Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn Siamkatzen allein sind-brauchen diese Spielgefährten?
Diskutiere Wenn Siamkatzen allein sind-brauchen diese Spielgefährten? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen
Wir haben unsere Siamkatze jetzt 3 Monate-sie ist im Mai 1 Jahr geworden.
Da wir berufstätig sind, und mein Sohn morgens in die Schule...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Siamkatzen allein sind-brauchen diese Spielgefährten? Beitrag #1
Siamknuddel
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen
Wir haben unsere Siamkatze jetzt 3 Monate-sie ist im Mai 1 Jahr geworden.
Da wir berufstätig sind, und mein Sohn morgens in die Schule geht, dachte ich mir vielleicht, das wir uns noch eine Katze holen, damit unsere noch einen Spielgefährten hat.:tier2:
Bis jetzt läuft es zwar ganz gut, habe aber mal gelesen, daß sich Katzen wohler fühlen wenn sie nicht so oft und lange alleine sein sollen.:?:
Wenn es doch stimmen sollte, welche Rasse sollte man nehmen, und welche lieber nicht:?:
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, bevor der Winter kommt, damit unsere vielleicht doch nicht so lange alleine ist-da sie ja doch nicht so oft rauskommt:!:
Danke schon mal im vorraus
Wenn Siamkatzen allein sind-brauchen diese Spielgefährten? Beitrag #2
S
suroma
Guest
Ihr solltet auf jedenfall eine Zweitkatze holen.
Katzen fühlen sich um einiges wohler und sind auch glücklicher wenn sie einen Artgenossen haben.
Auf die Rasse kommt es da weniger an, eher auf Charakter und Alter.
Ich würde eine in dem Alter eurer Katze nehmen, nicht viel älter, da ältere Katze mit Jungspunden überfordert sein können.
Vom Charakter her sollte sie eurer ähneln. Siams sind ja eher wild und temperamentvoll, von daher würde ich auch eine temperamentvolle Katze dazu holen.
Gegensätze ziehen sich an sind in den meisten Fällen ein Griff ins Klo. Die eine will ständig spielen während die andere dann nur noch abgenervt ist.
Also Charaktere sollten sich ähneln.
Wenn Siamkatzen allein sind-brauchen diese Spielgefährten? Beitrag #3
Siamknuddel
Punkte Reaktionen
0
aber welche?
DANKE SCHON MAL
ABER WELCHE KÄME DENN DANN SO IN FRAGE??
WEIL MIT KATZEN KANNTE ICH MICH BISHER NICHT SO GANZ GUT MIT AUS....:?: :?: :?:
wie gesagt seit 3 Monaten haben wir unsere erst.
L.G.
Wenn Siamkatzen allein sind-brauchen diese Spielgefährten? Beitrag #4
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Nehmt doch einfach noch einen Siam....^^
Wenn Siamkatzen allein sind-brauchen diese Spielgefährten? Beitrag #5
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Wie Suroma schon sagte - eine deren Charakter dem der Deinen ähnelt. Geh doch einfach mal ins Tierheim, beschreib Deine (wild / verspielt / verschmust / ruhig...) und frag ob sie denn eine da hätten welche dem entspricht. Glaub nicht daß es da so unbedingt auf die Rasse ankommt! Wobei ich gerne an das Siam-Pärchen in meiner früheren Nachbarschaft denke - die beiden waren absolut unzertrennlich, sowas habe ich bei Katzen (und schon gar nicht bei Freigängern!!) nie wieder gesehen...
Wenn Siamkatzen allein sind-brauchen diese Spielgefährten? Beitrag #6
T
tekir
Guest
wie suroma schon geschrieben hat ist die rasse egal und alter sollte ähnlich sein.
erkundige dich doch einfach mal in einem th in eurer nähe.
beschreibe den charakter eurer miez und frage ob sie eine mit ähnlichem
charakter hätten.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hehe audrey 2 dumme ein gedanke
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Siamkatzen allein sind-brauchen diese Spielgefährten? Beitrag #7
Siamknuddel
Punkte Reaktionen
0
vielen Dank schon mal für die Tips
Werde die nächsten Tage mal losgehen.
Ich freue mich schon drauf.das muss ich erst mal meinen Mann verklikkern, aber ich glaube der ahnt schon ein wenig davo9n))
Wenn Siamkatzen allein sind-brauchen diese Spielgefährten? Beitrag #8
S
Siamkater
Guest
@ Siamknuddel:
Dein Sohn freut sich auch schon drauf:angel: :045:
Wenn Siamkatzen allein sind-brauchen diese Spielgefährten? Beitrag #9
Siamknuddel
Punkte Reaktionen
0
Warum bist du so neugierig?
Ich wollte nur eine Überraschung !
ABER JETZT WEISST DU ES JA:uups:
wir haben schon ganz viel nachgeforscht im Tierheim und im Internet aus Spanien. Nur mal sehen wie das funktioniert wie wir die Katze hierrüber bekommen.Am liebsten würde ich mich jetzt im Flieger setzen und ganz viele Süsse Mischlings-siams mitnehmen.Aber dann müssten wir glaube ich anbauen und eine extra Katzenspielzimmer bauen wie noch eine hier...
zwar supertoll aber das Geld...:|
So jetzt lieben Gruss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wenn Siamkatzen allein sind-brauchen diese Spielgefährten? - Ähnliche Themen
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊
Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend,
Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen,
ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :)
Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da.
Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...