2tes Kitten da...alle unglücklich:-(

Diskutiere 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; @LeXilicious nimmst du auch Kittenfutter oder schon das normale?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #21
@LeXilicious
nimmst du auch Kittenfutter oder schon das normale?

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #22
Das Pupsen liegt in der Tat am Futter, wahrscheinlich haben die Katzen im TH viele verschiedene Sorten bekommen und man muss sich natürlich umstellen, dazu kommt natürlich auch, dass Verdauung auch immer durch psychische Dinge beeinflusst werden kann.
Wenn du besseres Futter gibst, wird sich das wahrscheinlich auch regulieren. Kittenfutter ist nicht unbedingt nötig. Auf Dauer solltest du mehr als nur eine Sorte füttern, dafür kannst du dich bei zooplus und sandras-tieroase umsehen.

Jetzt zum eigentlichen Thema: wenn heute Nacht Ruhe war ist das doch schonmal ein gutes Zeichen. Du kannst mal versuchen mit einer Angel beide gemeinsam zum Spielen animieren, das hilft manchmal um ein "Gemeinschaftsgefühl" zu erzeugen. Was vor allem Rosi wohl helfen wird, weil sie euch schon besser kennt, ist wenn du beide mit einem getragenen T-Shirt abreibst, um die Gerüche zu vermischen.
Viel Spaß noch mit den beiden.

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #23
ja das mit dem T-Shirt ist ne gute Idee.Die eine Frau meinte ich soll beide mit etwas Körperspray einsprühen damit sie gleich riechen.Hab ich aber nicht gemacht.Das mit dem T-Shirt finde ich da schon besser:)

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #24
Die eine Frau meinte ich soll beide mit etwas Körperspray einsprühen damit sie gleich riechen.Hab ich aber nicht gemacht.
Gut dass du es nicht gemacht hast, das wird auch bei Rennmäusen und Lemmingen immer mal wieder empfohlen, aber es ist teilweise gefährlich, diese Dinge sind natürlich viel zu aggressiv für die Tiere und wenn der Geruch verfliegt, gehen sie teilweise auf einander los.

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #25
  • 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #26
Weißt Du denn mehr über die Kitten? Also vielleicht ist der Junge ja wirklich nur verstört gewesen - alle Geschwister plötzlich weg usw.!

Und welches Tierheim sagt bitte noch das man Katzenkitten alleine halten kann. Da krieg ich echt die Krise! Mittlerweile dürfte doch wirklich überall durchgesickert sein das man Katzen zu Zweit halten sollte.

Also ich habe ja viel mit Katzen zu tun und es ist wirklich ganz selten das man ne Katze hat die keine Katzen mag und die man alleine halten "muss". Aber sonst ...! Und Pärchen sind ja wohl so viel glücklicher!

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #27
Erst mal Glückwunsch zum erneuten Familienzuwachs; schön, dass du dir das so schnell überlegt hast :clap:. Das gibt bestimmt glückliche Stubentiger. Wie läuft es denn jetzt?

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #28
leider haben wir unseren Kater gestern Abend wieder abgegeben.Mein Sohn(er ist 5 Jahre) hat so eine Angst entwickelt das es so dann doch beser ist.Es wäre ja auch gegenüber dem katerle unfähr gewesen wenn wir ihn nur behalten hätten,das Rosi nicht alleine ist.Es muss ja alles passen.Jetzt sind wir halt momentan wieder nach der Suche nach einer passenden Spielgefährtin.Hoffe das wir bald eine für sie finden.

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #29
hmmm...mensch schade :(
ich denke wirklich, dass es sich gut entwickelt hätte...aber sowas braucht eben zeit.

aber naja, da sist eure entscheidung. hoffe wir, dass er nen gutes zuhause findet und ihrn nen passenden kumpel für eure rosi.

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #30
Wovor hatte dein Sohn denn Angst? Vielleicht holt ihr lieber ein etwas älteres Tier dazu, das nicht so wild ist.

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #31
als ich ihn gestern wieder zu der Frau brachte was er total gelöst.Ist dort wieder rum gesprungen und ich hatte den Endruck das er sich dort total wohl fühlt.Bei der wohnen ja noch 16!weitere Katzen.Also er ist auf keinen Fall alleine.

@Antigone
als wir den Kleinen holten war mein Sohn dabei.Er dachte wahrscheinlich das er genauso aussieht wie Rosi.Uns ist dann dort ein gaaanz großer dicker Kater in der gleichen Farbe entgegengelaufen.Da meinte die Frau zu ihm:Das der Kleine auch so werden kann und dann so ähnlich aussieht.Benni hatte aber vor dem so eine Angst das er sich garnicht mehr getraut hat in der Wohnung zu laufen,weil er Angst hatte der Kleine kommt ihm entgegen.
Ich muss dazu sagen das mein Sohn überhaupt vor Tieren,besonders Hunde & Katzen, Angst hat.Von Rosi aber ist er total verzaubert und geht auch auf sie zu uns streichelt sie.

Ich bin jetzt wirklich wieder mal am Grübeln ob ich sie nun alleine halten soll:eusa_eh:ich weiß das es schöner wäre wenn sie gesellschaft hat aber da muss ich mich echt anstrengen genau das richtige Kätzchen auszusuchen.

ich mach mir da nun mal Gedanken...

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #32
Ich muss dazu sagen das mein Sohn überhaupt vor Tieren,besonders Hunde & Katzen, Angst hat.Von Rosi aber ist er total verzaubert und geht auch auf sie zu uns streichelt sie.

Ich bin jetzt wirklich wieder mal am Grübeln ob ich sie nun alleine halten soll:eusa_eh:ich weiß das es schöner wäre wenn sie gesellschaft hat aber da muss ich mich echt anstrengen genau das richtige Kätzchen auszusuchen.
Und ihr hieltet es für klug dann eine Katze anzuschaffen!? Naja..
Für Rosi die richtige Katze zu finden wird nicht schwer, wenn dein Sohn der artgerechten Haltung eurer Katze im Weg steht, müsst ihr die Katze nunmal auch wieder abgeben. Sorry, ich denke halt, wenn man ein Tier hält dann auch artgerecht und das wäre es für Rosi eben nicht. Wenn du also nicht glaubst, dass ihr das mit der zweiten Katze hinbekommt -warum auch immer ist ja egal- dann sucht ein gutes Heim für sie.
Caterina

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #33
das musst du dir in ruhe durch den kopf gehen lassen, rosi.
sicherlich wäre es gut, wenn du einen partner findest.

aber wenn ihr der kleinen rosi ein gutes zuhause bieten könnt und sie sich bei dir wohlfühlt, dann lasst es doch erst einmal so...keiner setzt euch unter druck oder zwingt euch.

ihr habt rosi doch erst so kurz...freundet euch doch erstmal alle an :)
lass dir ein paar wochen zeit und entscheide dann, wie du es machst.

aber nicht wieder so eine kurzschlussreaktion...nachher leidet vllt wirklich noch jemand drunter. und solange du rosi ein gutes zuhause bietest, wird sie es dir danken :)

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #34
Ähm...ich glaube da wurde irgendwas falsch verstanden.Ich habe niemals davon geredet das wir mit Rosi nicht klar kommen.Mit ihr klappt das alles wunderbar und wir haben absolut keine Probleme mit ihr,auch mein Sohn nicht.
Warum sollte ich für sie ein gutes Heim suchen???Für uns steht absolut nicht zur Debatte das wir sie hergeben würden.Im Gegenteil.Ohne sie wollen wir garnicht mehr sein.
Ich mache mir nur Gedanken darum ob wir wirklich eine 2 Katze brauchen.Es gibt soviele Menschen die nur 1 Katze zuhause haben und auch super damit zurecht kommen.Ich denke das jeder seine eigene Meinung haben darf was dies angeht und keiner sich von irgend jemandem Vorwürfe machen lassen muss das man sich nicht für 2 sondern nur für 1 Katze entscheidet.
ich dachte eigentlich das dieses Forum hier für Tipps und Anregungen genutzt werden kann und nicht das man ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommt wenn man nicht so handelt wie derjenige es gerne hätte.

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #35
ich dachte eigentlich das dieses Forum hier für Tipps und Anregungen genutzt werden kann und nicht das man ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommt wenn man nicht so handelt wie derjenige es gerne hätte.

genauso ist das auch, rosi ;)
hier wirst aber immer wieder auch auf meinungen treffen, die der eigenen nicht entsprechen.
wichtig ist nur, dass du dich davon nicht ärgern lässt oder gar ZU sehr beeinflussen. du musst es letztlich alles selber entscheiden und wir werden dir weiterhin versuchen alle deine fragen zu beantworten.

wie gesagt, lass es dir durch den kopf gehen und lass dir zeit mit rosi...dann wirst nach ner zeit merken, ob du nen artgenossen haben willst. und dann machst dich ganz in ruhe ohne druck auf die suche :)

lg

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #36
erstmal schließe ich mich Lexi an :)

Sicher Rosi, es gibt genügend Leute die nur eine Katze haben, aber ... sry blöder Vergleich, aber ich hoffe ich kann es dir so etwas besser erklären ... viele Leute rauchen auch ( mich eingeschlossen ^^ ) aber ist es deswegen gesund? Nein ... und genauso sieht es einfach mit der Einzelhaltung bei Katzen aus, Katzen sind Rudeltiere, auch wenn die Menschheit lange Zeit anders darüber dachte ...
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, magst du sie ja auch nicht rauslassen, was ich definitiv nachvollziehen kann ... wenn eine Katze rausgeht, sieht die Geschichte mit der Einzelhaltung etwas anders aus, aber ist die Katze nur im Haus, ist es wirklich nicht gut für die Katze ...
Ich bin ehrlich, ich denke das mit dem Katerchen wird noch ... bei manchen Katzen geht es schnell andere brauchen einfach ihre Zeit, erschwerend hinzu kommt natürlich, dass es noch "Babys" sind, sie testen jetzt natürlich aus, wie weit kann ich gehen ... ich möchte dich einfach bitten Geduld zu haben und davon braucht man bei Kitten einfach verdammt viel
Ich drück dir und dem Katerchen alle Daumen, aber das wird sich einpendeln, wenn ihr alle daran und dafür arbeitet :)

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #37
Ich drück dir und dem Katerchen alle Daumen, aber das wird sich einpendeln, wenn ihr alle daran und dafür arbeitet :)

hmm...glaub du hast überlesen, dass sie das katerchen wieder zurückgebracht hat oder? :?

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #38
Joa :?
das ging wohl irgendwie unter, sry ...

hmm schade eigentlich, vielleicht hätte er einfach nur etwas Zeit gebraucht ...

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #39
das denk ich auch...

aber sie wird sich schon alles genau durch den kopf gehen lassen und VIEL VIEL VIEL lesen und sich informieren und dann eine entscheidung treffen ;)

• 2tes Kitten da...alle unglücklich:-( Beitrag #40
Wovor hatte dein Sohn denn Angst? Vielleicht holt ihr lieber ein etwas älteres Tier dazu, das nicht so wild ist.

Der Gedanke kam mir jetzt auch so spontan.
Schade, dass das Katerchen keine Chance bei Euch hatte:(
Aber es lag wohl hauptsächlich daran, weil er so "wild" war.
Wie die meisten Kitten eben.....:|

Vielleicht wäre eine etwa 1-3 jährige, schon kastrierte Katze wirklich passender für Euren Haushalt. Die ist noch jung genug, um mit dem Kitten zu toben, aber schon etwas "vernünftiger", um nicht mehr die ganze Bude auf den Kopf zu stellen.
Viel Glück bei der Suche nach dem passenden Mitbewohner!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2tes Kitten da...alle unglücklich:-(

2tes Kitten da...alle unglücklich:-( - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Zusammenführung zweier leider nicht so gut sozialisierter Kitten: Hallo, leider werde ich sicher mit diesem Thema die meisten verärgern, aber ich brauche Rat. Vor 3 Wochen zog unsere Amy ein (Bkh-Mix, knapp 9...
Oben