Was darf Euere Katze, und was nicht?

Diskutiere Was darf Euere Katze, und was nicht? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Meine dürfen überall hin. Außer auf den Tisch, wenn wir essen :roll:. Wieso nur mit Aufsicht? Ist der Balkon nicht gesichert?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #101
Meine dürfen überall hin. Außer auf den Tisch, wenn wir essen :roll:.

Auf den Balkon dürfen sie auch nur mit meiner Aufsicht.
Wieso nur mit Aufsicht? Ist der Balkon nicht gesichert?

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #102
Im Rest vom Haus darf sie natürlich auch nirgendo drauf außer auf die Küchenstühle..

Darf ich mal fragen, wie das in der Praxis geht?:eusa_think:
Katzen springen doch gerne auf Regale, Schränke, Tische und so weiter. Katzen lieben doch erhöhte Aussichtsplätzchen.

Ich stelle es mir gerade etwas schwierig vor, den Katzen die Küchenstühle zu "erlauben" und den Rest nicht.:? Wie geht das???

Also ich frage jetzt nur rein interessehalber, meine hüpfen sowieso überall hin und ich habe nichts dagegen;)

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #103
Meine dürfen nicht auf den Küchen und Esstisch, auf alles andere schon

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #104
Mein Felix , Mäxchen und Percy dürfen eigentlich alles,den Küche usw. lässt sich nicht immer verhindern. Sie dürfen nur nicht in das Zimmer meiner Schwester da sie eine Allergie hat (Gott sei dank nicht so schlimm ausgeprägt das die Katzen weg mussten) und die Haare nicht in ihren Zimmer haben möchte.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #105
Meine dürfen nicht auf den Küchen und Esstisch, auf alles andere schon

Und wie hast Du das geschafft?
Also ich hab ja hier einen Wohnzimmertisch und einen Esstisch...und dann noch die allseits beliebte Küchenarbeitsplatte..
Meine Katzen hüpfen auf alles drauf! :shock:

Na ja, ist halt so, meine Erziehung hat total versagt!:silence:

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #106
@ Petra: Whisky geht immer auf den Esstisch und der ganzen Arbeitsfläche herum und macht sich's auch schon mal am Tisch bequem. Kiro, Asti und die anderen Katzen, die wir (bzw. meine Eltern) davor hatten, haben das NIE gemacht. Also auf der Couch und auf den Stühlen lagen sie natürlich, aber am Tisch und/oder Arbeitsplatte waren sie nie drauf.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #107
wen sie drauf springen hab ich mit einer Spritze wasser vor sie geschossen (nicht auf die Katzen) dan sind se runter und jetzt machen beide das nurnoch wen sie die tische als weg zur fensterbank nutzen^^
Ich hab noch ein viel schlimmeres Problem, Pepe macht immer in den Sitzsack meiner Schwester wen jemand die tür zu Zimmer mal vergisst zu zu machen, ich denke mal das kommt davo das der so Körnig ist:eusa_doh:

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #108
Und wie hast Du das geschafft?
Also ich hab ja hier einen Wohnzimmertisch und einen Esstisch...und dann noch die allseits beliebte Küchenarbeitsplatte..
Meine Katzen hüpfen auf alles drauf! :shock:
Einmal runtergehoben, nein gesagt. Fertig :D
Irgendwas muss ja einfach sein, wenn man keine Kuschelkatze hat :lol:

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #109
  • Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #110
Das funktioniert aber nicht bei jeder Nicht-Kuschelkatze :eusa_eh:.
Nö, aber irgendeinen Vorteil muss das meiner Meinung nach haben :mrgreen:

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #111
Einmal runtergehoben, nein gesagt. Fertig :D
Irgendwas muss ja einfach sein, wenn man keine Kuschelkatze hat :lol:

Ja, ja...grübel. Guter Tipp.

Aber was macht man mit "Nicht-Kuschel" Katzen, die man eben nicht hochheben kann, weil sie auf dem Arm total in Panik geraten, und die trotzdem mit Vergnügen auf die Tische hüpfen?:mrgreen: (Habe ja mehrere davon)

Ach ne...was hab ich hier nur für ne Problembande.
Erziehung geht einfach nicht und ich hab resigniert. Stattdessen schwinge eben den Putzlappen und wische die verdächtigen Pfötchenabdrücke wieder weg, ist ja auch kein Drama...:lol:

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #112
Meine dürfen überall hin, auch auf die Küchenarbeitsplatte...nur wenn Besuch kommt und eine Katze springt drauf sag ich immer: " Das hat die ja noch niiiiieee gemacht. Keine Ahnung was die plötzlich hat. Gehst du runter du böse Katze du!" :uups:
Meine Katzen kennen das aber schon und wundern sich nicht mehr. Wir zwinkern uns dann immer heimlich zu :mrgreen:

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #114
Meine dürfen überall hin, auch auf die Küchenarbeitsplatte...nur wenn Besuch kommt und eine Katze springt drauf sag ich immer: " Das hat die ja noch niiiiieee gemacht. Keine Ahnung was die plötzlich hat. Gehst du runter du böse Katze du!" :uups:
Meine Katzen kennen das aber schon und wundern sich nicht mehr. Wir zwinkern uns dann immer heimlich zu :mrgreen:

genau sowas vermutete ich immer wenn ich bei Leuten mit Tieren Besuch war :cool:

also meine dürfen wirklich nur auf die Arbeitsplatte wenn ich es grade nicht sehe und springen auch sofort runter wenn ich dazu komme.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #115
Ähnlich bei meinen Mietzen Sunnie und Lotte ;) solang es niemand sieht, wird gern der Esstisch als Schlafplatz genommen, vor allem wenn da Papiere drauf liegen :mrgreen:. Wie man so sagt, Hunde spielen mit deiner Arbeit und Katzen liegen dadrauf....oder so ähnlich :silence:.
Ansonsten dürfen die beiden eigentlich überall hin, nur nicht ins Schlafzimmer wenn niemand da ist. Unsere Ledercouch haben sie bisher auch immer verschont...da wird nur die Lehne als Brücke genutzt wenn ich auf der Couch liege und Sunnie kommt, um mir den Bauch zu massieren.
Momentan haben sie auch noch "ihr" eigenes Zimmer, was sich aber ändern wird sobald es renoviert ist und unsere Tochter auf der Welt ist, dann werden sie dort ohne Aufsicht nimmer rein dürfen. Sonst haben sie ja freien Zutritt zu allen Räumen. Die Küche mit dem Stuhl und Tisch vor dem Dachschrägenfenster wird gern als Ausguck genutzt und wenn mein Freund einkaufen geht und die Wohnung verlässt, springen beide auf die Fensterbank und beobachten ihn, wie er die Straße entlang läuft und warten bis er wieder kommt :).

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #116
WAS MEINER DARF:

---Unter der Bettdecke schlafen.
---In allen Zimmern sein.
---Sogar im Hamsterzimmer.
---sich blöderweise in der nacht auf mein Gesicht legen...:080:
---nur in >meinem/bad/schlafzimmer/arbeitszimmer/ aus dem Fenster gucken.

WAS MEINER NICHT DARF:

---Wohnzimmerfenster rausgucken...(er springt immer raus...)
---auf die tastatur springen
---auf hamsterkäfig schlagen
---

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #117
Verbot:
-nicht auf Tische, Platten (da reagiere ich empflindlich, das dar bei mir nich sein)
-nicht auf Tarra/Aqua
-nicht ans Dachfenster (zerkratzt mir den Rahmen)
-mir nicht an ne Beine springen (er hält sich eh nich dran, und meine Hosen haben immer Faden gezogen -.-)

Darf:
-eigentlich alles... in alle Räume, im Bett/Sofa schlafen etc

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #118
Also unser Katerchen darf

- in die Schlafzimmer (nur tagsüber und wenn jemand drin ist)
- ins Wohnzimmer (aber nur, wenn jemand zu Hause ist)
- ins Arbeitszimmer (auch nur, wenn Herrchen da ist)
- in die Kücher (immer, auf Tische o. Arbeitsplatten geht er nicht, weil er da zu viel Angst vorm Waschbecken hat;))

er darf nicht
- in den Keller
- auf den Dachboden

Ins Bad und Gäsebuch würde er freiwillig nie einen Fuß hineinsetzen^^

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #119
Raca, wo darf er denn dann hin, wenn keiner da ist? Nur in die Küche? :eek:

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #120
Also unser Katerchen darf

- in die Schlafzimmer (nur tagsüber und wenn jemand drin ist)
- ins Wohnzimmer (aber nur, wenn jemand zu Hause ist)
- ins Arbeitszimmer (auch nur, wenn Herrchen da ist)
- in die Kücher (immer, auf Tische o. Arbeitsplatten geht er nicht, weil er da zu viel Angst vorm Waschbecken hat;))

er darf nicht
- in den Keller
- auf den Dachboden

Ins Bad und Gäsebuch würde er freiwillig nie einen Fuß hineinsetzen^^

was ist jetzt das:?: :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was darf Euere Katze, und was nicht?

Was darf Euere Katze, und was nicht? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!: Wir haben zwei Hunde, die seit kurzer Zeit ein (für uns) problematisches Verhalten zeigen. Es handelt sich um zwei Shelties (Shetland Sheepdog)...
Katze, nächtlicher Terror wegen Zeitumstellung: Hallo zusammen, wir haben fast 20 Jahren lang zwei Maine Coon Katzen gehabt. Ohne gings nicht, also wurde ein Geschwisterpaar (Katze und Kater)...
Oben