also ich wundere mich immer ein bißchen über solche aussagen wie z.b. die wollen den ganzen tag schlafen oder die wollen schnell wieder nach hause.
ich meine, so ein verhalten hat doch irgendwie nichts mehr mit hund sein zu tun, oder täusche ich mich da? ich meine, ich finde es toll, mit meinem hund rauszugehen, draußen zu sein, aktiv zu sein, neue sachen zu erforschen, ich liebe diesen tatendrang von hunden, das unbändige temperament.
und das macht doch einen hund aus, oder sehe ich das falsch. ich würde zum tierarzt gehen, wenn mein hund den ganzen tag schlafen würde oder nicht lange spazierengehen will. wenn ich zu hause was zum kuscheln will, dann holt man sich doch irgendwie ein anderes tier als einen hund.
ich meine, ihr könnt da ja nichts für, dass die hunde so sind, sie wurden schließlich mal so gezüchtet, aber irgendwie hat das doch mit dem urbegriff hund nichts mehr zu tun, oder?
das soll jetzt gar nicht blöd klingen, mir fällt das nur sehr häufig auf, dass so ein hundeverhalten als gut empfunden wird...
wahrscheinlich sehe ich das aber wohl zu verbissen...