Gut und Günstig für Hundekasse

Diskutiere Gut und Günstig für Hundekasse im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; gut, so viel ich mich auch mit Problembehandlung Hund inzwischen auskenne. Futtertechnisch eine Niete, wie man sieht. Mein Fazit: Nassfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #21
gut, so viel ich mich auch mit Problembehandlung Hund inzwischen auskenne. Futtertechnisch eine Niete, wie man sieht.

Mein Fazit:

Nassfutter RINTI (ich plane ein bisschen mehr Geld ein, zumindest, wenn er ausgewachsen ist)
dazu Reis, Karotten, Erbsen und und und
dazu ein paar Hundepupse des Nachts
dann auch einmal am Tag Trockenfutter (Orijen)
und Trockenfutter als Leckerlies.

Guybrush erreicht zum Glück eine Größe zwischen Cockerspaniel und Jackrussel, die Haare vom Kopf frisst er mir also hoffentlich nicht ;)

• Gut und Günstig für Hundekasse

Anzeige

• Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #22
Ehmm ich würde trotzdem eher Barfen.
Das ist besser als Rinti und Günstiger. Hast du dir die seite überhaubt angeschaut??

Barfen ist nicht jedem seins ... viele bleiben dann doch lieber bei der traditionellen Fütterung von Trocken- und/oder Nassfutter.
Habe mir die von dir empfohlene Seite aber mal abgespeichert. Bin immer noch am überlegen, ob ich früher oder später auch mal barfen werde ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Orijen soll wirklich super sein ... mir wurde es hier im Forum empfohlen. Selbst probiert habe ich es noch nicht. Erst wird noch fleißig Welpenfutter gefüttert und wenn der Sack halb leer ist, wird Orijen drunter gemischt.

Meine Mum möchte ab und an auch mal ne Schale Nassfutter füttern. Sie wollte schon Cäsar kaufen. Glücklicherweise konnte ich sie von dem Mist abhalten. Stattdessen hat sie ne Dose Rinti gekauft - die steht jetzt erstmal gut im Schrank ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #23
Ja das witzige: Die Rasse ist überhaupt nicht mehr asuzumachen! Ich habe seine Geschwister gesehen, da sieht man überhaupt keine Verwandtschaft...ich denke da steckt so ziemlich alles drin was sich auf den spanischen Straßen so tummelt.
Habe ihn ja schon kennen gelernt und mir natürlich das Temperamentsbündel ausgesucht, aber das war Liebe auf den ersten Blick. Anscheinend war er bis jetzt auch nur bei mir so anhänglich. Hat ein bisschen geprahlt und darauf geachtet, dass ich auch ja mitbekomme, wie toll er ist. Immer schön den Schwanz nach oben und gebalgt.
Hätte nie gedacht, dass das stimmt, aber der Hund hat ausgesucht.

Ja, er ist kurzhaarig, schlappohrig und wirklich nicht zierlich. Klar, gibts Fotos - möchte ja angeben :) Aber ich hab in den Regeln gelesen, dass man keine Welpenbilder einstellen darf. Obwohl, er ist ja schon über 12 Wochen alt.
---

Ehmm ich würde trotzdem eher Barfen.
Das ist besser als Rinti und Günstiger. Hast du dir die seite überhaubt angeschaut??

Ja, habe ich. Aber mir ist dabei wirklich übel geworden. Tut mir leid. Vielleicht kann ich mich irgendwann dazu überwinden, aber es geht momentan nicht. Vorallem glaube ich, dass das Futter nicht mehr rechtzeitig kommt.
Ich behalte es aber im Auge, glaube auch, dass das am besten für ihn ist und wenn ich soweit bin dann barfe ich sehr gerne und schau weg :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #24
Welpenbilder sind erlaubt, soweit die Welpen das Abgabealter erreicht haben. Bei 14 Wochen ist das wohl kein Problem mehr. ;)

Off-Topic
Schlaf dich nochmal gut aus, die kommende Woche. Ab Samstag ist es vorbei mit der Ruhe - da ist wieder Leben in der bude :)

• Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #25
Mensch, jetzt habt ihr mich doch zum Grübeln gebracht. Vielleicht versuche ich es wirklich nur mit Trockenfutter.
Gut, aber dann kann ich ja gar nichts Frisches geben.
Dann probier ichs mit dem Orjin (gibts das auch im Handel oder muss ich das bestellen - das wäre nämlich jetzt doch ein wenig kruzfristig)...mal sehen wies läuft.

Off-Topic
jepp,zum Glück ist Weihnachten...da hab ich eh nichts besseres vor! Und was ist schon 10 mal nachts aufstehen für den Freund fürs Leben :)

• Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #26
Orijen gibt es nur im Internet, zumindest weiß ich derzeit keinen Zooladen, wo du das bekommen könntest. Zooplus.de hat es, futterfreund.de hat es.

Du kannst doch ins Trockenfutter auch Gemüse, bzw. frisches geben. Meine bekommt derzeit fast täglich Hüttenkäse mit ins Futter, und ab und an mal ne Karotte. Ich füttere ihr das ganze langsam an, werde aber auch immer mehr probieren ;)

Trockenfutter ist für Hunde nicht schädlich.
Zuviel Nassfutter dagegen führt oft auch zu schlechten Zähnen. Unsere erste Hündin wurde nur von Nassfutter ernährt, und ihr wurden mit 9 Jahren fast alle Zähne gezogen, da sie schon fast verfault waren. man lernt aus Fehlern. Aber vor 15 Jahren gab es ja leider noch kein, bzw. kaum Internet, das man sich hätte informieren können. und das was die Tierärzte sagen bzw. empfehlen ist oftmals auch nicht das wahre.

• Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #27
Ja, dann versuch ich mal mit Orjin über die Runden zu kommen. Hoffe meine Kasse hält das aus. Man ist eben doch ein armer Student - Mitleid!
Okey, soweit alles klar und welche Alternative füttere ich jetzt bis mein Orjin da ist? :D
---

ehm Orjien, meine ich
---

mensch, das ist ja hölleteuer! ohje, ich glaube das kann ich mir nicht immer leisten. ne gute Alternative gibts nicht, oder? Ich meine eine günstige?
Müsste mir doch für den Monat schon mindestens einen großen Sack kaufen und das sind ja 63 € irgendwas...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #28
Orijen gibt es glaube ich auch im Handel, im Internet ist es aber günstiger. Bei Futterfreund kommt das so in ca 2 Tagen nach Überweisung. Fressnapf hat es allerdings nicht. Die Proben hatten wir mal aus einem reinen Hundebedarfsladen, vielleicht habt ihr sowas in der Nähe.
Kommt der Hund denn direkt aus Spanien oder war er noch in einer Pflegestelle Je nachdem haben die ja schon ein bestimmes Futter, dass müsstest du ja dann erst besorgen und evtl mit nem anderen mischen zum umstellen.

Bin mal gespannt was bei deinem kleinen rauskommt. Müsste dir mal Bilder von Jerry reinstellen. Sah als Welpe ganz anders aus. Er wechselt auch alle paar Jahre mal die Fellfarben *g* Bei Hannah dasselbe. Mama ist ein Pudel und Papa ein polnischer Straßhenhund. Ihre Schwestern sehen zum einen aus wie ein Bernersennen und die andere sieht aus wie ein Pudel, während Hanna bissi was Terrier drin hat.

• Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #29
Hallo,
wenn es wirklich Nassfutter sein soll,Rinti wäre nicht meine Topwahl,früher war es spitze,doch leider hat es im Laufe der Jahre sehr nachgelassen:
-Viel Gelee in der Dose
-ich hatte auch zweimal Steine drin!!!!(Danach habe ich es nicht mehr gefüttert!!!
Zu empfehlen wäre in der mittleren preisklasse:
-Real nature(Fressnapf)
-Lukullus(Zooplus)

Bei Trofu könntest du als Alternative zu Orijen das Acana getreidefrei nehmen oder schaust mal bei Bestes futter!!!!
Als Notlösung käme noch das Josera Emotion in Frage(ist aber leider nicht so gut wie oben genannte Sorten:|)

Guckst du hier,toller Shop mit Spitzenservice;):

LG

PS:da fällt mir gerade noch ein,da dein Hund aus Spanien kommt,kann es sein,das er auf das hochwertige Futter mit Durchfall reagiert,da sie ja dort nur minderwertiges Futter bekommen oder er sich bis jetzt von Abfällen auf der Straße ernährt hat,da würde ich vielleicht doch erst mit Josera anfangen und mich dann langdam auf das gute Futter steigern!!!

• Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #30
ach quatsch :shock:
weißt du wieviel dein kleiner wiegt?
Hanna kam mit 1,8kg zu uns und wiegt jez ca 3kg und sie kam 2 Monate wunderbar mit dem 2,5kg Sack hin. Wenn sie ausgewachsen ist, kannst du ihm auch Wolfsblut geben. Das ist auch sehr gut und nicht so teuer wie Orijen, allerdings gibt es das nicht für Welpen, daher erst wenn der kleine größer ist.

• Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #31
Zu Orijen gibt es schon noch alternativen, aber die sind um einiges teurer.

Derzeit füttere ich noch Select gold vom Fressnapf. Hat aber nur 22% Fleischanteil und enthält Getreide & Rübenschnitzel. Ist also nicht so gut. Da hab ich für den 4 kg. Beutel 18,99 € bezahlt. Mehr kannst du dir für den Hund nicht monatlich abzwicken? Ich mein, so ein 7 kg. Beutel Orijen kostet ca. 34 Euro - das hält doch bestimmt auch ne Weile oder? ich hab zwar "nur" nen Westie, aber da hält mir der 4 kg. Beutel Trockenfutter so ca. 6 Wochen. Sie bekommt aber morgens immer noch ihr Flocken-vollkost Futter, dass sie bei der Züchterin auch noch bekam. Werde das jetzt noch zwei drei Wochen füttern und dann aber wieder absetzen.

Wenn du bei zooplus.de bestellst, hast du es innerhalb von ein zwei-drei Tagen, und du kannst auf Rechnung bezahlen.

Off-Topic
jupp, für die besten Freunde tut man alles, aber es ist schon eine Umstellung. War heute morgen mal wieder richtig mufflig, weil Betzi mich schon um halb neun geweckt hat. Hat sich aber schnell wieder gelegt :)

• Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #32
Off-Topic
ja, ich hoffe mal er bleibt so...immer süß aber erzogen..haha! Momentan ist er auf einer Pflegestelle, das ging jetzt alles ein bisschen schnell - hatte den Hund für Januar Februar geplant und dann übers TH davon erfahren. Der ist mit seinen 8 Geschwistern in Spanien aufgelesen und nach Deutschland verfrachtet worden(In einem Transporter), damit er nicht vergast wird. Die Fahrt muss die Hölle gewesen sein für die Kleinen. Die Frau von der Pflegestelle hat erzählt, dass sie die erste Nacht nur gezittert haben - vom Süden in die Traufe, genau, wie die beiden Spanier, die sie gebracht haben. Also ich wage es nicht Vermutungen anzustellen, wie er mal sein könnte oder aussehen wird. Aber egal, war Liebe auf den ersten Blick, da kann er meinetwegen, wie eine Mischung aus Chinesischem Schopfhund und Mops aussehen!:silence:eek:h gott, bitte nicht!

---

Achso, na dann ist das doch kein Problem. Ich kann bei dem kleinen nicht einschätzen, wieviel er frisst, dachte die 15 Kilo spachtelt er mir in einem Monat weg. Trockenfutter habe ich noch nie gefüttert, aber wenn 7 Kilo im Monat reichen, dann sind wir beide glücklich :)

gibt es irgendwo eine Liste in der ich irgendwie ersehen kann, wieviel er braucht?
Für Nassfutter habe ich eine, aber ich glaube Trockenfutter und Nassfutter haben unterschiedliche Energiewerte, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #33
Also wie gesagt, erkundige dich vielleicht erstmal, ob die nicht schon ein anderes Futter kriegen, das muss dann erst gemischt werden, sonst gibts Verdauungsprobleme.
Wieviel du füttern solltest, steht übrigens auf der Packung drauf. Hanna kriegt im Moment so um die 80-90g am Tag. So ein Paket hält also wirklich ewig lang ;)

• Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #34
Ich hatte am Anfang auch keine lust zu Barfen, weil das einfach zu viel zeit in anspruch nimmt.
Aber das von der Seite finde ich ist eine kostengünstige schnelle und Gesunde sache :D

• Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #35
ja, klar. Ich glaube die bekommen momentan so ein Discountertrockenfutter (hab die Packung gesehen), aber ich lass mir für den ersten Tag eh eine Portion mitgeben - hoffe ich muss das nicht zu lange füttern.

So, dann danke ich euch allen mal für Rat und Tat - hat ja wirklich was gebracht mal nachzufragen :)
Und wenn mein kleiner Guybrush (übrigens Monkey Island, falls ihr euch über den Namen wundert) endlich da ist, gibts schöne Weihnachtsbilder fürs Tierforum :)

Merci, euch allen und noch nen schönen Abend!

• Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #36
Für das Trockenfutter von Belcando und für das von Select Gold habe ich jeweils einen Becher mitbekommen. Da sind die Einheiten eingezeichnet, wieviel gramm du fütterst. Auf der Packung steht dann noch, wieviel du von dem Futter in etwa füttern solltest. naja, also 7 kg. glaube ich wohl kaum, dass dir dein kleiner im Monat wegfuttert. Schon gar nicht, wenn du noch frisches dazugibst ;)

• Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #37
Glaube, wir haben Hanna und Jerry eine Woche zur Umstellung gegeben. Haben das dann in Einheiten geteilt (trotz meiner unfassbar schlechten Mathekenntnisse habe ich es hinbekommen *g*). Geht sicherlich auch kürzer, aber ich bin immer vorsichtig.

Wusste doch, dass mir der Name bekannt vorkommt :eusa_think: Bin mal auf die Bilder gespannt!

• Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #38
Wenn du eine große Gefriertruhe hast versuch es doch einfach mal mit Teilbarfen. Dann kannst du fertige gefrorene Barf-Mahlzeiten einfrieren und bei Bedarf füttern, und sonst täglich TroFu. Das Orijen würde ich jetzt auch empfehlen, oder wenigstens Acana oder Wolfsblut. Aber vorsicht bei der Umstellung, besonders bei Orijen scheinen einige Hunde empfindlich zu reagieren.

• Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #39
Hehe, ich habe leider gar keine Gefriertruhe. Wie gesagt, arme Studenten ...
Kann ja mal meine Hundepatentante fragen (ja, sowas bekommt Guybrush - die passt nämlich auf ihn auf, wenn ich nächstes Jahr ab und zu arbeite) ob sie ab und zu barfen oder Barf (oder wie man das nennt) verfüttern kann. Wenn das ab-und-zu-Barfen für den kleinen Hundemagen keine zu große Belastung ist. Ich stelle mir Teilbarfen irgendwie schwierig vor (ist doch immer wieder eine Futterumstellung)...?
Also, die Patentante hat eine Gefriertruhe und ihr wird auch nicht übel, wenn sie mal zerhexelte Fleischbrocken füttern muss.

• Gut und Günstig für Hundekasse Beitrag #40
wenn du ein einigermaßen gutes trofu mit ölen,ei,hüttenkäse oder auch mal ROHEM nicht gekochtem pürierten gemüse aufwertest ist das auch eine gute lösung ;)

von reis sowie erbsen würde ich die finger lassen - denn erbsen verursachen pupse und reis ist bloß getreide welches nicht verwertbar ist ausser an ansetzung,chiara bekommt zwar auch reis aber nur selten da sie eh nicht großartig zunimmt und von daher solltest du auf die bedürfnisse deines hundes achten und zumindest vollkornreis nehmen wenns sein muß ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gut und Günstig für Hundekasse

Gut und Günstig für Hundekasse - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Oben