Was darf Euere Katze, und was nicht?

Diskutiere Was darf Euere Katze, und was nicht? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; also in meinem bett dürfen sie ned umbedingt liegen denn mein hundiiiiii wohnt scho mit in meinem zimmer das sind mir genug haare!!!!!........;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #41
also in meinem bett dürfen sie ned umbedingt liegen
denn mein hundiiiiii wohnt scho mit in meinem zimmer
das sind mir genug haare!!!!!........;)

lg die skippxD =)

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #42
Ich mag es sogar wenn meine Katze nachts in meinem Bett liegt und sich an mich kuschelt. Ansonsten ist er draußen oder er liegt auf dem Sessel im Wohnzimmer.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #43
Meine Faible darf auch überall hin, also jeden Raum außer das Schlafzimmer meiner Eltern, weil meine Mutter Haare im bett total ekelig findet. Ansonsten dürfen unsere katzen nicht auf Tische oder auf die Küchenzeile. ansonsten überall hin....
Faible rennt auhc meistens überall rein, egal ob ichs oder jemand anders will oder nicht. da hab ich mit der erziehung wohl ziemlich versagt :D

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #44
Unsere dürfen nicht nicht ins Arbeitszimmer meines Vaters, weils da immer total dreckig ist (Holzspänen und so). Nicht in den Keller. Nicht ins Zimmer meiner Eltern und auch nich zu meinem Bruder. Sie haben dann noch das Gästezimmer, Wohnzimmer, Bad, Küche, Flure, Treppen und mein Zimmer ;) Ich hab die Türe auch immer nen Spalt auf, außer mein Freund ist da ^^ Der mag das nich so.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #45
Unsere Katzen dürfen:
Wohnzimmer, Küche, Gästeklo, Büro, Schlafzimmer (wenn mein Freund Nachtschicht hat ;))

dürfen NICHT:
Speisekammer, Kinderzimmer (momentan Abstellraum), Bad (wenn keiner dabei ist) und Waschküche/Heizungsraum
Tisch und Arbeitsplatten sind natürlich auch tabu, wenn wir essen oder kochen

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #46
Meine Katze darf alles, was nicht ekelhaft ist. Also keine Nase ins Essen, keine Füße ins Essen, nichts anlecken was ich esse. Was also auch Menschen nicht dürften. Ansonsten darf sie praktisch alles und überall hin - teils notgedrungen, meine Wohnung ist alles ein offener Raum.

Aber ich finde es wirklich in Ordnung, wenn sie überall hin geht.

Menschen sind nicht minder "dreckig" oder unhygienisch, wie viele waschen sich kaum die Hände (auch nach der Toilette), fummeln sich im Gesicht, Mund und Nase rum und fassen alles an...:?

Off-Topic
Und meine Katze riecht gut, besser als einige meiner Mitmenschen...also kann sie auch gerne mit ins Bett

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #47
@Antigone, wir sehen für uns die hygianischen Gründe. Deshalb Tabu für Küche und Schlafzimmer. Unser Haus ist ja nicht gerade klein, deshalb hat sie genug Spielraum.
Sie ist keine Freigängerin, weil sie nicht daran gewöhnt wurde. Wir wissen nicht, wie sie sich draußen mit den anderen Katzen verträgt und wir wissen nicht, ob sie zurück finden würde. Wir haben sie in einer unserer ersten Mietwohnungen angeschafft und da hat sie nicht raus können, außer auf den Balkon. Und zum Balkon kann sie jetzt auch raus, unter Aufsicht versteht sich.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #48
Meine drei kennen keine Tabuzonen, außer den Esstisch und die Arbeitsplatte wenn wir da sind. Aber ihre süßen Pfötchen, zeigen mir deutlich, das sie wenn wir nicht da sind, den Tisch gerne benutzen, die Arbeitsplatte komischerweise nicht.

Ist immer Nett, wenn einer meiner drei Nachts in mein Bett kommen und einen halben Schneemann mitbringen...Kalt...bin froh wenn es wieder Wärmer wird!

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #49
Hallo,

meine Lilly darf auch überall hin.

Es gibt keine Tabuzone.

Genau wie Petras Katzen darf Lilly auch auf die Arbeitsplatte.
Wenn man sie benutzen will, schnell mal mit nem Lappen drüber und schon ist wieder alles ok.

Ins Bett kommt Lilly nur um ihre Streicheleinheiten vorm Schlafen abzuholen oder mich Morgens daran zu erinnern das sie Hunger hat. ;)
Ansonsten schläft sie in ihrem eigenem Bett im Schlafzimmer.

Aber wie gesagt, Lilly hat hier im Haus freien Lauf.

Gruß Ute

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #50
auf der Arbeitsplatte der Küche und auf den Tischen will ich die Beiden nicht haben...(kann's aber nicht immer vermeiden)

ansonsten können sie auch überall hin (Wohnung hat 100 qm)
ich mach nur hin und wieder die eine oder andere Türe eine zeitlang zu (z.B. Schlafzimmer tagsüber) und dann wird der Raum wieder besonders interessant wenn die Türe wieder auf geht:p

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #51
Meine Katze ist Teil meines Lebens, sie ist gerne in unserer Nähe und ich wüsste nicht, warum ich ihr das nehmen sollte?! Und ebensowenig weiß ich, warum ich ihren eh schon begrenzten Lebensraum noch einschränken sollte.

Mmmh...ich finde es vollkommen ok wenn die Katzen nicht mit in das Schlafzimmer dürfen. Unsere haben z.b. nichts oben zu suchen und da wir sowieso die meiste Zeit unten sind, finde ich nicht, dass sie nicht teil unseres Lebens sind. Wir haben allein auf der unteren Etage 230 m2 ich finde da ist nichts eingeschränkt.
Gut bei Mondmann, hört es sich so an, als ob sie nirgends wirklich erwünscht ist, aber sonst finde ich es persönlich nicht schlimm, wenn der ein oder andere Raum tabu ist.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #52
Mmmh...ich finde es vollkommen ok wenn die Katzen nicht mit in das Schlafzimmer dürfen. Unsere haben z.b. nichts oben zu suchen und da wir sowieso die meiste Zeit unten sind, finde ich nicht, dass sie nicht teil unseres Lebens sind. Wir haben allein auf der unteren Etage 230 m2 ich finde da ist nichts eingeschränkt.
Gut bei Mondmann, hört es sich so an, als ob sie nirgends wirklich erwünscht ist, aber sonst finde ich es persönlich nicht schlimm, wenn der ein oder andere Raum tabu ist.

Ok, wenn ihr den ganzen Tag zuhause seid und die Tiere selten alleine sind und man dazu noch sooo eine riesige Wohnung hat, mag das auch alles in Ordnung sein....aber wer hat das schom?

Die meisten Wohnungen haben irgendwas zwischen 40 und 100m², wenn da ganze Räume fehlen, finde ich auch das Lebensraum beschnitten ist.

Dazu ist man dann noch voll Berufstätig und die Katzen sind mit unter zumindestens bei mir, da ich im Rettungsdienst arbeite zwischen 8 und 16 Std. alleine. Ok es kommt dann jemand füttern oder mein Freund hat eine gegenschicht aber soll ich dann die wenige Zeit die sie mich sehen auch noch meine Schlafzimmertüre schließen und wieder 6-8 Std. weg sein.

Ne, ich richte mich da nach den Bedürfnissen meiner Katzen und das sie mich vermissen zeigen sie mir jede Nacht, wenn sie eng an mich gekuschelt schlafen.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #53
Ja, ein Raum als Tabu hört sich aber anders an als "Sie hat die Treppe, den Flur und das Bad". Und das dann als Einzelkatz (offenbar seit jungem Alter) und als Wohnungskatze finde ich hart.
Ich sehe es eben wie Ashra, allein die Möglichkeit während wir schlafen bei uns sein zu können, ist wichtig. Und ich würde meiner Katze nie die Möglichkeit nehmen im Bett zu schlafen: so schlafen Katzen, aneinander gekuschelt. Kontaktliegen heißt es und ist sehr wichtig für die Tiere. Wie sie das nutzt, ist ihre Sache, manchmal täglich, manchmal nicht für Wochen. Aber sie könnte.
Wer die Katze aus hygienischen Gründen nicht im Schlafzimmer haben will, der dürfte sie auch nicht streicheln oder aufs Sofa lassen. Meine Katze ist sauber.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #54
Na na, so ist das nun nicht, wie das hier dargestellt wird. Für uns sind das die Regeln, die wir für uns aufgestellt haben, und so habe ich es auch als Kind erfahren, wie meine Eltern eine Katze hatten.
Küche und Schlafzimmer sind für unsere Katze Tabu. Ins Wohnzimmer darf sie, wenn wir zu Hause sind. Ende.
Ich habe auch niemanden kritisiert, weil dessen Katze im Bett schlafen darf (lediglich festgestellt) Kritisieren anderer steht mir nicht zu. Also haltet Euch mit solcher Kritik zurück. Jeder hat seine eigenen Regeln und jeder andere hat das zu respektieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #55
  • Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #56
Ich habe doch niemand kritisiert, lediglich festgestellt.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #57
Na, das klang als hättest du dich nur zurückgehalten mit deiner Kritik und da wollte ich fragen, was es denn da zu kritisieren gibt. Ich habe also auch nicht behauptet du hättest kritisiert, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Wenn du also Kritik daran anzubringen hast, dass jemand seine Katze ins Schlafzimmer und ins Bett lässt, dann wollte ich dich damit höflich auffordern, sie uns doch mitzuteilen.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #58
Dann wurde ich aber auch nicht vollständig zitiert, und mein Posting nicht richtig gelesen. Dort habe ich meine Meinung niedergeschrieben.
Übrigens, ich halte mich meistens zurück.
Ich wollte auch nur wissen, wie es woanders ist, das war der Sinn Eingangsfrage.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #59
Das hab ich jetzt nicht verstanden. Musst du mir wohl erklären. Was wurde falsch zitiert? Ich habe doch gar nicht zitiert!?
Wenn du mich nicht als unhygienisch bezeichnen möchtest, kann ich von dir keine Aussage dazu erkennen.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #60
Du hast mich weiter oben gerade zitiert und die Klammern ausgelassen, aber sei es drum. Schwamm drüber.
Ich will auch keine Aussage über hygienisch oder nicht treffen, das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was darf Euere Katze, und was nicht?

Was darf Euere Katze, und was nicht? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!: Wir haben zwei Hunde, die seit kurzer Zeit ein (für uns) problematisches Verhalten zeigen. Es handelt sich um zwei Shelties (Shetland Sheepdog)...
Katze, nächtlicher Terror wegen Zeitumstellung: Hallo zusammen, wir haben fast 20 Jahren lang zwei Maine Coon Katzen gehabt. Ohne gings nicht, also wurde ein Geschwisterpaar (Katze und Kater)...
Oben