Hamster anschaffen

Diskutiere Hamster anschaffen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu Leute :) Heute bin ich mal im Hamsterforum :) Nun ja ich wollte mir einen Hamster anschaffen und ihr mal Expertenrat hören. Das ein Hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster anschaffen Beitrag #1
C

Chantigirl

Huhu Leute :)
Heute bin ich mal im Hamsterforum :)
Nun ja ich wollte mir einen Hamster anschaffen und ihr mal Expertenrat hören.
Das ein Hamster nachtaktiv ist ist mir klar.
Kosten (Tierartztkosten) sind mir auch klar nun habe ich mal eine Frage zu den allgemeinen Kosten monatlich.
Mit wie viel kann ich da rechnen ?
War gerade auf diebrain wollte hier nur mal so nachhaken :)
Bräuchte ein Hamster unbedingt Auslauf ?
Freue mich auf Antworten :)

LG Chantii

• Hamster anschaffen Beitrag #2
Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die ein großes Gehege brauchen, bestenfalls 1m², würden daher Auslauf zu ihren Aktivitätsphasen begrüßen.

Zu den Kosten... kann ich nichts sagen. Da würde ich auf andere Antworten warten.

Grüße

• Hamster anschaffen Beitrag #3
Okay, aber vielen Dank schonmal :)
Jetzt frage ich schlaues Kind wie groß 1m² sind *schäm*

• Hamster anschaffen Beitrag #4
1mx1m = 1m²

• Hamster anschaffen Beitrag #5
für einen hamster reicht eig. 0,5qm (zB 100cm mal 50 cm), aber das ist nur ein mindestmaß, umso größer, desto besser ;)
aber wenn das gehege "nur" das mindestmaß hat, würde sich der hamster über auslauf freuen ;) umso kleiner das gehege umso mehr auslauf sollte schon da sein, denke ich. manche hamster sind aber nicht gerne im auslauf oder nur paar minuten und andere lieben es sich auszutoben ;)
genauso bekommt man manche hamster auch einige tage nicht zugesicht, da müsste man den auslauf machen wenn das tier tief in der nacht wach ist oder man muss eben warten

• Hamster anschaffen Beitrag #6
Achso Danke Zsa Zsa Zsu das heißt also 1 Meter Länge 1 Meter Breite und 1 Meter Höhe oder wie ?

• Hamster anschaffen Beitrag #7
Kosten? Kommt drauf an was für Futter du nimmst ;)
Verschiedene Hamster brauchen verschiedenes Futter ;)
Und jedes Futter kostet eben verschieden viel;)
Am besten ist es das du bei Futter dir was selber mischst :)

• Hamster anschaffen Beitrag #8
@Giru : Die verstecken sich manchmal sogar paar tage :eusa_eh:

• Hamster anschaffen Beitrag #9
Off-Topic
1meter länge und ein meter breite ;)
wenn man höhe noch dazu rechnet ist es nicht mehr cm² sonern cm³ ;)

EDIT: sie sind nunmal nachtaktiv und wachen vllt auf, wenn mensch schläft, deswegen kann es sein, dass man sie ein paar tage nicht sieht ;)

• Hamster anschaffen Beitrag #10
@Semiramis : Wie viel wäre das denn so ungefähr ?

• Hamster anschaffen Beitrag #11
Also bei meinen sind es gaanz ca. 10€ im Monat.
Da is Heu, Einstreu (nur einmal im Monat reinigen , höchstens) , Futter mit drinne.
Aber es kommt nicht nur aufs Geld draufs an, sondern auch auf die Zeit die man den Tieren witmen muss.
Allerdings besitze ich 4 Hamster, daher kann ich für einen Hamster es net genau sagen;)

• Hamster anschaffen Beitrag #12
@ Giru : Ah aber ich bin eh so ein Mensch der nachts nie so gut schläft :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also 10 euro monatlich wären auf jeden Fall drin so viel bekomme ich Taschengeld :)
Zeit hätte ich auch viel da ich oft zu Hause bin.
Ich könnte für die Anschaffungskosten ja sparen und auf den Neuen IPod verzichten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster anschaffen Beitrag #13
ich hab jetzt 30 Euro für Futter ausgegeben und denke ich reiche vielleicht 2 Monate hin, ich kaufe aber auch kein Fertigfutter, sondern mische selber.

Einstreu braucht man nicht so viel, ich kaufe das normale Kleintierstreu, für meinen Allergiehamster Hanfstreu, welches doch recht Teuer ist, allerdings mach ich maximal alle 2 Monate ne Teilreinigung.

Tierarzt kann schon mal recht teuer werden, vor allen, wenn man zum Nottierarzt muß.

• Hamster anschaffen Beitrag #14
also ich denke mit 10€ wirst du dann nicht rechnen müssen @chanti, wenn Lisa für 4 Hamster soviel ausgibt. :D
Bei uns kostet 60Liter streu 1,33€ und Heu Hab ich ja auch mein 10Kilo dingens, zB ;)
wenn du in der nähe von nem Bauern wohnst, wird das auch wieder billig.
Futter ist immer unterschiedlich, da viele andere Sorten nehmen.

@ Giru : Ah aber ich bin eh so ein Mensch der nachts nie so gut schläft :D
Na, das passt dann aber gut ;)

• Hamster anschaffen Beitrag #15
also mit auslauf habe ich es so gemanagt das die kleine in meinem ganzen abgesichertem zimmer rumrennen kann:D kannst ja auch schaun ob das bei dir geht^^ da ichg auch in die schule gehe musst du sie je nach zeiten lafun lassn meine rennt immer 19-22:00 draussen im zimmer rum.
:angel:

• Hamster anschaffen Beitrag #16
Hmm ja aber ich habe gehört es ist nicht okay dass man Hamster Auslauf gib nur wenn sie alleine rein und wieder raus können.
Hmm Streu brauch man ja nicht jeden Monat.
Dann könnte das doch hinkomen ?

• Hamster anschaffen Beitrag #17
naja, wie soll der hamster zB alleine aus dem aqua kommen, wenn dieser auch noch erhöht steht? ;)
man sollte das tier nur nicht durch das ganze gehege jagen um es einzufangen, sondern wenn es an die hand gewöhnt ist, wird er sich schon nehmen lassen und wenn nicht nimmt man eben nen becher zB und macht da was leckeres rein und dann lässt man den hamster im auslauf wieder aus dem becher

• Hamster anschaffen Beitrag #18
Außerdem Hamster werden auf vielen Internetseiten meistens so beschrieben :
Hamster sollten auf gar keine Fälle für Kinder sein, weil sie nachtaktiv sind.
Hamster kommen nur ganz selten raus.
Hamster bauen nur langsam Beziehungen auf und lassen sich nicht streicheln.
Ist ein Hamster wirklich so ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Giru: Wo könnte ich ihm den Auslauf geben ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster anschaffen Beitrag #19
naja, das ist ziemlich verallgemeinert
sie sollten natürlich nicht für kleinkinder sein, die nicht mit ihnen umgehen können und ständig nach ihnen grapschen usw.
es gibt hamster die sieht man, wie gesagt, sehr sehr selten oder paar tage gar nicht und es gibt hamstis, die tagsüber ab und zu mal hervorkommen.
und das sie langsam beziehungen aufbauen, das ist wie bei jedem tier-> es kommt auf das tier an. manche werden nie zahm und andere schnell

• Hamster anschaffen Beitrag #20
Ja das stimmt :)
Aber natürlich würde ich nicht die ganze Zeit nach dem Tier grabschen oder so ;)
Wo könnte ich ihm denn Ausauf geben = Auf einer ganz normalen Fußboden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster anschaffen

Hamster anschaffen - Ähnliche Themen

Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
Rottweiler in Mietwohnung: Liebes Tierforum, ein paar ältere Posts haben vor Jahren schon ähnliche Fragen gestellt, dennoch passt keines der Profile ganz in das Bild, das...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben