Chihuahua

Diskutiere Chihuahua im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Babsi! Wie ich sehe hast du auch noch eine Katze. Habe auch einen süßen Stubentiger und überlege mir einen Chihuahua oder eventuell sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua Beitrag #41
Hallo Babsi!

Wie ich sehe hast du auch noch eine Katze. Habe auch einen süßen Stubentiger und überlege mir einen Chihuahua oder eventuell sogar einen Tcup zuzulegen. Wer war bei dir eig als erster da und haben sie sich gleich verstanden? Blöde Frage: die beiden gehen nicht auf das selbe klo,oder? Wie bringt man es den beiden bei, dass jeder auf sein eigenes klo geht?
wie alt ist dein Hund jetzt und wie groß wird ein ausgewachsener Tcup?

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort!
Lg

• Chihuahua Beitrag #42
Meinen die Leute, die hier schreiben, dass sie einen Teacup Hund wollen, das etwa ernst? :eusa_doh:

Würdet ihr euch als Eltern auch mehr über ein kränkliches, verzwergtes Frühchen, in dessen kleinem Körper die Organe kaum noch Platz haben, freuen als über ein normal gewichtiges und entwickeltes, gesundes Kind? Wenn ja, hoffe ich inständig, dass ihr niemals Kinder haben werdet...

Wer eine solche Zucht unterstützt ist in keinster Weise besser als die Verbrecher, die solche Qualzuchten fördern und auch noch gewinnbringend verkaufen wollen.

• Chihuahua Beitrag #43
Meinen die Leute, die hier schreiben, dass sie einen Teacup Hund wollen, das etwa ernst? :eusa_doh:

Würdet ihr euch als Eltern auch mehr über ein kränkliches, verzwergtes Frühchen, in dessen kleinem Körper die Organe kaum noch Platz haben, freuen als über ein normal gewichtiges und entwickeltes, gesundes Kind? Wenn ja, hoffe ich inständig, dass ihr niemals Kinder haben werdet...

Wer eine solche Zucht unterstützt ist in keinster Weise besser als die Verbrecher, die solche Qualzuchten fördern und auch noch gewinnbringend verkaufen wollen.
Hallo Ewi!

1. Um deinen Kommentar habe ich nicht gebeten.
2. Wie gesagt ich besitze keinen und wollte mich mal informieren, schließlich will ich nicht das mein Hund so klein ist, dass ihn meine katze erdrücken würde!:D
3. Bitte keine Vorträge mehr über das leidige Thema, sicher will ich keinen kranken Hund, sondern einen aus einer normalen Züchtung, wo einer vl der kleinste ist aber trotzdem gesund! Immerhin ist es ein Tier und kein Ding!!!

• Chihuahua Beitrag #44
1. Um deinen Kommentar habe ich nicht gebeten.

Tja, Pech gehabt, das hier ist ein freies Land (äh, Forum) und da kann jeder seinen Senf dazu geben, so lange er sich an die Netiquette hält. Wenn dir das nicht passt, bist du hier falsch.

2. Wie gesagt ich besitze keinen und wollte mich mal informieren, schließlich will ich nicht das mein Hund so klein ist, dass ihn meine katze erdrücken würde!

Trifft auf nen TC aber zu.

Immerhin ist es ein Tier und kein Ding!!!

Das brauchst du MIR nicht erzählen. DU bist diejenige, die einen winzigen, verzwergten Hund will, der brav aufs Katzenklo geht, nicht ich.

sicher will ich keinen kranken Hund, sondern einen aus einer normalen Züchtung, wo einer vl der kleinste ist aber trotzdem gesund!

Kein seriöser Züchter würde dir nach dem Satz noch nen Welpen verkaufen. Gott sei Dank.

Tut mir Leid, aber ein Chihuahua IST bereits ein extrem kleiner Hund von höchstens 3 kg Gewicht. Warum man da nun noch den absoluten Zwerg unter dem Idealgewicht haben muss, erschließt sich mir nicht. Ins rosa Handtäschchen passt Hundi auch noch mit 2 kg, keine Sorge...

• Chihuahua Beitrag #45
Warum schreibt ihr zwei Streithühnchen eigentlich über nen Thread der schon fast n Jahr alt is??? :eusa_think: (07.11.2009)

• Chihuahua Beitrag #46
Warum schreibt ihr zwei Streithühnchen eigentlich über nen Thread der schon fast n Jahr alt is??? :eusa_think: (07.11.2009)

Weil Ewi nicht aufs Datum geschaut hat...:eusa_doh::mrgreen:

• Chihuahua Beitrag #47
hey chis wiegen nicht nur 3 kilo,frag mal nudl,was ihre kati wiegt :mrgreen: :D (sry nudl )
aber meiner wiegt auch 3 und ist sau schlank,mamas ürde hat gut 3,5 und das ist wohl das kleinste was ich mir an hund vorstellen kan ;)

• Chihuahua Beitrag #48
hey chis wiegen nicht nur 3 kilo,frag mal nudl,was ihre kati wiegt :mrgreen: :D (sry nudl )
aber meiner wiegt auch 3 und ist sau schlank,mamas ürde hat gut 3,5 und das ist wohl das kleinste was ich mir an hund vorstellen kan ;)

Ich hab mich da nur auf den VDH bezogen. Dort sind nach meiner Information Chis über 3 kg nicht zur Zucht zugelassen. ;)

• Chihuahua Beitrag #49
was ich allerdings in keinster weise gut bewerte...:|
ich mein 2 kilo ist ja auch okay...aber alles darunterOo neee muss nicht sein.. :shock:

• Chihuahua Beitrag #50
was ich allerdings in keinster weise gut bewerte...:|
ich mein 2 kilo ist ja auch okay...aber alles darunterOo neee muss nicht sein.. :shock:

Dito. Aus meiner Sicht sollte 2 kg die Mindestgrenze sein, Höchstgrenze gern bei 3,5 oder auch 4 Kilo. Dieser Trend hin zum immer kleineren, zarteren, winzigeren Chi tut der Rasse absolut nicht gut...:?

• Chihuahua Beitrag #51
ne tuts wirklich nicht.
ist aber idee von dem achso hoch geliebten tollen vdh. :|

• Chihuahua Beitrag #52
ne tuts wirklich nicht.
ist aber idee von dem achso hoch geliebten tollen vdh. :|

Jop. Auch, wenn ich immer zum VDH/FCI-Hund rate, so befürworte ich längst nicht alle Entscheidungen des Vereins. Speziell, was die, aus meiner Sicht, Qualzuchten (Bassett, Mops, French und English Bulldog...) aber auch die allg. Tendenz zum Extremen (sei es nun extreme Winzigkeit bei den Chis oder auch Größe, Masse und Bollerköppe bei Molossern, mittlerweile sind auch andere Rassen wie der Labrador betroffen), auch die aktuelle Situation der Toller ist mal wieder ein schönes Beispiel für schwerwiegende Fehlentscheidungen der FCI. :|

• Chihuahua Beitrag #53
ja ich sehe das auch gemischt
und wir hatten hier mal nen fred,von einer userin.die wusste,das ihr ta mit dem vdh irwie zusammensteckt und hunde hd frei schreibt obwohls sies net sind und so.

und meine mum hätte papiere für ihren hund bekommen( chi biewer-yorki mix)
also für die welpen mit reinrassigem chi.
seitdem halte ich von dem verein garnix mehr -.-

• Chihuahua Beitrag #54
Also ich rate dir zu einem Shi Tzu! Ich habe so eine kleine Maus und sie ist super anhänglich und total lieb. Sie ist eine Hündin und ja ich denke, dass eine Hündin leichter zu erziehen ist als ein Rüde.
Sie ist ein Hund, der sich der Familie voll und ganz anpasst. Sie muss auch nicht den ganzen Tag spazieren gehen. Es reicht zur Not auch mal, wenn man mal keine Zeit hat, mit ihr mal eine halbe Stunde rauszugehen. Wir haben allerdings einen Garten, wo sie zu jeder Zeit raus kann. Wenn wir nicht dazu kommen um große Spaziergänge zu unternehmen, spiele ich natürlich viel mit ihr im Haus.
Ich habe von anderen Shih Tzu Besitzern gehört, dass diese Hunde sehr intelligent sind und auch sehr schnell lernen. Dem kann ich nur zustimmen. Meine Kleine ist jetzt 4 Monate und sie kann Sitz, Hier, Pfötchen geben, bringt mir ihre Sachen zurück.
Sie lernt wirklich schnell.
Die Fellpflege finde ich jetzt auch nicht so dramatisch. Muss eben jeden Tag gebürstet werden oder nach dem Spaziergang halt evtl. mal kurz bis zum Bauch gebadet werden, da sie eine weiße Brust hat und weiße Pfötchen. Aber ansonsten total pflegeleicht.
Ich würde dir zu einem Shih Tzu raten. Auf den Bildern im Internet sehen die immer etwas bescheuert aus, da das Fell bis zum Boden hängt und total glatt gekämmt ist, aber man muss das Fell ja nicht so lange wachsen lassen. Meine sieht total süss aus. Du siehst sie hier auf dem Profilbild!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wer war eigentlich so bescheuert und hat diesen alten Thread wieder aufgemacht????
Ist ja ein ganzes Jahr alt!!!! Man ey!"!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Chihuahua Beitrag #55
So, ich sag jetzt auch mal was zum chi:

1. Teacup oder Mini chihuahua ist KEINE Rasse! Es ist die qualzucht, die aus kleinwüchsigen elterntieren entsteht. Man vermehrt hier skrupellos Tiere mit Gendefekt aus reinem menschlichen egoismus und profitgeilheit!
Wie man sowas auch noch bewusst unterstützen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Das hat absolut nichts mit Tierliebe zu tun und ist echt das aller letzte!

Die Winzlinge sind sehr häufig krank, frieren andauernd, haben sehr häufig probleme mit den augen, die aus dem viel zu kleinen schädel quillen.
Die Fontanelle ist meist zentimeter weit geöffnet, das gehirn liegt also frei direkt unter der kopfhaut. Chis haben schon so genug probleme mit Pl, aber bei den Teacups steigt das risiko enorm, dass die kniescheibe nicht richtig sitzt.

Mit der robusten tollen Rasse Chihuahua haben diese Qualzuchten rein gar nichts mehr zutun.:?

2. chihuahuas gehen im FCI Rassestandard von 1,5-3kg.
Zur zucht muss ein chihuahua mindestens 2kg haben und höchstens 3kg.
Beim Mindestgewicht bin ich einverstanden, das höchstgewicht hätte ich persönlich aber lieber bei 3,5.
Außerdem bin ich auch für ein Ausstellungsverbot von chis unter 2kg (momentan bei 1,5)

3. Beim Chihuahua empfehle ich absolut NUR hunde von FCI anerkannten Züchtern.
Bei "meiner Rasse" wir einfach momentan soviel schindluder getrieben, das ist nicht mehr schön! Ich hab das schon bei einigen disidenz vereinen hautnah miterlebt...:(
Dazu sei gesagt: die FCI ist kein Garant für einen 1a Züchter. Allerdings kann man sich dort wenigstens strenger kontrollen sicher sein. (für meinen geschmack aber immer noch nicht streng genug!).

Beim chihuahua gibt es außerdem so viele verschiedene typen. Das geht von kurzbeinig, sehr kompakt, breit und extremer apfelkopf bis hin zu hochbeinig, ohne eingedrückten stop und schlank.
Man muss also auch hier selber entscheiden, wie wichtig einem gesundheit ist...

@hasenhoernchen:
ich glaube immer noch, dass deine Ma das falsch verstanden hat.
Man kann VDH papiere für einen Chi bekommen, der nicht von dort stammt. Da muss man entsprechend ausstellungen besuchen, die den Typ bewerten. Wenn das in ordnung ist, bekommt man zwar papiere, der Hund kann allerdings nicht als Zuchthund eingesetzt werden.
Was anderes wäre mir jetzt absolut nicht bekannt und ist mir in geschätzten 1.000.000 Ahnentafeln, die ich durchforstet habe, noch nicht untergekommen:eusa_think:

• Chihuahua Beitrag #56
ich hab sie extra noch mal gefragt,da lunas mama ja reinrassiger chi-rüde sei,und der vater der welpen auch,wären die kinder wieder reinrassig.
wer weis was das für ne bearbeiterin am tele war,also immerhin macht meine mama das nicht

ist ja auch egal,mein hund wird vermutlich ausem tierschutz oder so kommen.
und vdh ist immer noch besser,wie vermehrer ;)
aber auch hier sollte man nach schwarzen schafen gucken.
denn,auch wenn die alles streng kontrollieren,kann der hund unsozialisiert werden.
und das ist mir mittlerweile (gerade beim chi) fast noch wichtiger ......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua

Chihuahua - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Oben