Hamster anschaffen

Diskutiere Hamster anschaffen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; auf normalem fußboden ist gut^^ was hast du denn für ein boden? also laminat (hab ich) zB ist ja rutschig, da würde ich was drunter legen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster anschaffen Beitrag #21
auf normalem fußboden ist gut^^ was hast du denn für ein boden?
also laminat (hab ich) zB ist ja rutschig, da würde ich was drunter legen

• Hamster anschaffen Beitrag #22
Wie du ihm Auslauf geben könntest? Entweder sicherst du dien ganzes Zimmer, das er da frei laufen kann oder du sperrst einen Teil ab;)

@GiRu<3: Das war ja nur ca. ich geb im Monat nicht 10€ für alle 4 aus, da muss ich shcon tiefer in die Tasche greifen :D

Chanti: Wenn deine ELtern bereit wäre villt. bei hohen Ta kosten das die dir da was auslegen oder so wäre das super, da es bei Hamsrtern auch schonmal um die 100€ beim Ta geht, kommt immer drauf an was bei dme Hamster los ist.

Ich kaufe imme rgleich nen Heuballen, da meine Kaninchen ja auch davon Leben. Futter bestelle ich bei Dodipet, find das da super.

• Hamster anschaffen Beitrag #23
ich lasse sie in meine zimmer einfach laufen;) sie kanns neugierig und will immer alles erkudnen wenn zb ne tasche aufm boden steht wenn ich im bettliege schafft sie es sogar irgendwie rauf und will sich streicheln lassn:D
halt nur auf gefahrenquellen udn kavbel und so musste aufpassn bzw sie wenn möglich für den hamsti unerreichbar hinpackn:D

• Hamster anschaffen Beitrag #24
Okay Danke :)
Wegen dem Auslauf ich weiß ncith wei ich es erklären soll ? Hmm Also soll er einfach auf dem Boden laufen oder auch Möbel oder so haben ? Hat vllt jemand Bilder von dem Auslauf ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe in meinem Zimmer Korkboden und sonst haben wir Tepich :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster anschaffen Beitrag #25
ja ich weiß Lisa^^ aber ich denke nicht, dass man jeden Monat 10euro ausgeben muss. Man kann auch geschickt vorgehen^^
Alleine beim heu der unterschied zwischen den preisen im laden und den preisen beim bauern ;)
EDIT: ok von Kork hab ich keine Ahnung^^

• Hamster anschaffen Beitrag #26
spielzeug wäre natürlich ganz nett aber die sucht sich ihre lieblingsplätze von ganz allein:D

• Hamster anschaffen Beitrag #27
ALso meine haben in nem ehemaliegen Schrank Auslauf ;)
Ist ca. 2m² groß ;)

• Hamster anschaffen Beitrag #28
nja ich bin orgenw ieder da muss mich um meine kleine kümmern^^

• Hamster anschaffen Beitrag #29
in den auslauf würde ich auf jedenfall unterschlüpfe tun ;)

• Hamster anschaffen Beitrag #30
Ah Okay Also bei meinem alten Kinderzimmer könnte er vllt Auslauf haben. Dort ist Teppich und Kork Ich könnte es ja abgrenzen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Giru was meinst du mit Unterschlüpfe ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster anschaffen Beitrag #31
naja ein Häusschen, vllt auch Tunnel (Röhren) und sowas halt

• Hamster anschaffen Beitrag #32
Ah dann mal alles zusammenfassen:
Erst wenn er nachts aktiv ist kommmt er nachts in den Auslauf braucht er da Licht ?

• Hamster anschaffen Beitrag #33
Eher nicht, sind ja nachtaktiv- können also im dunklen sehn ;)
Und immer dranne denken Zwerghamster=20-25cm Laufrad
Und Mittelhamster ca. 27-30cm Laufrad ;)

Weißte dne schon, was für eine Rasse es dann sien sollte?
ich finde persöhnlich Dsungarische Zwerghamster eignet sich für ANfänger.

• Hamster anschaffen Beitrag #34
ich würde dir auch nen dsungi raten, der wurde mir auch geraten *lach*

• Hamster anschaffen Beitrag #35
Aber eine Sache noch, zu dem normalen Futter kommt ja auch noch etwas EIweiß (Naturjogurt/Mehlwürmler/...) und FriFu ( Möhren/Salat/Äpfel/...) :)
Das muss man auch zu den Kosten zuzählen :)

• Hamster anschaffen Beitrag #36
Also FriFu ist ja nun nicht sonderlich teuer, zumal ein hamster ja eh nur kleine mengen bekommt im vergleich zu zB Kaninchen, aber hast recht, das sollte schon mitgerechnet werden :)
Und eiweiß, naja kauft man sich ne Packung von dem Käse *name nicht einfallen will* und der reicht ja auch, zumal die familie den gleich mitessen darf^^

• Hamster anschaffen Beitrag #37
Genau Giru Wir essen ja auch :D
Wieso gerade die Dsungis ?

• Hamster anschaffen Beitrag #38
Meinst du Hüttenkäse?

Aber FriFu hab ich immer was, wennmeine Mum Salat macht, oder i-was mit Gemüse/ Obst lässt sie extra was übering. Und sonst haben wa immer Obst in der Obstschale :D

Aber meine Campbells dürfen ja kein obst da is es dann anders ;)
Man kann die Mehlwürmer auch gut ins normale Hamsterfutter mischen, wenn sie tot sind.
Es gibt auch Futter da sind sie schon drinne^^

• Hamster anschaffen Beitrag #39
Von dsungis wird gesagt, dass diese im vergleich zu den anderen Arten tagsüber öfter rauskommen und schneller zahm werden, muss natürlich nicht auf jeden zutreffen, aber aus den meisten erfahrungsberichten kann man dies entnehmen ;)

EDIT: ja lisa, den mein ich, glaub ich *selbst verwirrt*

• Hamster anschaffen Beitrag #40
Dsungaren (meine Meinung): Werden schnell zahm, sind meist eher ruhig.
Und sind jetz nicht so wie Campbells und Hybrid so,das sie schnell an Diabetis leiden. Ausserdem dinde ich, die haltung ist mit am einfachsten (also von Dsungis) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster anschaffen

Hamster anschaffen - Ähnliche Themen

Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
Rottweiler in Mietwohnung: Liebes Tierforum, ein paar ältere Posts haben vor Jahren schon ähnliche Fragen gestellt, dennoch passt keines der Profile ganz in das Bild, das...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben