Futterempfehlungen? (Menge und Marke)

Diskutiere Futterempfehlungen? (Menge und Marke) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also an Bewegung fehlt es den Beiden nicht, sie jagen hier durch die Wohnung, wie paar Verrückte. Und wenn man zwei hat, ärgert der eine den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterempfehlungen? (Menge und Marke) Beitrag #41
Also an Bewegung fehlt es den Beiden nicht, sie jagen hier durch die Wohnung, wie paar Verrückte. Und wenn man zwei hat, ärgert der eine den anderen, da gibts nichts mit ausruhen!

• Futterempfehlungen? (Menge und Marke) Beitrag #42
@lillyundeddy
unser kater hat auch diese falte die ihm vom bauch runter hängt. unser tierarzt meinte, das wäre genetisch,quasi ne bindegewebsschwäche und das würde auch nie weggehn. das hat nichts mit dick zu tun. UNd wenn ich jetzt mal zurückrechne, deine sind 6 monate oder?
Unsere sind 4,5 und der große wiegt auch schon 3kg, der hat in den letzten 4 wochen 700 g zugelegt. der arzt meinte aber, das sei noch im rahmen des normalen und er sei auf keinen fall dick. er meinte auch noch,dass man anhand der größe der pfoten und seiner ganzen statur abschätzen könnte, dass er ein sehr großer kater wird und schon 6kg bekommen kann. vielleicht sind deine ja auch winfach groß.
vielleicht schaff ich später mal ein foto zu knipsen, gerade schlafen sie leider. aber deine sind auch nicht dicker als unserer...

• Futterempfehlungen? (Menge und Marke) Beitrag #43
Ja du hast Recht sie sind Mitte November 6 Monate. Wieviel gibst du denn zu futtern?
Hast ja sicherlich schon mal meine Alben angeschaut, und ich finde sie auch nicht zu dick. Bin jetzt ca. bei 300 g pro Katze dabei. Sie würden auch noch mehr fressen und tun auch so, als ob sie nie satt wären. Gut Eddy ist jetzt kastriert und man sagte mir er würde dann kein Ende beim Fressen finden und ich müßte auf sein Gewicht achten.

• Futterempfehlungen? (Menge und Marke) Beitrag #44
so viel sie wollen. ich achte nicht drauf, wieviel das genau ist, dürfte aber so etwa in deinem bereich liegen, ja so 300g, mal mehr, mal weniger.

ich finde deine auch nicht zu dick... und diese bauchfalte erinnert mich an mein katerchen...

• Futterempfehlungen? (Menge und Marke) Beitrag #45
Ich hoffe ich bin hier jetzt richtig,habe mich mal durchs Forum gewühlt und wollte nicht ein extra Thema aufmachen.Hier sind ja auch einige,die schon mit Bozita Erfahrung haben.Ich habe nun auch auf Bozita umgestellt,ich verfüttere beiden zusammen am Tag ein Tetra-Pack (Aufgeteilt in zwei Mahlzeiten) und mittags steht auch noch Trockenfutter zur Verfügung,von dem sie aber gar nicht viel fressen.Meine kleinen sind 18Wochen alt (ist es zu wenig oder zu viel Futter?).
So nun zur eigentlichen Frage:
Yoko hatte nach der Umstellung einen Tag lang leichten Durchfall.
Einen Tag später war der Durchfall auch weg.Ich vermute,dass es von der Umstellung kam.
Also kann ich doch eigentlich auch weiterhin Bozita füttern,oder würdet ihr davon abraten?

• Futterempfehlungen? (Menge und Marke) Beitrag #46
Wenn der Durchfall jetzt weg ist, kannst du das ganz beruhigt weiterfüttern. Du hast Recht, das kam durch die Umstellung, das Verdauungssystem der Katze muss sich erstmal an was anderes gewöhnen.
Das Trofu kannst du ganz wegräumen, das brauchen sie nicht. Du kannst es ab und zu in kontrollierter Menge als Leckerchen geben.
Aber eine Packung Bozita ist definitv zu wenig für die Würmchen. Eigentlich ist es eher so: Je kleiner die Katze, desto mehr Futter ;)
Also das heißt: Deine beiden sind ja noch Babies und die wachsen jetzt wie nicht ganz gescheit - und dafür benötigen sie irre viel Energie. Die wiederum kommt aus dem Futter. Du könntest die Menge beruhigt verdoppeln, keine Angst, dick werden sie in dem Alter von vernünftigem Futter nicht. Gib ihnen so viel wie sie fressen wollen, am besten in mehreren Portionen über den Tag verteilt.

• Futterempfehlungen? (Menge und Marke) Beitrag #47
Wenn der Durchfall jetzt weg ist, kannst du das ganz beruhigt weiterfüttern. Du hast Recht, das kam durch die Umstellung, das Verdauungssystem der Katze muss sich erstmal an was anderes gewöhnen.
Das Trofu kannst du ganz wegräumen, das brauchen sie nicht. Du kannst es ab und zu in kontrollierter Menge als Leckerchen geben.
Aber eine Packung Bozita ist definitv zu wenig für die Würmchen. Eigentlich ist es eher so: Je kleiner die Katze, desto mehr Futter ;)
Also das heißt: Deine beiden sind ja noch Babies und die wachsen jetzt wie nicht ganz gescheit - und dafür benötigen sie irre viel Energie. Die wiederum kommt aus dem Futter. Du könntest die Menge beruhigt verdoppeln, keine Angst, dick werden sie in dem Alter von vernünftigem Futter nicht. Gib ihnen so viel wie sie fressen wollen, am besten in mehreren Portionen über den Tag verteilt.

Danke dir für deine Antwort.Ab wann sollte man dann anfangen die Futtermenge zu reduzieren? Oder spielt das erst eine Rolle,wenn man merkt,dass sie zunehmen?

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterempfehlungen? (Menge und Marke)

Futterempfehlungen? (Menge und Marke) - Ähnliche Themen

Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben