- katzenhaltung - allein oder zu zweit?? Beitrag #41
A
Apollo 13
Gesperrt
Meine Katze hat sich nach inzwischen 11 Jahren noch nicht vergesellschaften lassen und der Kater hat es wirklich seeeehr lang versucht, bestimmt ein gutes Jahr lang. Und auch vor den ganzen Streunern rennt sie nur schreiend weg bzw knurrt und faucht, wenn sie sich in Sicherheit wägt.Vergesellschaftungen können eben gut 6-10 Wochen dauern, so lange muss man eben dran bleiben und Nerven bewahren.
Dann ist mir noch ein zweites Kätzchen zugelaufen, mit dem haben wir es vier Wochen lang versucht mit dem Ergebnis, dass er sie angegriffen hat und sie mich. Und das dann noch zwei weitere Woche, nachdem er schon weg war. Sie ist einfach eine eifersüchtige Egozentrikerin, sie ist sogar auf meinen Freund eifersüchtig und wenn ich den Nachbarskater streichel und sie sieht es, dann werde ich wenn ich Glück habe einen Tag lang nur angefaucht, schlimmstenfalls die ganze Zeit gekratzt.
Wenn ich nicht selbst diesen kleinen egoistischen, egozentrischen, eifersüchtigen Einzelgänger hätte, würde ich es wahrscheinlich auch nicht glauben, dass es noch Katzen gibt, wie sie im Buche stehen.