Chihuahua

Diskutiere Chihuahua im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ehrlich? darf ich den mal sehn? Hier is der Link: edit : Link entfernt. Was is eigentlich mit einem Zwerpinscher? würde der auch gehn?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua Beitrag #21
Ehrlich? darf ich den mal sehn?

Hier is der Link:

edit : Link entfernt.

Was is eigentlich mit einem Zwerpinscher? würde der auch gehn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chihuahua Beitrag #22
Mit dem Zwergpinscher kenn ich mich leider gar nicht aus.... Aber ich glaube es sind gute Familienhunde....

Hier ist mal meine Kleine Maus

Anhänge

• BILD0036.JPG
    BILD0036.JPG
    128 KB · Aufrufe: 156
  • BILD0378.JPG
    BILD0378.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 159
  • Chihuahua Beitrag #23
Oooohhhh is der goldisch:060: voll hübsch!!!

• Chihuahua Beitrag #24
Danke:D ja sie ist wirklich eine Süße aber manchmal ein echtes Monster:mrgreen:

Die Chi´s auf der Homepage sind wirklich süß, knuffige Welpen...

• Chihuahua Beitrag #25
Hallo
ich hatte jetzt lang einen Zwergpinscher auf Pflege, es sind Hunde die beschäftigt werden wollen, aber nicht übermäßig aktiv herumwusenln, wäre eine Option
LG

• Chihuahua Beitrag #26
Und welchen würdest du mir eher empfehlen? Chi oder Zwergpinscher?

Is die Züchterin seriös?

• Chihuahua Beitrag #27
Vielleicht besorgst du dir mal 2 Bücher über diese Rassen und entscheidest dann was für dich besser wäre, ich kann dir da nicht so genau helfen, aber ließ einfach mal nach, dann erfahst du genug und dann kannst du dich vielleicht mit Leuten die sich besser auskennen austauschen.

Aber grundsätzlich finde ich beide passend, der rehpinsche wurd ahlt mal zur jagd auf Nagetiere gezüchtet und ist somit ein Jäger, aber beide brauchen erziehung und Auslastung, ließ nach und entscheide du wirst sicher die richtige Entscheiding für dich treffen

LG

• Chihuahua Beitrag #28
Also ich würde mich mal kundig machen ob die in einem Verein züchtet. 480€ für einen Welpen erscheint mir sehr wenig,

Ansonsten klingt das ja alles ganz nett..... Bei Büsum-schön da;)

• Chihuahua Beitrag #29
Sind diese Hunderassen einem Chi ähnlich?

-Zwergpinscher
-Zwergspitz

Ich bin mir noch unsicher,....ich hab Angst das ich irgendeinen Fehler mache bei der richtigen Hundewahl :(

• Chihuahua Beitrag #30
Also so wie du das schreibst, denke ich dass ein Chihuahua ein guter Hund für dich wäre!! Ich denke der würde deine ansprüche erfüllen...zumindest passt meine kleine Chi-Hündin ziemlich genau in das Muster das du willst:) (obwohl meine kleine gassi gehen irgendwie ziemlich öde findet:D Sie will nur raus wenn sie wirklich muss...besonders bei schlechtem wetter dreht sie ganz schnell von alleine wieder um läuft ein paar meter und fordert mich dann auf, wieder mit nachhause zu kommen:D ) Pinscher sind meines Wissens nach nicht unbedingt so die "schmuser"...die sind viel aktiver und "hektischer" als Chis.
Aus eigener erfahrung kann ich Chis nur empfehlen:)

• Chihuahua Beitrag #31
also wenn du schmuse monster willst
mein Mops duo ist da unschlagbar
die wollen den ganzen tag schlafen mal durchdrehen und kuscheln ^^

• Chihuahua Beitrag #32
Hallo Loco!

Ich habe eine mini Chihuahua Hündin. Sie geht aufs Katzenklo und sie geht auch draußen aus klo. Sie mag auch gerne lange spazieren gehen. Auser bei Regen wetter.
Da mag sie schnell wieder nach hause. Und wenn es kalt ist, bekommt sie einen warmen Pulover an.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier 2 Bilder von Chipsy! Ich hoffe sie gefallen euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chihuahua Beitrag #33
also ich wundere mich immer ein bißchen über solche aussagen wie z.b. die wollen den ganzen tag schlafen oder die wollen schnell wieder nach hause.

ich meine, so ein verhalten hat doch irgendwie nichts mehr mit hund sein zu tun, oder täusche ich mich da? ich meine, ich finde es toll, mit meinem hund rauszugehen, draußen zu sein, aktiv zu sein, neue sachen zu erforschen, ich liebe diesen tatendrang von hunden, das unbändige temperament.
und das macht doch einen hund aus, oder sehe ich das falsch. ich würde zum tierarzt gehen, wenn mein hund den ganzen tag schlafen würde oder nicht lange spazierengehen will. wenn ich zu hause was zum kuscheln will, dann holt man sich doch irgendwie ein anderes tier als einen hund.

ich meine, ihr könnt da ja nichts für, dass die hunde so sind, sie wurden schließlich mal so gezüchtet, aber irgendwie hat das doch mit dem urbegriff hund nichts mehr zu tun, oder?

das soll jetzt gar nicht blöd klingen, mir fällt das nur sehr häufig auf, dass so ein hundeverhalten als gut empfunden wird...
wahrscheinlich sehe ich das aber wohl zu verbissen...

• Chihuahua Beitrag #34
Hey babsi, süße maus hast du da. Wobei mein kleiner mann mich für so nen pulli wohl ein paar finger ärmer machen würde *ggg*

Ich würde loco auch einen chi empfehlen, solange der hund auch hund sein darf. Katzenklo wird gar nicht aufgestellt, dann geht der hund auch raus und basta. Meiner ist aber auch kein regen-fan, da wird 3-4 mal beinchen gehoben und ab nach hause...

Woran man einen guten chihuahua-züchter erkennt?

.) Er bieten keine "mini-chihuahua" oder "teacup-chihuahua" als etwas besonderes an
.) Eltern sind PL-frei und gesund
.) Er züchtet keine merle-farbschläge
.) Die hündinnen sind mind. 2kg "schwer" wenn sie zur zucht eingesetzt werden
.) Die hunde werden im familienverband aufgezogen

Ob rüde oder hündin ist eigentlich egal, rüden brauchen beim gassi-gehen meist länger (wenns mal ne kurze runde werden muss), hündinnen werden läufig... beides nicht tragisch, man kann sichs ja aussuchen.

Prophylaktisch kastrieren kann ich bei einem chihuahua aber nicht empfehlen. Die narkose ist sehr risikoreich und sollte vermieden werden. Also entweder man kann mit einer läufigkeit leben oder man holt sich einen rüden.

Bitte achte auf die größe der elterntiere, eine bekannte hat nur die mutter kennengelernt (was zwar etwas klein, aber noch ok). Aber der vater war sehr klein... jetzt hat sie eine 1,5 jahre alte hündin die gerade mal 900 gramm wiegt...

• Chihuahua Beitrag #35
warum keiner merle farbschläge? was ist denn damit?

alee anderen gründe kenne ich schon ;)

• Chihuahua Beitrag #36
Hallo ivy maire1

Ich kann dir sagen woran man einen guten Züchter erkennt.

Wenn er einen mini Chihuahua *oder Teacup Chihuahua verkauft.

1. Er fragt ob du Kinder hast. Weil so ein kleiner Hund nicht für Kinder geeignet ist.

2.Wie lange du Arbeitest.

Und bei mini Chihuahua ist es sehr ratsam kastrieren zu lassen. Weil sie werden bis zu

4 mal im Jahr läufig. Dann ist gebärmutterkrebs ausgeschlossen.

Wir wollten von anfang an nicht züchten.

Und wenn ein mini Chihuahua aufs Katzenklo geht, ist es nicht schlecht.

• Chihuahua Beitrag #37
Kann ein Züchter seriös sein der sowas wie Mini-Chihuahua oder "Teacup-Chihuahuas" verkauft? Ich denke nicht.

• Chihuahua Beitrag #38
ne dasis net gut,wenn der die tea cups extra als was besonderes anbietet!
des is ja einfach ne fehlbildung,mit sehr nedriger lebenserwartung!

was ist denn jetzt so falsch an merle?

• Chihuahua Beitrag #39
Also wir haben uns mal vor ein paar Wochen bei nem Züchter informiert, der auch Mitglied im zuständigen Verband ist und auch auf Ausstellungen teilnimmt und dessen Chis auch immer ganz oben auf auf den Plätzen stehen.

Das mit dem Katzenklo soll eine Erleichterung für Welpenbesitzer sein, da es doch praktischer ist wenn die Welpen aufs Katzenklo gehen als das man Nachts im 2 Std. Takt raus muß. Soll jedoch in keinster Weise ein Ersatz fürs Gassi gehen sein.

• Chihuahua Beitrag #40
Ich finds interessant das diese Katzenklo Geschichte fast ausschließlich von Chihuahua-Züchtern verbreitet wird.
Ich habe Kira seit sie 8 Wochen ist, ich musste nie Nachts alle 2 Stunden raus. ;-) Ein Katzenklo ist doch hauptsächlich für die eigene Bequemlichkeit, zudem zögert es die Stubenreinheit nur hinaus.

Chihuahuas sind Hunde wie alle anderen auch und sie brauchen kein Katzenklo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua

Chihuahua - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Oben