2 Kater kommt ins Haus-Tipps zur Vergesellschaftung?

Diskutiere 2 Kater kommt ins Haus-Tipps zur Vergesellschaftung? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, wir bekommen voraussichtlich Ende der Woche Neuzuwachs in Gestalt eines 5 Monate alten Kater. kurze Vorgeschichte: wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Kater kommt ins Haus-Tipps zur Vergesellschaftung? Beitrag #1
zwergsam

zwergsam

hallo ihr lieben,

wir bekommen voraussichtlich Ende der Woche Neuzuwachs in Gestalt eines 5 Monate alten Kater.

kurze Vorgeschichte:
wir haben vor 7Monaten einen 3-4Jahre alten Kater aus dem Tierheim geholt (Name "Silvio"). er ist unsere 1Katze-soll heißen, ich habe noch nicht viel Erfahrung im Bezug auf Stubentiger!
und er ist ein absoluter Glücksgriff-die perfekte "Anfängerkatze".
Er macht keinerlei Probleme- hat noch nie irgendwas kaputt gemacht-springt nicht auf Tische oder Arbeitsfläche in der Küche, geht brav auf's katzenklo oder draußen (Freigänger)und ist ein super liebes, verschmustes und verspieltes Herzi! Aber er maunzt uns seit Wochen die Ohren voll und nach Tierärztlicher Abklärung (er is pumperl gesund) hat uns ein jeder geraten eine 2.Katze ins Haus zu holen weil ihm wahrscheinlich einfach mega langweilig ist!

wie gesagt, jetzt kommt ein kleiner Kater von der Tierhilfe ins Haus und ich hab jetzt schon des öffteren hier im Forum gelesen, dass die Vergesellschaftung nicht immer so einfach ist!
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich im Voraus, wie ich das Zusammentreffen begünstigen kann? was muss ich beachten?
der kleine Kater ist noch nicht kastriert (unser Silvie schon) und der Tierarzt meinte so bald wie möglich kastrieren lassen weil er dem großen sonst richtig Stress macht! die Tierhilfe hat uns geraten, den kleinen erst im Frühjahr das erste mal rauszulassen (soll auch ein Freigänger werden)!