katze - aber vorher einige fragen!

Diskutiere katze - aber vorher einige fragen! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; heey:) also meine freundin hat jetzt total süße katzenbabys und gibt sie auch ab. natürlich nur zu zweit;) als meine mutter sie letzens gesehn hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #1
J

jenny 00

heey:)
also meine freundin hat jetzt total süße katzenbabys und gibt sie auch ab. natürlich nur zu zweit;)
als meine mutter sie letzens gesehn hat ist sie total ausgerastet weil sie einfach soo süß sind.. allerdings kam es für sie überhaupt nicht in frage sich eine katze oder mehrere anzuschaffen. sie hatte früher auch eine katze aber hat dann eine alllergie bekommen. doch als sie sich die kleinen katzen angeguckt hat, hatte sie an dem tag KEINE allergie.. kann es sein, dass die allergie von einem tag auf den anderen einfach weg gegangen ist und kommt sie noch mal wieder?
also auf jeden fall hab ich dann noch ein paar fragen:
1. kann man katzen nur im haus halten?
2. wie oft muss man eine wurmkur machen lassen?
3. machen sie wirklich so viele möbel kaputt wie immer gesagt wird? und hilft da nicht auch ein kratzbaum?
danke schon mal im vorraus;)
jenny:)

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #2
ich versuch dir jetzt mal ein bissl zu helfen...
zu der allergie kann ich dir leider nix sagen, kenn mich da nicht aus.
1. ich denke, man kann katzen schon nur im haus halten, sie brauchen dann nur genug fläche zum toben und zum turnen auf verschiedenen höhen, "höhlen" zum erkunden, etc.
2. mein ta meinte einmal im halben jahr
3. ich kann da ja nur von meinen sprechen, die sind auch noch recht klein und die gehen weder an möbel, noch an kabel, an türen kratzen se auch gar nicht, dazu gehen sie immer an den kratzbaum. ich habe für meine aus dem kratzbaumkarton ein haus gebaut, daran wetzen sie sich auch sehr gerne. klar hat das sofa gelitten, aber das kam einfach durchs festkrallen beim hochspringen, decken drüber und schon is es geschützt.

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #3
hallo.
ich habe meine 2 katzen nur in der wohnung und balkon,da wir im 3. stock wohnen.
ist kein problem, muss aber viele abwechslungen schaffen.damit sie gefördert werden.
draussen ist aber natürlich immer besser.
also ein kratzbaum nimmt schon mal viele attaken ab.
wir haben einen großen mit 5 kratzmöglichkeiten in meinem zimmer und ein kleines mit einer möglichkeit im wohnzimmer.seiT wir denn kratzbaum im wohnzimmer haben haben auch die katzen aufgehört die möbel anzugehen.

vielleicht kann ich dir ein wenig mit dieser seite weiter helfen.

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #4
danke schon mal für die antworten.. ich bin mal auf die seiten gegangen und da steht das es ein spezielles shampoo für die katzen gibt, dass man nicht mehr so allergisch auf sie reagiert. aber ist sowas denn nicht schädlich für die katzen? ich meine das kann ja nich total unschädlich sein, weil ja irgendwelche chemischen stoffe bestimmt enthalten sind..
ich habe mich auch schon nach einem kratzbaum ungeguckt der hat auch mehrere etagen und wenn alles gut geht dann haben sie sogar ein eigenes zimmer wo sie sich austoben können und auch mal an die schränke gehen können :D wie oft bekommen katzen eig. was zu fressen? ich kenn mich ja noch gar nich aus:)

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #5
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Was frißt eine Katze?
Da Katzen sich von Natur aus von Kleinnagern ernährten, nehmen sie keine grossen Futtermengen auf einmal zu sich. Ca. 8 Mäuse muss eine Katze täglich fangen, um von der Jagd alleine leben zu können. Die Gestaltung ihres Magen-Darm-Trakts lässt eine ausschließlich pflanzliche Kost bei Katzen nicht zu. Im Gegensatz dazu kann reine Fleischfütterung Erkrankungen nach sich ziehen. Eine freilebende Katze wird sich ihre Ration selbst nach Bedarf zusammenstellen, bei einer reinen Wohnungskatze können Fütterungsfehler aber zu ernsthaften Erkrankungen führen. Am besten bietet man ein Alleinfuttermittel für Katzen an. Diese werden als Trocken- oder Feuchtfuttermittel im Handel angeboten. Damit kann der Besitzer sicher sein, dass seine Katze vollwertig ernährt wird. Eine zusätzliche Mineralstoffmischung ist in diesem Falle nicht nur unnotwendig, sondern sie schadet dem Tier eher. Von Bedeutung ist eine altersgerechte Fütterung. Im Handel gibt es für die verschiedenen Lebensabschnitte angepasste Produkte. Wasser muss stets in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wenn ich das Futter aber selbst zubereiten will?
Denn Hauptanteil des Futters stellt Fleisch. Dieses sollte nur gekocht angeboten werden, damit eine Parasiten- bzw. Infektionsübertragung ausgeschlossen wird. Um zu verhindern, dass die Katze das Fleisch aus der Ration aussortiert, sollten Nudeln und Reis in zerkleinerter Form beigefügt werden. Denn Katzen sind wahre Gourmets, die sich nicht um ernährungsphysiologische Belange kümmern. Hier muss allerdings eine Vitamin-Mineralstoffquelle angeboten werden, die auch das für die Katze essentielle Taurin enthält.
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wie oft soll man eine Katze füttern?
Empfehlenswert ist eine zweimalige tägliche Futterverabreichung. Katzenwelpen und säugende Katzen sollten 3 mal täglich gefüttert werden.
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Kann ich einer Katze Kuhmilch anbieten?
Viele Katzen können den in der Milch enthaltenen Milchzucker nicht verwerten, was Durchfall zur Folge hat. In solchen Fällen kann man versuchen, die Menge zu reduzieren oder die Milch mit Wasser zu verdünnen. Jedenfalls kann eine Katze von Milch alleine nicht leben.
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ich verwöhne meine Katze und ernähre sie nur mit Leber!
Eine alleinige Fütterung mit Leber hat durch den hohen Gehalt an Vitamin A krankhafte Verkalkungen an vielen Organen der Katze zur Folge.
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mit welcher Temperatur soll Katzenfutter angeboten werden?
Keinesfalls direkt aus dem Kühlschrank. Am besten "mauswarm".
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Soll man einer Katze Katzengras anbieten?
Ja, denn erstens hilft es der Katze die Haare, die sie beim Putzen abschluckt, entweder auszuscheiden oder zu erbrechen. Zweitens wird dadurch auch das Anknabbern von Zimmerpflanzen verhindert, die meist auch giftig sind. Zur schonenden Entfernung von Katzenhaaren aus dem Magen-Darmtrakt der Katze stehen auch Futterzusätze zur Verfügung, die beim Tierarzt erhältlich sind.
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wieviel muß eine Katze pro Tag trinken?
Ein Katze muss täglich 60 bis 80 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht aufnehmen. Bei reiner Trockenfütterung muss eine Katze mehr trinken als bei Feuchtfütterung.
[/FONT]

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #6
Wegen dem Katzenshampoo und der Allergie, vielleicht solltest du da mal einen Tierarzt fragen oder deine Mam soll mal beim Artzt nen Allerguietest machen und wegen dem Füttern, schau mal bei Katzenernährung, kleine Katzen sollten möglichst oft Mahlzeiten bekommen, leiebr ganz oft kleine Portionen anstatt einmal richtig viel !!
Aber dazu steht einiges mehr im Katzenernährung teil.

LG Kolibri

Edit: sry, zu spät...

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #7
also mein freund hat auch eine katzenhaarallergie, aber bei unserem kleinen racker hat er keine probleme. nur mal kleine hautpusteln, wenn er ihn im spiel kratzt. sonst geht das wunderbar.
es kommt aber auch auf das fell der katze an. gerade jungtiere ändern ihr fell ja noch, kann sein, dass die allergie sich deswegen nicht bemerkbar macht.

also abwarten...ein test ist aber sicherlich sinnvoll.

ansonsten sehen auch wir das hier als desensibilisierung für meinen freund.
klappt ganz gut. :)

zu deinen restlichen fragen möchte ich dir nur raten, dich mal durchs forum zu blättern. ;)

ist keinesfalls böse gemeint, aber alle deiner fragen wurden bisher schon mehrfach beantwortet, einige der themen sind sogar aktuell (entwurmung, füttern etc).
jeder möchte dir helfen, aber bei vielen themen gibts eben schon unzählige antworten. :)
und wie ich sehe, hast du auch schon einige beiträge verfasst. aber wohl noch nicht im katzen forum oder?

also dann mal viel glück mit den kleinen...

aber denk dran: nicht zu früh von der mama wegnehmen. ich hab dafür auch schon meinen rüffel bekommen. ;)
wobei das bei mir nicht mit meiner eigenne entscheidung zusammenhing. hab meinen stubentiger ja geschenkt bekommen...

aber lass die kleinen ruhig noch bis zur 12.woche bei der mama...

lg
alexa

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #8
Hallo jenny,

hier sind die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

Zur Allergie kann ich nur raten, dass deine Mutter sich speziell auf die Katzen testen lassen sollte, die evtl. dann zu euch kommen. Ein Allergiker reagiert nicht auf alle Tiere gleich allergisch. Bei manchen kommt es zu gar keinen Reaktionen, bei anderen wieder zu heftigen.

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #9
Hey
Mein Bruder hat auch eine Katzenhaarallergie,aber nich bei jeder Katze reagiert er!
Er kann bei meinen Katzen ohne Probleme bleiben wobei er bei der einer Freundin nich bleiben konnte.Direkt Kam die Allergie hervor!

Ich meine auch das ihr es testen solltet genau spezeill auf die Katzen ;)

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #10
jaa also meine mutter hat sich vor ein paar jahren mal testen gelassen und da war sie halt allergisch.. aber man kann es ja noch mal wiederholen;)

meine mutter bringt leider immer noch die argumente von wegen: wer nimmt die katzen wenn wir in den urlaub fahren oder was ist wenn die so lange alleine zu hause sind?
aber man kann sie doch in so eine stelle bringen wo sie sich aufhalten können wenn wir nich da sind.. also zum beispiel im urlaub.
ja und meine mutter arbeitet von 7 bis 12 oder manchmal auch bis 16 uhr. ich habe 2 mal bis 16:20 schule und sonst bis 13:00 das reicht das völlig aus oder? ich meine die katzen schlafen doch auch einen teil des tages die brauchen ja nicht immer beschäftigung oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #11
meine mutter bringt leider immer noch die argumente von wegen: wer nimmt die katzen wenn wir in den urlaub fahren oder was ist wenn die so lange alleine zu hause sind?..also zum beispiel im urlaub.

Ich musste ein wenig schmunzel als ich das las, denn ganz ehrlich, das ist eines der Hauptargumente, die man sich vor einer Anschaffung sehr genau überlegen muss!
Und ich finde diesen Einwand deiner Ma mehr als Begründet.

"So eine Stelle" wo man die Katzen unterbringen kann gibt es, ja.
ABER: die kosten Geld und das oftmals nicht zu knapp, insbesondere, wenn die Katzen separat dort gehalten werden sollen (alles andere fänd ich bei den meisten Katzen untragbar), denn das Zusammentreffen mit anderen Katzen für doch dann so relativ kurze Zeit wie ein Urlaub ist der schlimmste Stress für die Tiere.
Es sind eben Katzen keine Hunde, die freunden sich nicht innerhalb von 5 Minuten mit Artegnossen an, bzw. freuen sich über den Kontakt.
Besser ist eine Betreuung in den eigenen vier Wänden.
Dazu muss man dann aber wen haben, der mind. 2x täglich vorbei kommt um sich um die Katzen zu kümmern.

Von daher find ich diesen Einwand schon korrekt, und dass man sich den genau überlegen sollte.

ja und meine mutter arbeitet von 7 bis 12 oder manchmal auch bis 16 uhr. ich habe 2 mal bis 16:20 schule und sonst bis 13:00 das reicht das völlig aus oder? ich meine die katzen schlafen doch auch einen teil des tages die brauchen ja nicht immer beschäftigung oder?
Sie brauchen nicht immer Beschäftigung, aber Kitten benötigen z.B. mehrmals am Tag Futter, 5x sollte es meiner Ansicht nach mindestens sein, kleine Portionen versteht sich.
So ein Kitten kann den Tag über ne Menge futtern, oftmals mehr als manche ausgewachsene Katze, aber eben immer nur in kleinen Mengen, hat ja noch nen kleinen Magen, daher benötigt es entsprechend öfter Futter.
Das muss man sich auch überlegen wie man es handhaben kann.

An Tagen z.B. wo du bis 16.20h Schule hast und deine Ma bis 16h arbeitet sind die Katzen von 7-16h alleine, also 9 Stunden und das ist für so Minizwerge eine enorm lange Zeit.

Ich hatte in der Zeit, wo Joy noch klein und ich lange weg war einen Futterautomaten, der hatte eine Zeitschaltuhr und ging zu entsprechender Zeit auf.
Ging hier problemlos und wurde auch prima angenommen und der Automat nie von den Katzen aufgebrochen.
Gibt aber wohl auch andere Katzen, hab ich in den Kundenrezessionen gelesen, da wurde der Automat geplündert :mrgreen:

Ist also auch ein wichtiger Punkt, über den man sich ernsthafte Gedanken machen muss.
Zumindest bei so kleinen Mauzis, bei Erwachsenen ist es nicht so tragisch, die halten es auch mal aus 9 Stunden von einer Mahlzeit bis zur nächsten zu fasten.

Was die Allergie angeht.
Macht nicht einen allgemeinen Test, sondern lasst wirklich speziell die Katzen testen, die ihr zu euch holen wollt.
Wie schon gesagt wurde hier, manche Allergiker reagieren auf Katze A ganz heftig, evtl. sogar mit Atemnot und bei Katze B können sie die Nase ins Fell stecken ohne dass auch nur ein Äderchen im Auge rot wird.

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #12
Huhu

zu deinen Fragen wurde ja schon genug gesagt, somit halte ich mich da mal zurück :)

Zu der Allergie:
Also mein Freund wurde bislang nicht auf Katzenhaarallergie getestet, allerdings reagierte er bei unserem Kater Rambo leicht allergisch ( Nase jucken etc.) bei Tapsy damals gar nicht. Nun ist es wieder das Gleiche, auf Rocky gaanz leicht auf Pünktchen gar nicht ... Wir vermuten, dass es evtl. mit der Fellart oder so zuammenhängt, denn Rocky wie Rambo sind braune Tiger, Pünktchen ist so gescheckt, Tapsy war damals ganz schwarz ... Vielleicht ist es ja bei deiner Mutter ähnlich

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #13
ja also zum urlaub: ich werde sowieso nicht mehr mit meinen eltern in den urlaub fahren und dann könnte man es ja so hand haben das man eben nicht zur gleichen zeit fährt.. wenn das nicht gehen sollte kann man sie ja in eine pension bringen. das geld wäre eig. keine frage..
zu dem fütter.. also es gäbe da schon jemanden der wohl öfter mal futter geben könnte in der zeit wo wir nicht da sind.
nun hat meine mutter wieder das problem das sie die ganzen möbel kaputt machen würden und deshalb eine katze oder 2 nicht in frage kommen würde.. -.-
was kann man denn dagegen tun??
danke für die antworten;)

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #14
ja also zum urlaub: ich werde sowieso nicht mehr mit meinen eltern in den urlaub fahren und dann könnte man es ja so hand haben das man eben nicht zur gleichen zeit fährt.. wenn das nicht gehen sollte kann man sie ja in eine pension bringen. das geld wäre eig. keine frage..
zu dem fütter.. also es gäbe da schon jemanden der wohl öfter mal futter geben könnte in der zeit wo wir nicht da sind.
nun hat meine mutter wieder das problem das sie die ganzen möbel kaputt machen würden und deshalb eine katze oder 2 nicht in frage kommen würde.. -.-
was kann man denn dagegen tun??
danke für die antworten;)

wenn Deine Mutter keine Katze in ihrem Haushalt will dann solltest Du das respektieren. Wenn Du mal selber einen Haushalt und eine Wohnung hast kannst Du es ja anders handhaben. Dann kannst Du Dir soviele Katzen holen wie Du willst:)
Die Bedenken die hier aufgeführt wurden sind nun mal nicht von der Hand zu weisen...

Zuletzt bearbeitet:
  • katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #15
Egal um welches Tier es sich handelt, es sollten immer alle Familienmitglieder einverstanden sein.
Denn das Tier ist eben nicht nur ein Tier, sondern ein Lebewesen mit Gefühlen und in den meisten Fällen dann auch ein Familienmitglied, und grad Katzen und Hunde leben ja nu doch recht lange mit ihrer Familie zusammen.
Von daher, wenn nicht alle Familienmitglieder einverstanden sind, dann sollte man, dem Tier und dem häuslichen Frieden zuliebe, auf die Anschaffung verzichten.

Denn wenn einer eher dagegen war wirds immer Ärger und Streit geben, wenn mal etwas zu Bruch geht (denn auch Samtpfoten werfen Vasen um, bei uns die Tage erst passiert), es dann doch mal zu nem kleinen Loch im Sofabzug kommt oder Kratzspuren an Omas alter Holzvitrine zu finden sind, die Katze den guten Teppich voll kotzt oder Sonntagmorgen um 5 vor der Tür sitzt und maunzt weil ihr Langweilig ist und sie findet Dosis haben lange genug geschlafen.

Ich denke es gibt hier keine Katze der es erlaubt ist am Stuhl, Tisch oder sonste wo zu kratzen, aber ich denke auch, bei den meisten hier findet sich trotzdem irgendwo der ein oder andere Kratzer, trotz toller Kratzbäume, Katzenkratzspielflure etc.
Das passiert nun mal, und wenn man damit nicht leben kann oder will, dann sollte man von der Anschaffung einer Katze auch absehen.

Das klingt jetzt sehr hart, ich weiß und ich will dir eine Katze auch nicht ausreden, es sind nun mal die tollsten Tiere.
Aber man muss immer Bedenken, auch Katzen machen Dreck, Lärm und ne ganze Menge Blödsinn...

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #16
Ich denke es gibt hier keine Katze der es erlaubt ist am Stuhl, Tisch oder sonste wo zu kratzen, aber ich denke auch, bei den meisten hier findet sich trotzdem irgendwo der ein oder andere Kratzer, trotz toller Kratzbäume, Katzenkratzspielflure etc.
Das passiert nun mal, und wenn man damit nicht leben kann oder will, dann sollte man von der Anschaffung einer Katze auch absehen.

Das klingt jetzt sehr hart, ich weiß und ich will dir eine Katze auch nicht ausreden, es sind nun mal die tollsten Tiere.
Aber man muss immer Bedenken, auch Katzen machen Dreck, Lärm und ne ganze Menge Blödsinn...
Das kann ich so unterschreiben: wenn nicht alle damit einverstanden sind und man nicht mit kleineren oder auch mal größeren Unfällen - wie zerkratzten (schweineteuren :roll:) Lederstühlen, Erbrochenem auf dem Fußboden (wo man auch gerne mal morgens brafuß reinlatschen kann :silence:) oder Kot auf dem tollen weißen (!) Bettvorleger - leben kann, sollte man es lassen. Mein Mann muss schon oft schwer schlucken, wenn wieder etwas zu Bruch ging und sogar ich habe mich schon einige Male ganz schön geärgert.
3. machen sie wirklich so viele möbel kaputt wie immer gesagt wird? und hilft da nicht auch ein kratzbaum?
Das ist ja keine Absicht, aber oftmals passiert das nun mal beim Spiel. Ich habe bei mir noch keine Katze mutwillig an Stühlen oder am Sofa kratzen sehen, trotzdem ist alles ziemlich ruiniert ;).

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #17
also unser kleiner geht nicht an möbel...
ok, die vorhänge hat er nun für sich entdeckt...das sind ikea-vorhänge aus papier (schiebesystem), da ist er gestern auch mal auf halbe höhe gesprungen, weil da ne fliege dran saß ^^
hoffe aber, dass ich es jedes mal mitbekomme, um ihm dann zu zeigen, dass es nicht richtig ist und er es irgendwann lässt. udn auch, damit er sich nicht vrletzt, weile r hängen bleibt oder so.
ich rechne aber eher mit dem gegenteil...die bewegen sich bei wind nämlich so schön ;)

ansonsten tobt er so viel an seinem kratzbaum und auf dem sofa (was schon zwei katzen ausgehalten hat und NICHT gelitten hat, eher unter der ein oder anderen verschütteten cola).
sonst spielt er gerne mit allen möglichen bändern, die rumbaumeln...also auch an der bettdecke...die auch mal irgendwann löcher haben wird...

aber das sind alles kleinere übel...ich denke, dass man das gerne in kauf nimmt, wenn man sonst solche freude an und mit dem tier hat.
soll jedoch nicht nur eine ermunterung sein, sondern auch eine warnmeldung: es gibt halt solche und solche kitten ... charakterabhängig. ;)

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #18
ok...dann hab ich noch mal eine frage zu der allergie. also meine mutter ist ist jetzt bereit einen alllergietest zu machen.. aber meine frage ist jetzt ob man das auch auf ganz spezielle katzenhaare machen kann.? ich hab sowas mal im internet gelesen das sich leute auf eine ganz bestimmt katze testen lassen aber wie soll sowas funktionieren?

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #19
aber meine frage ist jetzt ob man das auch auf ganz spezielle katzenhaare machen kann.? ich hab sowas mal im internet gelesen das sich leute auf eine ganz bestimmt katze testen lassen aber wie soll sowas funktionieren? jenny:)
Ja, kann man.
eifelbiene und ich haben dir ja schon dazu geraten ;)

Zur Allergie kann ich nur raten, dass deine Mutter sich speziell auf die Katzen testen lassen sollte, die evtl. dann zu euch kommen. Ein Allergiker reagiert nicht auf alle Tiere gleich allergisch. Bei manchen kommt es zu gar keinen Reaktionen, bei anderen wieder zu heftigen.

Was die Allergie angeht.
Macht nicht einen allgemeinen Test, sondern lasst wirklich speziell die Katzen testen, die ihr zu euch holen wollt.

Es ist ein Bestendteil im Speichel der Katze auf den man allergisch reagiert.
Ich schätze mal, es muss von der betreffenden Katze eine Speichelprobe genommen werden und diese wird der Hautarzt (der macht doch die Allergiestest oder) dann irgendwie verarbeiten.

Ich denke aber, am besten wird es sein, sich mal mit einem betreffenden Arzt kurz zu schließen und sich von ihm fachmännisch erklären zu lassen wie dieser Test genau abläuft.

• katze - aber vorher einige fragen! Beitrag #20
hey:)
also meine mutter macht dann demnächst den allergiettest und wenn der negativ ausfällt dann bekommen wir die katzen;)
ich hab nur mal noch eine frage und zwar was muss man denn vorher alles anschaffen?
außer:
-katzenklo
-kratzbäume
-fressnapf
-wasserschale
und vielleicht so eine bürste..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze - aber vorher einige fragen!

katze - aber vorher einige fragen! - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
2 Kitten zu 2 älteren Katzen: Hallo, Meine zwei älteren Katzen (weiblich, circa 10 Jahre alt) sind nicht bei mir aufgewachsen und als ich sie übernommen habe, waren sie ganz...
katze und karter hassen sich: Hallo alle miteinander meine freundin und ich haben ein problem. Und zwar Ich bin vor ca. Einem halben jahr zu meiner freundin und ihrer katze...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe!!: Hey, Ich habe mir vor 2 Wochen eine BKH (8 Monate) zugelegt. Leider gibt es da ein paar Probleme. Ich habe bis vor 2 Wochen noch bei meinen...
Oben