- Katze markiert-blutig? Beitrag #21
morrigan1087
hmm stimmt wohl 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
um euch noch mal auf dem laufenden zu halten: mein mann war heute abend mit yoshi bei TA und es ist alles ok. er meint, es sei ein nierenstein gewesen. heute war der urin auch wieder normal und der kot auch
Bei der Kätzin kann es tatsächlich eher mal vorkommen, dass Harnsteine oder -kristalle einfach so mit dem Urin ausgeschieden werden. Ihre Harnröhre ist weiter als die der Kater. Je nach Größe und Lage kann der Stein dann Verletzungen hinterlassen, die das Blut erklären würden.?
Wenn es tatsächlich ein Nierenstein ist, der löst sich ja nicht von selbst in Wohlgefallen auf:eusa_think:
Kristalle sind sogesehen die Vorstufe zum Stein. Ich denke, in der Praxis werden beide Begriffe nach Belieben verwendet.Ausserdem glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass Nierensteine bei Katzen gar nicht sooo weit verbreitet sind, sondern eher Harnkristalle.
Kristalle sind sogesehen die Vorstufe zum Stein. Ich denke, in der Praxis werden beide Begriffe nach Belieben verwendet.