Katze markiert-blutig?

Diskutiere Katze markiert-blutig? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hmm stimmt wohl ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze markiert-blutig? Beitrag #21
hmm stimmt wohl ;)

• Katze markiert-blutig? Beitrag #22
um euch noch mal auf dem laufenden zu halten: mein mann war heute abend mit yoshi bei TA und es ist alles ok. er meint, es sei ein nierenstein gewesen. heute war der urin auch wieder normal und der kot auch

• Katze markiert-blutig? Beitrag #23
um euch noch mal auf dem laufenden zu halten: mein mann war heute abend mit yoshi bei TA und es ist alles ok. er meint, es sei ein nierenstein gewesen. heute war der urin auch wieder normal und der kot auch

Ist ja schön, dass alles wieder ok ist, aber was hat der TA denn sonst noch gesagt, ausser dass es ein Nierenstein "gewesen sein könnte"?:shock:

Wurden irgendwelche Nieren- und Blutuntersuchungen eingeleitet, bekommt yoshi Medikamente?
Wenn es tatsächlich ein Nierenstein ist, der löst sich ja nicht von selbst in Wohlgefallen auf:eusa_think:

Ausserdem glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass Nierensteine bei Katzen gar nicht sooo weit verbreitet sind, sondern eher Harnkristalle.

Wurde eine Urinuntersuchung gemacht?

• Katze markiert-blutig? Beitrag #24
?
Wenn es tatsächlich ein Nierenstein ist, der löst sich ja nicht von selbst in Wohlgefallen auf:eusa_think:
Bei der Kätzin kann es tatsächlich eher mal vorkommen, dass Harnsteine oder -kristalle einfach so mit dem Urin ausgeschieden werden. Ihre Harnröhre ist weiter als die der Kater. Je nach Größe und Lage kann der Stein dann Verletzungen hinterlassen, die das Blut erklären würden.

Ich hoffe trotzdem, dass der Urin untersucht wurde, denn Steine können auch Blasenentzündungen auslösen. Oder es könnten auch weitere Steine vorhanden sein.

Ausserdem glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass Nierensteine bei Katzen gar nicht sooo weit verbreitet sind, sondern eher Harnkristalle.
Kristalle sind sogesehen die Vorstufe zum Stein. Ich denke, in der Praxis werden beide Begriffe nach Belieben verwendet.

• Katze markiert-blutig? Beitrag #25
Kristalle sind sogesehen die Vorstufe zum Stein. Ich denke, in der Praxis werden beide Begriffe nach Belieben verwendet.

Ja aber umso schlimmer wäre es ja dann:eusa_think:
Wenn sich schon ein Nierenstein entwickelt hat, müsste sie ja auch Kristalle im Urin haben oder gehabt haben...
Und das muss man doch irgendwie behandeln, oder sehe ich das jetzt völlig falsch?:eusa_think:

Auf eine Urinuntersuchung würde ich jedenfalls bestehen.

• Katze markiert-blutig? Beitrag #26
Hm, also er hatte wohl sonst nichts weiter gesagt. Mein Mann war ja mit Ihr beim TA. Sie hatte eine Spritze bekommen und nun aber keine Medikamente mehr. Das was Eifelbiene sagte, meinte der TA wohl auch: Der Stein lag so, dass er Verletzungen hinterlassen hat und deswegen das Blut. Mehr weiß ich auch nicht.
Ich werde Sie nun noch diese Woche beobachten und sonst geh ich nächste Woche nochmal woanders hin, ist mir dann doch sicherer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze markiert-blutig?

Katze markiert-blutig? - Ähnliche Themen

Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...

Neueste Beiträge

Oben