- Futterempfehlungen? (Menge und Marke) Beitrag #21
eifelbiene
- Punkte Reaktionen
- 0
Kannst du mal die Zusammensetzung hier reinschreiben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für diese Aussage solltest du dir die genaue Analyse ansehen. Denn die Herzen enthalten z.B. viel Taurin und nicht jeder Hersteller führt Taurin extra auf.eigentlich gar nicht so schlecht, aaaaaber es ist kein taurin drinnen... und das MUSS unbedingt dabei sein...
welches wäre denn dann ein ideales katzenfutter für das man wenns geht kein vermögen ausgibt?
Das ist absolut richtig! Die Empfehlung deiner TÄ würde ich ignorieren. Schau mal auf www.savannahcats.de da findest du auch eine nette Gegenüberstellung von Fertigfutter und Mausaber in der freien wildbahn ernähren sich wildkatzen ja auch von fleisch, also "NaFu", oder?
Welches Futter bekommen sie denn?beide zusammen eine Dose pro Tag auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt
Fütterst du nur das Bozita?
Die Umstellung war ja sehr gut. Ich würde nur empfehlen, noch weitere Marken ins Sortiment aufzunehmen, weil es mehrere Vorteile hat. Es gibt leider kein Futter, was völlig ausgewogen ist. Mit mehreren Marken kannst du Defizite ausgleichen und so Mangelerscheinungen vorbeugen. Auf Dauer kann den Katzen das Futter zu eintönig werden. Falls der Hersteller die Rezeptur mal ändert, kann es sein, dass die Katzen das Futter nicht mehr akzeptieren. Weiterhin bist du abhängig von einem Hersteller und bekommst Probleme falls mal ein Lieferengpass besteht.Und als ich dann, dank dieses Forums n bisschen mehr Ahnung hatte, haben wir angefangen bozita zu bestellen. Das gibts jetzt seit gut 2 Wochen. Also ähm, momentan eigentlich ja.
Aufgrund des hohen Getreideanteils im Trofu ist es der Dickmacher schlechthin. Ich würde versuchen, Myo mehr Nafu zu geben und das Trofu ganz zu streichen oder evtl. ein getreidefreies Trofu (z.B. Orijen) nur als Leckerchen geben.Achja, wir haben letztens vergessen Trofu nachzukaufen und deswegen gabs 2 Tage keins. Und Myo hat noch viel mehr so gewirkt,a ls würde sie verhungern (natürlich trotzdem noch mit kleinem dicken Häuchchen)
Vielleicht kannst du ihr dann auch ein ganz kleines bisschen zu dem Zeitpunkt geben und dafür die Morgen- oder Abendration etwas verringern.Achja, und zum getrennten füttern.
Ich mach mir n bisschen Sorgen, das Clio das irgendwie missverstehen könnte.
Sie kommt eh noch nicht so gut klar, dass da jetzt ne andere Katze ist.
Ich würde es mal versuchen. Es kommt ja auch immer darauf an, welches Futter gegeben wird. Bei minderwertigem Futter können 300g viel zu wenig sein, bei höherwertigem völlig okay.Oder soll ich doch noch mehr geben???