Katze markiert-blutig?

Diskutiere Katze markiert-blutig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich heute gesehen, als ich nach Hause gekommen bin, das Yoshi markiert hat. Diesmal roch es aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze markiert-blutig? Beitrag #1
Jersey

Jersey

Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich heute gesehen, als ich nach Hause gekommen bin, das Yoshi markiert hat. Diesmal roch es aber eigentlich so gut wie garnicht, aber es war rötlich. Ich denke, es war blutig.
Dann habe ich das kaklo später saubergemacht und auch der Kot war etwas rötlich.Sie verhält sich ganz normal,ist zickig wie immer ;-/
Markieren tut sie immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen immer an der selben Stelle. Aber sie frisst normal, schmust abends wie immer. Was mir allerdings aufgefallen ist: Sie trinkt etwas mehr als sonst glaube ich. Sie hat immer eigentlich viel getrunken aber die letzten tage irgentwie öfter habe ich das Gefühl. kann mir jemand sagen, was das sein kann? Soll ich morgen mal den TA lieber anrufen und versuchen, etwas Pipi mit ner Spritze aufzuziehen?
Menno, etwas Sorgen mach ich mir jetzt schon...

• Katze markiert-blutig? Beitrag #2
Also ich würd zum TA gehen. Aber wieso Markiert sie? Ist sie denn nicht Kastriert?

Ich hoffe das es nix schlimmes ist.

• Katze markiert-blutig? Beitrag #3
Doch doch, sie ist kastriert. Yoshi ist einfach...anders um es mal vorsichtig auszudrücken. Sie war schon von Anfan an "anders". Sie ist zickig und faucht und die nächste Sekunde kommt sie schnurrend an und will schmusen. Man kann es nicht erklären und wenn sie nachts manchmal Alarm macht und anfängt zu toben, dann sperren wir sie aus dem Schlafzimmer aus und meist dann markiert sie weil sie sauer ist. Heute allerdings war garnichts los. Heute nachmittag war ich zwar nicht da aber mein Mann sagte, es war alles ok mit ihr,auch kein Gemekker oder sowas, weil sie nochmal rauswollte. Und mit Lilly gabs heute auch keinen Streit...

• Katze markiert-blutig? Beitrag #4
Könnte etwas mit der Blase bzw. was mit den nieren zu tun haben evtl. enzündung. Oder da der Kot auch rötlich ist irgentetwas am essen evtl. Würde allerdings auf jeden fall den ta verständigen und es abchecken lassen.
Drücke die daumen das es nichts schlimmes ist.

Wegen dem markieren, das hat weniger was mit markieren sondern mehr was mit unwohlsein zu tun.
Wenn sie das tut wenn sie aus dem Schlafzimmer ausgesperrt wird;)

• Katze markiert-blutig? Beitrag #5
Am Fressen? Hm, ja mein Mann hatte so ein Billigfutter von DM mitgenommen zum probieren und hat es ihnen gegeben. Das war gestern...

• Katze markiert-blutig? Beitrag #6
Ich tippe ganz einfach auf eine Blasenentzündung. Schnell zum TA mit der Maus!

• Katze markiert-blutig? Beitrag #7
Ja ich denke nun auhc, ich ruf den morgen früh gleich mal an.
Was macht man denn bei ner Blasenentzündung?

• Katze markiert-blutig? Beitrag #8
Ja ich denke nun auhc, ich ruf den morgen früh gleich mal an.
Was macht man denn bei ner Blasenentzündung?

Da bekommt sie ein paar Tage Antibiotika und alles ist wieder ok;)
Nur nicht lange warten, sondern gleich morgen hin!

• Katze markiert-blutig? Beitrag #9
Ich tipp auch auf ne blasenentzündung, läuft sie ständig aufs klo ,ohne dass sie was macht ! kann auch eine Harnwegsentzündung sein ich würd sagen ab zu TA.
Meine Katze bekam damals Tabletten, ich merkte es,weil sie ständig aufs Katzenklo ging,ohne etwas zu machen.
LG Corabess

• Katze markiert-blutig? Beitrag #10
Ja sie läuft ständig auf Klo. Ich schätze mal (wenn sie um 18 Uhr reinkommt) so ca 3-4 Mal und nachts auch nochmal und morgens auch gleich wieder. Aber sie macht immer was,ich sag immer "kleine Pieschbälle", also wirklich so kastaniengroß

• Katze markiert-blutig? Beitrag #11
Ja sie läuft ständig auf Klo. Ich schätze mal (wenn sie um 18 Uhr reinkommt) so ca 3-4 Mal und nachts auch nochmal und morgens auch gleich wieder. Aber sie macht immer was,ich sag immer "kleine Pieschbälle", also wirklich so kastaniengroß

Eindeutiger geht es fast nicht mehr..
Gleich morgen zum TA bitte.

• Katze markiert-blutig? Beitrag #12
Ja das klingt wirklich so als hätte sie Harndrang (also Blasenentzündung) - dafür würde auch der rötliche Urin sprechen. Wäre aber super wenn du dem TA ne Probe mitbringen könntest.
Weis ihn aber auch auf den blutigen Kot hin (kann auch Zufall gewesen sein dass da in irgendeiner Art und Weise Blut aus dem Urin draufgelandet ist) - da sollte er auch mal nach schauen.

LG

• Katze markiert-blutig? Beitrag #13
Komisch.... Das hatte unser Kater auch...
Am Samstag und Sonntag hat er 2mal Blut gepinkelt und konnte nicht richtig auf Klo...
Heute bekam er Antibiotika aber er hatte weder Nieren-noch Blasenetzündung...

• Katze markiert-blutig? Beitrag #14
? Was hat der TA denn gesagt? Er gibt ja nicht einfach mal eben so AB?
Ich tippe beim Kater mal auf Harnsteine oder Blasensteine, kommt bei denen leider öfter vor.....

LG

• Katze markiert-blutig? Beitrag #15
Ich danke euch. Ich werde dann morgen früh gleich beim TA anrufen und ihm alles schildern. Das wird ja ein Spaß, wenn Sie Tabletten nehmen soll, AUAAA.

• Katze markiert-blutig? Beitrag #16
Die Tabletten einfach in ein bisschen Leberwurst verstecken oder sowas - wenn sie so geschickt sein sollte, dass sie die rausfischt, dann kannst du sie auch zerbröseln und übers Futter geben.

• Katze markiert-blutig? Beitrag #17
Die Tabletten einfach in ein bisschen Leberwurst verstecken oder sowas - wenn sie so geschickt sein sollte, dass sie die rausfischt, dann kannst du sie auch zerbröseln und übers Futter geben.

Wenn das mal so einfach wäre. Die Kröte frisst sooo langsam und Leberwurst "leckt" sie nur ab vom Finger und wehe da ist ein Stückchen drin,dann spuckt sie es erstmal wieder aus und untersucht es gaaanz genau. Die ist ech pingelig bei sowas. Da ist es mit Lilly schon einfacher, aber naja, wir kriegen das schon irgentwie hin...

• Katze markiert-blutig? Beitrag #18
Kann auch sein, dass sie ein Langzeit-AB gespritzt bekommt. Hatte ich hier auch schonmal bei einer "heiklen" Katze mit Blasenentzündung.

Warte mal ab, was der TA sagt.

• Katze markiert-blutig? Beitrag #19
Ja denke auch wie ich schon sagte an Blasenentzündung aber das der kot rötlich ist finde ich komisch

• Katze markiert-blutig? Beitrag #20
Ja denke auch wie ich schon sagte an Blasenentzündung aber das der kot rötlich ist finde ich komisch

Ich glaube, da sind ein paar Tropfen Blut auf den Kot geträufelt, als sie ihr Geschäft erledigt hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze markiert-blutig?

Katze markiert-blutig? - Ähnliche Themen

Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...

Neueste Beiträge

Oben