Eventuell trächtig?

Diskutiere Eventuell trächtig? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; uii ja die sieht so aus wie meine talia aussah, kurz bevor sie junge bekam. zudem sieht sie mir nach ner fawn aus, also qualzucht *seufZ* aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eventuell trächtig? Beitrag #21
uii ja die sieht so aus wie meine talia aussah, kurz bevor sie junge bekam.

zudem sieht sie mir nach ner fawn aus, also qualzucht *seufZ* aber gut dafür kannst du ja nix.

wie das mit dem gen ausschaut was die vererbung angeht, weis ich grad nicht so genau aber eigentlich heißt es ja dominat yellow... A(y)... also müsste es doch auch dominant vererbt werden oder?

• Eventuell trächtig? Beitrag #22
Hmm... Wenn sie allein und noch rund ist, hab ich keinen blassen Dunst, was da gepiepst hat... :eusa_think:

Angelus

• Eventuell trächtig? Beitrag #23
die maus selber? vielleicht will sie sich ja mitteilen... soll auch gesprächige tiere geben.

• Eventuell trächtig? Beitrag #24
Ich hätte jetzt auch vermutet, dass ihr irgendwas nicht gepasst hat. Dass hatten wir eine Zeit lang bei Flurry. Da saß er dann da und hat vor sich hin geschmipft. *kopfschüttel*

• Eventuell trächtig? Beitrag #25
Meine Maus hat kurz vor der Geburt immer gepiepst... Es hat sich immer angehört, als ob sie Schmerzen hatte, was nicht unverständlich ist.. Immerhin hatte sie 11 Babies im Bauch. Vllt ist es bei dir ja ähnlich und sie piepst weil es alles so anstrengend für sie ist! :)

• Eventuell trächtig? Beitrag #26
Meine Maus hat kurz vor der Geburt immer gepiepst... Es hat sich immer angehört, als ob sie Schmerzen hatte, was nicht unverständlich ist.. Immerhin hatte sie 11 Babies im Bauch. Vllt ist es bei dir ja ähnlich und sie piepst weil es alles so anstrengend für sie ist! :)

Das denke ich jetzt auch. Vielleicht hat sie so leise gepiepst. Sie ist immer noch so dick. Aber putzmunter und super verfressen. Samstag ist sie zwei Wochen hier. Also wenn sie Mama wird, müsste das ja bald geschehen.

• Eventuell trächtig? Beitrag #27
Aki hatte zwischen 6 und 11 eine sehr erfolgreiche Blitzdiät und nun piepst es mehrstimmig aus ihrer Hütte.

Man darf der frischgebackenen Mama mit der nun wieder tadellosen Figur also wohl gratulieren.

• Eventuell trächtig? Beitrag #28
Glückwunsch!

Off-Topic
Wieso ist simone auf einmal Pin?

• Eventuell trächtig? Beitrag #29
Off-Topic
Wieso ist simone auf einmal Pin?

Off-Topic
Ist sie nicht ^^ Bin zwar ihre Tochter, aber doch schon ein eigenständiges Wesen *g* Und Akis Besitzerin. Da Frau Mutter im Moment allerdings außer Haus ist und das ja doch eine wichtige Nachricht ist, habe ich mich entschlossen die freudige Botschaft hier zu verkünden.

• Eventuell trächtig? Beitrag #30
Off-Topic
Freut mich Dich kennen zu lernen, Du Mauseoma. ;)

• Eventuell trächtig? Beitrag #31
Frechheit, jetzt mischt sich hier so eine Mauseoma ein :evil:. Dabei wollte ich doch die freudige Nachricht verkünden. Ich stand nun Tagelang vor dem Käfig und wollte es als erste mitbekommen und nun passiert es, wenn ich nicht da bin ;). Wie gemein. Es piepst ganz leise. Die Mausmama habe ich noch nicht gesehen.
Bin gespannt, wie sie nach der "Blitzdiät" aussieht.

• Eventuell trächtig? Beitrag #32
Gratuliere^^
Schon was neues?
Ich versuche mich gerade zu erkundigen, weill unsere Kaugummi warscheinlich auch schwanger ist.
Jetzt sieht sie ungefähr so aus wie deine Maus auf den Bildern.
ich versuche auch mal welche zu machen...
lg und viel glück Du "uroma"

• Eventuell trächtig? Beitrag #33
Gratuliere^^
Schon was neues?

Danke schön. Es piepst weiterhin leise vor sich hin im Häuschen. Vom piepsen her würde ich ja sagen, das es nicht so viele Babys sind. Aber vielleicht täuscht das auch.

An die, die sich auskennen. Die Mausemama kommt jetzt, wenn man ihr ein Leckerchen gibt, auf die Hand und klettert auf einem rum. Darf man, wenn sie nicht im Käfig ist, mal ins Häuschen schauen oder lieber nicht?

• Eventuell trächtig? Beitrag #34
Meine Tochter hat gerade festgestellt, das in dem Mäusenest statt Mausebabys bestimmt zehn Vogelküken liegen müssen. Die piepsen jetzt aber schon ganz anständig.
Habe gestern beim TA nach Kastrationskosten gefragt. Puh, 36€ pro Böckchen. Der war völlig platt und meinte, Mäuseböckchen kastrieren sie selten. Ich such dann mal weiter, nach einem Mauseerfahrenen Doc.

Falls also jemand von den Berlinern eine gute Adresse hat, gerne her damit.

• Eventuell trächtig? Beitrag #35
Puh, 36€ pro Böckchen. Der war völlig platt und meinte, Mäuseböckchen kastrieren sie selten. Ich such dann mal weiter, nach einem Mauseerfahrenen Doc.

Der Preis ist allerdings recht niedrig. Hast Du ihn nach seiner Erfolgsquote gefragt?

• Eventuell trächtig? Beitrag #36
Der Preis ist allerdings recht niedrig. Hast Du ihn nach seiner Erfolgsquote gefragt?

Nein leider nicht. Aber nachdem er sagte, Mauseböckchen kastrieren sie eher selten, habe ich gar nicht mehr weiter gefragt. Ich möchte doch lieber einen suchen, der das vielleicht öfter macht? So ein Mäuseken ist ja doch um einiges kleiner als Kaninchen oder Meeri. Noch haben wir ja ein paar Wochen Zeit zum suchen. Und vielleicht sind wir ja der Ausnahmefall und es sind gar keine Böckchen bei ;). Aaaaaaaah oder es sind nur Böckchen :shock:, dann leg ich mir die Karten.

• Eventuell trächtig? Beitrag #37
Ich höre mich die Tage mal für Dich um, ok? Sollte in Berlin ja den einen oder anderen fähigen TA geben.

• Eventuell trächtig? Beitrag #38
Ich höre mich die Tage mal für Dich um, ok?

Das wäre super lieb. Eine Adresse habe ich von dark silence bekommen. Das ist eine Praxis in Zehlendorf, glaube ich. Dort kostet es wohl um die 40€. Und die sollen das gut machen.
Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Praxis.

• Eventuell trächtig? Beitrag #39
Also gut aufgehoben wären die Tiere beim Göbel, bei der Glöckner und bei der Ewringmann. Aber frag mich nicht, was das da kostet.

Im übrigen: Herzlichen Glückwunsch, Uroma! :mrgreen:

Angelus

• Eventuell trächtig? Beitrag #40
Also gut aufgehoben wären die Tiere beim Göbel, bei der Glöckner und bei der Ewringmann. Aber frag mich nicht, was das da kostet.

OK, danke, die werde ich mir dann mal raussuchen und anrufen.

Hi hi, so schnell wird man Uroma :lol:.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wir konnten gerade mal ins Nest schauen :mrgreen:. Also nix da mit leisem piepsen und "nur" zwei- drei Babys. Wir konnten auf die Schnelle 9 -10 sehen. Aber so niedlich. Es sind auf jeden Fall ein paar rote und einige schwarze dabei. Ein paar sind ganz hell. Oh je, nun bin ich gespannt, wieviel Boys dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eventuell trächtig?

Eventuell trächtig? - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben