WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter?

Diskutiere WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Fenrier Andere Sorten von Bestes Futter Orijen Acana Wolfsblut Platinum Natural Yomis Canis Alpha Lupovet etc.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #61
Fenrier
Andere Sorten von Bestes Futter
Orijen
Acana
Wolfsblut
Platinum Natural
Yomis
Canis Alpha
Lupovet
etc.

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #62
bin gerade auf der HP von Wolfsblut.
Es gibt nur die 6 verschiedenen Sorten oder ?
(GreenValley, BlueMountain, Wild Pacifis, Alaska Salmon, Range Lamb Wild Duck)
Einen Unterschied zwischen Junghund und Ausgewachsen muss ICh hier nicht machen oder ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@doro danke, sehr hlifreiche Antwort :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, habe mich für "Wolfsblut" entschieden.
Preis ist noch ok, und Inhaltsstoffe i.O.
2x 15 kg für 112 Euro insgesamt gleich bei "futterfreund" bestellt.
@doro: guter Tipp, gute Seite

Danke

Immer wieder gern:D

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #63
hallo. ich habe bei meinem hund festgestellt, dass er nassfutter zu schnell schlingt.da kam mir die idee, halb halb zu machen.also eine halbe büchse fleisch und den rest mit guten trockenfutter.schön umgerührt, und siehe da.....sie hat sich gefreut ohne ende.....und das fell sah auch sehr schön aus.die zähne bekamen von mir immer fleischerknochen zum arbeiten;))

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #64
halb halb zu machen.also eine halbe büchse fleisch und den rest mit guten trockenfutter.schön umgerührt

Das kann man aber nicht pauschal empfehlen, da viele Hunde (nicht alle!) aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeiten von Nass- und Trockenfutter Verdauungsproblem bekommen, viele bekommen deshalb Durchfall ..

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #65
Das kann man aber nicht pauschal empfehlen, da viele Hunde (nicht alle!) aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeiten von Nass- und Trockenfutter Verdauungsproblem bekommen, viele bekommen deshalb Durchfall ..

natürlich habe ich vorher meinen tierarzt angerufen. hätte ich auch dazu schreiben sollen.stimmt

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #66
@Anka

Der Tierarzt sollte aber wissen, dass man DoFu und TroFu nicht mischen soll.

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #67
Ich habe meinem Hund auch manchmal Nass- und Trockenfutter gemischt ohne Probleme. Allerdings habe ich das wirklich nur ab und an mal gemacht und nicht regelmäßig. Als Grundnahrungsmittel würde ich das auch nicht empfehlen.

• WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? Beitrag #68
ich habe meinen hund ja auch nicht nur damit versorgt.ich habe auch extra für meinen hund gekocht.nur gute und wichtige zutaten.die abwechslung hat es bei meinem hund ausgemacht.ich war immer beim tierarzt,und meine anka hatte keine krankheiten.sie war sehr gesund.hatte ein tolles gebiss,tolles fell, war lebensfroh und ihre werte waren optimal.rundum ein gesunder und glücklicher hund.ist nicht viel anders wie beim menschen,der eine verträgt dies der andere muss darauf mehr achten und und ....wichtig ist mal ab und an zum arzt zu gehen schauen was die blutwerte machen um zu schauen ob der weg auch wirklich richtig ist.das ist und war meine meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter?

WAS ist besser? Nassfutter oder Trockenfutter? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben