Hamster anschaffen

Diskutiere Hamster anschaffen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Oh vielen danke für die Antworten :D Ich habe allerdings gelesen das man bei Aquas von oben reingreifen muss und das nicht so gut sein soll ?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster anschaffen Beitrag #61
Oh vielen danke für die Antworten :D
Ich habe allerdings gelesen das man bei Aquas von oben reingreifen muss und das nicht so gut sein soll ?!

• Hamster anschaffen Beitrag #62
ja, eigendlich sollte man nicht von oben reingreifen, am besten wäre halt auf höhe des hamsters, aber bei nem aqua gibts nicht viele möglichkeiten

• Hamster anschaffen Beitrag #63
Was für ein "Aufenhaltsort" wäre nun am besten ?

• Hamster anschaffen Beitrag #64
Was meinst du mit Aufenthaltsorte? ;) Sry versteh das net so :red:

• Hamster anschaffen Beitrag #65
also viele empfehlen auch terarrien, da man da von vorne reingreifen kann ;)

• Hamster anschaffen Beitrag #66
Reingreifen oder nicht is auch eine Sache die vom Hamster abhängt. Ich habe immer versucht das sie so auf mich zu konditionieren das meine Hamster mir entgegenkommen.
Sprich sie steigen auf den höchsten Punkt im Käfig und erwarten mich. Nachjagen musste ich noch keinem .
Bei einem Terra ist eben auch die Sache mit der Streu die gesichert sein muss wenn man es öffnet.

• Hamster anschaffen Beitrag #67
huhu zum auslauf.. du könntest auch diese (wie heissen die noch diedünnen holzplatten??) nehmen mit klebeband zusamm kleben und somit einen (so groß wie möglichen teil) abteilen der hamstersicher ist durch die klebestreifen läst sich das ganz dann ganz einfach zusamm falten und in die ecke verstauen :)

lg

• Hamster anschaffen Beitrag #68
  • Hamster anschaffen Beitrag #69
japp gneua so mein ich das^^

• Hamster anschaffen Beitrag #70
Hat ein Terra nicht zu wenig Belüftung?

Außerdem sind Terras ziemlich teuer.

Man bekommt neu auch günstig Aquarien, die direkt ohne Deckel angeboten werden,
müsstest ja eh einen basteln. :)

• Hamster anschaffen Beitrag #71
Ein Laufrad wäre dringend erforderlich und auch so gewöhnt sich der Hamster an deine Zeiten, dass soll heißen das der Hamster morgens mit dir aufsteht um noch ein bisschen aufmerksamkeit zu bekommen.
So ein Zwerg freut sich riesig wenn man ihn rausnimmt und macht auch gerne auf sich aufmerksam.
Zu den Kosten, kann man sagen das es immer unterschiedlich ist je nachdem wie hoch die Qualität von Futter und co. ist. Ich zähle im Monat ca. 10-15€.
Erstanschaufungskosten liegen bei ca. 100€.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und noch weiterhin viel erfolg.

LG

• Hamster anschaffen Beitrag #72
also in meinem thread im januar '09 hieß es, dass man mit so ca. 7euro rechnen sollte.

• Hamster anschaffen Beitrag #73
Wenn du unter monatlichen Kosten nur Futter, Streu und Sand verstehst, dann sind Hamster eher günstig. Ich kaufe mein Futter bei Rodipet. Da ist das Eiweißfutter schon in der richtigen Menge drin. Eine Packung kostet 3,99€ und reicht ca. 2-3 Monate. Zusätzlich bekommen sie noch Frischfutter. Aber das kaufe ich nicht extra. Da zweige ich von meinem Essen was ab. Streu wechsel ich gar nicht, nur die Toiecken. Der Rest wird ja nicht dreckig. Sand kaufe ich bei ebay (25 kg für 15€) Der reicht auch eine Weile, da Pinkelstellen einfach entfernt werden können. Der Rest wird gesiebt und gut. Wenn also nur das zählt, dann sind es bei mir pro Hamster vielleicht 5€ oder so.

Allerdings bleibt es selten bei diesen Kosten, da dieses noch gekauft werden soll, und dann gefällt einem noch dieses Häuschen ganz gut. Zusätzlich möchte man den Kleinen noch was basteln. Dafür braucht man Dübel, Holz, Leim, Klopapier und und und. Das hängt dann von dir ab...

• Hamster anschaffen Beitrag #74
Achso vielen Dank Leute...
Das heißt im Auslauf Gehege muss Streu und Spielzeug sein ?
Und dann habe ich eine Frage zur Anfansgphase wenn man den hat erstma in seinn neues Heim geben soll da schon Futter drin sein oder wie ?

• Hamster anschaffen Beitrag #75
ich hab jetzt 30 Euro für Futter ausgegeben und denke ich reiche vielleicht 2 Monate hin, ich kaufe aber auch kein Fertigfutter, sondern mische selber.
Wie viele Hamster hast du denn aktuell? Also ich komme bei meinem selbstgemischten Futter auf ca. 60 Cent pro 100gr. und die Zwerge fressen so 150gr. im Monat, die Große 300gr.
Bei Hamstern sind eigentlich nur die Anschaffungskosten hoch und dann eben evtl. anfallende Tierarztbesuche. Ich habe dieses Jahr bei 3 Hamster schon bestimmt 100€ ausgegeben.

Auslauf sollte in meinen Augen immer für den Hamster eingerichtet sein.
Wenn meine Hamster neu ankommen bekommen sie immer sehr viel Futter, weil sie ja einen Vorrat neu anlegen müssen
Caterina

• Hamster anschaffen Beitrag #76
Ja ehm ???
Alsoo soll der Auslauf wie auf dem obigen Foto eingerichtet sein und muss auch sauber gemacht werden ??
Und wenn er einzeiht sollte schon Körnerfutter da sein und Frischfutter ?

• Hamster anschaffen Beitrag #77
Und wenn er einzeiht sollte schon Körnerfutter da sein und Frischfutter ?
Ja, willst du ihn erstmal ein paar Tage hungern lassen? Ich versteh die Frage wirklich nicht. Außerdem schrieb ich doch, dass ich z.B. meinen Hamstern bei Einzug sehr viel Futter gebe.

Ein Auslauf sollte eingerichtet sein, eingestreut muss er aber meiner Meinung nach nicht sein, weil es dem Hamster eh nichts bringt, denn er kann ja nicht in ein paar Zentimetern buddeln.
Caterina

• Hamster anschaffen Beitrag #78
Nein Hungern lassen würde ich ihn doch nicht :eusa_doh:
Ich meinte nur es kann ja sein das man erstmal abwarten sollte oder so...

• Hamster anschaffen Beitrag #79
Hey Leute

Ich habe noch eine Frage...
Ich will ein Großes Aqua kaufen wie viel kostet das erst wollte ichzeitung reinmachen., dann Streu und dann laufrad und Häuschen und Ast zum Klettern wie viel würde das alles kosten ?

• Hamster anschaffen Beitrag #80
Also ein Aqua kannst du mal im Internet in den Kleinanzeigenmärkten suchen. Ich habe mal eins in 100x40 für 10 Euro bekommen.
Im Baumarkt gibt es sie auch, aber da sind sie natürlich teurer.
Das WW kostet um die 20 Euro.
Nen Ast bekommst du ja sicherlich so irgendwo.
Zeitung würde ich nicht reinmachen, ist auch nicht notwendig. Das billige Streu vom Fressnapf kostet 1,49 pro 60 Liter.

An Einrichtung würde ich noch mehr reinmachen. Du kannst dich ja bei zooplus oder rodipet, je nachdem, wo du das Laufrad bestellst, mal umsehen. Musst ja nicht alles kaufen, aber vielleicht magst du was nachbasteln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster anschaffen

Hamster anschaffen - Ähnliche Themen

Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
Rottweiler in Mietwohnung: Liebes Tierforum, ein paar ältere Posts haben vor Jahren schon ähnliche Fragen gestellt, dennoch passt keines der Profile ganz in das Bild, das...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben