Cesar Millans Erziehungsmethode

Diskutiere Cesar Millans Erziehungsmethode im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe nie richtig Schläge bekommen, es wohl wirklich wenn mal ein klaps aufen po oder an der Schulter. Und ich meine wirklich nur eine festere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #61
Ich habe nie richtig Schläge bekommen, es wohl wirklich wenn mal ein klaps aufen po oder an der Schulter.
Und ich meine wirklich nur eine festere Berührung.
Ich habe ein super verhältniss zu mein Eltern, würde sie um keinen Preis der Welt eintauschen.

• Cesar Millans Erziehungsmethode

Anzeige

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #62
Warum auch nicht. Verzeihen können ist wichtig im Leben.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #63
Nee klar. Du hast Dich bestimmt prima gefühlt, wenn Du Klappse bekommen hast. Klappse haben in Hunderziehung und schon gar nicht in Kindererziehung, den Hauch einer Berechtigung.

Das Phänomen ist aber immer wieder interessant. Wie schnell Menschen doch vergessen.

Ich wusste warum ich das bekommen habe und ich habe nie schmerzen dabei gehabt.
Den ich habe mich mehr erschrocken wie alles andere.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #64
ja aber man sollte vllt auch erkennen, dass es nicht richtig war und nicht im Ernst meinen, dass es ok ist was da abgelaufen is...

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #65
Meiner Meinung nach, ist das nie die richtige Erziehungsmethode - egal bei welchem Lebewesen - da gibt es genug andere Möglichkeiten.
Zumal man einem Kind nie lehren sollte, dass Probleme mit Gewalt gelöst werden können.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #66
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #67
Den ich habe mich mehr erschrocken wie alles andere.

und sich von den eigenen Eltern auf diese Art erschrecken zu lassen ist toll??

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #68
Wie gesagt ich fand es nicht schlimm...und hat mich in keinsterweise geprägt.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #69
hm... aber tu mir einen Gefallen und denke nicht nur weil du es nicht schlimm findest, finden es deine Kinder und dein Hund auch nicht schlimm...

wir sind eben alle verschieden... mir wurde damals als Kind jegliches Selbstbewusstsein genommen, ich war sehr ängstlich und es hat lange gedauert bis ich der selbstbewusste Mensch wurde der ich jetzt bin.

schön, wenn du sowas einfach so weg steckst, vergiss nicht, dass andere das vllt nicht können...

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #70
Meine Meinung ist, wer Hunde oder Kinder schlägt ist psychisch ein sehr schwacher Mensch

Ich kenne einen Hund. Der wurde mit Gewalt erzogen und im Schutzdienst u.A. mit dem TT und Schlägen behandelt. Das Ergebnis war dass dieser schlussendlich auf seinen eigenen Besitzer losging. Meine Trainerin hat diesen Hund übernommen und ihn Gewaltfrei resozialisiert. Als ich das erste mal zu ihr nachhause kam war dieser Hund der erste der mich superfreundlich begrüsste, sich an mich kuschelte und mir ständig Spielzeuge anbot. Hätte Milan dieses Problem gelöst würde das wohl ganz anders ausschauen. Dieser wäre dann wohl geduckt um mich herumgeschlichen und hätte sich versteckt

Auch wenn seine Methoden schneller Wurzeln schlagen bedeutets also nicht dass dieser Typ besser ist

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #71
Das stimmt @ Jarnvidja.

Ich denke auch wenn die "sanfte" Methode manchmal bedeutend länger dauert hat man langfristig gesehen viel mehr von seinem Hund - er wird sicherlich ausgeglichener und glücklicher sein - und nicht verängstigt.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #72
Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, ich beführworte auch keine "Schläge".
Das finde ich auch grauenvoll und wenn win Mensch oder auch Tier so misshandelt werden das sie Jahre damit zu tun haben finde ich das schrecklich.

Ich sage ja nur das so wie meine Eltern das getan haben, fand ich persönlich nicht schlimm.

Und mir tut es wirklich leid was dir angetan wurde und das du solange damit zu kämpfen hattest.
Das kannst du mir glauben.

Mein Hund wird auch gewaltfrei erzogen, ab und zu mal etwas strenger aber ohne Schläge oder Gewalt.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #73
Ich denke auch wenn die "sanfte" Methode manchmal bedeutend länger dauert hat man langfristig gesehen viel mehr von seinem Hund - er wird sicherlich ausgeglichener und glücklicher sein - und nicht verängstigt.

Ja das ist wahr. Ich hab auch so einige Probleme mit der grossen. Diese könnte ich blitzschnell lösen wenn ich sie einschüchtere und ständig auf den Rücken drehen würde. Dass sie aber hinter der Fessade des "bösen Monsters" ihr eher unsicheres Wesen versteckt lässt mich solche Methoden erst recht ausschliessen. Erst gestern bekam ich wieder den glorreichen Tip sie härter ranzunehmen.... na danke!

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #74
Ich hatte letztens mit meine Hundetrainerin auch ein Gespräch über Erziehungmethoden - sie hat gesagt, dass es wirklich viele Leute gibt, die zu ihr kommen und es nicht glauben können, dass ein Hund mit sanften Methoden erzogen werden kann ... da frag ich mich wirklich in welchem Zeitalter wir leben :eusa_shhh:

. Erst gestern bekam ich wieder den glorreichen Tip sie härter ranzunehmen.... na danke!

Das finde ich immer besonders toll - wenn man dann so hingestellt wird als hätte man keine Ahnung, nur weil man seinen Hund unter anständigen Bedingungen erziehen will - ohne Worte -

Zuletzt bearbeitet:
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #75
ich les' schon die ganze zeit still und heimlich mit ;)
also ich finde diesen Hernn echt unmöglich.. außerdem.. ist euch mla aufgefallen, dass sich die hunde, die er angeblich "geheilt" hat und auch der Hund in dem "leinenführigkeit-video" dauernd über die nase lecken und gähnen.. das ist (ich halte mich da jetzt an martin rütter, den kann ich persönlich sehr gut leiden, wie siehts mit euch aus??) ein ganz klares signal dass der hund sich unwohl fühlt und sich selber beruhigen will..

dieser mann wäre der letzte dem ich meine hunde anvertrauen würde!!

liebe grüße

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #76
Das finde ich immer besonders toll - wenn man dann so hingestellt wird als hätte man keine Ahnung, nur weil man seinen Hund unter anständigen Bedingungen erziehen will - ohne Worte -

Mir ist egal ob mich jemand für unfähig hält und meint ich hätte keine Ahnung :D hauptsache ich bin mit meiner "Kuschelmethode" zufrieden und ich weiss das ich genug Erfahrung habe. Hilfe schadet nie aber dann bitte die richtige Hilfe!

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #77
Da gebe ich dir vollkommen recht :D

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #78
dauernd über die nase lecken und gähnen.. das ist (ich halte mich da jetzt an martin rütter, den kann ich persönlich sehr gut leiden, wie siehts mit euch aus??) ein ganz klares signal dass der hund sich unwohl fühlt und sich selber beruhigen will..

Da hast du recht. Das lecken und gähnen sind zwei von vielen Beschwichtigungssignalen. Sowas sollte man schon erkennen.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #79
So hab mir auch einiges von dem Milan angetan! Was ich bemerke ist das er die Hunde dauernd zu picken scheint in die Seite und das nicht wenig!
Das einzigste aber wirklich nur das einzigste was gut war ist die Hündin die anspringt! Mit einem Bein hochziehen auf die Idee binich noch gar nicht gekommen! Meiner springt mir auch langsam ins gesicht wenn er sich freut!

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #80
So viele "Gegner" wie ich hier bekomme ist ja wahnsinn :?

Ich seh schon hier bin ich fehl am Platz.

Allerdings kann ich ganz und garnicht damit ab, wenn mir wer vorwirft, mein Hund hätte "Angst" vor mir. Keiner von euch hier kennt mich noch Kilowatt, und alle die mich kennen, bestätigen euch zu 110% das dem nicht so ist.

Zum Thema Schlagen:
Millan hat schlagen NIEMALS für gut gesprochen. Wer von euch hat eigentlich eines der Bücher gelesen und sich genauer mit ihm auseinander gesetzt? Ich glaube, genau eine Person unter allen von euch...

Es hat sowieso keinen Sinn mehr weiterzudiskutieren, ich werd warscheinlich in diesem Forum bald in Hohem Bogen rausfliegen, weil ich ne Tierquälerin bin... Schade, eigentlich wars ganz nett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cesar Millans Erziehungsmethode

Cesar Millans Erziehungsmethode - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
ich bin eben so...: so, hier mal was in eigener Sache, weil mich hier viele missverstehen... Ich bin ein ziemlich emotionaler Mensch, ich bin sehr direkt und sage...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Oben