Labrador/Golden Redtriever Mix

Diskutiere Labrador/Golden Redtriever Mix im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich denke wirklich, dass die Frau die Zeichen der Zeit erkannt hat und das Lenkrad beim Goldie rumwirft. Hoffentlich mit Erfolg.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #61
Ich denke wirklich, dass die Frau die Zeichen der Zeit erkannt hat und das Lenkrad beim Goldie rumwirft. Hoffentlich mit Erfolg.

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #62
der Connor wäre ja sofort meiner... und die tollen kräftigen Farben... :055:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

edit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #63
@ Flixilotte,
da ich nicht immer im Forum unterwegs bin bzw. Zugriff darauf habe, ist es für mich einfach auf Emails zu antworten. Das meinte ich mit PN.
Ansonsten kann alles über´s Forum laufen. Nur werde ich mich hier nicht zu irgendwelchen Golden Züchtern äußern.
Wie sagt man so schön: "Die Welt ist klein"

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #64
ja deshalb gibts meine Hilfe was die suche nach einem Züchter betrifft auch nur per PN...^^

übrigens hier hab ich noch was für dich Flixi, die sind toll:

edit

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #65
Das sind sie wirklich.

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #66
Hallo Goldchen,
ich denke wir vertsehen uns:D
Das sind schon schöne Hunde, typische Field Trialer......
Ich denke das wir keiner für inguana sein.

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #67
hehe, wusst ich doch dass sie dir gefallen... ;)
---

Das sind schon schöne Hunde, typische Field Trialer......
Ich denke das wir keiner für inguana sein.
ja, die hunde sind wirklich klasse... mir würde das ja auch gefallen, aber ich hab mich jetzt dem Flat verschworen... mein Showgolden ist echt super, er hats verdammt im Köpfchen aber er is ne faule Socke... für mich zumindest... er wäre so ein typischer Familienhund... er mag nicht mal den Dummy...^^

aber mein Flat is eigentlich ja auch Show (obwohl ich mir da nimmer so sicher bin) und der hat verdammt viel Pfeffer im Hintern... ich hab noch nie einen Hund so super mit dem Dummy arbeiten sehen... der Hund ist echt der Wahnsinn...

eine Hündin in leberbraun wäre noch mein Traum....

aber zurück zum Thema:

die aus der Arbeitslinie wären wirklich nichts für inguana.... da hast du recht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #68
Und warum nicht? Ich habe nirgendwo gelesen wie der TE den Hund auslasten will, wie der TE den Hund in sein Leben einbinden will. Ich sehe das anders.

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #69
Hi Goldchen,
unser "Dicker" Golden Rüde,vier Jahre alt ist auch mehr der Showlinie zuzuordnen.Sehr ruhig und ausgeglichen, einfach ein toller Typ.
Grüne Dummys sind gar nicht sein Fall, wobei er beim Kaninchen abgeht ohne Ende.Ansonsten ist er ein ruhiger Vertreter seiner Rasse und wenn er will dann kann er auch mal zeigen was so ein typischer Golden Retriever können muss:D
Die keline dagegen ist ein ganz anderes Kaliber, die geht durch dick und dünn und hat vor nichts Angst.Ganz anderer Charakter und mehr auf der jagdliche Linie zu sehen.
Aber ich muss sagen, ich stehe doch mehr auf die Golden. Zu dunkel mag ich dann doch nicht so sehr. Ganz zu schweigen von den rein weissen....

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #70
ich weiß nicht...

sie hatten noch nie einen Hund...

sich vorzunehmen mit dem Hund zu arbeiten, Dummy zu machen usw. und es wirklich zu machen sind zweierlei Paar Schuhe.

das ganze ist zeitintensiver wie man vllt gedacht hat und immerhin sind auch noch 2 Kinder da...

ich würde ihnene als Ersthundehalter zu der Showlinie raten... wenns denn dann einer aus Show sein soll der Hummeln im Hintern hat dann wäre ein Flat vllt wirklich der richtige Hund, wobei der schon sehr ausgelastet werden will, das muss man sich bewusst sein.
klar, auslasten muss man jeden Hund, aber ich könnte Ghino niemals mit Jamie vergleichen was die Auslastung betrifft...!!

wenn man dann Blut geleckt hat, dann kann man sich immernoch einen aus der Arbeitslinie holen...

aber sie sollen erstmal einen Hund haben und den erziehen und so... vllt ist das alles aufwändiger und anstrengender wie sie denken und dann sind sie im Endeffekt froh, dass sie keinen aus der Arbeitslinie genommen haben...

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #71
Warum denn nun nicht Arbeitslinie? Wenn es um einen Foxterrier gehen würde, könnte ich das noch bedingt verstehen, aber beim Goldie.....

@Goldchen

Schubladendenken. Es geht, wie gesagt um einen Goldie, net um einen Foxterrier, Deutsch Drahthaar, Weimaraner etc.. Selbst da würde ich sagen "Wenn die Hund-Halter-Kombination passt, warum nicht?".

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #72
Aber ich muss sagen, ich stehe doch mehr auf die Golden. Zu dunkel mag ich dann doch nicht so sehr. Ganz zu schweigen von den rein weissen....

deshalb hab ich einen in der Farbe "golden", er hat ein kräftiges golden, nicht zu dunkel und nicht zu hell... einfach toll^^
---

@Goldchen

Schubladendenken. Es geht, wie gesagt um einen Goldie, net um einen Foxterrier, Deutsch Drahthaar, Weimaraner etc.. Selbst da würde ich sagen "Wenn die Hund-Halter-Kombination passt, warum nicht?".

ich finde einfach, wenn man noch nie einen Hund hatte dann weiß man nicht auf was man sich einlässt, man weiss nicht wie zeitintensiv es ist, wieviel Stress es manchmal ist, usw.

es gibt einfach Leute die unterschätzen das... und wie soll man es auch wissen wenn man noch nie einen hatte??

die ganze Erziehung, das Verhalten vom Hund, usw., das ist alles Neuland für die Famile... ich denke das ist erstmal genug... falls man dann wirklich in Richtung Dummy gehen möchte, das kann man auch mit einem Showgolden machen... und wie gesagt, wenn man das dann wirklich weiter machen will, wenn man Blut geleckt hat, dann kann man ja immernoch über einen Golden aus der Arbeitslinie nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #73
Sehe ich komplett anders. Wenn es zu dem Hundehalter passt, er bereit ist darauf einzugehen, dann passt auch ein Arbeits Goldie, der wie gesagt, nun auch nicht den allerhöchsten Anspruch an seinen Halter stellt. Machbar zumindest.

Nochmals. Es geht um einen Goldie, nicht um einen Foxterrier, Weimaraner, Deutsch Drahthaar etc..

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #74
also ich bin ja sleber mutter von 2 Kindern und würde dir auch keine arbeitslinie empfhlen denn 2 kleinkinder nehmen einen schin gut ein und denn noch den hund richtig auslasten kann einen schnell über den kopf wachsen.
Ich hatte nen schäfi mix auch mit pfeffer im arsch da hätteste auch meinen könenn der kommt aus irgendeiner arbeitslinie. Und ihr konnte ich mit 2 kleinkinder nicht mehr gerecht werden denn man hat einfach nicht die zeit den ganzen tag in die ausastung des Hundes zu inwestieren.

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #75
@Tracy

Auch ein Showlinien Labbi braucht Auslastung. Einfach mal nebenbei einen Hund zu halten bringt wenig. Es kommt nicht nur auf die Zeit der Beschäftigung an, sondern auf das WIE ich meinen Hund beschäftige.

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #76
Da stimme ich Flixilotte eigentlich zu.
Wenn der Hundehalter bereit ist,den Hund entsprechend entsprechend seiner Anlagen zu fördern dann steht auch einem Golden aus einer Arbeitslinie nichts im Weg.
Man sollte halt nur bedenken, das eine Arbeitslinie doch etwas mehr Anforderungen stellt als ein Show Golden.
Und wie schon in einigen Threads hier diskutiert, ein Hund ist und bleibt ein Jäger...

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #77
Sehe ich komplett anders. Wenn es zu dem Hundehalter passt, er bereit ist darauf einzugehen, dann passt auch ein Arbeits Goldie, der wie gesagt, nun auch nicht den allerhöchsten Anspruch an seinen Halter stellt. Machbar zumindest.

Flixi, ich streite ja nicht ab dass ein Golden aus der Arbeitslinie auch als Ersthund geeignet ist... aber für Leute die entweder Jäger sind oder sich mit der ganzen Matierie Hund/Arbeitsline/Dummytraining und so auskennen und zwar durch Erfahrung, Bücher lesen und im Internet stöbern reicht da einfach nicht.

und bevor wir uns hier im Kreis drehen sollen wir vllt einfach mal warten was inguana dazu sagt... was sie mit dem Hund vor haben, was sie wirklich wollen...

denn wie du schon sagtest der Hund muss zu dem Halter passen...

Nochmals. Es geht um einen Goldie, nicht um einen Foxterrier, Weimaraner, Deutsch Drahthaar etc..

ich hab so das Gefühl, dass du mich damit provozieren willst, weil du das immer wieder erwähnst.... :eusa_think:

ich bin da auch nicht der gleichen Meinung wie du... weil ich hab schon die verschiedensten Hunde erlebt aus Arbeitslinien und ich wüsste nicht was ein Foxl aus der Arbeitslinie mehr braucht als eine Golden aus der Arbeitslinie.

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #78
Sehe ich ganz genauso. Ich finde aber, wenn es zum Halter passt und er das weiss OK. Passt es nicht, dann eher Showlinie oder eine ruhigere Rasse.
---

@Goldchen

Das ist jetzt ein Scherz, nicht wahr? Ein Foxterrier ist ein Hund vor dem Schuss. Alleine das stellt schon ganz andere Ansprüche an den Halter. Ein selbständig arbeitender Hund, der sich Raubwild in den Weg stellen muss, hat charakterlich schon ganz andere Voraussetzungen.

Ein Goldie ist und bleibt ein WTP Hund ohne Raubzeugschärfe. Eine Arbeitslinie ist sicherlich etwas anderes als ein Showlinien Hund, aber in keiner Weise vergleichbar mit den genannten Rassen.

Ich will nicht provozieren, sondern den Unterschied klarmachen.

PS. Mehr Auslastung braucht ein Fox sicherlich nicht als ein Arbeits Goldie, aber er stellt ganz andere Anforderungen an die Erziehung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #79
Auch ein Showlinien Labbi braucht Auslastung. Einfach mal nebenbei einen Hund zu halten bringt wenig. Es kommt nicht nur auf die Zeit der Beschäftigung an, sondern auf das WIE ich meinen Hund beschäftige.

ja Flixi, aber die beste und sinnvollste Beschäftigung bringt wiederum nichts, wenn man keine Zeit hat für Hundeschule UND Dummytraining, weil das Mädchen Monatgs und Mittwochs ins Balett gefahren und wieder abgeholt werden muss, der Sohn Sonntags ein Fussballspiel hat, Dienstags und Donnerstags Training, usw.

wir haben keine Kinder und für mich ist es schon schwer alles so zu planen dass es passt, deswegen muss ich mir ja einen neuen Hundeplatz/Hundeschule suchen weil es einfach zeitlich nicht mehr mit meiner Arbeit zusammen passt, weil mir das zu stressig wird.

hoffe du verstehst was ich mein...

• Labrador/Golden Redtriever Mix Beitrag #80
Ich verstehe was Du meinst. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass sich Familien mit Kindern bewusst werden müssen ob und welcher Hund passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labrador/Golden Redtriever Mix

Labrador/Golden Redtriever Mix - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Golden Retriever oder lieber Labrador?: Moin liebe Hundefreunde Wir brauchen eure Hilfe bzw. Rat. Wir wollen einen Hund und wünschen uns einen Labrador. Jetzt haben wir uns hier...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben