Malteser Anschaffung München! :)

Diskutiere Malteser Anschaffung München! :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; So hart wie es klingt aber da muss ich der ansche recht geben. Arbeitsplätze, wo man seinen Hund mitnehmen kann sind immernoch äußerst selten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #41
So hart wie es klingt aber da muss ich der ansche recht geben.
Arbeitsplätze, wo man seinen Hund mitnehmen kann sind immernoch äußerst selten und ich denke wenn man Lehrling ist, kann man das erst recht vergessen.
Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst...

• Malteser Anschaffung München! :)

Anzeige

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #42
Oh! Aso! Ja des is doof! Aber vllt gehts ja! Ich meins ja nur gut mit dem Kleinen!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #43
Aber du kannst dir doch keinen Hund kaufen, dann fängst du eine Ausbildung an und weißt nicht wohin mit ihm, da musst du dir doch vorher gedanken machen.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #44
Eins muss ich noch einwerfen, ob die Frau gut deutsch spricht oder nicht hat garnichts damit zu tun wie sie Hunde züchtet!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #45
Was meinst du was ich mir für Gedanken mach?! Mein Daddy is auch noch daheim! Der is selbständig und vllt mal 3-4 Stunden nich da! Und n Malteser kann man auch wunderbar mitnehmen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Eins muss ich noch einwerfen, ob die Frau gut deutsch spricht oder nicht hat garnichts damit zu tun wie sie Hunde züchtet!

Des is also egal? Okay

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #47
Das kommt doch nicht auf die Größe an.
Der Großteil der Arbeitgeber genehmigt es einfach nicht einen Hund mit zur Arbeit zu bringen und schon gar nicht als Lehrling.
Wenn dein Vater zu haus ist, ist es ja ok, da musst du ihn ja nicht mitnehmen,.
Da müssen deine Eltern aber auch zu 100% dahinter stehen, sonnst wird das in die Hose gehen.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #48
Ich hab doch nix mit der Größe gesagt? Ich meinte des nur nett, der Kleine!
Ja, ich hoff es mal! Sie denken halt dass die ganze Arbeit wieder an ihnen hängen bleibt!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #49
Und n Malteser kann man auch wunderbar mitnehmen!

Das war doch sicherlich darauf bezogen, dass man einen Maltester gut mit zur Arbeit nehmen kann oder ?

Ja, ich hoff es mal!

Du solltest nicht hoffen, dass deine Eltern hinter dir stehen, du musst es zu 100% wissen.
Was ist, wenn sie dann sagen: " Nein, wir übernehmen die OP-Kosten in Höhe von 1000 Euro nicht"
oder wenn sie dann plötzlich sagen "Nein wir können nicht auf ihn aufpassen, er muss da eben 9 Stunden allein zu Haus bleiben " ?

... Solche Fälle können vorkommen - das musst du mit deinen Eltern absprechen, BEVOR der Hund einzieht !

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #50
Besorge dir einen Ausbildungsplatz und dan würde ich anfangen zu suchen.
Ich finde wenn man sich so früh bemüht (was ich ja auch verstehen kann man), macht man sich nur unnötig Hoffnungen wenn es nachher doch nicht klappt und dann ist man nur traurig! Setze dir doch den Hund als Ziel, sprich mit deinen Eltern ab die kaufen dir denn Hund wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast etc (Vorrausgestzt es passt sonst alles und es ist Zeit für den Hund!) usw...

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #51
Genauso sehe ich das auch - alles andere wäre für den Hund zu unsicher.

Ich habe mir mal andere Threads von dir durchgelesen - man merkt der Wunsch nach einem Hund ist groß aber ich denke wirklich, dass es bei dir mehr als unpassend ist.
Verschiebe den Hundewunsch um ein paar Jahre und warte ab wie es dann aussieht ansonsten endet es nur zu Lasten des Hundes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #52
@ Maltipoo, stell dir das bitte nicht so einfach vor. Ein Welpe braucht sehr viel Zuneigung von seinem Besitzer und muss noch sehr viel lernen z.B. Stubenreinheit, alleine zu bleiben ect. Bei so günstigen Angeboten würde ich aufpasse. Damit gerätst du schneller an Betrüger aus Kamerun als du dir vorstellen kannst.

Mein Tipp: Mach erst deine Ausbildung und spar Geld für einen seriösen Züchter. Schau dir die Elterntiere und das Wohnumfeld des Züchters an. Achte darauf wie die Tiere gehalten werden ob Zwingerhaltung oder ob sich die Tiere frei im Haus und Garten bewegen dürfen. Lass dir die Papiere zeigen. Ein seriöser Züchter wird auch viele Fragen stellen (es ist ihm sehr wichtig wo seine Welpen hinkommen) Ein guter Züchter verschleudert seine Tiere nicht für 400 oder 500 Euro, schon alleine wenn es ein reinrassiger Hund ist! Achte auch darauf, wie sich die Tiere verhalten wenn fremde Menschen zu Besuch kommen. Wer wirklich an einem reinrassigen Hund interessiert ist, fährt auch mal ein paar Kilometer, so kenne ich das jedenfalls.

Such dir im Internet einen seriösen Züchter und geb lieber mehr Geld aus. Billige oder günstige Rassehunde kommen nicht von einem ordentlichen Züchter! Mit 1000 Euro musst du schon rechnen für einen Rassehund. Kerngesunde Rassehunde unter 1000 Euro gibt es nur selten, die meisten die angeboten werden sind entweder keine reinrassigen Hunde oder sind krank oder aus einer vermehrung.

Wie gesagt, erst Ausbildung machen und sparen und dann einen Züchter aussuchen und dort einen Welpen kaufen. Überlege dir auch gut, dass ein Hund auch nach der Anschaffung Geld kostet. Er muss regelmäßig geimpft und Entwurmt werden, ein Hund wird auch mal krank und das kostet auch. Du brauchst Futter und bei Welpen geht auch mal was kaputt in der Wohnung.

Ist zwar eine Standpredigt, aber es ist nun mal so!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #53
Ganz erhlich ich verstehe dich irgenwo ja schon
Also mein Rudi im Th sass ich hätte ihen gerne gehabt
aber ich denke dran was ist in 6 Monaten ist wenn ich Schule fertig habe..
Dann gehe ich zwar weiter Schule aber länger..einen hund kann ich meinen Vater zumuten... aber 2 naja...
Vorallem auch Finazial...
Ganz erhlich ich kann meine Mutter nicht leiden aber ich weiss das sie jeder seit die Th rechung für meinen Hund bezahlt..
Kannst du das auch???

Hast du eigentlich auser ihr im Forum von anderen die erfahrung mal selbst erfahrung mit hunden gemacht...??

Ganz erhlich würde ich die empfehlen
-Mach den Schulabschluss nach
-Mach eine Ausbildung
-Schau dich dann um
-Geh in ein Tierheim in deiner nähe und frag ob du da Hunde ausführen kannst...
Vielleicht stellst du dadurch ja vielleicht noch fest das ein Hund doch nicht das richtige ist....

Off-Topic
Was zu dem Deutsch bei meine Pfelgemama im Dorf ist ein Superkatzen züchterin
Aber aus Polen und die schreibt auch mit Fehlern deswegen schreibt auch ihr man die Schutzverträge und Stammbäume und co...obs den tieren gut geht hat nicht mit der Rechtschreibung und der herkunft zu tun

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #54
Ja es stimmt schon! Aber ich hab sie gefragt! Wenn er da is wird auch für ihn gesorgt! Wir ham ja auch 2 Hasen! Ja ich werd jetzt mal Schulabschluss machen! Und ich bin sehr davon überzeugt dass wenn ich Ausbildung mach dass dann derweil jemand von der Familie aufpasst! :)
Hmm, und was is wenn die eig doch ganz gut sind? Weil ich werd sie mir mal anschaun!

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #55
Hast Du denn vielleicht jemanden in Deiner Nähe, der sich ein bischen mit Hunden auskennt? Und vorallem jemanden, der neutral ist und nicht nur die süssen kleinen Hunde sieht? Ich weiss selber wie es ist, wenn man so einen Haufen Welpen sieht. Man achtet nicht mehr auf das, was wichtig ist.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #56
Ja, unsre Nachbarn ham einen Samoyeden! Wenn man den so schreibt! ^^
Die würd mit mir auch die Kleinen da bei uns in der Nähe anschaun gehn!
---

Wir haben auch schon öfter auf den aufgepasst!
Ich hab jetzt zu meiner Mum gesagt, ich mach den Schulabschluss und wenn ich den hab, dann so im Juni, hab ich 3 Monate Zeit und dann fängt vllt die Ausbildung an! Dann kann ich mich so lang um den Kleinen kümmern und mein Daddy wird da sein! Wenn werd ich mit meinem Opa & Oma reden! Was haltet ihr davon?
---

Da hab ich mal n richtigen Züchter gefunden! Der soll iwo in der Nähe von Stuttgart sein!
Kennt ihr den??

Zuletzt bearbeitet:
  • Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #57
warum hast du dann 3 Monate zeit ich mache ja mein Abschluss auch im Juni aber ich habe danach nur 4 Wochen und muss dann entweder Schule oder Ausbildung machen...naja egal

Ja gut ist dein Dad auch nach den 3 Monaten da?
Und dein Opa und deine Oma sollen wenn du ausbildungs machst auf den Hund aufpassen...
Sorry aber sind die denn noch Fit genug um in den meinten wegen 9Stunden
2-3 Stunde mit den Hund gassi zugehen...

Dann musst du ja wissen das ein Hundbaby ja so Süs ist aber...auch verdammt nervig sein kann...

-wenn du nicht Schnell genug drausen bist machen sie dahin wo sie stehen
-sie können warscheinlich kein kommando..
-werden warscheinlich die ersten nächte heulen...
-machen Sachen kaputt...
Mal zum bsp der Hund meiner Schwester hatt als Welpe unsern neuen Teppich raus gerissen obwohl wir ein riesen hof damals noch hatten...
Er hat den Papierkorb ausgelleeer...
-Der Welpe kann am anfang nicht alleine bleiben ...also Partys Freunde treffen
sind am anfang villeicht etwas..schwer

Und ich denke mal das weder deine Eltern oder deine Großeltern richtig bock haben ihr ganze Leben auf den Welpen bzw Junghund umzustellen...

Ich finde diesen Züchter da komisch....hmm erst Katzen züchten und dann auf einmal Hunde....
Aber da soll lieber wer anders was dazu sagen...

Off-Topic
Irgendiwie kommt mir das auch gerade so vor als siehst du nicht die Arbeitet sondern
AHH ein kleiner süsser weisser wau wau mit riesen Schwarzen kuller augen...
Und wenn er größer ist kann man den ja hübsch frisern...und ah den kann man ja mit rum schleppen....aber nicht die Arbeitet dahinter und die kosten

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #58
Welpen sind wirklich ziemlich "anspruchsvoll",müssen erzogen werden,man muss sich viel mit ihnen beschäftigen...wir wollten und am Anfang auch noch mal einen Welpen anschaffen,haben es aber noch mal überdacht,und sind zu dem Entschluss gekommen,dass es doch sehr anstrengend ist,und haben dann einen erwachsenen Beagle (aus dem Labor) geholt.
Vielleicht könnt ihr ja auch einen ausgewachsenen Malteser nehmen,der vllt. auch ans Alleinsein gewöhnt ist.

LG

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #59
Ich muss foxybabyangel recht geben, mir kommt es auch so vor als würdest du nur den kleien süssen Welpen mit den niedlichen Knopfaugen sehen aber nicht, was da für Arbeit dahintersteckt.
Für mich klingt es wirklich unüberlegt.

• Malteser Anschaffung München! :) Beitrag #60
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malteser Anschaffung München! :)

Malteser Anschaffung München! :) - Ähnliche Themen

Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Gemeinsam gesund abnehmen im September 2014: Huhu! Naaa, wie siehts aus, wo sind die Fitnesswütigen denn alle hin? :mrgreen: Ich würd gern mal weiter machen, etwas Motivation ist gut und...
Oben