2tes Kitten da...alle unglücklich:-(

Diskutiere 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; haben nun seit heute Abend den Bruder von Rosi da.Sie waren nur 3 Tage getrennt und er faucht sie an wie eine wildgewordene Bestie und springt sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #1
Rosi1

Rosi1

haben nun seit heute Abend den Bruder von Rosi da.Sie waren nur 3 Tage getrennt und er faucht sie an wie eine wildgewordene Bestie und springt sie an das sie quitscht.Ist das normal:eusa_think:????Er knurrt sobald sie versucht in seine Nähe zu kommen.Sie ist mittlerweile auch total verängstigt.Kann es sein das sie nicht zusammen passen?Weiß jetzt echt nicht was ich machen soll.Rosi hat heute mittag,wie immer,schön lange gechlafen.Normalerweise ist sie Abends top fit.Jetzt liegt sie schon wieder völlig fertig in ihrem Körbchen und schläft und schnurrt auch garnicht mehr wenn man sie streichelt:(mach mir echt Sorgen ob das gut geht mit den beiden

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #2
Keine Panik, alles völlig normal *g

Für den Kleinen ist ja alles neu, auch seine Schwester "riecht" plötzlich anders ;)
Setze keinen von Beiden unter Druck und habe vorallem Geduld, viel viel Geduld ... lass die Beiden vorallem ihre Rangkämpfe ausführen und misch dich nicht ein
Du wirst sehen in ein paar Tagen, sieht die Welt ganz anders aus

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #3
Ja, das ist erstmal normal. dürfte aber nicht sehr lange dauern. Halt durch und lass die Kleinen das unter sich klären.

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #4
Hm...ich weiß nicht.Irgendwie hab ich das Gefühl das der Kater total verrückt ist.Und ich finde das man ihm jetzt schon anmerkt das er als Freigänger geschaffen wurde.Er geht mit so einer Kraft auf die Sachen los und hat einen unglaulichen Jagdtrieb.Ich bin nah dran ihn morgen wieder zurück zu bringen.Irgendwie hab ich das Gefühl das wir nicht so recht zusammen passen.
Bin jetzt grad voll am Zweifeln

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #5
meistens passen gleichgeschlechtliche Katzen zwar eher besser zusammen, aber mach Dir keine Sorgen, in einigen Tagen legt es sich wieder. katzenvergesellschaftungen sind nie einfach, auch wenn sie nur wenige tage getrennt waren.

Es ist völlig normal, dass sie einen auf beleidigt macht und er so tut, als sei er der könig von allem. aber es legt sich - und dann merkst Du erst, wie richtig es ist, mehrere Katzen zusammen zu halten. Selbst wenn der Vg-Ärger gerade bei etwas älteren katzen oft monatelang anhält belohnen sie einem mit jahrelangem Sozialverhalten und glück.

Bitte bei Geschwistern: sehr frühzeitig kastrieren lassen, denn wenn es um Sex geht interessiert der Verwandtschaftsgrad gerade nicht - mit teils unschönen Folgen für die Gesundheit der Kleinen.

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #6
Binnen eines Tages wurden noch keine Katzen zusammengeführt, die bereits getrennt waren, diese Geduld MUSST du einfach aufbringen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ;)
Auch das er so rumhoppst ist normal und sind wir doch mal ehrlich alle mal besser, als wenn er sich nun verkriechen würde, oder? ;)
Nun gib ihm doch Zeit sich einzugewöhnen, ich finde es wirklich traurig, wenn man nach wenigen Stunden schon mit dem Gedanken spielt, ich bringe das Tier zurück, sry ...

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #7
Wenn die Kätzin eher vonder sanftmütigen Sorte ist ist er vielleicht echt nciht so gut geeignet - und auch wenn du nciht die besten voraussetzungen für Freigang hast, wir haben auch mal eine Kätzin erwischt, die wie eine Löwin um freigang gekämpft hatte.

Dann lieber ihn zurück bringen und einen passenderen partner suchen, bervor die beiden ein leben lang unglücklich werden.

Er ist aber nicht verrückt, sondern nur ein verspielter Wildfang - aber eben keine sanfte Samtpfote, sondern ein kleiner Teufel.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry, aber manchmal trügt das erste gefühl echt nicht, und der Kater klingt echt nach einem Wildfang - so ein Wildfang verlegt sich mit einem zu schwachen partnertier nur aufs Mobbing, das macht dann auch keinen Spaß. je jünger er ist desto einfacher findet er eine Familie wo er wirklich hin passt,d as muss man auch bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #8
natürlich bin ich mit dem gedanken schon ein bischen schnell,aber ist es nicht so das man das Gefühl haben muss das man zusammen passt?Dann kann man doch am besten miteinander harmonieren.Bei Rosi war das Gefühl gleich da und es passt einfach.Naja mal sehen wie es morgen aussieht.Natürlich gebe ich ihm noch die chance.Möchte ja auch nicht die gemeine Katzenmama sein.
@SusanneC was meinst du mit frühzeitig kastrieren lassen?Von welchem Alter reden wir da?Mit 6 monaten,oder?

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #9
Irgendwie hab ich das Gefühl das wir nicht so recht zusammen passen.
Bin jetzt grad voll am Zweifeln
Das ist ein eigenes Wesen, du darfst von ihm nicht das gleiche Verhalten wie von Rosi erwarten, das wäre ihm gegenüber nicht fair. Für mich klingt es, als hättest du die Entscheidung zum zweiten Kätzchen nicht komplett akzeptiert bevor du ihn geholt hast und sperrst dich etwas dagegen. Lass ihn doch erstmal ankommen und gib ihm die Chande dich zu gewinnen.
Caterina

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #10
bei einem pärchen zusammen lieber schon mit 4 Monaten kastrieren lassen, ist sicherer.

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #11
und er faucht sie an wie eine wildgewordene Bestie und springt sie an das sie quitscht.Ist das normal:eusa_think:????

Ich habe es eigentlich bei jeder Vergesellschaftung so erlebt, also alles völlig normal!
Ein paar Tage oder sogar Wochen Geduld brauchst Du allerdings schon, bis sich die beiden im wahrsten Sinne des Wortes zusammengerauft haben. Lasse sie machen und mische Dich möglichst nicht ein.;)

Nur Du scheinst eine etwas ablehnende Haltung gegenüber dem Katerchen zu haben:?
Wieso meinst Du, ihr harmonisiert nicht?

Du hast Dir da ein weiteres Baby ins Haus geholt, das natürlich ganz anders vom Charakter her sein mag wie Rosi. Und womöglich auch wilder und ein kleiner Raufbold.
Aber es sind nunmal Katzen...da ist eben jede anders.
---

Er geht mit so einer Kraft auf die Sachen los und hat einen unglaulichen Jagdtrieb.

Hallo....das ist ein Kitten!:roll:

Was meinst Du denn mit: er geht auf die Sachen los?
Er will spielen nehme ich an...:?

Zuletzt bearbeitet:
  • 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #12
mit 4 Monaten schon???Ist das nicht zu früh?Das wäre ja schon in ca. 4 Wochen.Dachte das ist für so kleine Katzen nicht gut diese Frühkastration:eusa_think:

also wir lassen "Rocky" nun mal bei uns und hoffen das es klappt.Mittlerweile durfte ich ihn sogar schonmal streicheln.Ist ja auch ein gant netter:lol:

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #13
Hallo

ich habe auch echten Problem mit Pussy die böse Fauchen mit kleine Shari, gestern hat Pussy völlig sauer und böse an meine Mutter und ich angebissen. Ich weiss nicht, was soll machen? Beiden müssen leider Trennung, Pussy unten oder Shari unten Wohnung, Pussy oben meinen Zimmer.

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #14
Nur eine Frage, warum hast Du nicht gleich 2 genommen, wenn 3 Tage später dann doch der Bruder mit einzog und äh noch eine Frage, war der Bruder der Einzige der noch da war oder hast mit der Besitzerin mal gesprochen welcher von den anderen noch zu Deiner passen würde? Weil normal kann ja ein Katzenbesitzer schon feststellen welche Tiere am ehesten zusammenleben können.

Und ich für meinen Teil finde auch das Du zu früh aufgibst. Nur weil die 2 mal ein paar "Probleme" haben. In 2 Tagen können die friedlichst nebeneinander liegen und sich putzen.

Bei meinen VG`s gabs auch immer 1 der beleidigt war und dann bei jeder Gelegenheit rumfiepte und machte und der andere war ein "Raufbold" und nach ein paar Tagen lagen sie eben zusammen.

Und ob er nun wirklich so ein Wildfang ist und ein Freigängertyp würde ich jetzt noch nicht sagen. Weil ich hatte auch ein Katzenbaby vom Bauernhof, die ist draußen groß geworden. Das war vor über 11 Jahren. Und sie ist eine reine Wohnungskatze.

Also schau erst mal und warte ein wenig ab!
---

Ach ja und wegen Kastra des Bruders. Ich würde es schon bis zum 6. Monat machen. Die sind zum Teil echt sehr frühreif. Aber frag doch dann einfach mal Deinen Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #15
Beiden müssen leider Trennung, Pussy unten oder Shari unten Wohnung, Pussy oben meinen Zimmer.
So wird das nie was, die müssen das klären können!

@Michaela, die Leute im TH haben ihr gesagt sie könne die Kleine alleine halten, sie hat sich aber von uns sehr schnell überzeugen lassen, dass es zu zweit besser für die Kitten ist.

Wie habt ihr denn die erste Nacht verbracht?
Caterina

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #16
also wir lassen "Rocky" nun mal bei uns und hoffen das es klappt.Mittlerweile durfte ich ihn sogar schonmal streicheln.Ist ja auch ein gant netter:lol:

na das hört sich doch schon netter an...und eh du dich umsiehst, liegt er auf deinem bauch und lässt sich ausgiebig streicheln... ;)
du wirst dich noch wundern, wie die beiden sich noch liebhaben werden.

und nicht wundern über seine aktivität: er ist einfach in seiner sturm und drang phase...ich hab auch manchmal steife nackenhaare bei meinem wirbelwind...aber es ist auch einfach so ein scvhönes gefühl. ihm in seinem wesen zuzusehen...:)

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #17
Danke Antigone:)hast die Frage was das mit den beiden angeht ja schon beantwortet.Die anderen Geschwister waren leider schon alle vermittelt und auch garnicht mehr da.Allerdings hat Rocky sich mit Rosi dort sehr gut verstanden und denke das es so auch wieder wird.
Die erste Nacht ist gut rumgegangen.hab nichts gehört.Ab und an faucht Rocky die Kleine mal an aber es klappt glaub ich doch ganz gut mit den beiden.:D
eine Frage hab ich noch.Rosi pupst seit 2 Tagen extrem.Von was kann das denn kommen?Ich hab jetzt heute morgen mal anderes Futter geholt.Hab bisher Whiskas gegeben.Die Frau vom TSV meinte das es darin liegt das sie soviel essen würde.Aber das tut sie eigentlich gar nicht:eusa_think:vielleicht hat da jemand ein rat für mich an was das liegt.

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #18
es liegt sicherlich am futter, du solltest etwas hochwertiges verfüttern. Wiskas ist völlig ungeeignet, zu viel Zucker, Suchtstoffe etc...

Versuche es mal mit Animonda oder so du wirst den Unterschied merken glaub mir! Ist zwar auf den ersten Blick etwas teurer aber die <Katzen essen davon auch nicht so viel bei bei Wiskas, sättigt um einiges mehr!

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #19
Habe nun auch Animonda Carny gekauft.Ob das etwas mehr kostet ist mir in dem Fall egal.Ich wusste leider am Anfang nicht was überhaupt "gutes" Futter ist und bin halt wegen Werbung auf Whiskas gestoßen.
Hoffe nun das es besser wird mit dem pupsen.
Wieviel Gramm gibt man denn einem Kitten am Tag und gibt man dann wirklich noch Trockenfutter dazu?Ich geb ihnen momentan 3x am Tag Nassfu und lass aber dn ganzen tag über Trofu stehen.Ist das richtig so?

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #20
also das futter ist schon mal eine sehr gute wahl. das fütter ich auch und er mag es liebend gerne UND es ist genau das richtige für ihn :)

also ich gebe am tag eine dose...etwa 200g in ca. 3-4 kleineren mahlzeiten.
nur wenn wir mal ausser haus sind, wird die schale voller gemacht, damit er gung hat.
häufig ist nicht mal alles aufgefressen, wenn wir wieder da sind.

ich habe eine ganz kleine schale trockenfutter daneben stehen (2 EL voll höchstens).
aber da geht er eigentlich nimmer ran. nur noch an sein nassfutter.
ist eben auch besser, weil das viel mehr feuchtigkeit hat.

nur wenn er morgens mit mir runter zum frühstück geht und ich sein essen vorbereite, dann geht er schon mal ans trockenfutter und "frisst vor", weil er so einen hunger hat. aber sobald das NaFu da steht, ist das natürlich nummer 1 ;)

also generell gilt: trockenfutter eher als leckerli...nicht als alleinfutter, weil der feuchtigkeitshaushalt einer katze nicht von selbst gedeckt wird, da sie leider zu wenig trinken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2tes Kitten da...alle unglücklich:-(

2tes Kitten da...alle unglücklich:-( - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Zusammenführung zweier leider nicht so gut sozialisierter Kitten: Hallo, leider werde ich sicher mit diesem Thema die meisten verärgern, aber ich brauche Rat. Vor 3 Wochen zog unsere Amy ein (Bkh-Mix, knapp 9...
Oben