Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ???

Diskutiere Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. ich habe mir vor 8 wochen einen kleinen labrador welpen zugelegt.aber seit heute früh bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #1
j**i

j**i

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

ich habe mir vor 8 wochen einen kleinen labrador welpen zugelegt.aber seit heute früh bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es wirklich ein labrador ist.eine bekannte von mir die selber schon 5 hunde hatte sagte mir heut früh das sie sich sicher ist das mein murphy ein labrador/golden retriever - mischling ist ... sie meint das sieht sie an der langen schnauze und dem lockigen fell am rücken.das sei nicht labrador sondern goldie typisch.aber die züchterin sagte doch sie seien reinrassig .... :shock: was meint ihr ist er ein mischling ?????

Anhänge

• P1422_25-12-09.JPG
    P1422_25-12-09.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 261
  • P1425_25-12-09h.JPG
    P1425_25-12-09h.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 260
  • vmmv.JPG
    vmmv.JPG
    110 KB · Aufrufe: 259
  • kjb.JPG
    kjb.JPG
    120 KB · Aufrufe: 258
  • Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #2
Für mich sieht er schon nach Labrador aus, das fell am Rücken ist vielleicht nen Ticken zu lang und lockig, also bei eienr Ausstellung würde er wohl nicht Bestnoten bekommen, aber ein Labrador ist er trotzdem. hast Du dir denn die Elterntiere nicht zeigen lassen? Sollte man immer machen, um ne bessere Vorstellung zu haben, wie ein hund am ende aussieht und sich charakterlich entwickelt!

Ein richtiger Goldie oder Goldiemischling sieht ganz anders aus, etwa so:
jack10.jpg

Also sehr viel längeres fell, und die Nasenlänge ist auch kein entscheidender Faktor.

Dein kleiner muss ja auch erst noch vom welpenfell zum erwachsenenfell wechseln

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #3
Mit den Rassemerkmalen kenne ich mich nicht so aus, aber wie hast du denn die Züchterin gefunden, wie waren die Verhältnisse dort, kennst du die Elterntiere und welche Art von Papieren hast du?
Zu welchem Verband gehört die Züchterin?

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #4
also ich habe den hund von einer privatzüchterin von der auch ein bekannter von mir einen inzwischen 3 jahre alten labrador hat.die verhältnisse dort waren meiner meinugn nach sehr gut.die hunde waren in einem extra anbau am haus (garage ähnlich) dort waren die 8 welpen in einer abgetrennten box.die welpen waren sauber und putzmunter.sie haben royal canin zu fressen bekommen.die elterntiere waren ebenfalls beide dort.der vater hat papiere,die mutter nicht und deshalb hat klein murphy auch keine.
aber die züchterin hatte auch noch 2 reinrassige golden retriever neben ihren 4 labbis !!! eben deshalb liegt ja die vermutung einer kreuzung nahe :( hier ist mal ein link von einem bild von einem Labbis/goldie - mischling ... ich finde die sehn sich verdammt ähnlich ....

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #5
Also ich finde auch dass er schon sehr nach einem Labrador aussieht...
Das gekreuselte Fell kann auch von dem Halsband/Geschirr kommen, hab ich auch schon oft gesehn.
Nimm doch einfach mal Kontakt mit den Geschwistern auf, dann kannst du dir die ja noch einmal ankuken, bei manchen wird sicherlich der Labbi mehr durchkommen bei anderen wohl eher der Golden.

die hunde waren in einem extra anbau am haus (garage ähnlich) dort waren die 8 welpen in einer abgetrennten box.

Aber wenn du mich fragst das hört sich nicht sehr seriös an... Hunde bzw Welpen sollten eigentlich sozialisiert bei der Familie aufwachsen, wenn du mich fragst. Das spricht eher für eine Vermehrerin.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #6
also das mit der vermehrerin hat meine bekannte auch gesagt ... wie gesagt die welpen waren in einem extra gebäude.in diesem gebäude war ein großes quadrat mit einem holzzaun abgetrennt und darin waren die welpen + mutter

Jeysie weil du sagtest bei manchen kommt der goldie mehr durch ... eigentlich dürfte bei keinem der welpen goldie durchkommen da die züchterin die welpen als reinrassige labrador welpen verkauft hat.

also meint ihr er ist ein reinrassiger labbi trotz der langen schnauze und des langen lockigen fells ???

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #7
Meine Patentante hat eine 3 jährige schwarze Labrador-Golden Retriever Mix Hündin (stammt aus einem Unfallwurf). Sie sieht auf dem Rücken genauso aus wie dein Hund. Sie hat das nicht nur beim Halsband sondern am ganzen Rücken...

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #8
Der murphy hat das auch am ganzen rücken bzw auch da wo das halsband nicht ist

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #9
also das mit der vermehrerin hat meine bekannte auch gesagt ... wie gesagt die welpen waren in einem extra gebäude.in diesem gebäude war ein großes quadrat mit einem holzzaun abgetrennt und darin waren die welpen + mutter

Jeysie weil du sagtest bei manchen kommt der goldie mehr durch ... eigentlich dürfte bei keinem der welpen goldie durchkommen da die züchterin die welpen als reinrassige labrador welpen verkauft hat.

also meint ihr er ist ein reinrassiger labbi trotz der langen schnauze und des langen lockigen fells ???

Ist mir schon klar das bei keinem der Goldie durchkommen dürfte, wenn es allerdings der Fall sein sollte wäre es ja ein Beweiss dafür dass ein Goldie mitgemischt hätte.

Bei deinem kam auf jedenfall der Labbi mehr durch wenn es ein Mischling sein SOLLTE. Aber ich denke schon das der reinrassig ist.

Liebe grüße

Edit:
Und da du ihn von einer Vermehrerin hast, wird da auch nicht so drauf geachtet auf Zuchtstandarts etc...
Bei seriösen Züchtern werden nur die Besten Tiere verpaart die zum Beispiel Austellungen gewonnen haben usw...

ABER das solll jetzt keines Falls heissen dass dein Hund deswegen schlecht oder so ist, ist halt kein perfekter Labrador mit den Zuchtstandarts und Austellungen würde er auch nicht gewinnen. Aber was solls der Charakter ist doch wichtiger, oder? Und das ist doch das was am Ende zählt!

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #10
ich hoffe es .... wenn nicht würde das nix ändern.ich hab ihn so oder so lieb.reinrassig oder nicht.es wäre nur eine frechheit wenn man einen hund als reinrassig verkauft bekommt und er es dann gar nicht ist. außerdem ,als meine bekannte mir heute früh sagte er sei mir sicherheit ein mischling hat mich das stutzig gemacht weil ich selbst noch nicht so viele labbis gesehen hab und es deshalb schlecht beurteilen kann wie denn ein labbi aussehen muss oder sollte :D

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #12
das macht mich nicht wirklich zuversichtlicher das er reinrassig ist weil er sieht eher so aus wie der auf dem foto von meinem link

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #13
Wenn du über die Herkunft deines Hundes einigermaßen sicher sein willst, dann solltest du auf eine verbriefte Herkunft mit entsprechenden Papieren achten.
Ich für meinen Teil bin allerdings mit unserem Mischling ganz glücklich, hier haben wir allerdings beide Elternteile gesehen und haben ihn nicht unter falschen Vorzeichen gekauft.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #14
Wenn dein Hund eh keine Papiere hat spielt es doch gar keine Rolle ob er jetzt ein reiner Labby ist oder ein Mischling.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #15
Naja und wenn schon...

Züchten kannst du mit ihm eh nicht, da keine Papiere vorhanden sind. Und ein lieber Hund ist er trotzdem.

Aber lies dir mein Edit vom vorherigen Post durch. Das wird warscheinlich die Erklärung sein. Da es eine Vermeherin war wurde einfach nicht so auf Zuchtstandarts geachtet.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #16
ja mir geht es auch nicht darum ob er nun reinrassig ist oder nicht aber ich will einfach nur gewissheit ... die züchterin .. oder sry vermehrerin sagt er ist reinrassig aber ist ja klar das die das sagt.ich finde es halt eine frechheit wenn leute einen mischling für viel geld als reinrassig verkaufen.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #17
Schau dir die Geschwister an anhand denen erkennt man es wurde ich mit ziemlicher Warscheinlichkeit sagen!

Versuch doch mal durch eure "Züchterin" Kontakt aufzunehmen.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #18
also ganz ehrlich wenn das Tier keine Papiere hat würde ich auch für einen vermeindlich reinrasssigen Labrador nicht mehr Geld ausgeben als für einen Mix.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #19
über geld spricht man bekanntlich nicht aber er hat 300 € gekostet.
ist für einen labbi ohne papiere denke ich angemessen aber trotzdem sollten die züchter mit offenen karten spielen und zu ihren käufern ehrlich sein.die leute kommen in dem glauben dahin einen reinrassigen labbi zu bekommen und nach 2 monaten stellt sich vllt raus es ist gar keiner.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #20
Also wenn du tatsächlich das Geld bezahlt hast was ein seriöser Züchter verlangen wurde (gute 1000€!), dann ist es eine Frechheit da muss ich pepper zustimmen!

Aber es brint jetz eh nichts mehr sich darüber zu ärgern/spekulieren man kann es nicht rückgängig machen bzw jetzt noch irgentwas dran ändern.

Edit: Ok der Preis stimmt mit einem Mischling ziemlich überein. Aber trotzdem ist es eine Frecheit ihn als reinrassig zu verkaufen wenn es keiner ist. Da hast du schon recht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ???

Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben