Was darf Euere Katze, und was nicht?

Diskutiere Was darf Euere Katze, und was nicht? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ja das kann sein dann gibts ab Februar ja doch noch hoffnng;) Aber das stimmt wohl sowhl der Coonie as auch der Norweger machen das nicht und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #81
Aber ich muss ehrlich sagen, meine Freigänger haben sich all das nicht erlaubt, was die Beiden bringen, einer Freundin geht es ähnlich, früher Freigänger nun Stubentiger, aus dem gleichen Grund wie ich ... auch sie sagt, sowas habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt ... manchmal denke ich einfach, die Freigänger toben sich mehr aus, sind daher einfach wenn sie zu hause sind zu groggy oder zu faul da noch Unfug anzustellen

ja das kann sein dann gibts ab Februar ja doch noch hoffnng;)

Aber das stimmt wohl sowhl der Coonie as auch der Norweger machen das nicht und die sind Freigänger...

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #82
Unser Kater darf überall hin.
Da gibts kein Taburaum (ausser wenn meine Tochter schläft, da darf er nicht bei ihr ins Zimmer wegen Erstickungsgefahr. Er liegt nämlich dann gerne mit bei ihr im Bett :( )

Wenn er im Bad ist find ich das auch nicht so schlimm.
Er sitzt dann gern am Badewannenrand und guckt gern meiner Tochter beim baden zu.
Da schwimmen ja die tollen gelben Entchen in der Wanne :D

Nur auf Tischen und Arbeitsplatten hat er nichts verloren.
Da kriegt er auch immer nen Wasserstrahl ab wenn er drauf geht, nur gelernt hat er daraus bisher noch nichts.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #83
Ausser Dachboden darf sie nicht, weil Dachziegel unten noch frei herumturnen...auch viele Sachen oben.

Sie darf überall Zimmer bis Küche herumspazieren, auch mein Bett automatisch will sie so etwas gerne kommen, meistens unten die Füsse.

Esstisch, leider springt sie immer :( meine Mutter war schuld...dass Pussy herum auf das Essen angebettelt hat.

Ausser Haustür verboten, ziemlich gut befahrende Strassen...

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #84
Nur auf Tischen und Arbeitsplatten hat er nichts verloren.
Da kriegt er auch immer nen Wasserstrahl ab wenn er drauf geht, nur gelernt hat er daraus bisher noch nichts.

Wenn ich das hier so machen würde, stünde längst meine ganze Wohnung 20 cm unter Wasser:mrgreen:
Ich akzeptiere die Miezen auf Tischen und ähnlichem...Schliesslich lieben sie ja erhöhte Aussichtsplätzchen, also dürfen sie da auch hin.;)

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #85
hahaha
ja wenn ichs nicht machen würde, da würden wir hier verhungern, weil der Herr sich alles vom Teller und moppst wenn man nicht hinschaut.

Hab mich mit ihm wirklich mal um die letzte Scheibe Salami auf dem Brot gekloppt und leider verloren! :mrgreen:

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #86
Ich reihe mich mal ein, auch wenn die Dinge hier schlicht gehalten sind. :001:

Unsere Maus darf...

• nicht ins Wohnzimmer, wenn das Fenster offen ist.
  • nicht in die Vorratskammer, kurz gucken ist aber erlaubt.
  • nicht auf den Tisch, wenn wir essen.
  • nicht auf die Arbeitsfläche und den Herd (eng, Messerblock und evtl. heiß).

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #87
Bei uns gibts wenige Tabus... Generell darf er überall hin wo wir auch sind.
Ein kleines Tabu ist das Schlafzimmer meiner Eltern, da da aber sowieso schon immer die Tür tagsüber zu war, war das nie ein Thema. Wenn einer rein läuft, darf er natürlich mit.
Badezimmertüren sind generell auch zu, aber waren sie auch schon immer und werden jetzt nicht extra wegen der Katze aufgelassen. Er hat genügend Räume wo er sich aufhalten kann.
Mein Zimmer ist momentan tagsüber zu, weils sonst einfach zu kalt wird. Es reicht mir schon, wenn ich die Tür nachts etwas offen lasse, damit der Herr raus kann, wenn er mal nicht bei mir schlafen will. Passiert äußerst selten, aber für den Fall der Fälle...
Die Wohnzimmertür ist momentan nachts auch fast immer zu, weil die Küchentüre offen sein muss, damit der Herr ans Futter kann. Oder die Küchentüre ist komplett zu, dann kann der Herr nachts nicht in Wohnzimmer-Küche-Esszimmer. Ist aber kein Tabu, liegt nur an den Heizkosten und wird sich in den wärmeren Jahreszeiten ändern.

Ein generelles Tabu sind jegliche Tische und die Anrichte in der Küche. Wo Essen zubereitet wird hat der Herr nichts verloren. Wir laufen ja auch nicht über unsere Tische :mrgreen:

Joa... aber ansonsten herrscht hier Narrenfreiheit. Solange er nichts anstellt, wird sich daran auch nichts ändern.

Liebe Grüße
Jenny

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #88
hahaha
ja wenn ichs nicht machen würde, da würden wir hier verhungern, weil der Herr sich alles vom Teller und moppst wenn man nicht hinschaut.

Hab mich mit ihm wirklich mal um die letzte Scheibe Salami auf dem Brot gekloppt und leider verloren! :mrgreen:

Ach so, ich wusste ja nicht, dass Ihr so einen kleinen Dieb da habt:mrgreen:

Mano meinte ja am Anfang immer auf der Arbeitsplatte rumturnen zu müssen, während ich die Katzenteller zurechtgemacht habe. Dauernd ist er hochgehüpft und hat alles schonmal "vorgekostet"...:roll:
Das hat zugegebenermaßen ein klein wenig genervt;)

Ich glaube, vorgestern habe ich ihn dann zum ungefähr dreitausendstmal immer wieder auf den Boden gesetzt...Und siehe da: er weiss es nun!:D
Wenn Dosie Futter macht, wird brav unten bei all den anderen gewartet:D
Ich bin so stolz auf mich, ich habe einen kleinen, gierigen Strassenkater "erzogen":)

(Und morgen hüpft er bestimmt wieder hoch:mrgreen:)

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #89
Unsere Beiden dürfen auch überall hin. Auch auf die Tische oder auf die Küchenzeile. Sie schauen uns gern zu, wenn wir abwaschen, oder legen sich gern ins Küchen- Waschbecken. Nur wenn wir essen, dann kommen sie nicht mit auf den Tisch, aber das machen sie schon von alleine nicht mehr.
Und wenn ich Essen mache, dann wird die Arbeitsplatte abgewischt und fertig ist.

Ins Bett dürfen die sowieso. Mir würde sonst was fehlen :). Die schlafen auch nur auf meiner Seite, auf die von meinem Freund wollen die sich nicht legen. Und ich habe immer eine Stoffdecke über meiner Bettdecke. Erstens mögen die Katzen das mehr (den gefällt der Stoff der Bettwäsche nicht :angel:) und zweitens kann ich die Decke dann öfter waschen (ca. aller 2 Wochen wasch ich diese) und hin und wieder mit der Fusselrolle drüber gehen.

Mir kam ehrlich gesagt noch nie in den Sinn, meinen Katzen ein Zimmer "vorzuenthalten" (KEIN Vorwurf!!!... kann jeder machen wie er möchte ;)). Von der Tatsache abgesehen das ich will, dass sie sich frei bewegen können (ist ja auch von denen das Zu Hause), wäre mir das zuviel Stress immer darauf zu achten, dass die Katze nicht mit "durch huscht".

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #90
Mir kam ehrlich gesagt noch nie in den Sinn, meinen Katzen ein Zimmer "vorzuenthalten" (KEIN Vorwurf!!!... kann jeder machen wie er möchte ;)). Von der Tatsache abgesehen das ich will, dass sie sich frei bewegen können (ist ja auch von denen das Zu Hause), wäre mir das zuviel Stress immer darauf zu achten, dass die Katze nicht mit "durch huscht".

Das sehe ich auch so.
Wenn ich jedesmal schauen müsste ob die Katze mit im Bad ist oder in der Küche hätte ich den ganzen Tag nix anderes mehr zu tun.
Es reicht ihn immer vom Esstisch und von der Zeile runterzuschmeissen.
Weil da gehört meiner Meinung nach ein Fellpopo einfach nicht hin.
Ich möchte nicht ständig mein Essen verteidigen müssen und den Dreck aus dem Katzenklo möchte ich auch nicht da haben.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #91
jep, mir wäre es auch zu anstrengend. Ich finde es auch irgendwie ungemütlich, alle Türen immer zuhaben zu müssen. Ist klar, dass die Kinderzimmertüren immer offen stehen. Außer beim Schlafen, klar. Unsere Schlafzimmertür steht auch immer offen, schon allein wegen Alfi, da er sich dort meistens in sein Bettchen kuschelt. Unsere halten sich auch nicht den ganzen Tag im Bett bei uns auf. Am meisten liegen sie auf dem Fensterbrett, auf der Couchlehne, auf der Rückenlehne von unserem Computersessel und im Bettchen von Alfi. Ach und wenn wir nicht da sind, dann immer im Bett von Any. Beide. Immer ganz eingerollt. Und genau das finde ich so schön. Das sie da so friedlich aussehen. Weil sie ja mit zur Familie gehören. Das sie integriert sind. Und Katzenhaare liegen da eigentlich keine. Zumal da immer noch ne Tagesdecke drauf liegt.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #92
Unser Kater sitzt auch gern auf der Fensterbank. Aber NUR bei meiner Tochter im Zimmer!
Von da kann er so schön den Kaninchenstall beobachten :mrgreen:
Schlafen tut er aber meist ganz brav entweder bei uns auf der Couch oder auf seinem Kratzbaum. :clap:

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #93
Küche is Tabu da darf er höstens mal mit rein wenn ich dabei bin in den großne sein zimmer darf e am tage liegen aber nachts ist auch dieses tabu.
Das zimmer vom zwerg ist gänzlich tabu aber er stromert schon mal drin rum wenn cihda aufräume danach fliegt er wieder raus, da da die tür immer verschlossen ist. Bad ist immer offen, weil da das kaklo drin steht.
Und Wozi ist mur nachts tabu da wir da mit einem luftbett drin schlafen. SO hat er flur und bad. Früher als wir nmoch ebim zwerg geschlafen haben hatte er die ganze nacht nur das wozi.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #94
Unser Kater sitzt auch gern auf der Fensterbank.

Wisky liegt seid Tagen nur noch auf der Fensterbank-"dort ist es schön warm und ich hab alles in Sicht was dort draußen passiert(besonders den Kater von Frauchens Schwägerin-MEIN ERZFEIND!:evil:

:p:p:p:p

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #95
Basco darf quasi überall hin:
- Flur: gerne an der Garderobe klettern oder auf der Kommode sitzen
- Badezimmer
- Küche: einzige Ecke wo das Katzenklo hinter die Tür passte. Tabu ist allerdings die Arbeitsplatte inklusive Ceranfeld. Ausserdem kommt er durchs Küchenfenster nach draussen.
- Wohnzimmer
- Schlafzimmer: ich wollte ihm damals selbst überlassen, wo er pennen möchte und er hat das Bett gewählt. Meistens schläft er auf meinen Füssen oder neben meinem Kopf oder in meinen Arm gerollt. Gott sei dank liebt mein Freund ihn und umgedreht ist die Hölle los, wenn der kommt... ;-)

Ich halte es eigentlich so, dass er überall hin und drauf darf, besser als dass er irgendwas zerstört, weil ers heimlich tut.

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #96
Also sie darf in meinem Zimmer eigentlich alles außer ins Zimmer machen und auf die Käfige springen aber ansonsten darf sie auf die Couch,Möbel usw... Im Rest vom Haus darf sie natürlich auch nirgendo hinmachen und nirgendwo drauf außer auf die Küchenstühle..

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #97
Hi,

da meine Wohnung nicht so groß ist, gibt es wenige Räume wo sie nicht hin dürfen.
Wenn ich nicht zuhause bin dürfen sie nicht in die Küche und den Flur.
Da is die Türe dann immer zu.
Auf den Balkon dürfen sie auch nur mit meiner Aufsicht.
Tische und Arbeitsfläche in der Küche is auch tabu. Wobei sie auch noch nie so neugierig waren um auf die Arbeitsfläche zu hüpfen...das interessiert die beiden bisher nicht so sehr.
Sonst dürfen sie überall hin. Bad steht das Katzenklo und im Büro-Schlafzimmer stehen die Futternäpfchen.
Im Bett sind sie nur tagsüber. Wenn ich darin liege kommen sie nicht rein. Da suchen sie sich dann ein eigenes Schlafplätzchen nachts.:)

LG

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #98
Huhu,
unsere Katzen dürfen sich in der Wohnung frei bewegen. Tagsüber wenn niemand zu Hause ist, wird nur das Zimmer, wo die Schweinis stehen, geschlossen. Das wird auch akzeptiert. Ja klar, im Bett schlafen sie auch. Lässt sich kaum vermeiden, machen doch sowieso fast alle:eusa_shhh:. Meine Coonie teilt mit mir das Kopfkissen, sie die oberen 40cm, ich die unteren 40cm :lol:.
Ich sehe das alles nicht so verbissen, sind doch Familienmitglieder. Und wenn sie mal irgendwo sind, wo sie vllt. wirklich gerade stören, werden sie mal kurz ausgesperrt. Denn beim Bettenbeziehen das Rausgekrame aus dem Bettkasten finde ich nicht so spannend. Die Miezen natürlich schon ;).

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #99
Mein Kater darf auch überall hin, außer in das Zimmer, wo
die Mäuschen leben.
Meistens liegt er sowiso auf der Couch in seinen Kuscheldecken und
schläft. Er ist ja auch mit seinen 13 Jahren schon ein Rentner..:)

• Was darf Euere Katze, und was nicht? Beitrag #100
Also Thani genießt hier eig auch ein recht gutes Leben ohne viele Verbote.
Er darf:
-im Bett schlafen
-so gut wie in jeden Raum
-im Fenster sitzen
-ins Badezimmer wann immer er will (ja, ich lass die Tuer beim Pullern offen stehen xD)
-mitlerwiele darf er auch auf die Tische. Ich habe es aufgegeben ihn runte rzu scheuchen und mir im gegenzug angewoehnt vor dem Essen den Tisch abzuwischen.

Er darf nicht:
-ins Kaninchengehege
-in den Flur oder das Treppenhaus.

:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was darf Euere Katze, und was nicht?

Was darf Euere Katze, und was nicht? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!: Wir haben zwei Hunde, die seit kurzer Zeit ein (für uns) problematisches Verhalten zeigen. Es handelt sich um zwei Shelties (Shetland Sheepdog)...
Katze, nächtlicher Terror wegen Zeitumstellung: Hallo zusammen, wir haben fast 20 Jahren lang zwei Maine Coon Katzen gehabt. Ohne gings nicht, also wurde ein Geschwisterpaar (Katze und Kater)...
Oben