Eventuell trächtig?

Diskutiere Eventuell trächtig? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich weiss, mich wundert ja auch nur, das es nicht auf der Flasche steht. So wie das Zeug stinkt, ist abwaschen eh angebracht :lol:.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eventuell trächtig? Beitrag #61
Ich weiss, mich wundert ja auch nur, das es nicht auf der Flasche steht. So wie das Zeug stinkt, ist abwaschen eh angebracht :lol:.

• Eventuell trächtig? Beitrag #62
So nun der neuste Stand. Unsere drei Jungs haben nun die 30 gr. Grenze erreicht. Nächste Woche Dienstag kommen sie nun unters Messer :?. Das es logischerweise immer ein Narkoserisiko gibt, ist mir ja bekannt. Aber ist ein Risiko von 30 % nicht etwas hoch? Das macht mir jetzt schon Angst. Das würde theoretisch heissen, einer von den dreien wacht nicht mehr auf :(.

Also bitte nächsten Dienstag Daumen drücken. Ich bringe sie früh hin und hole sie nachmittags ab. Der Preis ist glaube ich unschlagbar. Die Adresse stammt hier aus der TA-Liste. Nun hoffe ich, das er auch gut ist.

Ach so, noch eine Frage. Müssen die Mäuse nüchtern sein? Die Nickels durften vorher zumindest Heu fressen. Ich habe vergessen zu fragen. Notfalls muss ich nochmal anrufen.

• Eventuell trächtig? Beitrag #63
Huhu,

30% erscheinen mir auch hoch. Wo hast Du die denn her?

Die Mäuse dürfen auf keinen Fall nüchtern sein. Tu bitte Futter und Gurke mit in die Transportbox. Der Stoffwechsel von Mäusen ist viel zu schnell, um eine Narkose nüchtern überstehen zu können.

• Eventuell trächtig? Beitrag #64
Danke Sina. Dachte mir schon, das sie fressen müssen.
Die Adressen hat mir Henni geschickt. Dieser wird wohl für Mäusels empfohlen. Er ist für mich auch halbwegs gut zu erreichen. Da könnte ich sie vor der Arbeit hinbringen und zwischendurch abholen. Ist aber auch ne dreiviertel Stunde mit dem Auto, wenn ich gut durchkomme.

30% finde ich heftig. Aber sie machen Inhalationsnarkose und geben sie auch nicht raus, bevor sie wieder munter sind. Das hört sich doch ganz gut an.
Und sie geben satten Rabatt bei mehreren Mäusen. Oh man, ich weiss nicht was ich machen soll. Es soll ja möglichst auch keiner auf dem Tisch bleiben. Ich habe noch eine Adresse. Aber da komm ich noch blöder hin.

• Eventuell trächtig? Beitrag #65
Hui, ist es schon so weit? Mir kommt es so vor, als hätt ich dir gestern erst die Adressen geschickt :lol: wie doch die Zeit vergeht.

30% klingt schon ein wenig hoch, aber ob die Mäuse es überstehen hängt halt auch sehr stark vom Allgemeinzustand ab. Es gab ja auch Mäuse, die irgendwas hatten und daher nicht mehr aufgewacht sind.

Daumen werden feste gedrückt, das wird schon ;)

• Eventuell trächtig? Beitrag #66
Hui, ist es schon so weit? Mir kommt es so vor, als hätt ich dir gestern erst die Adressen geschickt :lol: wie doch die Zeit vergeht.

30% klingt schon ein wenig hoch, aber ob die Mäuse es überstehen hängt halt auch sehr stark vom Allgemeinzustand ab. Es gab ja auch Mäuse, die irgendwas hatten und daher nicht mehr aufgewacht sind.

Daumen werden feste gedrückt, das wird schon ;)

Danke für's Daumen drücken. Die Zeit ist wirklich schnell vergangen. Die "Zwerge" sind gerade 7 Wochen. Ich dachte ja, es würde noch eine Weile dauern, bis sie die 30 gr. erreichen. Aber lt. Waage sind sie schon so schwer. Die Jungs sind auch um einiges größer als die Mädels.

Also so wie ich es sehe, sind sie ziemlich fit. Machen einen gesunden, fitten Eindruck. Aber ich denke, die Ärzte werden sie ja vorher anschauen. Ich gehe einfach davon aus, das wir drei fitte Jungs ohne Eierchen zurück bekommen. Alles wird gut gehen :!: Und dann werden sie in 5 Wochen wieder zu Mama und den Schwestern sowie den verrückten alten Tanten ziehen.

• Eventuell trächtig? Beitrag #67
Es reicht auch, wenn sie 4 Wochen ausstinken. Dann können sie schon ein bissle früher zurück zu ihrem Harem :mrgreen:

• Eventuell trächtig? Beitrag #68
Menno Henni :lol:. Sie stinken doch nur vier Wochen aus. Eine Woche dauert es noch bis zur Kastra. Deshalb Umzug erst in 5 Wochen. Der Schrank ist soweit fertig. Einmal noch Sabberlack auf die Bretter, dann fertig einrichten. Mittwoch ziehen vermutlich die Mädels um.

• Eventuell trächtig? Beitrag #69
Simone, wo bringst Du sie denn hin zur Kastra?

Angelus

• Eventuell trächtig? Beitrag #70
Simone, wo bringst Du sie denn hin zur Kastra?

Angelus

Ich sag mal keine Namen. Aber die Praxis ist in Lichtenberg/Möllend...str. Soll für Mausekastras bekannt sein. Kennst Du die eventuell?

So, hier mal ein Bild von den Mädels. Die Tanten schliefen noch.

Bessere folgen demnächst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eventuell trächtig? Beitrag #71
Noch nie gehört... :eusa_think:
Ich weiß nicht, ob ich´s riskieren würde...

Angelus

• Eventuell trächtig? Beitrag #72
Simone, aaach so, schuldigung :uups:

Die sehen ja total niedlich aus, dooferweise gefallen mir ja rote Mäuse unheimlich gut von der Farbe her. Würd ich dir sofort klauen, vor allem die vordere *schmelz*.

• Eventuell trächtig? Beitrag #73
Ich weiß nicht, ob ich´s riskieren würde...

Nutzt ja nichts. Fällig sind sie leider. Was soll ich machen. Ich denk, ich muss es riskieren. Die Praxis wird zumindest in der TA-Liste als Mausekundig empfohlen. Unser TA kastriert auch. Im Prinzip vertraue ich ihm jedes meiner Tiere an. Nur die Mäuse eben nicht. Da fehlt einfach die Routine (meiner Meinung).

@Henni, die rote Dame vorne ist Mama Aki-Maria. Bei drei Babymädels dachten wir am Anfang, sie schlagen Farbmäßig nach Mama. Eine hat einen leichten beige-rötlichen Ton. Die anderen beiden haben eine schicke leicht gräuliche Farbe bekommen. Schwer zu beschreiben, aber wunderschön. Vielleicht bekommen wir ja mal gute Fotos hin. Aber die Wusels sind einfach zu flink.

Vorhin habe ich ein tolles Bild gemacht. Mama und Kinder auf dem Häuschen, bei der Ausschau nach der Tante mit dem Futter :lol:. Einfach herrlich.

• Eventuell trächtig? Beitrag #74
Heute morgen haben wir die drei Jungs nun zur Kastra zum TA gefahren. Die Praxis, die Schwester und der TA machten einen netten, sympathischen Eindruck. Aber das mulmige Gefühl blieb. Wir haben sie kurz nach neun abgegeben und sollten sie ab 18.00 Uhr abholen. Anzurufen habe ich mich nicht getraut. Gerade rief die Praxis an. Meine Tochter meinte gleich, na hoffentlich nicht die Praxis :?. Als sie sich dann meldete, ist mir das Herz fast in die Hose gerutscht :lol:. Aber alles ist erstmal gut. Alle drei Jungs sind wach und wir können sie schon um vier abholen.
Zwei unserer älteren Mädels sind auch noch dort. Sie haben irgendwie merkwürdig geknattert. Das hat sich der Doc gleich mit angeschaut.
Jetzt bin ich gespannt. Werde nachher nochmal schreiben, wie es weiter geht. Aber jetzt bin ich erstmal froh, das die Jungs aufgewacht sind :clap:.

• Eventuell trächtig? Beitrag #75
Aber das mulmige Gefühl blieb.
Das hat man irgendwie immer. Ich hab das heute noch. Ich schwitz immer Blut und Wasser, wenn ich welche beim Doc zur OP habe - und das nach über 1000 OPs und mit dem besten Doc der Welt... :roll:
Und ich kenn das nur zu gut, daß einem das Herz in die Hose rutscht, wenn man die Nummer vom Doc im Display hat. Einmal haben sie 3h vor dem vereinbarten Termin angerufen. War ich gebügelt! Dabei wollten sie mir nur sagen, daß sie eher fertig sind und ich den Zwergenaufstand schon abholen kann... :eusa_eh:

Aber schön, daß sie wieder wach sind. Ich drück die Daumen, daß nix nachkommt! ;)

Angelus

• Eventuell trächtig? Beitrag #76
Aber schön, daß sie wieder wach sind. Ich drück die Daumen, daß nix nachkommt! ;)

Danke.
Den dreien scheint es ganz gut zu gehen. Allerdings zicken sie sich im Moment ein wenig an. Und das, obwohl sie sich vorher noch prima verstanden haben. Ich hoffe mal, das sind noch die Nachwirkungen der Narkose. Jetzt bekommen sie noch 5 Tage AB. Ich habe vergessen zu fragen, ob die Fäden gezogen werden müssen oder ob sie sich auflösen. Weiss das jemand? Ansonsten ruf ich nochmal an.

Die Mädels bekommen 10 Tage AB. Haben chronische Bronchitis? Der Doc sagt, das viele Mäuse das im Alter bekommen? Bisher hatten wir sowas bei keiner Maus.

Jedenfalls bin ich froh, das die Jungs das erstmal soweit überstanden haben.

• Eventuell trächtig? Beitrag #77
Wenn die Fäden lila sind, mußt Du sie nicht ziehen lassen...

Die Zickereien können sich noch die nächsten 14 Tage fortsetzen. Setz sie in der Zeit nicht um und miste sie nicht aus, wenn es geht. Das ist nach der Kastra völlig normal, weil die Hormone Achterbahn fahren...

Bei einer chronischen Geschichte kann es aber sein, daß Du mehr als 10 Tage AB brauchst... :eusa_eh:

Angelus

• Eventuell trächtig? Beitrag #78
Bei einer chronischen Geschichte kann es aber sein, daß Du mehr als 10 Tage AB brauchst... :eusa_eh:

Gut, dann werden wir es den Mädels erstmal geben und zu unserem TA gehen, bevor die 10 Tage um sind. Dann soll er sie nochmal anschauen. Das kann er auch. Da müssen wir nicht soweit fahren.

Danke für die Info zu den Jungs. Anzicken tun sie sich soweit ich beobachten konnte eigentlich nur, wenn einer an die Wunde des anderen will.
Bluten tut jetzt auch nichts mehr. Aber der eine Kerl zupft halt immer an den Fäden. Aber das soll lt. Mausebande normal sein. Puh, aber ein Beitrag dort war echt heftig. Eine Horrorstory, was passieren kann.

Die Fäden sind übrigens wirklich lila.

@Henni, den TA kannst Du meiner Meinung nach als positiv in der TA-Liste ankreuzen. Also wir sind jedenfalls zufrieden. Gearbeitet wird mit Inhalationsnarkose. Alle sind nett, es ist sauber und modern. Der Preis wird bei mehreren zu kastrierenden Böcken günstiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eventuell trächtig?

Eventuell trächtig? - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben