Hundeschule - auch mit kleinem Hund?

Diskutiere Hundeschule - auch mit kleinem Hund? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mh...die Kombi ist natürlich auch wichtig. Es gibt nur Rassen, die leichter zu erziehen sind als andere. Das wollte ich damit nur ansprechen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeschule - auch mit kleinem Hund? Beitrag #41
Mh...die Kombi ist natürlich auch wichtig. Es gibt nur Rassen, die leichter zu erziehen sind als andere. Das wollte ich damit nur ansprechen.
Ich bin aber eh der Meinung, dass man zu min. eine gewisse Zeit immer eine Hundeschule besuchen sollte...ist auch für die Hund-Halter-Kombi besser ;)

• Hundeschule - auch mit kleinem Hund? Beitrag #42
Also ich darf meiner Trainerin ihr kleiner Border-Terrier ausbilden und es gibt kleine Hunde die dafür nicht geieignet sind aber es gibt auch große Hunde es kommt ganz darauf an wie dein hund ist!

• Hundeschule - auch mit kleinem Hund? Beitrag #43
es gibt kleine Hunde die dafür nicht geieignet sind aber es gibt auch große Hunde es kommt ganz darauf an wie dein hund ist!

Wofuer nicht geeignet ? Fuer eine ordentliche Grunderziehung in der Hundeschule ? Dazu ist jeder geeignet, vllt nicht fuer jede Methode, da die Umsetzung auch am Halter liegt, wenn der nicht so gut mit dem Clicker umgehen hat, bringt das zB nichts, wenn die HuSchu alles ueber Clicker macht, aber grundsaetzlich ist jeder Hund geeignet, eine Hundeschule zu besuchen.

• Hundeschule - auch mit kleinem Hund? Beitrag #44
Mit jedem Welpen den ich behalten habe bin ich, auch mit jahrelanger Erfahrung, zur Hundeschule gegangen. Mir war zwar vieles bekannt, aber hab auch immer etwas neues gelernt. Ich habe immer davon profitiert. Habe auch öfters die Trainer gewechselt, um auch immer mal wieder neue Anregungen zu bekommen.

Kann ich nur zustimmen. Ich würde auch mit jedem Hund wieder in einen Verein oder HuSchu gehen. Nicht nur für mich, sondern auch für meinen Hund.
Momentan bin ich in 2 Vereinen des DVG, einfach weil beide etwas verschiedene Angebote haben.
Allerdings finde ich man muss schon gucken ob das mit dem Verein passt, denn ich habe mir so manchen angechaut, wo ich echt dachte, dass die mit der holzhammer Methode vorgehn.

Wie steht ihr dazu, mit einem kleinen Hund (sie ist bekanntlich ein Westhighland-White-Terrier) in eine Hundeschule zu gehen?

Ich würde es wie gesagt auf jeden Fall machen, gerade wenn du es ja auch selber möchtest. Ich sehe es bei jedem Hund von mir, wenn sie merken es geht Richtung Verein, dann können sie sich vor Freude kaum halten;)

Wenn Du mit einem Westie in einen SV Verein gehst, dann solltest Du Dir ein dickes Fell wachsen lassen. Ich kann mich noch gut an die Kommentare erinnern, die ich mir mit meinem Hund anhören durfte.

Ah dann ist das wohl überall so... kann man sich ja vorstellen was da los war, als ich mit dem Mops kam. Aber wenn man selber ne Portion humor mitbringt, überlebt man es.

• Hundeschule - auch mit kleinem Hund? Beitrag #45
...

*pff* Ich mache was die Erziehung von Hunden betrifft keinen Unterschied was die Größe betrifft.
Leider halten es nur viele Kleinhunde-Halter nicht nötig ihrem Hund da etwas mehr beizubringen und es werden nicht selten unsozialisierte kleine Leinen-Zerr und Rumkläff-Hündchens...
Finde ich immer verdammt schade... :(

Bei uns auf dem Hundeplatz sind zum Glück noch ein paar andere Klein- und Zwerghunde. ^^ Vom Yorkshire Terrier bis zur Deutschen Dogge ist es bunt gemischt. Viele Jack Russel und ein paar Dackel vom Dackelverein nebenan sind dabei. Zudem gibt es auch noch ein spezielles Hundetraining mit Spielrunde für kleine Hunde, was ich auch toll finde. :)

Achte bei der Auswahl von der Hundeschule ein wenig darauf ob da noch andere kleinere Hunde sind. In reinen Großhund-Rasse-Vereinen muss man sich als Mensch mitunter viele blöde Sprüche anhören. Wobei ich das ja auch bei 'Mischlingen' dort oft erlebe... *seufz*
Mit der kleine Pepsi war ich zum Beispiel einmal in einem Schnauzerverein die auch Spielstunde und Hundeschule für 'alle' angeboten haben.
Na ja... Erst mal, wurden wir dort überhaupt nicht ernst genommen mit unserem kleine Mischling und danach bei dem Freispielen, wo sie mit 3 Schnauzern im bunten Alter auf einem Platz sollte ist sie voller Panik durch den Zaun durch. (Passte ja, weil dieser recht grobmassig war... ><)
Nun ja... Da waren wir auf jeden Fall nie wieder...
~§~

• Hundeschule - auch mit kleinem Hund? Beitrag #46
Erste Welpenstunde hinter uns gebracht - Fazit: Total enttäuscht!
Wir wurden zusammen mit einem anderen Hund in einen großen Raum gesperrt - samt Besitzer und die beiden durften dann da drin so ca. ne halbe Stunde spielen. Dann bekam der andere Hund auf einmal so ne komische Bandage um den Rücken und Bauch. Angeblich fühlt er sich so sicherer - naja, er hat sich da eher total zurückgezogen und hat gar nicht mehr gespielt :roll:. Dann waren wir ca. 10 Minuten draußen und dann gabs nochmal 15 Minuten Theorie und das wars :|

Auf Fragen wurde überhaupt nicht eingegangen (es waren ca. 8 Welpen da)

Habe aber am Freitag noch mit der Ortsgruppenleiterin vom IRJGV telefoniert und dort haben wir ab dem 10.01. einen Platz bekommen. Vorher ist die Gruppe leider voll. Da sind es dann 15 Welpen in der Gruppe, aber 3-4 Trainer. Das hört sich schon besser an :)

• Hundeschule - auch mit kleinem Hund? Beitrag #47
Habe die Beiträge mit Aufmerkasmkeit verfolgt und bin der Meinung das Emi
zur Welpenschule soll.Schon alleine wegen dem Sozialverhalten etc..
Und sie kann mit kleinen Hunden spielen und verbellt nicht mehr ihre Artgenossen.
Heute geht es loß.:D
1 Welpenstunde beim GHV-Fensburg e.v.
Einzige Vorraussetzung zur Teilnahme Hund muß Versichert
und geimmpft sein was sie auch ist.
Werde berichten wie es der Maus gefällt;)

Gruß oscar

• Hundeschule - auch mit kleinem Hund? Beitrag #48
Hallo,

Ich finde kleine Hunde brauchen nicht in die Hundeschule und auch keine Erziehung. Ich finde kleine, kläffende, unsozialisierte, keifende Hunde - wie wohl jeder - ganz toll. Schlecken, betteln, keifen, Angst haben und nicht hören...supi!

...das war natürlich nicht ernst gemeint! Jeder Hund ob Riese oder Mini hat eine gute Erziehung verdient - denn das gibt ja auch Sicherheit. Und ich finde es ganz schecklich wenn Kleine ausgegrenzt werden. Auch wenn ich auf Riesen stehe....meine Riesien liebt kleine Hunde und ich finde es immer toll wenn diese mit ihr Übungen machen...!!

An alle Klein Hund Besitzer...lasst Euch bloß nichts erzählen eure Minis sind Löwenherzen!

LG SUNO

• Hundeschule - auch mit kleinem Hund? Beitrag #49
Die 1 Welpenstunde ist geschafft.
Es waren 5 Hunde da,alle größer wie Emi.Frauchen hatte schon Angst!:eusa_doh:
Also Leine und Halsband ab und ab zum spielen und kennenlernen
mal sehen wie es geht.Die Trainerrin war schon skeptisch.
Und nach kurzer Zeit fing ein Hund beim spielen mit Emi an sie über den Boden zu rollen.Spiel Abbruch 2 Versuch und wieder das gleiche.
Emi und ein 2 Hund auch neu dabei wurden bei Seite genommen und eine 2 Trainerrin sollte auf einem anderen Platz mit uns weitermachen.
Erst spielen und dann die ersten Übungen was so auf die Hunde zukommt.
Was auch einigermaßen klappte.Zum Schluß durch eine mit Bällen gefüllte Sandkiste und einen Tunnel.Was den Hunden sichtlich spaß machte.
Zuhause schlief Emi erst mal eine runde.
Auch ich war richtig fertig.Emi ist ja klein und mit den Leckerlis auf ihrer höhe geht auf den Rücken.
Aber wir gehen wieder hin.

Gruß oscar

• Hundeschule - auch mit kleinem Hund? Beitrag #50
Hy süß!!!

Leider kann deine Emi nicht mit meiner riesen Rosi spielen....Meine altdeutsche Schäferhündin (83 cm Schulterhöhe) LIEBT kleine Hunde egal ob Erwachsen oder Baby.
Ihr bester Kumpel ist ein ganz kleiner Mops...sie ist extrem zärtlich zu ihm und legt sich manchmal auf seine "Höhe" damit er sie in die Leftzen zwicken kann. Auch darf er auf ihren Bauch....sehr witzig, das Päärchen.

Mit wilden unberechenbaren großen Hunden würde ich auch vorsichtig sein, bei deiner kleinen...ich denke immer an den zarten Rücken...

LG SUNO

• Hundeschule - auch mit kleinem Hund? Beitrag #51
Ich finde das immer total knuffig Suno, wenn du von deiner Rosi schreibst, wie sie mit den kleinen umgeht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeschule - auch mit kleinem Hund?

Hundeschule - auch mit kleinem Hund? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Hund allein lassen: Hallo, das Thema allein lassen eines Hundes wurde wahrscheinlich in dem Forum bereits oft angesprochen jedoch habe ich keine passenden Antworten...

Neueste Beiträge

Oben