Rennmaus mit blutiger Nase!

Diskutiere Rennmaus mit blutiger Nase! im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hu hu! Ich hoffe der Nikolaus war bei euch genauso fleißig wie bei mir:111: Mich hats die letzen Tage so richtig erwischt, mit Schnupfen, Grippe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnärzchen

Schnärzchen

Registriert seit
02.12.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hu hu! Ich hoffe der Nikolaus war bei euch genauso fleißig wie bei mir:111:
Mich hats die letzen Tage so richtig erwischt, mit Schnupfen, Grippe und all dem Käse...

Was haltet ihr eigentlich davon >>> hab gelesen wenn man krank ist sollte man vorsichtig mit seinen Tierchen sei, wegen Ansteckungsgefahr und so!? <<<

Konnte deshalb nicht so für meine Jingles da sein wie ich gerne wollte:x aber es gibt auch
gute Nachrichten:
Meiner Mausi gehts wieder besser! Trotz NICHT-Tierarztbesuch ist die Nase nicht mehr so schlimm blutig. Sieht zwar trotzdem noch furchtbar aus, weil das Fell ringsherum weg ist und is auch noch Grind auf der Nase, aber im Großen und Ganzen kratzt sie sich nicht mehr so dolle und auch das Fell ist nicht mehr so struppig, sie rennt auch wieder munter rum... Was will man mehr?

Will aber doch nicht ganz aufatmen, da ich nicht ganz sicher bin ob es jetzt ganz weg ist oder ob sie wieder anfängt zu kratzen. Ich befürchte, dass es noch nicht ganz ausgestanden ist, also es wundert mich zumindest, dass es so schnell wieder besser geworden ist:eusa_think:
Wär natürlich tolli toll toll!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SDC13780.JPG
Hier mal ein Foto meiner Jingles (oder besser von der schlimmen Nase), damit ihr euch selbst mal ein Bild machen könnt...sieht schon echt schlimm aus:022:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Hallo Schnärzchen, ich hoffe, dir geht es wieder besser?
Ganz ehrlich: ich finde auch, dass die Nase ziemlich schlimm aussieht, da sollte dringend ein mäusekundiger TA draufschauen. Das Fell sieht ja auch oberhalb der Nase ziemlich zerzaust aus, fallen da auch die Haare aus? Armes Kerlchen :(
 
Schnärzchen

Schnärzchen

Registriert seit
02.12.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallöchen du! Schön das du dich meldest!!! Musste heut erst mal Blut lassen und bin krank geschrieben, aber danke der Nachfrage...:030:

Also das gesamte Fell sieht eig wieder schön glatt und glänzend aus, nur am Kopf (wenn sie Pfötchen über die Nase streift) ists so zerzusselt. Und ich bin der Meinung, dass die Haare nich ausfallen, sondern wegen dem starken Kratzen wag sind... Bin mir aber nicht sicher! Zumindest ist es seit der letzten halben Woche nicht mehr geworden
 
K

Kristina93

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
@Schnärzchen

Deine Rennmaus hat ein Mangel an Vitamin K deshalb hat es Nasenbluten und das Fell geht ab, da hat meine Rennmaus auch und mir hat man geraten ihr Fleisch zu geben, Eiweiß oder ungesüßten Joghurt, aber das hat meine nicht gegessen also hab ich ihr Mehlwürmer gekauft und hoffe das es damit weg geht
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Der Thread ist von 2009...
lg
 
C

Chrissl

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
Allerdings gut zu wissen, was die Symptome für Vitamin K Mangel sind.
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.049
Reaktionen
7
Jap, das stimmt!
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmaus mit blutiger Nase!

Rennmaus mit blutiger Nase! - Ähnliche Themen

  • Rennmaus blutige Bauchdrüse

    Rennmaus blutige Bauchdrüse: Hallo zusammen, meine Rennmaus beginnt nach zwei Jahren, die ich sie schon habe plötzlich ihre Bauchdrüse zu kratzen, so dass dass Fell jetzt...
  • Rennmaus-keine Krallen, kahle+blutige stellen am körper

    Rennmaus-keine Krallen, kahle+blutige stellen am körper: Hallo! Meine Rennmaus hat keine Krallen mehr. Heute morgen habe ich außerdem eine kahle Stelle an der Duftdrüse entdeckt, die schorf aufweist...
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern

    Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern: Hallo Ihr Alle, Ich habe mich neu angemeldet, da ich dringend einen Rat brauche. Ich habe 3 Rennmäuse, die ich erst seit Januar diesen Jahres...
  • Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera

    Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera: Hallo liebe Foris, Immer ist etwas anderes.. Eigentlich sollte mein Mäuserich Milo einen neuen Kumpel bekommen und neu vergesellschaftet werden...
  • Rennmaus braucht Hilfe!

    Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...
  • Ähnliche Themen
  • Rennmaus blutige Bauchdrüse

    Rennmaus blutige Bauchdrüse: Hallo zusammen, meine Rennmaus beginnt nach zwei Jahren, die ich sie schon habe plötzlich ihre Bauchdrüse zu kratzen, so dass dass Fell jetzt...
  • Rennmaus-keine Krallen, kahle+blutige stellen am körper

    Rennmaus-keine Krallen, kahle+blutige stellen am körper: Hallo! Meine Rennmaus hat keine Krallen mehr. Heute morgen habe ich außerdem eine kahle Stelle an der Duftdrüse entdeckt, die schorf aufweist...
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern

    Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern: Hallo Ihr Alle, Ich habe mich neu angemeldet, da ich dringend einen Rat brauche. Ich habe 3 Rennmäuse, die ich erst seit Januar diesen Jahres...
  • Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera

    Würmer, was nun? Aspiculuris tetraptera: Hallo liebe Foris, Immer ist etwas anderes.. Eigentlich sollte mein Mäuserich Milo einen neuen Kumpel bekommen und neu vergesellschaftet werden...
  • Rennmaus braucht Hilfe!

    Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...