Können wir Katzen halten?

Diskutiere Können wir Katzen halten? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich denke, wenn meine Mutter einverstanden ist, werde ich den Kater nehmen und erst mal allein eingewöhnen lassen. Er ist kastriert & wird im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Können wir Katzen halten? Beitrag #61
Also ich denke, wenn meine Mutter einverstanden ist, werde ich den Kater nehmen und erst mal allein eingewöhnen lassen. Er ist kastriert & wird im November 5 Jahre alt, kommt aus Wohnungshaltung (was ich gut finde, ich weiß das es verschiedene Meinungen dazu gibt, also keine Diskussion bitte) und wichtig für meine Mutter: Er ist grau getigert.

Da er ja direkt von seinen Besitzern kommen würde, werden die mir ja was zum Thema Pflanzen + Katerchen sagen können.

• Können wir Katzen halten? Beitrag #62
Katzen haben verschiedene Persönlichkeiten. Sind halt wie Kinder. Und je nach Tier braucht es mehr Spiel, Ruhe, Schmusen usw...

Einige Tiere sind geschickt und schmeißen nichts um, andere sind kleine "Trampel" und es geht viel zu Bruch. Einige nehmen dein Kratzbaumangebot an, andere gehen halt lieber an dein Sofa oder deine Tapete... Katzen haben ist halt ein kleines Abenteuer. Aber ist man ihnen einmal verfallen dann macht man gerne ein paar Abstriche. Dann gibts halt kein Leder- oder Rattansofa und man läßt sich halb aus dem eigenen Bett schubsen...

Und was du an Arztkosten und Behandlungen ausgeben kannst liegt halt an dein Budget. Ich kannte jemanden der mal ebend 2000 Euro für eine Behandlung mit OP usw hingelegt hat. Ich müßte da passen. Das könnte ich auch nicht guten Gewissens abzahlen. Aber vieles muß man halt selbst entscheiden.

Auch mit dem Futter. Meine jagen eh draußen und kriegen dazu die teureren und auch guten Dosen von Aldi oder Lidl. Dazu immer eine gute Marke Trockenfutter für den kleinen Hunger zwischen durch zum Erarbeiten am Fummelbrett. Sonst würden sie sich nicht anstrengen ;-)

Du mußt dir halt im Klaren sein das eine Katze ein Familienmitglied ist das nicht immer so funktioniert wie du es dir wünschst. Es sind kleine Persönlichkeiten die du nehmen mußt wie sie sind. Wenn du und deine Familie damit klarkommt werdet ihr sehr Glücklich mit eurem Familienzuwachs. Den so ein Wesen kann man nicht mal ebend wieder abgeben wens nicht passt. Wie schon geschrieben, sie sind halt wie eigene Kinder. Da weiß man nie was draus wird...

• Können wir Katzen halten? Beitrag #63
Das ist mir schon klar. Wäre ja nicht mein erstes Haustier, halt nur meine erste Katze.

Achja, in seiner jetzigen Familie geht er gut mit Blumen um, leben lt. Besitzerin noch alle und wurden die angeknabbert o.ä. Also Blumen könnten stehen bleiben, dann kann ich meine Mutter ja beruhigen ;)

Mit der zweiten Katze müsste man gucken, ob er sich mit anderen versteht. Die aus der Coonie-Hilfe können da ja bestimmt helfen und bei der ersten Begegnung dabei beiben. Ich denke, meine Mutter würde auch gern 2 Katzen haben.

• Können wir Katzen halten? Beitrag #64
Nicht nur deine Mutter... Auch das Tier.

Ich will dir auch nur sagen das du nie weißt wie sich so ein Tier entwickelt. Du schriebst ja deine Mutter sagt: Wenn er Lieb wär... Er ist jetzt ein für euch Lieber. Aber wenn er aus seinem gewohnten Zuhause weg gegeben wird weißt du nicht wie er es verkraftet. Vieleicht pinkelt er dir erstmal aus Protest in die Ecken. Vieleicht hast du aber auch von Anfang an einen Kampfschmuser. Solltest halt lieber mit allem Rechnen.

Und tust du eine zweite dazu wird auch erstmal ausgelotet wer das sagen hat. Da fliegen schon mal die Fetzen. Kannst du hier viele Themen zu lesen.

Aber jede kleine unebenheit lohnt sich! Du wirst bestimmt viel Freude an ihm haben!

Und ich wünsch dir das er weiter ein ganz Lieber ist und mit seinem bald neuen Freund durch eure Wohnung tobt! Dann wollen wir hier viele Fotos zum Bewundern sehen! Wir sind Fotosüchtig!!!

• Können wir Katzen halten? Beitrag #65
Achja, in seiner jetzigen Familie geht er gut mit Blumen um, leben lt. Besitzerin noch alle und wurden die angeknabbert o.ä. Also Blumen könnten stehen bleiben, dann kann ich meine Mutter ja beruhigen ;)

Das "die" sollte "nie" heißen...

Bin gespannt was mein Vater sagt, meine Mutter ist in solchen Sachen recht schnell zu begeistern.

• Können wir Katzen halten? Beitrag #66
Leider wurde er gestern Abend vermittelt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Können wir Katzen halten?

Können wir Katzen halten? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Wäre eine Katze glücklich bei mir?: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich dachte ich hätte meine Frage grade schon gepostet, aber ich sehe nichts. Sollte es zweimal auftauchen...
Igel im Katzenhaus: Ich habe mal 2 Fragen: Ich habe im Garten ein Außenhaus für die Katzen stehen, direkt neben unserer Tür unterm Fenster. Das wird auch von den...
Oben