Katzengeschirr

Diskutiere Katzengeschirr im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich würde ihn aber jetzt schon ans geschirr gewöhnen dann hast du es nicht so schwehr fals du dich im frühjahr doch dafür ntscheidest. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzengeschirr Beitrag #21
ich würde ihn aber jetzt schon ans geschirr gewöhnen dann hast du es nicht so schwehr fals du dich im frühjahr doch dafür ntscheidest.
Beim Tierazt treffe ich öffter mal ne frau mit ihren 2 dicken Katern und die laufen auch immer mit leine und geschirr durch den wartebereich und finden es klasse und sie geht wohl auch abundzu so mit ihnen Raus.
Bei Muffin habe ich es auch schon überlegt da ich ihn nicht als freigänger machen möchte. Aber er ist mir auch schon 3 mal durchs fenster entwischt. Wohne hochpaterre und ich hab ihn dann jdesmal mauzent unterm Balkon gefunden :D
Und gassie gehen möchte ich persöhnlich nicht dafür habe ich ja meinen Hund :D

Mein alter kater war freigänger aber leider haben die kinder ihn öffter mal vom balkon gelockt denn der herr hat perfekt gehört. Und einmal hatte ich ein gespräch mitbekommen an meinem Balkon wie kinder schon übelegten wer ihn mit nach hause nimmt und wessen mutter nichts dagegen hätte. Boa ich bin wütet rausgestürmt und hab die erst mal zur sau gemacht. Danach hab ich simba nicht mehr rausgelassen und er hats auch nicht eingefordert obohl er es von klein auf kannte.

• Katzengeschirr Beitrag #22
Ich habe es auch mal mit dem Gassi gehen versucht. Aber mit den Katzen meiner Eltern, bevor wir diese richtig rausgelassen haben. Ich fands am Anfang ziemlich nervig, weil die Katzen nur ein paar Schritte gelaufen sind und dann ewig an einem Gebüsch oder sonstigem standen und keinen Zentimeter mehr weiter wollten. Wenn ich sie dann zum Weiterlaufen gebracht habe, fingen sie an, so schnell zu rennen, dass ich kaum hinterher kam. Nach ein paar weiteren Versuchen habe ich es dann gelassen, weil ich dazu nicht die Nerven hatte.

Mit meinen beiden Katzen würde ich es gerne machen, aber ich denke, dazu ist die Umgebung nicht geeignet wegen den vielen Straßen. Mein Kater hat das einmal mitgemacht und wurde immer total panisch wenn er irgendwo ein Auto gehört hat.

Was mir hier aber noch mehr Sorgen machen würde: Was ist bei einem Treffen mit Hunden? Hier in Leipzig herrscht, soweit ich weiß, die Pflicht, den Hund anzuleinen, woran sich kaum jemand hält. In unserem Haus wohnt auch ein Hundehalter, der seinen Hund noch nie angeleint hat (ich hätte ihm deshalb schon fast den Schwanz in der Autotür eingeklemmt, weil er auf diesen nicht aufgepasst hat und er auf einmal hinter mir stand.. einfach nur unverantwortlich). Meine Katzen sind nicht an Hunde gewöhnt und wenn sie einen Hund sehen, gehen sie diesem aus dem Weg. Sobald der Hund aber bellend auf meine Katzen zukommt, drehen die durch, fauchen und wollen weg. Wenn ich meine Katze in so einem Moment auf dem Arm tragen würde, würde sie mich aus Angst doch total zerkratzen, oder sehe ich das falsch?

• Katzengeschirr Beitrag #23
Wir können unseren Tiger auch keinen kompletten Freigang geben, wohnen auch an ner Hauptstraße, auf der andren Seite sind zwar Felder, aber ich hab trotzdem zu viel Angst.
Wir haben unsere an Geschirr und Leine gewöhnt und ich muss sagen, es klappt super.
Vorallem können wir uns auch in den Garten setzen und die Kater laufen drinnen nicht von einem Fenster zum anderen und Miauen und wollen auch raus.
Mom. haben wir noch eine lange Leine, also keine Rollleine, werde dies aber im Frühling ändern.
Man muss halt nur ständig schauen, hinter welchen Busch sie wieder gelaufen sind. Also entspannt ein Buch lesen oder so, ist nicht drin ;)
Hab sie auch schon paar mal kurz alleine im Garten gelassen.

Unser kleiner hat sogar schon nen Vogel gefangen... Dem Vogel ist aber nichts passiert, hab ihn schnell genug gerettet.

Mittlerweile sind die so relaxt und wissen, dass ihnen nichts passiert.
Am spannensten sind natürlich die Gartenstühle auf denen wir grad sitzen ;)

Das einzig nervige ist halt, dass sie im Sommer ständig raus wollen und miauend von einer Balkontür zur andren laufen. Aber wenn man die Rollos dann zu macht, ist Ruhe :)

Also ich kanns jedem nur empfehlen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzengeschirr

Katzengeschirr - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Allergie oder eher nicht? Katze soll einziehen.: Hallo an Alle, Ich habe aktuell ein kleines Problemchen das mich beschäftigt. Kurz zur Vorgeschichte. Ich bin mit einer Katze aufgewachsen...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben