Wir wollen einfach nicht ins katzenklo

Diskutiere Wir wollen einfach nicht ins katzenklo im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, die kleine Gina ist jetzt 4 monate jung und macht in regelmäßigen abständen auf einen Teppich obwohl diereckt schräg gegenüber ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir wollen einfach nicht ins katzenklo Beitrag #1
madgar

madgar

hallo,

die kleine Gina ist jetzt 4 monate jung und macht in regelmäßigen abständen auf einen Teppich obwohl diereckt schräg gegenüber ihr katzenklo ist.:018:

also ich weiß das katzen es manchmal aus :019:trotz :019:machen oder so...
aber es ist nichts schlimmes vorgefallen das sie sich so benimmt.

wisst ihr warum sie sich so benimmt?:eusa_think:

danke für eure antworten:D

• Wir wollen einfach nicht ins katzenklo Beitrag #2
vielleicht gefällt ihr auch einfach das katzenstreu nicht. einige katzen sind da sehr eigen (meiner gott sei dank nicht, da kann ich wer-weiß-was rein tun).

probier mal anderes streu aus

und setz sie immer mal wieder ins das katzenklo hinein und nimm vorsichtig ihr pfötchen und mach damit diese schar-bewegungen.
man muss ihr ja auch zeigen wozu dieses ding mit dem zeugs darin gut ist. hast du zufällig noch ne ältere katze? so dass sie evtl durch imitieren lernt?

• Wir wollen einfach nicht ins katzenklo Beitrag #3
Hallo madgar,

generell gibt es für Unsauberkeit zahlreiche Ursachen.

- zu wenig Klos
- unangenehmes Katzenstreu
- falscher Standort der Katzentoilette/n
- falsches Modell (manche mögen keine Hauben)
- gesundheitliches Problem (vorwiegend Blasenentzündung)
- beginnende Geschlechtsreife
- Protest

Erzähl doch mal ein bisschen mehr von Gina. Seit wann wohnt sie bei dir, wo kommt sie her, hat sie noch Spielkameraden.... ?

• Wir wollen einfach nicht ins katzenklo Beitrag #4
Hallo!

Wo steht den die Toilette?

Von unseren Katers weiß ich das sie nur drauf gegangen sind wenn sie vollkommen ungestört waren. Absolute Ruhe und ja keine Zuschauer.

• Wir wollen einfach nicht ins katzenklo Beitrag #5
Also ich habe zwei Katzenclos und ich wollte meinen beiden was Gutes tun und habe in ein Katzenclo teures super weißes Catsam Klumpstreu reingemacht.
Seitdem sind sie nicht mehr auf dieses Klo gegangen, erst als ich wieder normales Katzen streu drinhatte, sind sie wieder draufgegangen.

Also du siehst, ganz schön wählerisch.

• Wir wollen einfach nicht ins katzenklo Beitrag #6
gina ist ja sowieso eine kleine verspielte & verschmuste
eine ältere katze haben wir leider nicht.
wir haben gina seid 2 monaten. und ich denke sie hat sich schon eingelebt ....
sonst würde sie ja nicht so mustig durch die wohnung rennen :D

gina hat ein katzenklo.....vielleicht sollte ich doch mal eins dazustellen...
ihr katzenklo befindet sich derzeit im Bad.

sie macht ja manchmal hinein...aber nicht immer.....
und dann noch immer auf diesen schönen teppich....
ich nehme sie schon jedes mal von diesem teppich runter.....
aber bis katzen des verstehen....... :?

es könnte aber auch sein das sie langsam kastriert werden muss oder???
also ich denke es müsste eigentlich mit 6 monaten los gehen.....

• Wir wollen einfach nicht ins katzenklo Beitrag #7
Hallo, zum Anfang haben meine beiden auch immer auf meinen Badevorleger oder auch auf Badetücher, wenn sie am Boden lagen gepinkelt, obwohl dahinter das Katzenclo stand. Badevorleger habe ich dann erstmal weggenommen. In der Stube ist es auch passiert, aber es kann auch sein, wenn sie spielt und dann dringend muß, sie es nicht mehr zum Clo schafft.
Ich habe beide dann öfters zum Clo geführt und reingesetzt und wenn sie dann gemacht haben, immer ganz doll gelobt.
Meine beiden sind jetzt 5 Monate geworden, Eddy wurde vorige Woche kastriert und Lilly seine Schwester sollte noch etwas warten, sagte die TA, also dann mit 6/7 Monaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir wollen einfach nicht ins katzenklo

Wir wollen einfach nicht ins katzenklo - Ähnliche Themen

Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Oben