überzeugungsarbeit bei der Mutter: Hallo ihr :) Ich bin inzwischen 18 Jahre alt und seit ich denken kann, sehne ich mich nach eigenen Katzen. Seit ein paar Jahren hat diese...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...

Neueste Beiträge

Oben