Malteser Anschaffung München! :)

Diskutiere Malteser Anschaffung München! :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn man den Zuchtverband anschreibt, bekommt man sicher Auskunft darüber wo in nächster Zeit Würfe erwartet werden und ob da was im Großraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #21
Wenn man den Zuchtverband anschreibt, bekommt man sicher Auskunft darüber wo in nächster Zeit Würfe erwartet werden und ob da was im Großraum München dabei ist.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #22
Auf was du alles bei einem Züchter achten soltest, habe ich dir ja schon geschrieben, aber ich habs hier noch mal:

"Ich weis nicht wo du einen Züchter in deiner Nähe findest. Er sollte aber im VDH verein sein.

Du kannst dich jetzt schon nach solch einen schauen, und auch die Elterntiere ansehen. Jedenfalls das Muttertier. Denn der zukünftige Vater ist in seltensten Fällen in der Familie. Meist kommt der ausgewählte Rüde zur Hündin.

Beide Tiere müssen gesund sein. Sie sind frei von Aggressionen (Aggression beim Hund sind nicht unnatürlich, sollten aber keine Gefahr sein) und Ängsten. Sie sind aufgeschloßen und freundlich.
Sie reagieren nicht gestreßt auf Fremde oder Geräusche (gute desensibilisierung). Auch andere Tierarten/Artgenossen werden akzeptiert (gute sozialisierung). Welpen werden durch sozialisierung in der Attraktionsphase auf ihr Leben vorbereitet.

Such dir deinen Welpen nicht durch Optik, sondern Charakter aus."

Die Hunde sollten Papiere mit Stammbaum aufweisen, wo alle Gesundheitlichen auffälligkeiten protokolliert sind.

Bitte nur einen Hund von einem seriösen Züchter, VDH-Verein.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #23
Ein Welpe egal welcher Rasse muss ab dem 14. Lebenstag regelmäßig alle 2 Wochen entwurmt werden. Wurf und Hündin müssen sauber untergebracht sein uns es ist für die Entwicklung der Welpen ganz wichtig das die Hündin ein ruhiges ausgeglichenes Wesen hat und das die Welpen kontakt zu Menschen haben und so viel wie möglich in Gegenwart der Mutter kennenlernen, denn alles was die Mutter für normal hält und gelassen darauf reagiert wird auch von den Welpen so aufgenommen.
Dann muss der Welpe vor der Abgabe zum ersten mal geimpft sein.
In aller Regel ist es üblich das die Welpen in den ersten 4 Wochen täglich gewogen werden. Ein Blick in die entsprechende Aufzeichnung sollte möglich sein.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #24
Eigentlich haben die anderen alles dazu geschrieben.
Ich hab meine mit 6 Monaten aus der Zeitung bekommen,sie hatte Papiere war durchgeimpft und entwurmt.
Die Vorbesitzer wollten sie nicht mehr,weil sie angeblich eine Allergie bekommen haben.Der Hund konnte gar nichts war nicht stubenrein,Erziehung war auch nicht drin.
Schau doch mal in der Zeitung.Kannst dir mal Welpen anschauen bei paar Züchtern,musst ja nicht gleich mitnehmen.Wird sowieso nicht gehen ,da die meisten Züchter sehr drauf achten wo die Hunde hinkommen.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #25
Bitte nur einen Hund von einem seriösen Züchter, VDH-Verein.
Man erkennt solche Papiere daran das das Siegel von VDH und FCI auf der Stammtafel des Hundes vorhanden ist.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #26
Oke, vielen Dank! :) Also ich werd man den Verein anschreiben, und den in Schwabing werd ich mir auch anschaun!
Also wie die Eltern leben, Papiere und wie viel sie wiegen und die ganzen Impfungen! Richtig? :)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #27
Entwurmung ist auch wichtig.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #28
Oke! :)
Aber ich weiß nich ob die in Schwabing wieder Babys kriegen, oder ob des nur einmal war!?

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #29
Warum fragst du die nicht einfach mal ?:roll:

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #30
Vorallem würde ich mal nach nem gescheiten Fachbuch ausschau halten. Ist ganz praktisch wenn man so ein Nachschlagewerk zuhause hat, so kann man stets nachschlagen.
Wichtig ist halt das man vor der Anschaffung sich div. Fragen im klaren ist. Sonst kann die Hundeanschaffung schnell zum Alptraum werden.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #31
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #32
Was mich daran stört ist das Wort MINI!
In meinen Augen sollte keine Rasse speziell auf Mini gezüchtet werden, denn das bringt immer gesundheitliche Probleme mit.
Dann sehe ich dort den Hinweis das beide Elterntiere FCI Papiere haben, da stellt sich mir dei der gewähten Formulierung die Frage ob das auch für die Welpen gilt!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #33
Soll ich die mal am Montag anrufen?
Die Denise meint auch dass des kein richtiges Deutsch is?! Lieber nich? Also die Hunde schaun sehr süß aus und die Frau die sie im Arm hat wirkt aufn ersten Blick deutsch! ^^

PS: Kann da vllt einer von euch mal anrufen? Ihr kennt euch da ja schon besser aus! :D Und könnt die vllt Fragen! Bevor ich da auf wen reinfalle! Wär vooooooll lieb! <3 :D

Nommal PS: Des is ihre Homepage:

Tut mir leid wenn ich so oft änder hier!

Hab mit der Frau jetzt mal getelt: Sie is keine Deutsche, iwas und halb Kroatin, ihr Mann is Deutscher und der telet eig auch immer! Sie hat sich auch gleich gerechtfertigt dass sie schon 10 Jahre in Deutschland is! Sie meinte es sind kleine schöne Hunde, und im Mom noch nich abzugeben -> zu klein! Aber ich fahr da nächste Woche mal vorbei! Des sind Hobbyzüchter!
Was haltet ihr davon??

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #34
Ich denke gucken kannst du , aber für mich ist das schon immer sehr unseriös wenn in den Texten Rechtschreibfehler sind .. wenn man sich den Text genau anguckt erkennt man die^^ und dass die Frau nicht Deutsch spricht bzw. schlecht ist auch schonmal was,worauf man achten sollte.. auf der Seite ist auch nur ne Handynummer angegeben,die kann man ja auch im Ausland haben.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #35
Stimmt schon, ich werd mir die aber mal anschaun! Wär halt toll wenn da jemand anrufen könnt, der die einschätzen kann! xD
Oder??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Seit ihr grad alle nich mehr on oder warum schreibt mir keiner mehr?? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #36
Ganz ehrlich , ich finde dein Vorhaben unverantwortlich .
Keine Ausbildung , keinen Schulabschluss ,kein Geld und srry absolut keine ahnung
tut mir leid , wenn das jetzt hart klingt aber so ist es nunmal .
Öffne deine Augen , im Sommer oder früher willst du deinen Welpen , hast du dann einen Schulabschluss und eine Ausbildung ?
Wenn deine Familie voll und ganz hinter dir , ist es was anderes , aber so wie du schreibst ist dies nicht der fall , les dich hier am besten mal schlau , was man für einen Hund alles brauch und wissen muss .
Es geht hier um ein Lebewesen und nicht einen gegenstand

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #37
Ja des weiß ich! Sobald wir ihn haben stehn sie auch hinter mir!
Ja ich werd meinen Schulabschluss jetzt machen und dann werd ich schaun! :)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #38
Aber bedenke bitte, dass wenn du eine Lehre findest, der Hund ca. 9 Stunden am Tag versorgt werden will.
Und bei einem Hund können auch ziemlich hohe Summen an Kosten anfallen ( TA Besuche, Operationen etc. )
Sprich das mit deinen Eltern ab, ob sie dir wirklich 1000 Euro für eine OP zahlen würden.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #39
Ja! Schon klar! Ich werd auch versuchen ob ich den Hund mit in die Lehre nehmen kann! Er kann ja nich so lang allein bleiben!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

[/QUOTE]Nommal PS: Des is ihre Homepage:

Tut mir leid wenn ich so oft änder hier!

Hab mit der Frau jetzt mal getelt: Sie is keine Deutsche, iwas und halb Kroatin, ihr Mann is Deutscher und der telet eig auch immer! Sie hat sich auch gleich gerechtfertigt dass sie schon 10 Jahre in Deutschland is! Sie meinte es sind kleine schöne Hunde, und im Mom noch nich abzugeben -> zu klein! Aber ich fahr da nächste Woche mal vorbei! Des sind Hobbyzüchter!
Was haltet ihr davon??[/QUOTE]

Was sagt ihr denn dazu??

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #40
Ja! Schon klar! Ich werd auch versuchen ob ich den Hund mit in die Lehre nehmen kann! Er kann ja nich so lang allein bleiben!

Ich weiß nicht, wo du lebst, (sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage), aber du bist so realitätsfern! Das Leben ist kein Wunschkonzert! Du willst deinen Schulabschluss nachholen, hast also schon mal kein Geld und dann suchst du dir einfach eine Lehre, in der du deinen süßen Malteser mitnehmen kannst. Der Arbeitsmarkt wartet nicht auf dich und wird dich suchen, du musst eine Arbeitsstelle finden und dann bist du froh, wenn du eine hast! Ich weiß nicht, was man noch machen muss, um dich mal ein bisschen von deiner Wolke 7 mit ganz vielen Malteserwelpen zurück in die Realität zu holen zu können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser Anschaffung München! :)

Malteser Anschaffung München! :) - Ähnliche Themen

Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben