WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter?

Diskutiere WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Nochmal zu sen Steaks.... Das mit den Gewürzen hab ich auch gehört, also die Steaks werden richtig geschrubbt, bevor der Hund die kriegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #41
Nochmal zu sen Steaks....
Das mit den Gewürzen hab ich auch gehört, also die Steaks werden richtig geschrubbt, bevor der Hund die kriegt!

Dachte immer beim Barfen wird alles gekocht.... Na ja, wieder nicht aufgepasst.
Gut, dann weiß ich bescheid, vielen Dank für die Antworten !!!

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #42
@flixilotte
Mein Trockenfutter ist: Royal Canin Breed Labrador

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #43
sorry aber das ist absolutes mistfutter ;)

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #44
@Millow

Nicht böse gemeint, aber vielleicht hätten Dein Tierarzt und Dein Futterhändler Dir lieber ein besseres Futter empfehlen sollen. Das ist nämlich wirklich nicht doll.

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #45
Ich arbeite ja auch beim TA...und RC und Eukanuba werde ich nur nehmen..wenn kein anderes TF da ist und keine Dosen und kein Fleisch..Schon mal zusammensetzung gelesen??

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #46
So ?
Also bis vor kurzem hatte Ich das "Select Gold Junior" und bin jetzt nach einer Empfehlung auf "Royal Canin Breed" gewechselt. Dann besser wieder Select Gold ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also, Ich wollte wirklich keine falschen Informationen bzgl. besser für die Zähne geben, aber Ich habe eben der Aussage der beiden Experten vertraut. :roll:
---

Manchmal erhält man wirklich so viele verschiedene Aussagen und Meinungen, das es schwer ist zu entscheiden was richtig oder falsch bzw. gut oder schlecht ist.
dann sorry für die falsche Info.

Zuletzt bearbeitet:
  • WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #47
Ich würde auf Erwachsene Futter umstellen (kein Junior,Welpe etc.) Marken gibts mittlerweile so viele, manche Sagen *** ist gut,andere sagen ist nicht so toll.
Hier ist eien Seite da kannst du nachlesen was im Futter so alles drin ist oder nicht. Dann kannst du paar Sorten vergleichen.

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #48
Jetzt schon umstellen ? Dachte erst nach 6 Monaten.
Zur Erinnerung ist Milow jetzt gerade mal 4 1/2 Monate alt.
Ich habe schon gehört das man frühzeitig umstellen soll, da der Labi sonst zu schnell wächst durch das Juniorfutter.
Aber so früh ?

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #49
Manchmal erhält man wirklich so viele verschiedene Aussagen und Meinungen, das es schwer ist zu entscheiden was richtig oder falsch bzw. gut oder schlecht ist.
Ja das ist wahr! Man muss halt auch selbst so seine Erfahrungen sammeln.

Ich habe immer von Chappi das Trockenfutter benutzt. Ich war damit gut zufrieden. Und meine Süße schien auch immer sehr zufrieden. Zwischendurch hat sie mal Nassfutter bekommen und natürlich mal irgendwelche Leckerreien.

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #50
Ich kenne viele die von Anfang an kein Welpenfutter gegeben haben und sind gesund..Wäre er meiner hätte ich umgestellt.

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #51
d.h. das wäre dann "Select Gold Adult" oder ?
---

Ja das ist wahr! Man muss halt auch selbst so seine Erfahrungen sammeln.

Das ist ja nicht mein Erster Hund, hatte bereits einen dt.Jagdterrier (3 Jahre).
Aber trotzdem lernt man nie aus, und ständig schmeißt irgendjemand das um, von dem man lange überzeugt war es sei das richtige.

Suche mehr Themen und Tipps zu Welpen/Junghunde, find mich aber im Forum noch nicht richtig zurecht hier. Hat jemand einen Link ?

Zuletzt bearbeitet:
  • WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #52
select gold = mist
royal canin = mist
eukanuba = mist
chappi = mist

überall viel zu viel getreide,zu wenig fleisch und beim select gold ist auch noch zucker drin bei den anderen müsste ich jetzt erst nachsehen...

gute futtersorten hat flixilotte ja glaub ich bereits genannt ;)

ansonsten wolfsblut,fenrier,acana,orijen oder gleich barfen...

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #53
@puppe na dann gib mir doch mal ein paar Trockenfuttertipps, von Flixilotte habe Ich nichts gefunden. nur blabla hlft mir auch nicht weiter Ich brauche Fakten :mrgreen:
Danke

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #54
hab ich doch geschrieben...

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #55
ups, überlesen... gut, dankeschön schau Ich mir gleich mal an.

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #56
da gibts aber noch mehr,vielleicht kann flixi die liste noch mal aufschreiben...

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #57
Aber trotzdem lernt man nie aus, und ständig schmeißt irgendjemand das um, von dem man lange überzeugt war es sei das richtige.
Richtig. Davon aber mal ab, hat halt jeder auch so seine eigene Meinung. Der eine findet etwas schlecht, was ein anderer gut findet. Oder einer handhabt die Dinge so, ein anderer ganz anders.

Wie das:
Ich dagegen habe gute Erfahrung damit gemacht. Mein Hund war (außer zuletzt im Alter) immer gesund und fit. Sie hat das Fressen gemocht. etc

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #58
@puppe na dann gib mir doch mal ein paar Trockenfuttertipps, von Flixilotte habe Ich nichts gefunden. nur blabla hlft mir auch nicht weiter Ich brauche Fakten :mrgreen:
Danke

Also ein gutes Trockenfutter besteht hauptsächlich aus Fleisch,hat möglichst KEIN Getreide und keine unsinnigen ZUtaten,
Royal Canin etc.werden von den TÄ und sogenannten Futterfachhändlern gern verkauft=Provision!!!!
Gute Sorten wären z.B.
Wolfsblut
Acana
Orijen
Bestes futter
Diese Sorten bekommst du aber nur im Internet(meistens)
Schau mal hier,dort gibt es alle Sorten:

Dort bestelle ich schon ganz lange,sehr nett und toller Service!!!!!!!!!

Liebe Grüße

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #59
bin gerade auf der HP von Wolfsblut.
Es gibt nur die 6 verschiedenen Sorten oder ?
(GreenValley, BlueMountain, Wild Pacifis, Alaska Salmon, Range Lamb Wild Duck)
Einen Unterschied zwischen Junghund und Ausgewachsen muss ICh hier nicht machen oder ?
---

@doro danke, sehr hlifreiche Antwort :D
---

So, habe mich für "Wolfsblut" entschieden.
Preis ist noch ok, und Inhaltsstoffe i.O.
2x 15 kg für 112 Euro insgesamt gleich bei "futterfreund" bestellt.
@doro: guter Tipp, gute Seite

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #60
Auch wenn es natürlich bessere und schlechtere TroFu Sorten gibt, sind die angelegten Maßstäbe (kein Getreide, keine Füllstoffe) zum Teil eher utopisch.
Auch die besseren Sorten enthalten Füllstoffe.
Extrudiertes Futter muss schon produktionsbedingt einen Stärkeanteil haben (normalerweise ein Kohlehydratanteil von 40%), da es sonst gar nicht zusammenkleben würden.
Kommt die Stärke nicht wie in herkommlichen Futtersorten aus Mais oder Weizen, so ist sie dann in den "besseren" Futtersorten eben aus Kartoffeln (z.B. bei Orijen, oder Wolfsblut). Kartoffeln erfüllen kaum eine Nährfunktion beim Hund und dienen nur dem zusammenkleben der Brocken bzw. sind höchstens Kalorienlieferanten.
Also enthalten auch "getreidefreie" Futter überflüssige Kohlenhydrate.

Dennoch sind Kartoffeln besser zu bewerten als z.B. Mais, da sie als wesentlich weniger allergen gelten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter?

WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben