Eventuell trächtig?

Diskutiere Eventuell trächtig? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Gestern mit 13 Tagen kam das erste kleine Mäuschen (Speedy) schonmal Probeschnuppern :lol:. Heute kommen sie schon im Pulk aus dem Nest. Menno ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eventuell trächtig? Beitrag #41
Gestern mit 13 Tagen kam das erste kleine Mäuschen (Speedy) schonmal Probeschnuppern :lol:. Heute kommen sie schon im Pulk aus dem Nest. Menno ist das niedlich. Manchmal versucht Aki aus dem Häuschen zu kommen und kommt nicht durch die Tür. Dann hängt noch ein Baby an den Zitzen ;).

• Eventuell trächtig? Beitrag #42
Oh Herlichen Glückwunsch.
Hoffentlich sind nur wenige männliche Mäuse dabei ;)

• Eventuell trächtig? Beitrag #43
Hoffentlich sind nur wenige männliche Mäuse dabei ;)

Oh, das hoffen wir auch ganz doll. Wenn "nur" die Hälfte von den zehn Jungs sind, fressen uns die Kastrakosten die Haare vom Kopf ;). Aber keins der Mäuschen wird in einer Schlange landen. Verstehe gar nicht, wie man so einen Winzling verfüttern kann :(.

• Eventuell trächtig? Beitrag #44
Uh Simone, jetzt habt ihr gerade die spannendste Zeit. Wenn die Kleinen anfangen die Gegend zu erkunden ist das sowas von süß.

Ich hoffe natürlich auch, dass nicht zu viele Jungs dabei sind, aber ich hoffe auch, dass die Babys nicht alle unter dem Fettleibigkeitsgen leiden.

• Eventuell trächtig? Beitrag #45
Ich weiss nicht, wie es mit diesem Gen ist. Trifft das nicht nur rote Mäusels? Es sind vier schwarze, drei weisse und drei rote. Die Mama ist wieder rank und schlank. Vielleicht haben sie dieses Gen ja gar nicht?

Es ist total putzig. Die Mama verrammelt immer die Eingänge. Dann schaffen sie es noch nicht raus und piepsen verzweifelt dahinter :lol:. Ausgang gibt es nur, wenn Mama rauskommt. Dann sind sie aber schon ganz schön flink hinterher.

• Eventuell trächtig? Beitrag #46
Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Genetik aus, aber ich weiß, dass so gut wie alle roten Mäuse dieses Gen tragen, da es immer dominant ist. Es gibt auch die sogenannten "Rezessiv-red", aber von dieser Farbform gibt es gerade mal zwei Züchter in Deutschland, es ist also sehr unwahrscheinlich, dass es rezessive sind. Soweit ich weiß, können auch andere Farbformen dieses A(y) Gen tragen, kann also sein, dass die schwarzen und weißen Babys auch fettleibig werden :( Sorry wenn ich hier so schwarzmale...was aber nicht heißt, dass es so sein MUSS.

• Eventuell trächtig? Beitrag #47
Wenn es so ist, können wir es ja eh nicht ändern. Hoffen wir einfach das beste. Süss sind sie allemal ;). Habe vorhin mal nen Finger hingehalten. Die dachten wohl, es wäre ne Riesenzitze und wollten andocken :lol:.

• Eventuell trächtig? Beitrag #48
Ja dann von mir auch herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs.:D

• Eventuell trächtig? Beitrag #49
das du rezessive tiere hast ist nahe zu ausgeschlossen, da die zwei züchter dem DMRM angehören und die geben eig. keine roten tiere raus, weil sie mit denen einen gesunden zuchtstamm aufbauen möchten.
sind nämlich auch gar nicht so leicht zu züchten ;)

es ist zwar richtig das auch andere farben dieses gen in sich tragen können, das ist aber soweit ich weis relativ selten. hauptsächlich sind es die roten, da dieses Gen A(y) also dominant yellow für die färbung verantwortlich ist. da es dominant vererbt wird, werden die mäuse normalerweise auch rot.

• Eventuell trächtig? Beitrag #50
Heute sind unsere Wuselmäuse 17 Tage. Und Mama ist schon sehr genervt :?. Die kleinen sind aber auch immer Megahungrig. Kaum läuft Mamamaus vorbei, springen sie unter sie und wollen trinken. Mama hat sich jetzt nen eigenen Schlafplatz irgendwo unterirdisch gesucht :lol:. Die kleinen Mäusels sind echt zum knutschen. Wenn sie draussen rumwuseln, könnte man Stundenlang vor dem Käfig sitzen und sie beobachten.

• Eventuell trächtig? Beitrag #51
Die Zwerge machen uns fertig :lol:. Gestern haben wir echt gedacht, ein Mäuschen läge im sterben. Da liegt das kleine Ding platt wie eine Flunder über dem Loch von einem Heunest. Eine andere Babymaus putzt wie wild an der Flunder rum. Die putzende sieht uns und ploppt weg (normal laufen geht nicht, die ploppen wie wild durch die Gegend und beamen sich scheinbar von A nach B). Das geht so schnell, unglaublich. Jedenfalls lag die Flunder immer noch da. Mamamaus geht hin und putzt sie weiter, haut dann auch ab. Die Flunder sah aus, als wenn sie kaum mehr atmet. Meine Tochter hat sie dann von unten angehoben und ich wollte sie rausnehmen. Auf einmal kuckt sie völlig verpennt hoch :eusa_doh:, merkt, das wir keine Mäuse sind und ploppt wie von der Tarantel gestochen davon.
Es ist echt schwierig, 10 Poppkörner zu kontrollieren, ob auch alle gesund und munter sind. Ich hoffe, die werden irgendwann ruhiger :?.

• Eventuell trächtig? Beitrag #52
Ich lach mich gerade halb kaputt :mrgreen:
Sowas kenne ich auch, die laufen nicht, die hüpfen. Sieht zum Schießen aus.

• Eventuell trächtig? Beitrag #53
Sowas kenne ich auch, die laufen nicht, die hüpfen.

Wirklich hüpfen kann man das auch nicht nennen :lol:. Unsere letzten Weiber waren auch noch jung als wir sie bekommen haben. Die sind super hoch gehüpft, so das wir das Aquarium damals extra sichern mussten.
Aber die Zwerge jetzt machen plopp und sind wie von Geisterhand verschwunden. Sowas habe ich echt noch nie gesehen. Und das in zehnfacher Ausführung. Man sieht nur Blitze durch die Gegend schiessen.

• Eventuell trächtig? Beitrag #54
Simone, deshalb nennt man die Phase auch "Flohalter"... :mrgreen:

Angelus

• Eventuell trächtig? Beitrag #55
Jep und das Wort "Floh" passt doppelt gut, meine waren um die Zeit richtig "bissig". Musste sie mit ca. 3 Wochen umquartieren und wenn mir eine abgehauen ist und ich sie wieder einfangen wollte, hat die ganz schon zugebissen. Also nur als kleine Warnung ;)

• Eventuell trächtig? Beitrag #56
So, ich bin vom TA zurück. Die Vorläufige Quote steht fest. Richtig getippt hat keiner :mrgreen:. Es steht 7:3. :p Bis jetzt sind es 7 Weiber und 3 Kerle. Freu. Ich hoffe, es bleibt dabei. Erst waren die meisten in der "keine Ahnung" Box. Aber nach ca. 45 Minuten waren wir dann alle soweit einig :lol:. Bei einem Zwerg dachten wir kurzzeitig, sie geht ein :(. Das kleine Ding war fix und fertig. Aber jetzt sind alle wieder fit.
Milben konnte der TA nicht entdecken. Hat auch unterm Mikroskop geschaut und nix gefunden.

Gekostet hat es gar nichts :clap:. Ich mag meine TA-Praxis. Es gab natürlich eine Spende. Ehrensache.

• Eventuell trächtig? Beitrag #57
Holla, 7 Weibchen und nur 3 Kerle?

Ich freue mich ja wirklich sehr über so eine Quote, aber gerade bei Weibchenüberschuss sollte man umso sorgfältiger nachkontrollieren.

• Eventuell trächtig? Beitrag #58
Es steht 7:3. :p Bis jetzt sind es 7 Weiber und 3 Kerle. Freu. Ich hoffe, es bleibt dabei.

Ich hoffe ganz ganz feste mit. Diesmal lag ich ja mit meinem Tipp gar nicht soooo falsch.

• Eventuell trächtig? Beitrag #59
Na wir werden auf jeden Fall kontrollieren. Ich bin bei jedem Weib vor Freude halb durch die Gegend gehopst. Es wäre zu schön, wenn es dabei bleibt.

@Sina, ich habe mir den Text auf der Flasche Bactazol noch ein paarmal durch gelesen. Da steht wirklich nichts vom auswaschen drauf. Ich habe es trotzdem gemacht. Aber auf der Flasche steht es nicht. Da steht sogar drauf, Nester und Nistkästen werden direkt nach der Behandlung wieder angeflogen :eusa_think:.

• Eventuell trächtig? Beitrag #60
Ich habe die Info ja auch nur auf einer Website geklaut. ;) Hatte das ja verlinkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eventuell trächtig?

Eventuell trächtig? - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben