Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung?????

Diskutiere Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich will dazu nur kurz sagen das unser TA uns auch empfolen hat einen Mantel für den Hudnzu kaufen... Ich habe einen Jack Russel mix Welpen der...

Hundekleidung ja oder nein???

• Ja

Stimmen: 33 35,1%
  • Nein

Stimmen: 61 64,9%

• Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #121
Ich will dazu nur kurz sagen das unser TA uns auch empfolen hat einen Mantel für den Hudnzu kaufen...
Ich habe einen Jack Russel mix Welpen der nicht ohne das teil raus will, weil er sonst sehr stark zittert..
Und selbst er bleibt mit seinen 14Wochen lieb sitzen damit man ihm das teil anziehen kann..
Das teil ist außerdem praktisch da es Reflektoren besitzt..
Er trägt es ja nur damit er nicht krank wird, und nicht damit das ich ihn wie eine puppe behandeln kann...
Ich werde mal Bilder machen dann seht ihr das vll. aus einem anderen licht.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #122
Huhu Haily

wenn ich dich richtig verstanden habe wäre es für dich nur ein Grund einem alten und/oder kranken Hund einen Mantel anzuziehen?! Er soll sich eben draußen bewegen!
Was würdest du mit einem Hund tun, der weder Unterwolle, noch Fettgewebe, noch ausgeprägten Haarwuchs hat, obendrein noch eine höhere Körpertemperatur und lieber in deiner Fußspur schleicht, als sich ausdaunerd schnell zu bewegen!
Das mögliche Argument mit dem Rad zu fahren oder zu joggen kannst du gleich verwerfen, da ich 2 Hunde habe und die Schnuff schwere Athrose hat. Bin gespannt auf deine Antwort.

Wenn dein Hund krank ist, ist es doch vollkommen legitim.
Ich habe drei Hunde und ich fahre auch nicht mit allen zusammen Rad. Allerdings sehe ich immer zu, dass das Gassigehen nicht nur ödes gassigehen ist. Dabei geht es mir auch eigentlich fast jedesmal darum, meine hunde geistig, sowie körperlich aus zu lasten. Dabei ist es mir völlig egal, ob ich nun mit denen mit rennen oder mich sonst wie zum Affen machen muss. Es geht von Suchspielen ( meine tochter versteckt sich und alle suchen sie auf mein kommando ) über " Freestyle Agility " ( alles was uns in den Weg kommt wird dafür missbraucht ) bis hin zu einfachem Apportieren. Es gibt eine menge Möglichkeiten.
Und sicher, wenn ich als HH auch nur stumpf vor mich hin laufe, wird der Hund es auch tun.
Wie gesagt, in manchen Situationen kann ich verstehen dass ein Hund einen Mantel o.ä. braucht, aber ich habe einfach die erfahrung gemacht, dass es nicht zwingend notwendig ist, nur weil der Hund keine unterwolle hat.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #123
Haily Liebes,

ich sprach von Palomo der Junge ist kerngesund!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

P.S. er ist als Galgo ein Sichtjäger, da ist es schlecht mit Suchspielen. Auch sonstige Spiele interessieren ihn wenig bis kaum, außer im Herbst Maiskolben apportieren das macht ihm Freude:D. Diese Saison ist nun vorbei:lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #124
So ich hab meinem nun einen Mantel gekauft .....

Er hat sich den auch problemlos anziehen lassen und flitzt auch mit ihm um her und scheint ihn nicht weiter zu stören.

Hier mal ein Foto von ihm mit Mantel ( leider ist er ein wenig zu klein ):)

dsc00738i.jpg

dsc00735hd.jpg

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #125
Der Mantel an sich ist sehr schick aber die Aufschrift *schüttel*

Btw. dein Hund hat eine schicke Pigmentierung

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #126
Naja aber sorry ich habe nichts normales gefunden des war noch des schlichteste ....
Nicht So einfach für XXS Hunde was zu finden.

Der kleine Mann ist in einer Merle Farbe. ;)

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #127
Ich glaube ich würde Abends mit Nagelschere sitzen und die Fäden ziehen haha xD
Egal, hauptsache der Hund muss nicht frieren =)

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #128
Bevor ich so ein ding hatte haben mich eh viele Leute im Park angesprochen warum der nichts an hat weil der zittert ....
Das ist jetzt wenigstens vorbei :D:D:D

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #129
Ich glaub das mit der Arthose kann man hier drehen und wenden wie man will... Die Leute können oder wollens nicht verstehen was damit gemeint ist. Schade!

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #130
Hey FlavasP,
ich musste grad sehr schmunzeln, denn ich kenn das wenn die Léute voller Entsetzen sagen: "Oh Gott der arme Hund friert, der muss was anziehen"
Aber das lustige ist, dass es nichts ändert wenn du ihm was anziehst, denn dann sagen alle: Oh Gott, der arme Hund, das ist ja wie bei Paris Hilton..."
:D:D:D

Ja, ja die Leute wissens halt immer besser, egal waste machst. :mrgreen:

Wie groß/ oder schwer ist dein Schatz?
Guck mal bei Doggiedesign.de oder
Teddys Hundeshop
Da gibt es auch neutrale Pullover und Mäntel.
Elmo hat einen Pullover da steht drauf:
"Nicht werfen - Bruchgefahr! Vor Nässe schützen" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wenns schon sein muss, darf es auch lustig oder niedlich sein, solange es für den Hund o.k. ist. Schluesslich kaufen wir ja auch "schöne" Halsbänder.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #131
:eek: ich hatte dir doch einen Link reingesetzt für Maßanfertigung, hattest du den überlesen?

Naja aber sorry ich habe nichts normales gefunden des war noch des schlichteste ....
Nicht So einfach für XXS Hunde was zu finden.

Der kleine Mann ist in einer Merle Farbe. ;)

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #132
Hey FlavasP,
ich musste grad sehr schmunzeln, denn ich kenn das wenn die Léute voller Entsetzen sagen: "Oh Gott der arme Hund friert, der muss was anziehen"
Aber das lustige ist, dass es nichts ändert wenn du ihm was anziehst, denn dann sagen alle: Oh Gott, der arme Hund, das ist ja wie bei Paris Hilton..."
:D:D:D

Ja, ja die Leute wissens halt immer besser, egal waste machst. :mrgreen:

Wie groß/ oder schwer ist dein Schatz?
Guck mal bei Doggiedesign.de oder
Teddys Hundeshop
Da gibt es auch neutrale Pullover und Mäntel.
Elmo hat einen Pullover da steht drauf:
"Nicht werfen - Bruchgefahr! Vor Nässe schützen" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wenns schon sein muss, darf es auch lustig oder niedlich sein, solange es für den Hund o.k. ist. Schluesslich kaufen wir ja auch "schöne" Halsbänder.

Hmm ja ich denk jedem seinen geschmack kann man nicht treffen :))))))

Er wiegt Jetzt etwas über 1,3 Kilo !
Hast du auch so einen kleinen Hund?
---

:eek: ich hatte dir doch einen Link reingesetzt für Maßanfertigung, hattest du den überlesen?

Ja da werde ich auch noch mal gucken aber da es ja etwas schnell gehen musste da er ja geniest hat und es ihm zu kalt war hatt ich den einfach genommen.
Aber Jetzt wo wir erst mal einen haben können wir uns auch mal nach einem anderen umschaun :)
---

Ja da werde ich auch noch mal gucken aber da es ja etwas schnell gehen musste da er ja geniest hat und es ihm zu kalt war hatt ich den einfach genommen.
Aber Jetzt wo wir erst mal einen haben können wir uns auch mal nach einem anderen umschaun :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #133
huhu
ich lese dieses Thema schon eine Weile mit. Ich habe zwar keinen Hund aber habe darüber ein bisschen nachgedacht :D... Ich nehme jetzt mal den Chihuahua als beispiel. Soweit ich weiß kommen diese Hunde aus Mexiko und leben dort schon seit ein paar 1000 Jahren, in Mexiko ist es warm, sprich diese Hunderasse hat sich an diese wärme gewöhnt. Laut Wikipedia kamen diese Hund erst in 19 Jhd in andere Länder, in denen es teilweise viel kälter ist. Aber eine Hunderasse kann sich nicht in so kurzer Zeit so rapide umstellen.
(Ich hoffe es stimmt jetzt was ich geschrieben habe :| bin mir nciht so sicher... aber so denke ich mir das:D)
Wieso ist es dann so schlimm dem Hund im Winter etwas anzuziehn??? Das verstehe ich nicht so ganz :lol:
Genau so ist es mit einem Husky sie lebten seit paar 1000 Jahren in Gebieten mit biszu 30 oder 40 Grad Minus... ich finde es ehr gemein (Nix gegen Husky besitzer) das diese Hunderasse plötzlich in einem Gebiet lebt wo es Temperaturen von bis zu 40 Grad gibt.

Wenn ich jetzt einen Huskey im Sommer scherre ist das jetzt genauso unatürlich wie wenn ich nem Chihuahua im Winter was anziehe?

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :uups:....

lg
---

Ohh sry fals es jetzt nciht mehr so wirklich zum Thema passt aber ich musste es einfach schreiben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #134
Nee finds angebracht =)

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #135
Schließ mich Momo an und hab eben ein Bild gefunden, auf dem gut zu sehen ist, wie "dünnfellig" Palomo ist. Gerade im Hals- und tieferen Rippenbereich kann man gut die durchschimmernde Haut sehen. Für mich eindeutig ein Fall für den sogenannten Fellerstatz, den Mantel:cool:
l7dgaixd.jpg

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #136
Hallo,
muss mich auch nochmal melden:

1. Flavas Princess...
ich finde deinen Hund zúm knutschen ...und das wärmende Mäntelchen sieht super aus! Finde auch die Aufschrift nicht schlimm...hauptsache Hund friert nicht mehr so!

2. zu Sinura
Ich gehe ofter mit Sinura und ihren Süßen spazieren. Palömi trägt dabei wie gesagt ein maßgeschneidertes Mäntelchen und soll ich Euch was sagen...er sieht dabei überhaupt nicht "vermenschlicht" aus ...sondern eher wie ein tolles "Rennpferd" kurz vor dem Start:)).

LG SUNO

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #137
Danke meine Süße :cool:
ohiwd76k.jpg

Beweispic vom "Rennpferdchen" :lol:

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #138
Hrhr, der Mantel würde mir auch sogar passen. =) Bei nur 1.56cm könnte ich mich glatt an Palömchen rankuscheln und mich unter den Mantel verstecken. :p Ich bin begeistert!

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #139
Liebchen übertreibst ein bissi:lol:, Lömi Pi hat doch "nur" 67 cm, ich stell mir grad dich in "seinen" Mäntelchen vor und dich mit ankuscheln :clap:.

• Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? Beitrag #140
@ sinura: ich finde es super
1. erfüllt seinen zweck und
2. sieht wirklich klasse aus ( nebensache )

wo hast du den anfertigen lassen und wie teuer war das ?

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung?????

Braucht ein kleiner Hund wirklich Hundebekleidung????? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben