Hamster anschaffen

Diskutiere Hamster anschaffen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe auch gehört es sollte nicht gut sein, wenn man von oben reingreift. Ich kenne mich nicht so gut aus? Greta
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster anschaffen Beitrag #81
Ich habe auch gehört es sollte nicht gut sein, wenn man von oben reingreift.
Ich kenne mich nicht so gut aus?

Greta

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster anschaffen Beitrag #82
Ja, das stimmt schon, aber man muss ja nicht direkt über dem Hamster reingreifen. Wenn er auf der rechten Seite ist, kannst du deine Hand ja auf der linken reinlegen und dich dann nähern.

• Hamster anschaffen Beitrag #83
Achso Okay Danke erstmal :)

Wieviel Liter Aqua sollte es denn sein ???

• Hamster anschaffen Beitrag #84
HALLO ....
hab mal eine frage , wie ich wollte mir einen neuen hamster anschaffen und wollte den ine in Aquarium tun , jetzt bin ich aber am überlegen , wie ich das wohl sauber amche , ich kann das ja auch nciht so viel herum tragen !!
?
danke

• Hamster anschaffen Beitrag #85
Hallo, das habe ich dir in deinem anderen Thema doch schon geschrieben? Einfach das Streu aus dem Aquarium schaufeln. Das funktioniert mit einem Kehrblech ganz gut. Und das Streu kommt dann direkt in einen Müllbeutel, und der dann später in die Mülltonne;) Das Aquarium kann also stehenbleiben.

• Hamster anschaffen Beitrag #86
  • Hamster anschaffen Beitrag #87
Okay Vielen Lieben Dank :)
Habe heute schon mal 120 Euro bekommen (Geburtstagsgeld)
was lässt sich damit wohl schon finanzieren ??

LG

• Hamster anschaffen Beitrag #88
Das billige Streu vom Fressnapf kostet 1,49 pro 60 Liter.
auf 1,33€ runtergesetzt *lach*

wenn du geschickt bist, lässt sich damit alles finanzieren, aso die komplette einrichtung ;) es kommt drauf an WO man kauft

• Hamster anschaffen Beitrag #89
Ein Käfig in den Mindestmaßen ist davon bezahlbar. Und Einrichtung auch;) Wenn du es geschickt anstellst, bleibt sogar noch ein Rest für spätere Tierarztbesuche übrig.

• Hamster anschaffen Beitrag #90
Uii :D
Nur noch schnell meine Mum überreden *überred Überred*

Ne Men:roll:ge Geld ist das

• Hamster anschaffen Beitrag #91
Zu den Kosten noch einmal, es kann schon einmal vorkommen, das ein Hamster dringend operiert erden muss, bei einer OP kann man schon mit ca. 100 - 150€ rechnen. Wir hatten vor kurzem eine Hamsterdame die notoperiert werden musste, weil sie ihre Kleinen nicht gebären konnte, insgesamt haben wir für die OP und versorgung, Nachsorgung etc. knapp 200€ bezahlt. Für uns ist ein Tier, egal wie groß es ist, ein vollwertiges Familienmitglied und erhält auch genau so medizinisch notwendige Eingriffe wie es unsere Kinder bekommen. Das hört sich zwar blöde an dieser Vergleich, aber nur so kann man verdeutlichen, wie sehr uns das Wohl unserer Tiere am Herzen liegt, auch wenn viele diese Tiere nur als billige Lebewesen abtun und sich 3mal überlegen ob sie mit dem Tier zum Arzt gehen.

edit Chipi: Verweis auf HP entfernt; bitte Forumsregeln bzgl. Zucht und Vermehrung beachten. Danke.

• Hamster anschaffen Beitrag #92
Hatten einige von euch wenn ihr nicht gerade erwachsen seid auch Probleme de Eltern zu überreden?
Mein Dad würde mir nen halben zoo kaufen aber meine Mum :roll:
Sie meint das die Arbeit wieder nur an ihr hängen bleibt..
Obwohl ich ihr versprechen kann dass ich mich für immer wie lange er lebt um ihn kümmern werde!
kennt ihr gute Argumente für einenkleinen Zwerg ? Bezahlen würde ich ja alles selber!!

• Hamster anschaffen Beitrag #93
Du kannst ihr sagen, dass so ein Zwerg eigentlich gar keine Arbeit macht, sie also auch nicht an ihr hängen bleiben kann.
Wenn der Käfig bzw das Aqua groß genug ist, braucht es nur sehr selten gereinigt werden. Lediglich die Pinkelecken müssen täglich sauber gemacht werden, aber das ist eine Sache von zwei Minuten.

Wenn du ein Aquarium nimmst, fällt so gut wie gar kein Streu heraus, also muss auch nicht ständig drumrum gesaugt werden.

Futter und Wasserwechsel dauert vielleicht auch noch mal 3 Minuten.

Also "Arbeit" ist das wirklich nicht!

Ich habe hier zwei Hamster, 4 Farbis und 4 Renner und brauche vielleicht ne viertel Stunde am Tag. Allerdings wohne ich auch alleine und habe ein Hamsterzimmer, da kann es meiner Mutter ja egal sein.

• Hamster anschaffen Beitrag #94
Hallo,

mittlerweile bin ich zum Glück erwachsen und kann selbst entscheiden, ob und was für Tiere in meinen Haushalt kommen - aber bei mir war es auch so. Mein Vater hätte mir alles gekauft, gescheitert ist es immer an meiner Mutter.
Einmal konnten wir sie zu einem Meerschweinchen überreden, das wurde dann in unser altes Aquarium einquartiert. Ich schätze mal, das hatte ca. 60l, das arme Tier... Aber nach 6 Wochen hatte sich meine Mutter eh wieder durchgesetzt und das Meerschweinchen zog zu Bekannten aufs Land in einen Hasenstall.

• Hamster anschaffen Beitrag #95
Okay aber Danke für die Hilfe ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster anschaffen

Hamster anschaffen - Ähnliche Themen

Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
Rottweiler in Mietwohnung: Liebes Tierforum, ein paar ältere Posts haben vor Jahren schon ähnliche Fragen gestellt, dennoch passt keines der Profile ganz in das Bild, das...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben