Malteser Anschaffung München! :)

Diskutiere Malteser Anschaffung München! :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Da kann ich dit nur recht geben - ich hätte mir "meine" Rasse auch im nächsten Dorf holen können (15 Minuten ), dass war auch ein Züchter - der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #61
Da kann ich dit nur recht geben - ich hätte mir "meine" Rasse auch im nächsten Dorf holen können (15 Minuten ), dass war auch ein Züchter - der mir aber nicht zugesagt hat.

Da bin ich eben 350 km gefahren (eine Strecke) aber dieser Züchter war eben der Richtige.

• Malteser Anschaffung München! :)

Anzeige

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #62
Eins wollte ich auch nocheinmal einwerfen, für einen Hund er zu einem passt reist man/ich durch ganz deutschland und kukt sich nicht nur in der umgebung um. Und nimmt den nächstbesten.

Ja,das stimmt,für unseren alten Hund (den haben wir nicht mehr) sind wir bis nach Hamburg gefahren,das ist richtig weit weg von hier.

LG

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #63
Darf ich mal fragen, wie alt du bist? Deinem Nicknamen zu urteilen, bist du 18 Jahre alt oder? Und wenn ich die Beiträge jetzt hier richtig gelesen habe, dann hast du weder einen Schulabschluss, noch eine Ausbildung. Du gehst davon aus, dass deine Eltern wegen dem Hund hinter dir stehen, weißt es aber gar nicht 100%??? Sorry, aber bei dir gibt es mit dir selbst noch einiges zu regeln und bevor du die Verantwortung für einen Welpen übernimmst, solltest du erst eimal DEIN Leben in den Griff bekommen.

Nach einem Welpen kannst du immer noch Ausschau halten, wenn du eine Ausbildung hast und weißt, ob du ihn mitnehmen kannst zur Arbeit oder nicht. Und selbst wenn? Was wäre an den Tagen, wo du Schule hast. Da wäre der Hund dann auch 9 Stunden oder länger alleine. Was möchtest du denn überhaupt lernen? Wäre es ein Beruf, wo ein mitnehmen des Hundes generell möglich wäre?

Ich empfehle dir, dich hier erstmal richtig durchzulesen, im übrigen gibt es hier auch einen sehr guten Beitrag, zur Züchtersuche:

Les dir den mal in Ruhe durch, da steht eigentlich alles wichtige drin. Und lass die Finger weg, von irgendwelchen Zeitungsanzeigen oder Kleinanzeigen im Internet. Such dir lieber einen guten Züchter. Evtl. musst du dafür halt auch mal eine Reise in Kauf nehmen. Ich bin auch ca. 200 km weit gefahren, um mir meinen Welpen zu holen. Gute Welpen bekommt man eben nicht gleich in der Nachbarschaft.

Und nochwas: Auch, wenn du bei der Anschaffung jetzt vielleicht Geld sparst, wenn du den Hund aus der Zeitung oder so hast - das gesparte Geld wirst du dann nach dem Kauf schnell beim TA los... Ich spreche leider aus Erfahrung. Mein letzter Hund stammte auch von einer privaten Hobbyzucht, bzw. einem Vermehrer - das ende vom Lied: Schwere Herzprobleme, Asthma, immer wieder Magen- Darm-Beschwerden und und und. Wir haben viele 100 Euro wenn nicht sogar 1000 Euro beim TA gelassen und das Ende vom Lied? Er ist nicht mal 10 Jahre alt geworden.

Lass dir das mit dem Hund nochmal gründlich durch den Kopf gehen und entscheide dann ;)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #64
Bei mir wäre der Züchter schon unten durch, wenn ich mir die Katzen anschaue. Arme Tiere "ohne" Nase. Gruselig.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #65
Jap stimmt es ist egal dummes beispiel jetzt aber hab ja im Tierheim Praktikum gemacht...da kam eine die wollte halt umbedingt spundi und hexe die ist 635km gefahren...

Zumal du auch sehen musst du musst mit dem Hund bei jeden Wetter raus
egal ob plus 40 grad oder minus 21 grad...

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #66
Ja, ich hab jetzt n Züchter aus Göppingen gefunden! Der is auch im VDH!

Des Problem is, meine Eltern sagen zu allem nein, haben zu den Hasen nein gesagt und jetzt freuen sie sich, ham zum Schwimmen xD nein gesagt und hatten Spaß! Es is IMMER so! Deswegen mein ich ja, sie müssen über de "Punkt" kommen, einfach ja sagen! Ich weiß einfach nich mehr was ich machen soll... :'(

Ne, des is echt gut überlegt und meine Großeltern sind noch top fit! :)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #67
Ja klar ist echt gut überlegt aber deine Eltern sind gar nicht damit einverstanden...;)

Und den Züchter hast du bereits oben irgentwo gepostet und einige User haben bereits stellung dazu genommen.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #68
Ja, ich weiß was ich mit ihm machen muss, was für Arbeit auf kommt! Warum glaubt mir denn keiner?? ICH will den Hund, nich meine Eltern! Ich kümmer mich wenn auch drum! Sie helfen vllt mal aus!
Ja, eine Antwort hab ich zu dem Züchter gekriegt...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Des is der Hammer, wie oft ich mit meiner Mum red! Jetzt meint sie, nur meinetwegen kriegen wir keinen Hund! Weil sie dann Verantwortung übernehmen muss und des alles und des will sie nich! Und allein kann ich des nich! Ich muss ihr des beweisen dann schaun wir weiter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #69
Ich muss auch die volle Verantwortung für den Hund übernehmen, allerdings brauchst du schon das ok von deiner Mama. Denn dass mal jemand auf den Hund aufpassen muss, WIRD vorkommen. Ein Hund lebt sehr lange (17 Jahre ca.) und du bist noch jung , genauso wie ich , wenn deine Mama da Nein sagt wird das schwer. Ich bin froh , dass meine Oma aufpasst , falls ich am Wochenende mal wegwill oder so .. im mom. zwar nicht , aber es wird vorkommen dass man mal feiern geht oder so & dann muss jdm. da sein der aufpasst. ;)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #70
Ja klar weiß ich! Ich hab ja oben geschrieben dass sie ganz sicher aufpasst! Es is nur der weg zu dem OK! ^^ Dass sie aufpassen weiß ich jetzt schon! Wenn man den einen Schritt einfach weglassen kann! Hihi

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #71
Du kannst doch deine Eltern nicht so dazu drängen.
Ich würde mal darüber nachdenken, warum deine Mutter nein sagt und mir diese Gründe durch den Kopf gehen lassen.
Ehrlich mal, du machst es dir viel zu einfach.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #72
Wieso denn??
Ich hab doch schon soo oft gesagt warum sie Nein sagt! Liest du nich mit? Soll nich böse gemeint sein!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #73
Habe ich jetzt nach Gründen gafragt?
Ich habe gesagt DU sollst mal über die Gründe nachdenken und es dir mal durch den Kopf gehen lassen warum deine Mutter das sagt.

Also ich lese schon mit aber lies auch die Beiträge richtig.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #74
Ja hab ich! Aber ich verstehs nich! LostInYou hat auch die Verantwortung allein! Und sie isn Jahr jünger! Oke, n Jahr is nich so viel! Sie vertraut mir halt nich...

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #75
Das hat doch aber sicherlich seine Gründe...

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #76
Wieso ist es hier ein ständiges hin und her...?

Gehe doch einfach los ins Tierheim führe JEDEN Tag einen Hund aus und das ein Jahr lang, damit kannst du es ihr beweisen aber nicht mit deinen ständigen "Argumentationen".

Suche dir eine Ausbildung und mache die schule zuende, DAMIT kannst du ihr ebenfalls beweisen das du reif genug und vernünftig bist!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #77
Das ist doch mal eine Antwort.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #78
das habe ich ihr auch schon geraten aber sie ist fixiert auf einen eigenen Hund
soll ich mal was sagen ich habe mein ersten und mit 11 bekommen..
War in einer ganztagsschule aber wir hatten das Glück mein Tante mein opa mein bruder plus freudinn meine schwester mit freund und hund ich meine Eltern waren da
wir hatten ein riesen grundstück und es waren ALLLE mit den Hund einverstanden...
Ja alles war super aber dann nach 8 Wochen kam das erste Problem ich hatte zeitweisse kein bock gassi zu gehen musste aber.......

Ganz erhlich deine Eltern haben recht wenn du die ganz zeit nervste würde ich auch dicht machen...und nein sagen....

Geh mit hunden gassi wenn nicht im Th dann vielleicht mit irgendeinem Nachbars hund.....
Lg

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #79
Ja! Ihr müsst mir einfach mal glauben dass des stimmt! Dass ich mir Gedanken drüber gemacht! Ja so werd ichs auch machen! Schule dann Ausbildung dann Hund! :)

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #80
Ich finde es kommt auch nicht auf Alter an, die Vernunft ist enscheident! Und vorallem ob die ganze Family dahinter steht!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja! Ihr müsst mir einfach mal glauben dass des stimmt! Dass ich mir Gedanken drüber gemacht! Ja so werd ichs auch machen! Schule dann Ausbildung dann Hund! :)

Das hört sich doch gut an!:D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser Anschaffung München! :)

Malteser Anschaffung München! :) - Ähnliche Themen

Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben