Was darf Euere Katze, und was nicht?

Diskutiere Was darf Euere Katze, und was nicht? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere dürfen nicht ins Schlafzimmer und in die Küche. Ich kann einfach nicht schlafen wenn die so laut schnurren als wär das ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #21
Unsere dürfen nicht ins Schlafzimmer und in die Küche.
Ich kann einfach nicht schlafen wenn die so laut schnurren als wär das ein Hubschrauberlandeplatz :lol:
Wenn wir nicht da sind ist auch das Wohnzimmer tabu wegen den Rattis ;)

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #22
Unsere dürfen nicht ins Schlafzimmer, auch wenn Männe das gerne hätte :roll:.
Schlafzimmer ist schließlich auch Rückzugsgebiet für den Hund und ich steh nicht auf Katzenhaare im Bett und auf meinem Kopfkissen, da werd ich zum Elch :evil: (Hund darf auch nicht ins Bett)

Und da der eine Kater so gerne auf unsere Badematten gepisst hat, haben die beiden Idioten jetzt in der neuen Wohnung auch Badezimmer verbot.

Sie haben dafür das Büro von Männe, Flur, Wohnzimmer und über Nacht noch die Küche.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #23
Meine Katzen dürfen
- ins Wohnzimmer
- ins Arbeitszimmer (großer und kleiner Kratzbaum, 1 - 3 Katzenklos, je nach Jahreszeit)
- in einen weiteren Raum (quasi Katzenzimmer mit 1 Katzenklo und kleinem Kratzbaum, Sofa und Schränkchen, hier wird auch gefüttert)
- in den Flur (kleiner Kratzbaum)
- draußen

- in die Küche, wenn jemand von uns drin ist

Tabu ist
- Schlafzimmer

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #24
Meine dürfen überll hin bis auf tisch und in der küche auf die arbeitsfläche. doch sobald gekocht wurde muss ich sie immer wieder runter schmeißen^^

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #25
Meine zwei Kater dürfen auch in jeden Raum.

Die Küche ist zum essen da, sie wissen das sie nicht auf die Arbeitsplatte sollen, aber wenn der Herr schläft, machen Katzen genau das was man nicht soll. Ist zumindest meine Vermutung.

Im Bad wird das tägliche Geschäft erledigt und der Rest der Wohnung ist frei zugänglich, außer der Flur.

Wegen dem Flur muss ich betonen, das der Flur nur an das Wohnzimmer angeschlossen ist, jeder weitere Raum ist durch das Wohnzimmer erreichbar.

Meine beiden Kater schlafen auch bei mir - einer meist unter, der andere über der Decke. Ist für mich garkein Problem, da ich im Moment eh alleine wohne ;)

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #26
Hier gibt es absolut keine Tabuzonen.
Die Plüschies dürfen überall hin (ok, bis aufs Innere meines Kleiderschrankes:mrgreen:)
Und ich kann bestens schlafen, wenn da so ein paar Dieselmotörchen neben oder auf mir schnurren.
Mich stört es auch nicht, wenn sie auf der Küchenarbeitsplatte rumlatschen..
Weiss gar nicht, wieso die hier so oft als Tabuzone genannt wird:eusa_think:

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #27
Meine dürfen nicht auf die Arbeitsplatte. Warum? ich hasse es wenn sie da rumhaaren, grade morgens bin ich viel zu verpennt da immer erst wischen zu müssen. Und haare in meinem essen - neeeeee.

Auf den Tisch dürfen sie auch nicht.

Ins Bad nur wenn ich drin bin, aber die 3qm sind auch kein gewinn.

Sonst dürfen sie überall hin...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und ich kann bestens schlafen, wenn da so ein paar Dieselmotörchen neben oder auf mir schnurren.

Ich liebe es meistens auch, allerdings schnurrt Josie manchmal so laut das ich wiederrum nicht schlafen kann. Die ist sooo laut :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #28
Wahrscheinlich, weil es zum einen gefährlich sein könnte, wenn die Katzen auf heißen Herdplatten herumlatschen, und zum anderen, weil es evtl. nicht so appetitlich ist, wenn man Katzenhaare unters Essen mischt ;)
Bei uns stellt sich die Frage derzeit noch nicht - rein theoretisch müssten unsere beiden inzwischen in der Lage sein, auf die Arbeitsplatte zu hüpfen, aber sie haben es noch nie getan...
Wahrscheinlich werden wir es aber so handhaben wie mit den Tischen: Generell verbieten geht nicht, da in Abwesenheit eh die Katzen auf den Tischen tanzen... aber wenn gekocht wird, ist es rigoros verboten, und danach stehen wassergefüllte Töpfe auf den Herdplatten und es ist immer noch verboten... In Abwesenheit werden wir sie nie mit heißen Herdplatten allein lassen, egal ob mit oder ohne Töpfe...

LG, seven

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #29
Also meine Beiden nutzen meine Wohnung und die meiner Eltern.
Das sieht so aus:
Ich wohne in der unteresn Etage unseres Hauses.Da ist in die Tür zur Etage meiner Eltern eine Katzenklappe eingebaut, wo sie jederzeit rein und raus können. Außerdem haben sie zusätzlich noch die obere Etage,wo ich vorher gewohnt habe. Da ich vorher nur ein Zimmer hatte, durfte Josie immer mit ins Bett.
Sie dürfen überall hin, nur nicht ins Bett von meinem Daddy :)
Zusätzlich sind Tabu: Küchen und alle Tische und Arbeitsflächen im Haus. Aber das macht nix, weil sie ja praktisch ein ganzes Haus haben:)
Zusätzlich können sie die riesigen Wiesen und Wälder ums Haus nutzen:)

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #30
Also, unsere katze darf eigentlich das ganze Haus benutzen, ausser dem Schildkrötenzimmer, dem Hamsterzimmer, dem Schlafzimmer meiner Eltern und dem Keller. Für mich wäre das mit der Arbeitsplatte und dem Tisch in Ordnung, aber da under kater eh nichts von denen hält ist das auch gut.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #31
Also unsere Katzen dürfen über den Tag eigentlich überall hin, ausser ins Bad, weil dort ja die ganzen Chemiekalien sind, die unsre kleinen seeeehr interessant finden (Und jaa, wir haben die in den kästchen drinnen, aber die Gefahr ist einfach viel zu groß, dass eine mal den Kasten aufmacht ;))

Aber die Arbeitsfläche in der Küche , sowie der Küchentisch, couchtisch, und Esstisch sind absolut TABU!

in der Nacht müssen sie leider draussen (im Vorzimmer, klo, Küche) schlafen.
im Vorzimmer ist auch ein Kratzbaum vorhanden und viiiiel Spielzeug (ihr kennt sicherlich die Spielmäuse, die man aufziehen kann, und die dann von alleine fahren? poor, wenn die diese Maus sehen, sind sie den ganzen Tag über beschäftigt ^^)

Unsere Katzen dürfen wenn wir schlafen nicht ins bett. Außer wir schauen TV, oder so, da dürfen sie natürlich mit =)

LG

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #32
Meine sind tagsüber unter Beobachtung in der Küche wegen den Herdplatten... Nachts sind oder waren die ja nicht an, aber tagsüber ist das was anderes.

Meine Tante hat das mal gehabt mit ihrem einen Kater, der ist auf dem herd rum gelaufen und hat sich schön verbrannt.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #33

Also ich hätte sie ja gern als Tabuzone - zumindest wenn ich da bin / daran arbeite - aber nichtmal so aus hygienischen Gründen sondern weil es mich einfach tierischst nervt wenn da dauernd mind. eine Katze zwischen meinen arbeitenden Armen rumtapst und mind. eine Katzennase in gnadenlos alles reinwandert ;)

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #34
ooooo, bei uns ist für die katze eigentlich nichts tabu....das schlafzimmer schon garnicht.....denn dort wartet er jeden abend das jemand schlafen geht.....damit er es warm hat...*grins*:cool:

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #35
ich hab so ein typisches verwöhntes kleines einzelkindchen ^^
wobei wir gut damit klarkommen.

er darf halt nicht auf tische oder unsere stühle als kratzbaum verwenden (was er aber gerne macht), sowie an unsere schiebegardinen springen. sonst darf er eigentlich alles.

abends beim zu bett gehen darf er dann noch ne runde mit uns im bett toben und schmusen und dann wird er in sein zimmer in kratzbaum gesetzt und da bleibt er auch. er weiß dann bescheid... also weinen tut er null vor der tür.

naja, aber ich kann ihm auch irgendwie nichts abschlagen.. ist halt mein baby und kleiner prinz ;) und da er noch nicht wirklich großen blödsinn gemacht oder etwas kaputt gemacht hat, gabs auch keinen grund ihm etwas zu verbieten.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #36
Also, meine Beiden dürfen, wenn wir da sind in den Flur, Gästebad und Wohnzimmer. In die Küche und Bad wenn jemand von uns auch drin ist. Tabu ist Schlafzimmer. An den Stühlen kratzen sie auch gerne und die Gardinen haben auch schon sehr gelitten, trotz verbot, die können das einfach nicht lassen. Auf die Tische dürfen sie auch nicht, klappt auch, solange jemand im Zimmer ist;)! Auf die Küchenarbeitsplatte dürfen sie natürlich auch nicht, hat bis jetzt geklappt.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #37
Unsere 4 von denen 2 noch drinne sind, dürfen die gesamte untere Etage plus Flure nach oben nutzen. Die obere Etage ist Tabu, dort schlafen die Menschen und haben ihre Ruhezone und weder Hunde noch Katzen haben da was zu suchen.
Eigentlich sind nur Tische und Arbeitsplatte verboten, aber das unseren beiden Jungspunden zu erklären ist wie als würde ich nem Eskimo einen Gefrierschrank verkaufen wollen.
Ansonsten haben sie auf ihrer Etage ne riesen Menge Platz und Freiraum.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #38
Also, wir finden, das für unsere Mucki das Schlafzimmer gänzlich Tabu ist, genauso die Küche.
Und weil sie das über die 10 Jahre, in dem wir schon in unserem Haus leben, mitbekommen hat, bleibt sie auch an der Türschwelle stehen. Wenn wir nicht zu Hause sind, ist auch das Wohnzimmer Tabu.

Sie hat den Flur, bzw Treppenhaus, im oberen Flur steht ein Deckenhoher Kratzbaum, sowie das Bad und ein weiteres Zimmer. Unter einer Treppe steht das Katzenklo. Aber meistens schläft sie ja eh. Und das Futter wird im Bad zubereitet und dann in den Flur vor die Badtüre gestellt.
Wozu hat man eine Katze, wenn sie sich kaum im Haus bewegen darf? :silence: Ist es wenigstens eine Freigängerin?

Unsere Katze darf überall hin, nur nicht auf die Arbeitsplatte (was sie konsequent einhält, da liegen ständig Leckerchen und sie rührt die nicht an), auf den Wohnzimmertisch (was sie ebenfalls einhält) und auf den Esstisch (was seit ihr Lieblingshamster da ist, nicht mehr eingehalten wird, weil man von da so gut gucken kann).
Ansonsten darf sie auf Regal, Bett, Sofa, Schreibtische etc.
Meine Katze ist Teil meines Lebens, sie ist gerne in unserer Nähe und ich wüsste nicht, warum ich ihr das nehmen sollte?! Und ebensowenig weiß ich, warum ich ihren eh schon begrenzten Lebensraum noch einschränken sollte.
Caterina

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #39
hey
also wir haben mittlerweile 4 katzen und die dürfen überall hin... kla sie haben inzwischen gelernt dass sie nicht auf die arbeitsfläche inner küche dürfen solange gekocht wird ... oder auf den tisch wenn wir essen^^ ansonsten sind sie nicht weiter eingeschränkt...sie dürfen in jedes schlafzimmer, bad usw. auch aufn balkon wenn sie wolln...
find es auch n bissl ungerecht wenn man den raum verlässt und die katze nicht mit darf, weil sie nicht in die küche soll oder so!
da katzen sah sehr auf ihre schritte achten (also unsere jedenfalls) ist auch noch nie etwas zu bruch gekommen... :)

lg

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #40
Huhu

Unsere beiden Kater dürfen:

-in jedes Zimmer im Haus
-Auf jedes Sofa, Sessel usw.
-Auch dürfen sie im Bett schlafen wenn sie möchten

Was sie nicht dürfen:

-Möbel zerkratzen
-auf Tische springen

Aber die Beiden wissen von alleine was sie dürfen und was nicht.
Hat sich im laufe der Jahre so eingespielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was darf Euere Katze, und was nicht?

Was darf Euere Katze, und was nicht? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!: Wir haben zwei Hunde, die seit kurzer Zeit ein (für uns) problematisches Verhalten zeigen. Es handelt sich um zwei Shelties (Shetland Sheepdog)...
Katze, nächtlicher Terror wegen Zeitumstellung: Hallo zusammen, wir haben fast 20 Jahren lang zwei Maine Coon Katzen gehabt. Ohne gings nicht, also wurde ein Geschwisterpaar (Katze und Kater)...
Oben