Mein Tiger wurde kastriert.

Diskutiere Mein Tiger wurde kastriert. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wie lange bist Du denn weg? Wenn Du im Urlaub bist, kannst Du sie auch nicht kastrieren lassen.. Aber sofort danach;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Tiger wurde kastriert. Beitrag #21
Scheiße nur, das ich nächste woche weg bin im urlaub. :eusa_think:

Wie lange bist Du denn weg?
Wenn Du im Urlaub bist, kannst Du sie auch nicht kastrieren lassen..
Aber sofort danach;)

• Mein Tiger wurde kastriert. Beitrag #22
Natürlich danach, bin 2 wochen weg. Meine freunde kommen dann hier und wohnen hier so lange, meine kleine farm kann ich nicht alleine lassen. :lol:

• Mein Tiger wurde kastriert. Beitrag #23
ja das würde ich aber auch sagen...

wie gehts denn dem tiger heute? ist er wieder munter?

ich hab das mal bei ner freundin mitbekommen, dass das katerchen nach der kastration seine wunde aufgeleckt hat und es dann stark geblutet hat.
das passiert wohl nur sehr selten, aber es passiert...

der notarzt am telefon sagte wohl nur, sie soll bis nächsten morgen warten una dann normal zum TA gehen...es sei nicht so wild. als sie dann aber da war, hat die ärztin sie nur panisch angesehen...soviel zu nottierärzten. ;)

aber das nur nebenbei...ich hoffe deinem kleinen gehts gut :)

• Mein Tiger wurde kastriert. Beitrag #24
Das mit dem Auflecken bei Katern habe ich bislang noch nicht erlebt ... bei Katzen schon eher, aber für den Fall, habe ich immer eine Halskrause hier ^^ Meist genügt es wenn sie die sehen und sie hören ganz schnell auf mit dem Lecken :mrgreen:

• Mein Tiger wurde kastriert. Beitrag #25
Mein Kater war auch sehr benommen, was aber noch schlimmer war unsere Molly wollte ihn nicht mehr akzeptieren.
Nach ca. einer woche hat sie sich dann aber doch wieder an ihn gewöhnt.
Meiner hat sich nach der OP auf den Futternapf gestürzt die Tierärztin hat zwar gesagt er soll dass nicht aber meine Geschwister haben die Tür zur Küche offen gelassen.
Es hat ihn aber nicht geschadet mal ganz abgesehen davon das er jetzt ein kleines bisschen übergewicht hat ;-).
Lange rede kurzer sinn, ich würde deinen Kater einfach auf den schoß nehmen wenn er noch bedattert ist, am besten wickelst du ihn in eine Decke ein.

• Mein Tiger wurde kastriert. Beitrag #26
Meiner hat sich nach der OP auf den Futternapf gestürzt

So war es hier bei Mikesch auch:mrgreen:
Er war ja schon halbwegs wach, als ich ihn nachmittags wieder abholen konnte, nur noch ein wenig wackelig auf den Beinen.

Kaum war die Box geöffnet, torkelte der Zwerg in die Küche zum Futternapf, natürlich begleitet von einem seeeeeehr vorwurfsvollen Blick in meine Richtung:mrgreen:
Na ja, er musste ja auch einen Tag fasten..

Jedenfalls hatte er ganz schön Hunger und hat zum Glück alles drinnen behalten.
Nach der ausgiebigen Mahlzeit rollte er sich zusammen und schlief seinen Rausch bis zum nächsten Morgen aus. Und dann ging´s weiter mit spielen und toben;)

• Mein Tiger wurde kastriert. Beitrag #27
Das ist etwas, das ich wirklich nie gemacht habe, da konnten die Blicke noch so unwiederstehlich sein, da bin ich hart geblieben, wenn ich auch sonst selten auf den TA hör ^^

• Mein Tiger wurde kastriert. Beitrag #28
Jetzt wird Miezt eh erst mal nicht rollig. Ich würde es im Dezember, so in den Weihnachtsferien machen lassen. Dann bekommt sie noch ein paar mehr Hormone ab, die ihr beim wachsen helfen.

• Mein Tiger wurde kastriert. Beitrag #29
Jetzt wird Miezt eh erst mal nicht rollig. Ich würde es im Dezember, so in den Weihnachtsferien machen lassen. Dann bekommt sie noch ein paar mehr Hormone ab, die ihr beim wachsen helfen.

Da wäre ich mir nicht so sicher;)
Meine Momo wurde damals mitten im Winter rollig. Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet, sonst hätte ich sie schon vorher kastrieren lassen.
Aber sie war (und ist heute noch) ja auch so winzigklein...

Nach der Rolligkeit habe ich dann zur TÄ geschafft, ist zwar schon über 10 Jahre her, aber es war mitten in Schnee und Eis, das weiss ich noch...

• Mein Tiger wurde kastriert. Beitrag #30
geht es der mize wieder gut hat die alles gut überstanden???

• Mein Tiger wurde kastriert. Beitrag #31
Da wäre ich mir nicht so sicher;)
Meine Momo wurde damals mitten im Winter rollig. Ich hatte noch gar nicht damit gerechnet, sonst hätte ich sie schon vorher kastrieren lassen.
Krass, ok, aber es sind Ausnahmen.

• Mein Tiger wurde kastriert. Beitrag #32
Naja, also muss ich wohl gucken, dass meine kleine jetzt nicht rum rollt ;)
Sonst habe ich ein problem. So jetzt erst mal ferien und urlaub. Habe heute meine letzte Prüfung geschrieben, hoffe, das es gelungen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Tiger wurde kastriert.

Mein Tiger wurde kastriert. - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Oben