Labrador/Golden Redtriever Mix

Diskutiere Labrador/Golden Redtriever Mix im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Patentante hat eine ganz schwarze Labrador-Golden Retriever Mix Hündin. Der erste Hund meiner Patentante, aber die ist mit Hunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #21
Meine Patentante hat eine ganz schwarze Labrador-Golden Retriever Mix Hündin. Der erste Hund meiner Patentante, aber die ist mit Hunden aufgewachsen (damals gabs sowas wie erziehung aber noch nicht). Sie ist super gut erzogen und mit ihr wird gearbeitet.

Der Wurf war übrigens ein Unfall, sie hat für die Hündin 700 Euro bezahlt und die Besitzerin der Mutter konnte damit grade so die Kosten decken...

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #22
Nochmal, egal wie niedlich sie auch sind, sie sollten eigentlich noch ein paar Wochen bei der Mutter sein.
Ich würde mir es wirklich gut überlegen...
Es ist euer erster Hund, ihr kennt nicht wirklich die Eltern und sie sind in einer wichtigen Phase von ihrer mutter weg.

Einige der Welpen sehen allerdings auch irgendwie aus als wären das Labrador -Rottweiler -Mixe...

Ich habe auch überlegt, wenn es Labrador Retriever Mixe sind, ob die Genetik die meisten Welpen schwarz braun aussehen lassen würde.
Ich glaube auch nicht an den angegebenen mix

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #23
Hab mir auch grade den Link angesehen und die sehen echt eher nach Labrador - Rottweiler aus...

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #24
Also ich hab selber halt schon mal nen Wurf gesehen aus schwarzem Labrador und Golden Retriever (okay, wie gesagt, war nur der eine Wurf und ich bin ne Genetik-Niete), aber da war der eine Teil schwarz und der andere hell.... dieses schwarz-loh-farben hat keiner gezeigt... Aber ich kann halt auch nich ausschließen dass das zustande kommen kann.

LG

evtl hat da nen Schäferhund mitgemischt

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #25
Wenn die Welpen zu früh von Wurf und Mutter getrennt werden, macht das die Erziehung noch schwieriger, gerade für jemanden wie dich der noch ganz unerfahren ist, deshalb solltest du wirklich die Finger davon lassen.
Ein Hund wird mitunter bis zu 16 Jahre alt, da sollte man sich beim Erwerb wirklich etwas mühe geben und nicht gleich beim erstbesten Schwach werden.

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #26
Der Wurf, wo meine Patentante ihre Hündin her hat, war auch nur schwarz bzw. hell, aber nicht mehrfarbig (ich war bei einem Besuch mal mit)...

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #27
Hallo.

Also ich kann das eig. auch nur so sagen wie sie es uns gesagt hat.

Aber ich bin jetzt schon ein wenig verunsichert. Weil ein Rottweiler mit drin. Weil wir ja auch kinder haben. Nicht das Rottweiler jetzt die bösen hunde sind. Ich kenne selbst jemanden der eine hat und der ist super lieb.

Aber ich hätte da glaub ich etwas angst wegen der kinder.

ich frage mir das auf jeden fall nochmal richtig nach.

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #28
ja ich meine es werden ja auch blonde und schwarze labbis verpaart...da kommen ja auch nicht schwarz/loh farben raus:eusa_think:

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #29
Ein Rotti ist nicht böser oder lieber als ein Retriever. Bei jedem großen Hund hätte ich bedenken wegen 2 kleinen Kindern (alleine schon weil die die locker mal eben umwerfen können).

Retriever und Rottis bzw jeder Hund kann gleichermaßen zuschnappen oder auch nicht.

Also ich weiß nicht, vielleicht meldet sich her noch jemand mit Genetik-Erfahrung, aber die sehen mir wirklich eher aus wie Schäferhund-Labrador oder Rotti-Labrador oder sowas.

LG

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #30
"reine" Mixe aus Rottweiler und Labrador sind meines Wissens auch einfarbig (ja da gibts auch nen Modenamen dazu :roll:) da sollten also noch mehr Rassen drin stecken als "nur" Rottie und Labbi .. Eventuell schaut ja ein Elternteil wie ein Retriever aus, hat aber noch Gene anderer Rassen und sorgt so fuer die Farben ..

Warum schaut ihr euch nicht im Tierheim nach einem erwachsenem und halbwegs erzogenem Hund um ? Dort sitzen auch Scheidungsopfer oder "Waisen" deren Herrchen evtl durch einen Unfall ums Leben kam oder den Hund nicht mehr halten kann. Nicht alles, was dort sitzt, ist ein Problemhund, viele sind wirklich "unverschuldet" dort ..

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #31
Off-Topic
Och nee die mixen aber auch aus allem ihre Designerhunde (kannte ich bisher noch nicht die Variante Rottweiler/Labbi.. wie heißen die denn dann, Labweiler?

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #32
na ein Labrador-Rottweiler Mix lässt sich ja auch lange nicht so gut verkaufen wie ein Labbi-Goldi-Mix!

mein Rat als langjährige Hundehalterin und Frauchen von einem Golden und einem Flat:

lasst das mit den Mix Welpen vom Vermehrer, ihr wisst nicht was da wirklich drinsteckt und was für ein Wesen der Hund nacher haben wird.

lasst euch noch zeit, informiert euch über verschiedene Rassen, sucht euch ein paar raus wo in Frage kommen und dann besucht ihr Züchter in eurer Nähe.
gute Züchter sind stets freundlich und freuen sich über einen Besuch, spendieren eine Tasse Kaffe und man darf sie ruhig ausquetschen bis zum geht nicht mehr.
ein guter Züchter sagt euch auch klipp und klar die "Nachteile" einer Rasse, aber die gibts bei jeder, man muss sich nur überlegen ob man damit klarkommt wenn der "Nachteil" wirklich zum Vorschein kommt (beim Golden und Labbi ist es z.B. ein unermüdlicher Jagdtrieb der sich entwickeln kann).

einen Hund schafft man sich nicht von heut auf morgen an, man sollte schon einige Überlegungen machen, bevor man sich dazu entschließt und vorallem sollte man sich auch informieren, wieviel Bewegung, was für ein Futter, welcher Hundeplatz, usw.
da gibts unendlich viel was man beachten muss und das alles sollte geklärt sein bevor man sich eeinen Hund anschafft.

natürlichh könnt ihr euch auch einen Hund aus dem Tierheim holen, aber grade bei Hundeanfängern finde ich das nicht so empfehlenswert. es gibt genügend Fälle da ist das alles gutgegangen, aber es gibt genausoviele wos wahnsinnig schief gegangen is.
der Hund aus dem Tierheim ist halt ein Überraschungspaket und es gibt Macken an diesen Tieren an denen sich nichts mehr ändern lässt.

für jemanden wo sich den ersten Hund anschaffen möchte finde ich einen Hund vom Züchter am geeignetsten, natürlcih kostet dieser je nach Rasse zwischen 800 und 1500 Euro, aber das sollte es einem schon wert sein.
immerhin ist der Züchter auch für einen da falls mal was is, man kann ihn fragen falls es Probleme gibt, er wird einem gute Hundeschulen empfehlen, ein gutes Futter, usw.

und bitte bitte keinen Hund vom Vermehrer, entweder Tierschutz oder Züchter, aber bitte unterstützt nicht das sinnlose Vermehren von Hunden!!

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #33
@Goldchen: genau an das habe ich auch gerade gedacht. das sich ein Labrador Rottweiler Mix nicht so gut verkauft wie ein Labrador Retriever Mix.

Aber wir würden unsere bekannte eig. nicht so einschätzen das sie es uns verschweigen würde. ich denke eher das sie es selber nicht besser weiss weil sie die welpen ja auch von einem bauern bekommen hat und sich auf die info von dem bauern verlassen hat.

Wir stimmen euch auf jeden Fall zu und werden diesen Welpen warscheinlich nicht nehmen. Wir wollen wenn auch einen hund wo wir genau wissen was drin steckt.

Es ist zwar schade weil man schon ein wenig euphorisch ist weil man den welpen schon so halb in underem heim gesehen hat. Aber ich denke man sollte da nicht über reagieren und sachlich bleiben.

Wir suchen jetzt jetzt schon seit einiger zeit einen hund da kommt es den einen oder anderen Monat auch nicht mehr an :D

Aber erstmal vielen dank für die vielen und guten infos.

Wir werden eurem forum auf jeden fall treu bleiben :D

gruß

iguana57

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #34
Ich denke mal das der Bauer selber nicht weiß wer der Vater der Welpen ist, von daher ist es einfach ein Lotteriespiel zu erraten welche Rassen außer der der Mutterhündin in den Welpen vertreten sind.

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #35
Ja. Bei uns aufm Lande gabs auch ab und an den ein oder anderen Stall-Mix zu bestaunen beim Nachbarn oder sonst wo in der Umgebung. Da wurde auch immer nur spekuliert welcher Rüde aus der Nachbarschaft es denn gewesen sein könnte.

LG

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #36
Off-Topic
Ist das denn jetzt ein Labrador oder Retriever mit irgendwas anderem drin oder ist das ein Labrador und ein Retriever gemixt?
LG

Sorry aber ein Labrador ist ein Retriever;)

@iguana57
Ich kann euch auch nur raten solche Welpen nicht zu nehmen. Wenn ihr einen Retriever Welpen wollt schaut euch mal auf der HP vom Deutschen Retriever Club (DRC) bzw. Golden Retriever Club (GRC) oder Labrador Retriever Club Deutschland (LCD) um. Da findet ihr alles zu diesen Rassen und die Welpenlisten/Wurfplanungen.
edit: ca. 20min von euch kenn ich einen super Züchter.:)

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #37
Ich meinte Labrador und Golden Retriever, sorry dass ich das Golden nicht dazu geschrieben hab. ^^ War zu schreibfaul

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #38
hi,
wir haben selber einen Labrador-Goldi Mix Rüden als Ersthund.
ich muss sagen unser ist extrem familien freundlich und zutraulich. er geht nicht jagen aber leider auch nicht schwimmen, was selten ist
du must bedencken das diese hunde groß werden. rüden sind meist schwerer zu erziehen und haben auch mal schwere zeiten.
das einziegen problem ist, das labradore sehr anfällig für hd (hüftdisplasie) sind. also würde ich ihn erst testen lassen.
aber sonst, klasse hund und gute rassen mischung

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #39
  • Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #40
Obwohl, Goldi wäre kürzer gewesen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labrador/Golden Redtriever Mix

Labrador/Golden Redtriever Mix - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Golden Retriever oder lieber Labrador?: Moin liebe Hundefreunde Wir brauchen eure Hilfe bzw. Rat. Wir wollen einen Hund und wünschen uns einen Labrador. Jetzt haben wir uns hier...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben