Studentin will Tierheimkatzen aufnehmen, gelegentlich Pendeln nötig

Diskutiere Studentin will Tierheimkatzen aufnehmen, gelegentlich Pendeln nötig im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute! Ich studiere jetzt schon über ein Jahr und in mir keimt langsam der Wunsch, dass ich mir eine oder zwei ruhige ältere Katzen/Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Studentin will Tierheimkatzen aufnehmen, gelegentlich Pendeln nötig Beitrag #1
Betsy87

Betsy87

Hallo Leute!

Ich studiere jetzt schon über ein Jahr und in mir keimt langsam der Wunsch, dass ich mir eine oder zwei ruhige ältere Katzen/Kater aus dem TH für reine Wohnungshaltung hole (je nachdem ob Einzelkatze oder nicht). Habe auch schon mit verschiedenen Tierheimen Kontakt aufgenommen und gefragt ob ich mit meinen "Rahmenbedingungen" als zukünftiger Dosenöffner tauge.:D Ich werde mir die Katzen auch nicht überstürzt holen, ich habe mir mal ca Mitte Januar als "Stichtag" gesetzt.

Nun ist die Situation so, dass ich ca alle 4 Wochen mal für zwei Tage 300km heimfahre, für die kurze Zeit würde mir jemand die Tiere versorgen. Das größere Problem sind allerdings die Semesterferien. Diesen Sommer hatte ich krasse 8 Wochen, keine Ahnung ob die nächsten auch wieder so schön lang werden:cool:
Jetzt ist es so, dass wir schon zwei Katzen haben, eine reine Freigängerin ca 10 Jahre, steht eher weniger auf Katzengesellschaft und einen der rein- und rausgeht wies ihm gerade einfällt, der ist dann 2 Jahre, ein unglaublicher Wirbelwind und jeder Samtpfote gegenüber fast zu aufgeschlossen.:uups: Katze sterilisiert, Kater kastriert.
Es wären dann wie gesagt die Sommerferien und dann nochmal ca 10 Tage über Weihnachten/Neujahr.

Meine Frage: Kennt jemand ähnliche Situationen und/oder hat damit Erfahrung? (pendeln, Quasi-Umzug)