Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ???

Diskutiere Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; 1000 € :shock: oh mann da hätte ich mir den nie leisten können.aber er hat ja keine papiere und daher ist der preis den ich gezahlt hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #21
1000 € :shock: oh mann da hätte ich mir den nie leisten können.aber er hat ja keine papiere und daher ist der preis den ich gezahlt hab nachzuvollziehen.außerdem waren es 10 welpen.wenn die züchterin die alle los bekommen will muss sie die welpen günstig verkaufen sonst nimmt die keiner jetzt wo die leute eh alle kein geld haben ;)

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #22
Ja 10 sind schon eine Menge, das stimmt.
Bei seriösen Züchter die im VDH und so sind, ist es oft sogar so das de Welpen Wochen bevor sie geboren worden sind schon reserviert werden bzw vermittelt werden. Und es Wartelisten gibt! Ob das jetzt nun auch bei Labbis der Fall ist weiss ich nicht, jedoch bei einigen anderen Hunderassen auf jedenfall gang und gebe ist.

Liebe grüße sarah

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #23
es gibt sicherlich rassen die vllt auch so selten gezüchtet werden das die leute die unbedingt einen haben wollen die reservieren müssen weil die nachfrage zu groß aber die zucht zu klein ist.das ist beim labrador aber nicht der fall.der ist ein wahrer "volkshund" und wird ich sags mal etwas fies in massen gezüchtet.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #24
Wenn Sie alle genannten Fragen mit JA beantwortet haben, sollten Sie anfangen, sich nach einem guten Züchter umzuschauen. Beginnen Sie frühzeitig damit, denn die meisten seriösen Züchter haben eine Warteliste zwischen einigen Monaten und ein paar Jahren. Denken Sie daran, dass der richtige Welpe es wert ist, dass Sie auf ihn warten!

quelle:

steht ganz unten...

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #25
Ich verstehe nicht worüber du dich eigentlich aufregst.
Wenn du einen Hund ohne Papiere bei jemanden mit so vielen Hunden, und dann noch von mehreren Rassen kaufst must du dir doch im Vorfeld schon klar sein das es sicherlich kein seriöser Züchter ist.
Er oder sie kann auch nicht in einem ZHuchtverband sein, denn da würde er/sie hochkant rausfliegen wenn es publik würde das auch Welpen ohne Papiere produziert werden.
Unter den gegebenen Umständen solltest du froh sein wenn du einen gesunden Hund erhalten hast und dir weniger Gedanken machen ob es jetzt ein Labby ist oder ein Mischling.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #26
Wie alt ist den dein Welpe? Auf dem Bild sieht er schon etwas älter aus.

liebe Grüße
Amber

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #27
außerdem waren es 10 welpen.wenn die züchterin die alle los bekommen will muss sie die welpen günstig verkaufen sonst nimmt die keiner jetzt wo die leute eh alle kein geld haben ;)

Hm, dann sollte sie sich nicht Züchterin nennen...
Ein verantwortungsvoller Züchter, verpaart seine Hund um möglichst gesunde, schöne, dem Rassestandard entsprechende Hunde zu bekommen und vorallem tut er dies nur wenn die Nachfrage da ist!!! (nix mit billiger damit schneller weg...) Und ich denke das dies auch für den Labrador gilt! Klar ist er ein "Modehund", aber von den hundert Labbis, die ich kenne haben vielleicht eine Hand voll wirklich Papier! Die anderen kommen von selbsternannten "Züchtern"...leider...

Und falls deiner wirklich ein Mix sein sollte, denke ich ist es nun eh zu spät um etwas zu unternehmen, zumal es ja keine Papiere gibt...naja und wer sich der Illusion hingibt für 300 € einen reinrassigen Labbi zu bekommen...(das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht so ganz...)

Sei froh, wenn dein Hund gesund und munter ist und du jeden Tag genießen kannst, dass er da ist! Das ist doch letztendlich das Wichtigste, oder?

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #28
wie schon gesagt im prinzip ist es mir auch egal,denn ich hab ihn so oder so lieb.nur die unehrlichkeit der menschen regt mich auf.die denken alle nur an ihr geld.ich hätte ihn auch genommen wenn sie gleich am anfang gesagt hätte es ist ein mischling.ich hab mich sofort in ihn verliebt :D wobei man es ja noch nicht mal genau sagen kann.vllt ist er auch reinrassig.in dem alter ist das sicher schwer zu sagen da er ja noch wächst.

amber: er ist am 28.08 geboren also jetzt 4 monate alt

Ricalein: ich hoffe das er gesund ist denn er hat beim rennen leicht X-beine und einen rundrücken was auf eine kaputte hüfte zurück zu führen sein könnte,kann sich aber auch noch verwachsen.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #29
.nur die unehrlichkeit der menschen regt mich auf.die denken alle nur an ihr geld.

Hm, du hast doch auch ans Geld gedacht, oder? :eusa_think:
1000 € wären zuviel gewesen...naja, egal...hoffen wir mal, dass er wie gesagt gesund ist und bleibt und dass er dir überwiegend Freude bereitet!

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #30
in dem Alter ist die Hüfte sicher noch nicht kaputt, aber gerade bei diesen Hunden solltest du im Wachstum acht geben das der Knochenbau nicht überfordert wird.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #31
vielleicht mache ich mich deshalb auch einfach ein wenig zu viel verrückt.er ist ein munterer kleiner kerl der gern rennt,spielt und einen gesunden appettit hat und das ist das wichtigste ;)

Tompina: ich habe mir immer einen hund gewünscht!!! nur meine finazielle situation gibt nun mal keinen hund für 1000 € her. ich habe das mit dem ans geld denken auch so gemeint das die züchter nur an ihren gewinn denken und dafür sogar die leute belügen.ich habe in der hinsicht ans geld gedacht das ich die anschaffungskosten gering gehalten habe aber ich lüge nicht um mir gewinn zu bringen. ;)

Ricalein: ich hofffe sehr das sich daraus kein hüftschaden entwickelt.er ist aber sehr fit und zeigt keine einschränkungen beim laufen also heißt es jetzt abwarten und tee trinken :D

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #32
ich habe mir immer einen hund gewünscht!!! nur meine finazielle situation gibt nun mal keinen hund für 1000 € her. ich habe das mit dem ans geld denken auch so gemeint das die züchter nur an ihren gewinn denken und dafür sogar die leute belügen.ich habe in der hinsicht ans geld gedacht das ich die anschaffungskosten gering gehalten habe aber ich lüge nicht um mir gewinn zu bringen. ;)

So hab ich das ja auch nicht gemeint! Es ging mir nur darum, (eigentlich hat Ricalein das schon gesagt), dass du wenn du einen "Rassehund" für 300 € kaufst nicht erwarten kannst, dass dir ein ehrlicher, nur auf das Wohl seiner Hunde bedachter und seriöser Mensch vor dir steht...und da dir 1000 € zu teuer waren...(ich meine das ist eine einmalige Anschaffung (auf die man sparen kann), das wirklich Teure ist die Haltung!!!), ist dir das was du als "Problem" im Thread beschrieben hast passiert...nur deshalb...und deswegen ging es dir letztendlich auch nur ums Geld(sparen)...so meinte ich das...

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #33
zumal ja nicht mal klar ist ob es wirklich ein Mix ist. Ich hab selbst einen Labrador und sie hat auch ziemlich langes Fell auf dem Rücken. Jedenfalls im Winter. Ich finde schon das die Bilder eher nach einem Labbi als nach einem Goldi aussehen. Weiß du denn überhaupt ob einer ihrer zwei Goldis ein Rüde ist. Weil wenns zwei Hündinnen sind kanns ja eh nicht sein. Außerdem glaube ich nicht das sie Mix-Welpen für weniger als 300 Euro verkauft hätte wenn der Welpe gesund ist und alles Impfungen usw hat und noch dazu mit Royal Canin gefüttert wurde braucht sie bei 10 Welpen das Geld schon um ihre Kosten zu decken.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #34
also ich habe den hund von einer privatzüchterin deshalb hat klein murphy auch keine *papiere*

** sorry, hoffe das kommt jetzt nicht böse rüber- weil ich es auch nicht so meine. Aber man klärt wirkich viel auf, das man vermehrer nicht unterstützen soll. Da es keine papiere zu diesem wurf gibt, wirst du es nie wissen, ob dein süsser reinrassig ist oder nicht.

Züchter sind menschen, die unter dem dachverband FCI züchten. leider gibt es auch dort schwarze schafe. man muss auch dort die augen weit offenhalten.

alles gute für die zukunft mit deinem kleinen murphy :angel:

liebe grüsse
babsi

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #35
Was mich persönlich bei der Sache am meisten stört ist, und das sehe ich grundsätzlich so, das Rüde und Hündin der gleichen Person gehören. Es findet dabei absolut keine Zuchtrauslese statt, sondern geht alleine darum die Welpen so günstig wie möglich zu produzieren.
Würde der Rüde einem anderen gehören, so würde auf jeden Fall ein gewisser Betrag an dessen Halter abzuführen sein, man hätte aber die frei Wahl was den Rüden angeht und währe mit sicherheit wesentlich kritischer was die Zuchteigenschaften angeht.
Selbst für einen Welpen ohne Papiere sind 300,- euro in meinem Augen wenig Geld denn die Aufzucht ansich kostet gleichviel, nur die Abgaben anden Zuchtverband und die Vorarbeiten für die Zuchttauglichkeit fallen weg.
Einen Welpen 8 Wochen lang zu Betreuen incl. Wurmkuren und Tierärztliche Kontrolle und Impfung lassen sich mit 300,-Euro nicht abdecken, also muss da irgenwo gespart worden sein.

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #36
Ich muss Ricalein rechtgeben!

Wenn der Hund keine Papiere hat, kannst du sowieso weder Züchten noch Ausstellen! :?:

*Rätsel*

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #37
hallo ihr lieben
also ich habe mit 2 labradoren zusammengelebt und wir hatten auch einen cremefarbenen

hier einmal ein bild um sicher zu sein das das labradore sind

deiner allerdings j**i hat meiner meinung nach zu langes fell um reinrassig zu rein
vllt gehst du wirklich mal zu den neuen besitzern der geschwistertiere und guckst dir die an
evtl sind da ja auch goldie mixe und sie wissen es nicht
wünsch dir viel glück das noch rauszufinden^^

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #38
allso alle rasse merkmal hat er ned wie z.b. lange fell am rücken.
aber es ist einer. vielleicht nicht von preisgekrönten eltern tieren.
man sollte beim kauf aber immer steht s darauf achten das man die eltern tiere beim anschauen und kauf ,
zu besicht bekommt wenn nicht dann einfach nach ihnen fragen wenn jemand
unerfahren ist könnte er übers ohr gehauen werden mit der
rasse und so und manche kommen ja von der sog.hunde-maffia.:?
haupt sache dein kleiner ist gesund das ist doch immer das wichtigste.
oder nicht.:D

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #39
Hallo, habe gerade den Beitrag gelesen, lustig das gleiche Problem hatten wir auch. Haben am 10.1.2009 einen Golden Retriever gekauft (Elterntiere wurden uns gezeigt) der sich dann als Labrador Retriever entpuppt hat. Na ja, war anfangs ganz schön sauer auf die Züchterin(oder vielleicht doch nur Händlerin aus Kleve), hätten den Hund zurückgeben können. Was für ein schwachsinn, das macht doch keiner. Sind aber trotzdem glücklich über unser kleines Monster;).

• Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? Beitrag #40
j**i mich würd es Interessieren, was dein Tierarzt zu den Beinen deines Hundes gesagt hat?

liebe Grüße
Amber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ???

Wurde ich beim Hundekauf übers Ohr gehauen ??? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben