Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ???

Diskutiere Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also wenn du mich fragst ist das sehr wohl ein reinrassiger. Natürlich hast du nicht DIE Gewissheit, die du mit Papieren gehabt hättest. Aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #41
Also wenn du mich fragst ist das sehr wohl ein reinrassiger. Natürlich hast du nicht DIE Gewissheit, die du mit Papieren gehabt hättest. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass er reinrassig ist!!!
Wir haben auch einen Labbi. Der hat genau sone "Wellen" aufm Rücken, wie deiner. Und wir haben die Eltertiere gesehen. Ich finde die Länge der Schnauze nicht ausslaggebend. Es gibt ja bei den Labbis auch zwei Linien. Die eine ist insgesamt schmaler, sportlicher. Und die andere eher kräftig, muskulös. Deiner sieht mir ganz stark nach der "schmalen Variante" aus (so wie meiner :D).

Um nochmal auf die "Locken" zurückzukommen. Ich les auch des Öfteren in einem Labbi-Forum. Dort sind mitunter User, die reinrassige Labbis MIT Papieren haben und deren Hunde haben RICHTIGE Locken aufm Rücken (!!!!) Also mach dir deshalb mal keine Sorgen. Außerdem sieht mans beim Sommerfell fast gar nicht mehr. Bei unserem Lenny ists auch erst jetzt mit dem Winterfell mehr zu sehen.

Also wie gesagt, ich bin mir ZIEMLICHE sicher, dass dein Labbi reinrassig ist!!!! ;)

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #42
Meine meinung daz ist wen man sich einen Hund ohne Papiere kauft kann man nicht damit rechnen das der verkäufer ehrlich ist.
Er sieht zwar aus wie ein richtiger Labbi aber sicher sein kannst du dir ohne Papiere eh nie.
Viel spass noch weiter mit deinem hundi....

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #43
wow ich bin ganz überrascht wie viele antworten da jetzt noch dazu gekommen sind freue mich aber sehr :D also wie gesagt papiere hat er keine aber ich hab ihn ja auch nicht zur zucht sondern nur für mich als sozusagen "lebensgefährten"

Amber: der tierarzt hat ihn auf den boden gestellt und ihn ein paar meter laufen lassen und meinte er sehe sehr gut aus.meine bekannte sagte aber er rennt mit einem rundrücken und hat x-beine ... es kann sich aber auch noch verwachsen

es kann auch sein das die locken nur jetzt im winter so stark sind und im sommer wenn er kürzeres fell hat diese nicht mehr zu sehen sind

also ich habe auf jeden fall gesehen das die züchterin auch noch 2 goldis hat ... ob rüde oder hündin weiß ich nicht aber eben deshalb lag der verdacht einer mischung ja nahe.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #44
Sorry, aber wieso redet deine Bekannte den Hund denn so schlecht???
Erst der Verdacht wegen der Mischung (der VÖLLIG unbegründet ist) dann das mit dne Beinen bzw. laufen!?!?!? Was soll denn das?? Vor allem, wenn dein TA sagt, der Hund ist völlig ok!!!!
Sorry, aber ich würd an deiner Stelle nicht so viel auf ihr gelabere geben!!!!!

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #45
Hallo, ich verstehe gar nicht was es da so viel zu reden gibt. Wenn du so großen wert auf einen reinrassigen Hund legst, hättest du zu einem eingetragenen Züchter gehen müßen. So muß man (heute) einfach damit rechnen das der Hund nicht reinrassig ist. Sei doch froh wenn er gesund und verträglich ist. Das aussehen ist doch nun wirklich nicht so wichtig, oder ist es dir peilich einen Fehlschlag geleistet zu haben und dich bei anderen rechtfertigen zu müssen? Sie es doch einfach als positive herausforderung an, denn der Hund wird wahrscheinlich einen etwas anderen Charakter entwickeln wie ein reinrassiger. Ich kann schon verstehen das du sauer bist. Aber lass dir von anderen nicht einreden das der Hund `krank ist oder `krumme Beine hat. Das liegt doch im Auge des Betrachters. Es gibt Hunde mit viel größeren Behinderungen. Warst du schon mal in Polen in einem Tierheim?, dann sei froh über deinen kleinen Schatz.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #46
ich denke auch langsam mit deiner Bekannten stimmt was nicht.
Erstens wenn deine Züchterin beide Hunderassen da hat. Bei 300 Euro denke ich schon sie hätte dir gesagt wenns ein Mix ist, weil für das Geld kann sie sich auch erlauben das einer sagt nee dann will ich den nicht. Selbst bei 10 Welpen währe sie die sicher losgeworden.
Und zweitens der Arzt sagt alles ok und sie weiß es besser?? Was zeichnet sie denn als Hundefachmann aus das sie es besser als ein Tierarzt weiß?
Ich denke diese Bekannte will dir nur deinen Hund madig machen. Hör am Besten gar nihct mehr darauf was die von sich gibt

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #47
@Mucky Baby

wie kannst du dir 100% sicher sein, das dieser hund reinrassig ist *kopfschüttl*
Nur weil ein hund ausschaut wie ein labrador muss er noch lange keiner sein.
ein hund der keine papiere hat, zählt zu den mischlingen.

wie @call_Angel schon schreibt. wer bei vermehrern kauft, darf sich nichts erwarten..ist leider so.

wichtig ist, das der hund gesund ist/bleibt und einen feinen charakter hat :angel:

lg babsi

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #48
Also für mich sieht das nach labrador aus.
Mein redriverlabrador mix sah so aus.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #49
Für mich klingt es auch sehr danach, als würde deine Bekannte ziemlich unruhe in der sache hinnein bringen, erst mit dem Mischlings sache und dann noch mit dem krumen Beinen, hast du sie schonmal gefragt ob sie was gegen deinen Hund hat?
Alles war bei dir schön und gut, bis sie ihre Meinung zu den Hund geäußert hat.:eusa_think:

Du schriebst ja auch, das ein anderer Bekannter von dir ebenfalls vor ein paar Jahren seinen Labrador von dieser Züchterin geholt hat, wie sieht sein Hund den aus?

Du solltest aber auch noch wissen, das dein Hund bis zu 2 Jahren noch wachsen wird und das dir die Schnauze von ihm jetzt eventuell dir zu lang vor kommt, könnte einerseits daran liegen, dass du den vermutungen der einen Person zu sehr glaubst oder eben weil er noch wächst.
Mein Golden Retriever mix sah auch als Welpe erst wie ein reinrassiger Goldi mit weißem Fell aus, als er dann 5-6 Monate war, erschien seine Schnauze wie bei dir etwas lang was gar nicht schön aussah...doch heute mit seinen 2 Jahren sieht er zum Glück richtig niedlich aus und seine Schnauze ist wieder normal.;)

Mach dir nicht allzusehr viel Kopf, selbst wenn die Züchterin eine Vermehrerin war, kannst du dank deinem Tierarzt sicher sein, dass du einen Gesunden Junghund hast mit dem du noch viel Freude haben wirst, auf deine Bekannte brauchst du da gar nicht zu höhren, nur weil sie viele Jahre erfahrung hat heißt es immerhin noch lange nicht, dass sie in den Jahren alles richtig gemacht hat.;)

Liebe Grüße
Amber

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #50
hallo.
meine mutter sagt auch ich soll auf ihr gelaber nicht allzuviel geben weil die sich gerne mal als fachfrau ausgibt.

amber: der hund von meinem bekannten siéht meiner meinung nach wie ein richtiger labbi aus.

ich denke mal die versucht mir das auch nur einzureden weíl sie weiß das ich nicht so viel ahnung habe und ihr deshalb glaube.für die sind eh alle hunde schlecht,nur ihr eigener ist das gelbe vom ei ... :x

vor allem hat der hundetrainer in der welpenspielstunde auch nichts auffälliges entdeckt ... ich mach mich einfach zu sehr verrückt deshalb

und wie gesagt mir ist es egal ob er nun reinrassig ist oder nicht aber mich hat ihre bemerkung nur erschrocken weil darüber das er eine mischung sein könnte hab ich ja noch nie nachgedacht ... ;)

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #51
Gerade auf die Proportionen kannst du in dem Alter eh nicht viel geben, denn während des Wachstums des Hundes verschiebt sich das alles immer wieder.
Auch das er im Augenblich eventuell ein wenig xbeinig hinsteht kann mit dem Wachstum zusammen hängen.
Wichtig ist halt das du darauf achtest das er möglichst wenig auf die Hinterbeine steht und gerade weil es ein Labby ist das er schön schlank bleibt.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #52
Sehe ich auch so.

Wie waren denn die HD/ED/OCD Auswertungen der Eltern/Großeltern? Welches Futter fütterst Du?

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #53
@Mucky Baby
wie kannst du dir 100% sicher sein, das dieser hund reinrassig ist *kopfschüttl*
Nur weil ein hund ausschaut wie ein labrador muss er noch lange keiner sein.

Das "100%" bezog sich auf die Argumente, die gebracht wurden (lange Schnauze, wellen aufm Rücken) das macht einen reinrassigen Labrador nicht zum Mischling. Ich wollte damit nur sagen, dass man DARAUS nicht schlussfolgern darf, dass es ein Mischling ist.
Ich denke ein Labrador-Golden-Mischling würde ganz anders aussehen (obwohl das natürlich auch bei jedem Hund anders "ausfallen" würde).
Für den Verdacht eines Mischling müsste man schon andere Anhaltspunkte haben.

ein hund der keine papiere hat, zählt zu den mischlingen.

Für mich entscheiden keine Papiere darüber ob es ein Mischling ist oder nicht!! Das ist totaler Quatsch!!!
Das Hunde ohne Papiere nicht zur Zucht und für Ausstellungen zugelassen sind ist ja völlig in Ordnung - weil es sicher genug Leute geben würde, die das sonst ausnutzen würden.
Aber sone Aussagen sind für mich totaler Unsinn - sorry!!!!

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #54
@Mucki

Warum ist das Unsinn? Wie kannst Du bei einem Hund ohne Papiere feststellen, dass er reinrassig ist? Wenn Du keine nachvollziehbare Ahnentafel hast, ist das unmöglich festzustellen.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #55
Ja, das ist ja klar. Deshalb find ichs ja auch ok, dass diese Hunde nicht zur Zucht zugelassen sind.
Aber für mich ist ein Hund ohne Papiere nicht gleich ein Mischling!!! Ist nunmal so. Denn nicht jeder Hund ohne Papiere ist auch wirklich ein Mischling (also eine Mischung aus 2 Hunderassen).

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #56
Zum einen ist für mich der Begriff MISCHLING ein Kompliment, zum anderen, wer kann mir beweisen, ob der Vermehrerhund tatsächlich reinrassig ist? KEINER. Also sind es für mich Mischlinge, die aussehen wie Rassehunde. Übrigens, Felix Bruder sieht identisch aus wie sein Beagle-Papa.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #57
Tja, dann haben wir darüber andere Ansichten.
Ich sehe die Bezeichnung "Mischling" ja auch nicht als Beleidigung. Aber Tatsache ist nunmal das fehlende Papiere nicht gleichzusetzen ist damit, dass der Hund ein Mischling ist. Natürlich kann dir keiner beweisen, dass er reinrassig ist. Aber kann dir einer beweisen, dass es ein Mischling ist??? (ich rede dabei nicht von Hunden, denen man es ansieht, dass sie Mischlinge sind, sondern von Hunden, die dem von j**i entsprechen)

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #58
Wo liegt dann Dein Problem? Wenn mir jemand einen Vermehrerhund vorstellt, dann ist das, egal wie er aussieht, für mich ein Mischling.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #59
Wieso soll ich ein Problem haben??? Aber ein Papier entscheidet doch nicht darüber, ob ein Hund reinrassig ist oder nicht. Darüber entscheidet einzig und allein "das Blut"!!!!!

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #60
Und wie willst Du bei einem Vermehrerhund das Blut nachweisen? Bitte um Erläuterung. Wie findest Du da Blutlinien? Welche ZTP hat ein Vermehrerhund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ???

Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben