Futterempfehlungen? (Menge und Marke)

Diskutiere Futterempfehlungen? (Menge und Marke) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich informier mich im Moment recht viel in diesem Forum über meine Katzen. Jetzt habe ich auch mal mitbekommen, dass Trockenfutter gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterempfehlungen? (Menge und Marke) Beitrag #1
I

ibellasa

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich informier mich im Moment recht viel in diesem Forum über meine Katzen.
Jetzt habe ich auch mal mitbekommen, dass Trockenfutter gar keine gute Idee ist und möchte deswegen so schnell wie möglich umstellen.

Ich schaue gerade auf einer HP rum, die ich in irgendeinem Thread gefunden hab (Übersicht verlohren :lol: ).

Ich möchte natürlich möglichst hochwertiges Futter für meine beiden kaufen, bin aber leider ne arme Schülerin, muss also schon jetzt rechnen, wie viel die beiden täglich so verdrücken würden.

Also, gibt es Marken, die ihr empfehlen könnt?

Und: wie viel Gramm muss ich täglich für eine junge, 4-5 Monate alte, aktive Katze und eine etwa 2 Jahre alte, kastrierte, ziemlich faule und etwas zu Übergewicht neigende Katze rechnen? Gibt es vielleicht sogar extra Sorten für die verschiedenen Typen, mit denen ihr schon Erfahrung habt?

Vielen lieben Dank im Vorraus!

• Futterempfehlungen? (Menge und Marke) Beitrag #2
Hallo!
Bei der Tieroase kannst du schonmal nichts falsch machen :) und da ist auch fürs Schülerkonto noch was dabei! Ich empfehle da z.B. das Mac's, weil es sehr günstig ist für die Qualität, eine ausgewachsene 4kg Katze braucht ca. 200gr, bei dem Kitten musst du schauen. Dann kannst du dort noch das Friedoline und ähnliches kaufen, bei zooplus gibt es das Schmusy und das Animoda etwas günstiger noch, das ist alles mittelmäßiges Futter, von dem man dann 300gr. braucht.