Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (:

Diskutiere Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, so hast du es richtig verstanden ;) Er soll ein Wohnungskater bleiben, wird im Dezember gechippt, und kastriert. Ich weis. : ( . Ich sag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #61
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Halsband längst ab und er wird demnächst gechippt und kastriert.
Und es soll ein reiner Wohnungskater bleiben...;)

Wobei ein kätzischer Spielkamerad natürlich das beste wäre.....Solche Racker in Wohnungseinzelhaltung langweilen sich ja meist zu Tode und man kann fast "programmgemäss" mit Pinkeln, Beissen und Kratzen rechnen...

Ja, so hast du es richtig verstanden ;)
Er soll ein Wohnungskater bleiben, wird im Dezember gechippt, und kastriert.

Ich weis. : ( . Ich sag meinen Eltern eh schon die ganze Zeit, dass wir einfach noch ne Katze/kater uns zulegen sollen. Zum Einen freut er sich dann sicher, dass er einen Spielkollegen seiner Art hat, und zum Andrem kann ich dann mit ruhigem Gewissen, wenn ich mal keine Zeit hab um mich um den kleinen zu beschäftigen, sagen, dass er einen Spielkollegen hat, und er heute mal auf mich verzichten kann.
Ohne der 2. Katze kann ich das eben nicht sagen, und er ist auch nicht so glücklich, etc.
Aber meine Elter lassen mich nicht.
Sie meinen 'unsere 60 m² Wohnung reicht nicht für 2! DAbei bin aber ich der Meinung, dass die Katzen unsere WOhnung gut nützen koennen. !
Und es gibt bestimmt Leute, die 2 KAtzen haben, und in einer kleiner WOhnung leben, aber trotzdem glücklich sind!
Wenn ich aber dann sag 'Mama, nur allein is er unglücklich' dann kommen gleich andere Argumente, die dagegen stimmen :( .
Ich werd einfach mit meinen Eltern ins TH fahren, und nur mal so 'schauen' .

Glg.!

P.S.: Die Security bewacht ihn Tag und Nacht ;PP

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #62
Aber meine Elter lassen mich nicht.
Sie meinen 'unsere 60 m² Wohnung reicht nicht für 2! DAbei bin aber ich der Meinung, dass die Katzen unsere WOhnung gut nützen koennen. !
Und es gibt bestimmt Leute, die 2 KAtzen haben, und in einer kleiner WOhnung leben, aber trotzdem glücklich sind!
Du siehst das schon vollkommen richtig... Erst neulich habe ich von jemandem gelesen, der zwei Katzen auf 40m² hält. Ist natürlich alles andere als riesig, aber solange die Wohnung katzengerecht eingerichtet ist und der Halter damit klarkommt - Kein Problem. Wir haben auch "nur" 55m² und trotzdem Zuwachs geplant. Aber vorher wird noch ein Catwalk gebaut. :D

Was haben deine Eltern denn für Argumente gegen eine zweite Katze?
Nur aus Interesse gefragt. Erst mal drücke ich Däumchen, dass der TH-Besuch "fruchtet". ;)

P.S.: Wieder absolut goldige Fotos! Vor allem das, wo er auf der Fensterbank sitzt. *schmacht* :050:

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #63
P.S.: Wieder absolut goldige Fotos! Vor allem das, wo er auf der Fensterbank sitzt. *schmacht* :050:

aiaiai...da hast du recht!!! sidn die süß...

ich komm demnächst mal vorbei ^^*charlyeinpack*

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #64
Du siehst das schon vollkommen richtig... Erst neulich habe ich von jemandem gelesen, der zwei Katzen auf 40m² hält. Ist natürlich alles andere als riesig, aber solange die Wohnung katzengerecht eingerichtet ist und der Halter damit klarkommt - Kein Problem. Wir haben auch "nur" 55m² und trotzdem Zuwachs geplant. Aber vorher wird noch ein Catwalk gebaut. :D

Was haben deine Eltern denn für Argumente gegen eine zweite Katze?
Nur aus Interesse gefragt. Erst mal drücke ich Däumchen, dass der TH-Besuch "fruchtet". ;)

*hihiihi* Danke an euch :D Charly freut sich sicher über die ganzen Komplimente :mrgreen::lol:

Meine Eltern haben folgende Argumente:

• es ist zu wenig Platz
  • mit einer 2. Katze fallen doppelte Kosten an (TA, Futter, etc, wobei futter nicht die Welt kostet...)
  • wir bräuchten einen 2. Kratzbaum
  • wegen ihrem Job ist es wahrscheinlich unangebracht, da manche Eltern keine Tiere wollen (Sie ist Tagesmutter) -> wobei ich mir denke, sie MUSS ja nicht genau DIESES Kind nehmen, welches ne Allergie hat, oder wo die Eltern gegen Haustiere sind. Dann meint sie aber, es gibt leider so wenige Mütter, die ihre Kinder zur Tagesmutter geben, da der Kindergarten bei uns jetzt gratis ist, und soviel ich weis, muss man die Tagesmutter bezahlen. *augenroll*
  • dann wäre die Frage "Würde er sich mit dem 2.en Tier verstehen?"
Für mich sind das nicht wirkliche ausschlaggebende Argumente, weil, ob ich mich nun um 2 Tiere kümmern muss, oder um eines, das macht mir nix aus. Außerdem tu ich´s gerne!

Aber ich werde (vorallem meine Mum) etwas nerven, und ihr die ganzen Vorteile was eine 2. Katze erbringt, sagen!

GLG.

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #65
Hallo,

also Gegenargumente wären:

- Der Platz ist völlig ausreichend. Wo eine Katze Platz hat, haben auch zwei Katzen Platz. Ich halte selbst 2 Katzen auf 60 m².

- Wenn ihr euch eine ca. 6 Monate alte Katze aus dem TH holt, dann kostet das einmalig vielleicht ca. 50 €. Und die Katze ist dann bereits komplett geimpft und kastriert, vielleicht sogar gechippt. Soviel kostet Futter für 2 nun auch wieder nicht.

- Wenn der erste Kratzbaum groß genug ist, braucht man keinen zweiten, jedenfalls nicht zwingend.

- Wenn ein Tageskind gegen Katzen allergisch ist, wäre auch die eine Katze schon zuviel. Da spielt eine zweite dann auch keine Rolle mehr. Sorry, aber was für ein blödes Argument. :eusa_doh:

- Holt euch am Besten einen Kater mit gleichem Temperament. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich dann auf Dauer verstehen liegt bei 99,99 %.

Also Abmarsch ins nächste TH und Zweitmietze mit nach Hause nehmen :mrgreen:.

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #66
Hallo,

also Gegenargumente wären:

- Der Platz ist völlig ausreichend. Wo eine Katze Platz hat, haben auch zwei Katzen Platz. Ich halte selbst 2 Katzen auf 60 m².

- Wenn ihr euch eine ca. 6 Monate alte Katze aus dem TH holt, dann kostet das einmalig vielleicht ca. 50 €. Und die Katze ist dann bereits komplett geimpft und kastriert, vielleicht sogar gechippt. Soviel kostet Futter für 2 nun auch wieder nicht.

- Wenn der erste Kratzbaum groß genug ist, braucht man keinen zweiten, jedenfalls nicht zwingend.

- Wenn ein Tageskind gegen Katzen allergisch ist, wäre auch die eine Katze schon zuviel. Da spielt eine zweite dann auch keine Rolle mehr. Sorry, aber was für ein blödes Argument. :eusa_doh:

- Holt euch am Besten einen Kater mit gleichem Temperament. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich dann auf Dauer verstehen liegt bei 99,99 %.

Also Abmarsch ins nächste TH und Zweitmietze mit nach Hause nehmen :mrgreen:.

GENAU deiner Meinung bin ich auch!

Aber es ist viel leichter gesagt , als getan, bzw. es ist viel schwerer die Eltern zu überzeugen, ohne dass es in einer Disskusion ausartet.

Ein weiteres Argument hätt ich noch, als Überzeugung.
Meine eltern wollten schonmal zu unserem Billy (verstorben) einen 2. Kater holen, da meinte der tA aber, dass er schon zu alt sei (da war er 11) und den 2. dann mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT dulden würde, weil er als Einzelkater gehalten wurde. deshalb haben wir es nicht versucht .

Aber das könnte ich noch meinen Eltern vor die Nase binden =)

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #67
Meine eltern wollten schonmal zu unserem Billy (verstorben) einen 2. Kater holen, da meinte der tA aber, dass er schon zu alt sei (da war er 11) und den 2. dann mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT dulden würde, weil er als Einzelkater gehalten wurde. deshalb haben wir es nicht versucht .

Aber das könnte ich noch meinen Eltern vor die Nase binden =)
Das könnte tatsächlich sinnvoll sein, wenn sie nicht zu 100% ausschließen können, dass sie vielleicht irgendwann wieder einen zweiten Kater (in dem Fall für Charly) haben möchten. Die meisten Einzeltiere werden erst zu solchen gemacht. Gerade wenn sie noch jung sind, läuft eine Zusammenführung bei Katzen in der Regel ziemlich problemfrei. Es wäre schade, wenn Charly diese "Chance" nicht bekäme.

Vielleicht überlegen deine Eltern es sich ja noch. Ich würd's toll finden.
Auf jeden Fall ist es super, dass du dir Gedanken machst. :001:

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #68
wenn du neue 2. Kratzbaum willst und gehe zu eBay.de dort bestimmt viele günstiges Preise anbieten, aber auch gut aufpassen den stabilen Stück, so billig meistens kaputt gehen.

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #69
Jap, da gebe ich dir völlig Recht :)

hier, ein neues bild :

j08hes.jpg

301haf4.jpg

*Spielen macht ja soooooooo müde*

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #70
achhh, ahhhh oohhh abschaffen! ich würde bei dir besuchen, dann stehle deiner Charly. *Maskeziehen*

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #71
*maauuuuuuuuz*
ich freu mich immer so über neue bilder :D

ist das cool...der kleine mann ist wirklich super goldig...:)

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #72
Hey
Zu der Zweiten Katze möchte ich mich auch nochmal äussern.
Ich wohne hier in einer 54qm Wohnung mit einen Kratzbaum is wohl nen Deckenhoher mit mehreren Liege plätzen.
So Viel Teurer Sind Zwei Katzen nicht.
Merke keinen Unterschied ;)
Und katzen benutzen ja nich nur den Boden sondern auch die Schränke usw zum Laufen also haben die schon genug Platz :)

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #73
Ach, mit seinen Eltern hat man es aber auch wirklich nicht leicht. Das kenn ich auch :roll:.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass deine Mutter insgeheim noch ganz andere Vorbehalte gegen eine weitere Katze hat. Jetzt musst du nur noch herausfinden welche das sind, damit ihr schnell eine Lösung dafür findet. Im Sinne eures süßen Katers, der sonst auf Dauer sehr unglücklich sein wird. :(

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #74
Erstmal muß ich nochmal los werden, das dein Charly und die Bilder von ihm total niedlich sind! Ich schmelze bei jedem neuen Bild und hoffe noch auf viele weitere. Natürlich mit Bericht, wie er sich so macht. :clap::mrgreen:

Zum Thema zweite Katze wollte ich noch sagen:
Lass deine Mutter doch mal hier im Tierforum lesen. Vor allem diesen Thread hier von dir und vielleicht diesen:
Vielleicht überlegt sie sich das dann doch noch und entscheidet sich zum Wohle deines Charlys. ;)

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #75
Natüüüürlich , es folgen viiiiiiiiiiele Bilder :)

Und danke, ich werde meiner Mum morgen den Link zeigen =)

glg.

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #76
Soooooooooooo,
ich meld mich auch mal wieder ;D

Charly wurde vor 2 Tagen gechippt und kastriert :D

Bilder von ihm [omg, er ist soooooo groß schon geworden]folgen natürlich :D

gLG.

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #77
Huuhuhuhuu
: D

1. Frooooooohe Weihnachten ;D

und 2. ich meld mich mal wieder ;D .
Hab leider diese woche nicht so viel Zeit im Tierforum verbringen können, weil Meine Freundinnen und ich bis heute mittag schiurlaub waren ;D .
[Hab von der schule frei bekommen hihi, war sehr schoen!]

und deshalb hab ich die nachricht nicht früher schreiben können.

Jedenfalls, Charly geht es super, er wird immer größer u größer.

Am Sonntag waren wir bei einer Züchterin, u an diesem Tag hab ich erfahren, dass wir gleich eine Partnerin für unseren Liebling mitnehmen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Meine eltern haben nix davon gesagt, wohin wir fahren.

ALs wir dann bei ihr waren, omg, die katzen waren so süß, wurde mir mitgeteilt, dass wir genau am gleichen Tag die kleine noch mitnehmen würden.
wie gesagt, so getan. = ) .

am sonntag haben wir sie also mitheim genommen.
Ich wollte gar nimmer schi urlaub fahren, weil ich total entzückt von ihr war.

aber bin dann doch gefahren, und jaaa.

Meine eltern haben es extra so vereinbart, sodass sie kein Weihnachtsgeschenk ist.

Heute hab ich endlich Zeit, dass ich das alles hier schreibe. =)
Sie heißt Kira, und ist auch eine BHK, nur ist sie blau :)

Charly und Kira haben derzeit noch ein paar 'probleme' (kann man das so nenen!?) . ich denke aber, dass es mit der Vergesellschaftng gut klappen wird.
Ich glaub er will die Rangordnung herstellen, weil er sie ins Genick beist und so.
Könntet ihr mir vllt. tips geben wie man das richtige vergesellschaften macht?
ich war bis heute ja nicht zu hause, und meine eltern haben die beiden nur unter aufsicht zueinander gelassen, und am abend wurden sie getrennt.
Aber ich bin mir jz. eben unsicher, ob das so passt. über tips wäre ich echt dankbar =)
glg.

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #78
Schön, dass Charly wen zum Spielen und Toben bekommen hat.

Aber bitte nicht trennen. Es ist völlig normal, dass die beiden aufeinander los gehen. Außerdem fangt ihr - bzw. bisher deine Eltern - jeden Tag aufs neue mit der Vergesellschaftung an. So wird das nix.
Lass die beiden einfach machen. Nicht dazwischen gehn - außer es fließt Blut.
Und dann: abwarten. Die beiden regeln das schon.

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #79
Schön, dass Charly wen zum Spielen und Toben bekommen hat.

Aber bitte nicht trennen. Es ist völlig normal, dass die beiden aufeinander los gehen. Außerdem fangt ihr - bzw. bisher deine Eltern - jeden Tag aufs neue mit der Vergesellschaftung an. So wird das nix.
Lass die beiden einfach machen. Nicht dazwischen gehn - außer es fließt Blut.
Und dann: abwarten. Die beiden regeln das schon.

und ich denke dass in den seltenstens Fällen Blut fließen wird. Die merken ganz genau wann es dem Anderen zu viel wird und lassen dann auch ab.
Jedenfalls lief das hier bei mir so ab. Manchmal dachte ich der arme....(je nach dem wer grade "bearbeitet" wurde, und merkte aber sehr schnell dass die Beiden das besser unter sich ausmachen können:)
Eben grade fetzen sie durch die Wohnung wie die Wilden und spielen Fangen:D

• Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: Beitrag #80
Die drei hier gehn jetzt auch wesentlich rauher miteinander um, als während der VG. Wollte halt nur erwähnen, wann dazwischen gegangen werden darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (:

Charly, unser neuer Zuwachs! *viele bilder* (: - Ähnliche Themen

Charly hatte einen schweren Start: Es wird wieder Winter und schon ereilt Dosi die Nostalgie. Heute musste ich daran zurückdenken, wie es meinen kleinen Charly zu mir verschlagen...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
In Memoriam : Max von der Seilerhöhe II 2. Maerz 1998 - 21. Oktober 2010: Es ist an der Zeit, auch von dir Abschied zu nehmen, auch wenn ich es bisher immer noch nicht wahr haben moechte .. Am 24. Oktober erreichte...
Das leidige Warten auf den Tierarzt-Bericht - feat. - Agility-Training: Manchmal treiben mich Tierärzte an den Rand der Verzweiflung... *grr* Am 19ten Juli hatte Pepsi ja den Termin zum Herzschall, etc. in der...
Kerle können so sch*** sein =(: Hier kann jeder über seine schlechten oder auch guten Erfahrungen mit seinen Freunden/Männern schreiben und mit anderen drüber reden... Ich fang...
Oben